[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schauen wir einfach mal, wer Interesse hat und wie dessen Wünsche aussehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wie Jadoran schon angedeutet, scheide ich berufsbedingt für umbestimmte Zeit hat. Im schlimmsten Fall steige ich Mitte Dezember wieder ein, aber ich glaube dass ich es nicht solange aushalte. In der Zwischenzeit wird Jadoran die überaus reizende, kompetente, intelektulelle (hust) Leibwächterin für mich spielen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue SCs, gerne können auch Spieler bisherige NSCs als SCs führen. Für die Interaktion wäre es vielleicht auf Dauer eine Überlegung wert, wenn die Mannschaften von Camino und Corvinus auf einem Schiff zusammengeführt werden.
Eine weitere Idee hätte ich noch: Wie wäre es Baal Zeophon zu reaktivieren. Er war ja ein sehr aktiver Spieler und nur unter unglücklichen Gesicchtspunkten ausgeschieden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab heute bislang nichts gepostet, weil das Gespräch Roana/Rodrigo noch offen ist (ist es doch, oder? ) und Dolorita und Hochwürden Agricola auf eine Antwort Ghorios warten.
Ansonsten würde es Mittags auf die Jagd gehen, da würde ich gerne Roana und Ghorio zusammenpacken. Falls Rodrigo auch mal Lust hat, einen Fuss an Land zu setzen, kann er da natürlich gerne mitkommen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nach meiner Interpretation ist das Gespräch abgeschlossen: Roana guckt wieder nach ungewöhnlichen Wegmarken, und Rodrigo sitzt in der Messe und schreibt.

Und ich finds cool, wie Roana einfach Rodrigos Sarkasmus als Freundlichkeit versteht. Das ist der beste Konter.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Corvianus habe ich offen gelassen, weil das Gespräch da ja eigentlich noch läuft.

Mit Roanas Anpfiff tut es mir als SL leid, aber auf einem Schiff wird auf Disziplin geachtet, das sollte nicht überraschen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi, an alle ich bin diese Woche krankgeschrieben, hat sich plötzlich eine Erkältung breit gemacht. Ich habe Bodbs Beitrag deswegen etwas abgewürgt. Denn ich habe einen Brummschädel.
Jadoran, alles gut soweit. Ich habs noch nicht gelesen. :)

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gerade geantwortet! Roana und Ghorio...die arme Jagdbeute:)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Jagdausflug: Die Landschaft ist ja grob beschrieben. (Graszone, Steilufer, dahinter felsiger Wald mit dichtem Unterholz und wneigen, weit ausladenden Bäumen. Wenn auf Felsen über Unterholzniveau klettert, sieht man also oft nur einen "grünen Himmel", obwohl man relativ weit sehen kann. Dann würde ich von Roana und Ghorio gerne einmal Pirschjagd haben.
Was hat Rodrigo vor?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[dice:2tckg3ii]1726430:0[/dice:2tckg3ii] Pirschjagd

@jadoran _ ich kann von meinem Rechner zuhause die Probe leider nicht auswerten

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn ich das richtig rechne, bleiben vor allfälligen Erschwerungen wegen der Umgebung 5 Tap*, die 19 zieht eben runter... wird also eher mau, wahrscheinlich vor allem, weil Roana selbst nicht besonders gut schiesst/mit dem Speer zusticht (den ich auch für Pirschjagdtauglich halte), das Waffentalent ist das niedrigste im Mix.
Mal sehen, was Ghorio liefert. Mal schauen, was Sylla und Paco heute so bringen, wobei die hinterher laufen und nur besondere Auffälligkeiten bemerken/verursachen können. [dice:21aisuua]1726434:0[/dice:21aisuua]
Die machen ihre Sache für ihr Fähigkeitsniveau gut, sogar eher ein wenig besser als Roana diesmal, aber das fällt nicht auf. Denn wie gesagt: Sie laufen hinterher. Sie behindern also Roana und Ghorio keinesfalls und würden, so seitlich/hinten eine Gefahr auftaucht oder einer von beiden etwas wirklich Dummes tut, es bemerken. Dazu sammeln sie ein paar Kräuter/Wurzeln/Früchte ein, die von der Jagdgruppe bemerkt werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Dann mal schauen, Pirschjagd für unseren Militärakademiker:

[dice:2y26y9c2]1726487:0[/dice:2y26y9c2]
2 TAP* obwohl er ganz galant unterwegs ist!

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Na ja, die Doppel-1 reißts raus :) Sagen wir mal, es ist ein gut genährtes Selemferkel drin, gerade, als ihr schon aufgeben wolltet... Ihr könnt die Szene seber ausschreiben, sagt nur Bescheid, wenn ihr noch was anderes als Jagen wollt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@eisenhans _ schreibst du etwas? Ich bin momentan nicht in der Lage gutes zu schreiben.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich sehe für Rodrigo gerade nicht so viel zu tun, außer vielleicht zu schlafen (um die Regeneration zu fördern) oder sich mal wieder an die Chuchas-Übersetzungen zu machen. Aber das ist beides nicht so interaktiv. Da wir im Moment auch nicht so viele Spieler haben, könnten wir vielleicht etwas straffer auf das Observatorium zuhalten, da dort wieder alle SC beisammen sein können – was meint ihr?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich warte noch den Jagdtrupp der Corvianus ab, wenn der nichts besonderes vorhat, drehe ich weiter...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Post kommt in der nächsten Stunde.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ein kurzer Zwischenstand: Ich denke dass ich ab Samstag/Sonntag nächster Woche wieder einsteigen kann.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mein OT-Stress hat sich soweit auch erstmal gelegt, neuer Rechner ist eingerichtet und die Erkältung ist am Abklingen. Ich könnte Emilio theoretisch also wieder übernehmen.

Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich nicht weiß, ob ich das mit den "IT-Tagebüchern und Romanvorlagen" so umsetzen kann wie es sich hier gewünscht wird. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust hätte, ich täte es wirklich gern, aber je nach Auftragslage lässt mein Job mir leider oft nicht die kreative Kapazität, die ich dafür benötigen würde. Das ärgert mich ja selbst. Aber wenn ich mich unter Druck setze klappt es erst recht nicht.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Donatella schreibt ja auch nur einmal am IT-Tag Tagebuch. Das ist etwa einmal im OT-Monat. Und falls Emilio mal 'nen Tag ausläßt ist das auch kein Beinbruch, aber mach es so, wie es für dich am besten ist. Ich will hier niemanden zur Kreativität zwingen, es soll schliesslich allen Spaß machen.

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson freut mich zu hören :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hat sich eigentlich schon wer gemeldet?

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Du wartest doch oft auch andere und würdest gern schreiben. Schreib dann doch einfach Tagebuch/Roman, kannst du ja auch erstmal offline schreiben und später einfügen.

Fjolnir, freut mich ebenfalls!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke, Bodb, das ist eine gute Idee. Auf das Naheliegendste kommt man ja oft nicht ;) Ich behalt das mal im Hinterkopf. Ca. 1x im OT-Monat ein Tagebucheintrag ist ja auch in der Tat nicht die Welt.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.10.2017 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Gracias Senores
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 13.10.2017 20:17Hat sich eigentlich schon wer gemeldet?
Ja, ich zum Beispiel.

Die Verhandlungen laufen gerade. :)

Und mein Charakter würde bei diesem Abenteuer keine verweltlichte Auelfe werden sondern etwas mit dem keiner bei mir rechnen würde. :wink:

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@all - Sorry für langsame Antwortzeit, hatte auf einer Dienstreise unerwartet viel Chaos

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Öh... ich rechne mit gar nichts, oder ist das ein Insider? Aber schön dass du da bist, mögen die Verhandlungen erfolgreich sein.

--

Gibt es einen extra Zauber, der Spukgestalten im Nebel erschafft? Ich kenne keinen und habe auch in der Wiki bei Illusion nichts gefunden, was danach klingt. Falls ich auf dem Schlauch stehe, bitte kurz schubsen.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bodb hat geschrieben: 14.10.2017 21:15oder ist das ein Insider?
Ja, zwischen Lanzelind und mir, tut mir Leid dich verwirrt zu haben. ;)

Und vielen Dank dass du mir Glück wünschst, ich würde mich freuen bei euch an Bord kommen zu dürfen. :)

Warten wir ab was sich ergibt.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Es könnte sich um den Nebelwand mit der Modifikation Spukgestalten handeln (Der Nebel bildet dann Figuren aus Nebel, die sehen also nicht täuschend echt aus, aber gruseln kann es trotzdem) . Oder um eine Nebelwand mit zusätzlichen, separaten Auris-Nasus Artefakten. Die Universität hat reichlich Zeit, Gold und Magier. Von Semipermanenz, Mehrfachladungen und gesonderter "Diebstahlssicherung" (da kann auch ein Zant aufploppen, hier draussen sind viele Regeln nur Richtlinien) kann Rodrigo getrost ausgehen ... Das heißt jetzt nicht, dass Donatella unbedingt zutreffend informiert wurde oder alles richtig verstanden hat, aber ich schätze, sowohl der "Nebelwand" wie auch "Auris Nasus Occulus" ist Rodrigo als Cantus bekannt, selbst wenn er ihn selber nicht kann. Beide Sprüche sind ja verbreitet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis, an diese Modifikation hatte ich nicht gedacht. Aber was er zuvor gesagt hat, schließt das ja nicht aus, insofern hab ichs so gelassen.

Zum Thema nackt am Mast: Donatella hat doch erst vor ein paar Tagen auf der Bananeninsel blank gezogen, oder? Dann ist das doch jetzt nichts mehr so besonderes.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Deswegen ja auch Emilios Unterstellung, dass ihr das nicht sooo viel ausmacht. :P :wink: Seine Reaktion ist auch eher resigniert als irgendwie schockiert o. ä. Er hat mit Nacktheit übrigens an sich auch keine Probleme.

Da Fjolnir ja geschrieben hatte, dass er ab heute wieder da ist, würde ich dann erst einmal auf ihn warten. :)

P. S. Emilios Gedanken noch etwas ergänzt.

Gesperrt