Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

bzgl. Lucasarts:
Ersetze Indy durch einen Unfall-/Handchirurgen, Sophia durch eine Professorin für klassische japanische Literatur und das Abenteuer mit dem Fliegen zu vielen verschiedenen Orten durch viele (manchmal etwas ungewöhnlichere) Urlaube an exotischen Orten. Ich kann da bestimmte Parallelen erkennen.

bzgl. Spiele bin ich zwar nicht so auf dem Laufenden, aber einen Blick kannst du sicherlich auf folgendes werfen.
Mittelerde: Schatten des Krieges
The Witcher III (inkl. DLCs)
Assassins Creed: Origins (soll ja ziemlich RPG-lastig *hüstel*, was man im PC-Bereich so nennt, sein) - aber ist starke Geschmackssache
Fallout 4 - und die vorherigen Teile sind auch okay

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Raskir hat geschrieben: 08.10.2017 14:59Fallout 4 - und die vorherigen Teile sind auch okay
100% :6F: :rohal:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Denk dir einfach die Rollenspielelemente, dann hilft das hier in allen Lebenslagen...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Danke für die Ratschläge! Die Witcher-Trilogie befindet sich bereits in meinem Besitz - Insbesondere von Teil III mit seinen fabelhaften DLCs war ich sehr begeistert. Von Fallout 4 habe ich auch viel gutes gehört - Das ist sicher einen genaueren Blick wert. Mit der Asassins Creed Reihe habe ich mich bisher kaum auseinandergesetzt, aber auch die wirkt interessant. Ein Auge habe ich mittlerweile auch noch auf NieR: Automata und Divine Divinity 2 geworfen.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 08.10.2017 15:37Denk dir einfach die Rollenspielelemente, dann hilft das hier in allen Lebenslagen...
Schwesterchens Vorschlag mit DOOM 4 ging da in eine ganz ähnliche Richtung - Das konnte ich vor einiger Zeit auch einmal testen.

Mein Inspirationsbesuch bei Steam hat aber vor allem viele liebgewordene alte Klassiker zutage gefördert, wie z.B. F-19 Stealth Fighter.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

320x200 auf einem modernen Monitor? Uiuuui
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 08.10.2017 17:51 320x200 auf einem modernen Monitor? Uiuuui
Ich habe stark mit mir gerungen, es dann aber doch nicht gekauft. Ganz konnte ich den Versuchungen aber nicht wiederstehen. Seit knapp einer Stunde spiele ich nun gegen gegen 3 Anime-Mädel-Computergegner Mahjong - Mir fehlt gerade noch ein bestimmter Stein, dann könnte ich mit 三倍満 (Sanbaiman) die laufende Runde und auch das aktuelle Spiel gewinnen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe vor ein paar Jahren mal Privateer 1 in der Dos-Box probiert. Das 320x200-Fenster sah so verloren auf dem 1920x1200/26-Zoll-Monitor aus (gut, es bedeckt auch nur 1/36 der Bildschirmfläche...) :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Gorbalad hat geschrieben: 08.10.2017 18:05Ich habe vor ein paar Jahren mal Privateer 1 in der Dos-Box probiert.
Hach herlichste nostalgische Gefühle, wie haben wir Privateer gesuchtet.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Die Dark Souls - Reihe sowie Bloodborne kann ich sehr empfehlen, wobei da das Neuste von letztem Jahr ist. Ich habe allerdigs nur die ersten beide Teile auf der Konsole gespielt. Auf dem PC soll die Steuerung sehr schwer zu managen sein, heißt es. Ich kann das nicht beurteilen.

Da ich hier mitlese - auch wenn ich mich kaum zu Wort melde - auch von mir ganz viel Kraft und Glück für euch beide. Ich hoffe das die Zeit eure Probleme schwinden lässt.

@topic: Da ich mich über ein Jahr nicht mehr hier gemeldet habe: Mir geht`s gut. :) Das könnte an der Schokotarte liegen, deren Hauptzutat 85-%ige Schokolade ist. Das Wochenende war auch sehr entspannt: ausschlafen, rumgammeln, abends Filme schauen.
Ansonsten wird unser Heim jetzt von einem inzwischen 3 Monde alten Knirps bereichert.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Am Freitag erst hat mir eine WG die Nachmieterin für eine der Ihren präsentiert, und mit einem flauen Gefühl im Bauch dachte ich mir: "Mädels - wollt ihr die wirklich?" Man muss dazu sagen, dass in unserer schönen Universitätsstadt gerade das Wintersemester beginnt, und die WG's sich im Regelfall unter buchstäblich 100ern aussuchen können, wen sie mir als Nachmieter für einen Ausziehenden vorschlagen dürfen.
Aber ich will den Studis ja nicht vorschreiben, mit wem sie sich in einer 3er WG Küche und Bad zu teilen haben... also hab ich's beim Denken belassen und nichts gesagt. Prompt habe ich heute schon die erste laienjuristisch formulierte schriftliche Beschwerde der Dame über ihre Mitbewohnerinnen. Ich sollte mehr auf meinen Bauch hören... :angry:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Alecto hat geschrieben: 08.10.2017 17:48Danke für die Ratschläge! Die Witcher-Trilogie befindet sich bereits in meinem Besitz - Insbesondere von Teil III mit seinen fabelhaften DLCs war ich sehr begeistert. Von Fallout 4 habe ich auch viel gutes gehört - Das ist sicher einen genaueren Blick wert. Mit der Asassins Creed Reihe habe ich mich bisher kaum auseinandergesetzt, aber auch die wirkt interessant. Ein Auge habe ich mittlerweile auch noch auf NieR: Automata und Divine Divinity 2 geworfen.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 08.10.2017 15:37Denk dir einfach die Rollenspielelemente, dann hilft das hier in allen Lebenslagen...
Schwesterchens Vorschlag mit DOOM 4 ging da in eine ganz ähnliche Richtung - Das konnte ich vor einiger Zeit auch einmal testen.

Mein Inspirationsbesuch bei Steam hat aber vor allem viele liebgewordene alte Klassiker zutage gefördert, wie z.B. F-19 Stealth Fighter.
Ich kann folgendes Empfehlen

Divinity Original Sins
Divinity Original Sins 2
Pillars of Eternity
Torment Tides of Numenera
Tyranny

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Jadoran Oh weia, wenn ich das richtig verstehe, kommt die neue Mitbewohnerin bereits Tage später mit Beschwerden zu dir, statt die Sache erst mal mit ihren Mitbewohnerinnen zu klären? Was glaubt sie denn, was du da jetzt machen sollst?

@topic: Morgen geht für mich die Uni mit den Einführungsveranstaltungen für meine neuen Fächer (wieder) los. Ich bin zwar nicht so weit gekommen, wie ich mit Latein (und mit der Fachliteratur) gerne im Vorfeld gekommen wäre, aber an sich bin ich trotzdem ganz zufrieden. Ich habe immerhin mein Lehrbuch durchgearbeitet (der Lateinkurs an der Uni mit anderem Lehrbuch wird also Vertiefung und Wiederholung) und kann inzwischen, wenn auch teilweise mit starker Wörterbuchnutzung, originale Texte lesen. Ich habe einen ersten, wenn auch noch nicht vollständigen Überblick über die römische Literatur und die Überlieferung. Mal schauen, ob ich in der Woche bis zur Einstufungsklausur nochmal die ein oder andere Probeübersetzung versuche. Aber Samstag geht's auf jeden Fall erst mal nach Leipzig :lol:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@@Feuer! Ich hab sie abblitzen lassen und ne CC an die Mitbewohnerinnen gegeben. Die werden das schon regeln, und falls sich 2 über 1 wegen Störung des Hausfriedens beschweren, ist der 1 schnell raus... da wenighstens funktioniert immer noch. Nervig ist es trotzdem :rolleyes:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Jadoran Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Sache ohne allzu großen weiteren Stress für dich regelt ...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, Großauftrag abgegeben und meiner Ensemble-Leiterin gesagt, dass ich nächstes Wochenende aufgrund von Sängerpest wohl nicht werde mitsingen können. Da sie mir eigentlich die Organisation übertragen hatte, wird sie das nicht erfreuen, aber so etwas nennt man dann wohl höhere Gewalt. Jetzt muss halt ein Plan B her. Zum Glück gibt es genug Sänger-Kolleginnen, die für mich einspringen können.

Einerseits bedauere ich es natürlich, weil ich mich auf die Konzerte sehr gefreut hatte, andererseits tut es mir vielleicht auch mal ganz gut, ein Wochenende einfach nichts zu tun. Manchmal zwingt einen der Körper eben zu dringend benötigten Ruhepausen ...

Und ich kann mich in Ruhe der Anschaffung eines neuen Rechners widmen ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nochmals herzlichen Dank für die Spiel-Empfehlungen - Das werde ich mir näher ansehen.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 08.10.2017 21:14
Gorbalad hat geschrieben: 08.10.2017 18:05Ich habe vor ein paar Jahren mal Privateer 1 in der Dos-Box probiert.
Hach herlichste nostalgische Gefühle, wie haben wir Privateer gesuchtet.
Privateer war wirklich Klasse - Auch wenn ich für die 4. Mission im Rygannon-Sektor (Endet auf dem zerstörten Steltek-Schiff) einige Anläufe gebraucht habe. Wenn man will, dann kann man sich mittlerweile mit dem kostenlosen Remake vergnügen.

@Jadoran : Das klingt unerfreulich. Solche Mieter sind Pack!

@topic: Zurück vom "Einführungstag für neue Mitarbeiter" - Der war unglücklicherweise Pflicht, auch wenn ich schon über einen Monat in meiner neuen Stelle arbeite. Ein paar der Vorträge waren ganz interessant, beim größten Teil hatte ich aber den Eindruck daß mir sogar der Hintern einschläft. Morgen wieder Normaldienst mit anschließender Rufbereitschaft - Da freue ich mich nach dem heutigen Tag sogar 'drauf.
Jetzt ist es aber erst einmal Zeit für ein paar Runden Mahjong - Mal sehen ob ich es heute schaffe den virtuellen Gegnern die Hosen 'runterzulassen...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ja, an einem (mittlerweile in der Versenkung verschwundenen) Privateer-Remake hab' ich auch mal mitgebastelt... Ist eine Weile her.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Die Spanier haben Franco anscheinend nie überwunden. Und da gibt es nicht nur einen Haufen Nazis in der Bevölkerung, die Nationalpolizei ist auch nicht besser! Ein weiterer guter Grund, da nicht zugehören zu wollen.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 09.10.2017 19:28 Jetzt ist es aber erst einmal Zeit für ein paar Runden Mahjong - Mal sehen ob ich es heute schaffe den virtuellen Gegnern die Hosen 'runterzulassen...
Strip-Mahjong? :lol:
Merry hat geschrieben: 09.10.2017 22:34 Die Spanier haben Franco anscheinend nie überwunden. Und da gibt es nicht nur einen Haufen Nazis in der Bevölkerung, die Nationalpolizei ist auch nicht besser! Ein weiterer guter Grund, da nicht zugehören zu wollen.
Da gab es auch nicht wirklich Gründe ihn zu überwinden. Es ist ja nicht so das er gewaltsam abgesetzt wurde. Für einen sauberen Wandel braucht es einen klaren, sauberen Schnitt, das wusste man schon bei der französischen Revolution. Der friedliche, fließende Übergang zur Monarchie war kein Anlass zur Aufarbeitung.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vor allem ist der Anschluss Kataloniens an das restliche Spanien eine Ergebnis des spanischen Erbfolgekriegs. Das kriegen die Kinder dort wohl heute noch so beigebracht. Das hat Franco nicht verursacht -- der hat die Sache nur ausgenutzt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Faras Damion
Posts in topic: 21
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Alecto hat geschrieben: 09.10.2017 19:28 (...)
Jetzt ist es aber erst einmal Zeit für ein paar Runden Mahjong - Mal sehen ob ich es heute schaffe den virtuellen Gegnern die Hosen 'runterzulassen...
Oh, "richtiges" Mahjong? Nicht dieses Solitair-Zeugs? Was für ein Programm nutzt du und kann die KI was? :cookie:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben: 10.10.2017 09:08Strip-Mahjong? :lol:
Nackte Haut gibt es dabei nicht zu sehen, auch wenn man auf den ersten Blick meint an ein Ren'Ai-Game geraten zu sein.
Bild
Faras Damion hat geschrieben: 10.10.2017 17:39 Oh, "richtiges" Mahjong? Nicht dieses Solitair-Zeugs? Was für ein Programm nutzt du und kann die KI was?
Über das Spiel bin ich zufällig bei Steam gestolpert. Es nennt sich "Mahjong Pretty Girls Battle School Girls Edition". Trotz des Namens geht es aber äußerst züchtig zu. Gespielt wird Mahjong nach japanischen Regeln. Wie übel einem die KI zusetzt, das hat man über die Auswahl der Mitspielerinnen selbst in der Hand, welche stark unterschiedlich aggressiv oder voraussschauend agieren.
Bild
Die KI agiert bei entsprechender Einstellung sehr geschickt. Zu beachten ist nur: Es eignet sich nicht um Mahjong zu erlernen - Die Regeln und ein Minimum an Taktik muß man vorher mitbringen.
Mir macht es großen Spaß. Einziges Manko bisher: Man kann nicht den ganzen Tisch auf einen Blick sehen, sondern man muß scrollen (Vielleicht habe ich aber bisher auch nur eine Einstellung übersehen.). Die englische Übersetzung ist ziemlich mäßig - Man läßt die Spracheinstellung besser bei Japanisch.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Zurück in Berlin...
Sollte eigentlich für eine Woche auf Grabung in Neubrandenburg sein, die unfreiwillige Auftraggeberin hat uns aber jeden erdenklichen Stein in den Weg gerollt, uns beschimpft und herabgewürdigt und nicht bezahlt, so dass wir die Arbeit erstmal einstellen und sie sich auf eine Strafzahlungsforderung vom Amt freuen darf, die unsere Bezahlung um ein Vielfaches übertrifft. Manchmal kann die Welt gerecht sein. Trotzdem unnötig das Spektakel.
Tiger hat geschrieben: 08.10.2017 22:45Ansonsten wird unser Heim jetzt von einem inzwischen 3 Monde alten Knirps bereichert.
Mein stolzer Titel lautet seitdem "Spaßonkel":)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tiger hat geschrieben: 08.10.2017 22:45Ansonsten wird unser Heim jetzt von einem inzwischen 3 Monde alten Knirps bereichert.
Glückwunsch!!!
Wie schön! :)

@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Sarafin hat geschrieben: 10.10.2017 22:01@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
Nö, ist super. Der Kleine ist auch meist wundervoll friedlich und gut gelaunt - auch beim DSA-spielen - und er freut sich meist wenn ich ihn halte - daher der Titel.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nimmerland hat geschrieben: 10.10.2017 23:44
Sarafin hat geschrieben: 10.10.2017 22:01@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
Nö, ist super. Der Kleine ist auch meist wundervoll friedlich und gut gelaunt - auch beim DSA-spielen - und er freut sich meist wenn ich ihn halte - daher der Titel.
Klassisches Missverständnis. :lol:
Ich bezog mich mit der Unspaßigkeit auf deine Geschichte von der Grabung.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Glückwunsch auch von mir @Tiger :)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Meinen Glückwunsch @Tiger. „Genieß die Zeit, sie werden so schnell groß“ = typisches Zitat von Leuten mit älteren Kindern. Manchmal glaube ich, es müsste heißen „Genieß die Zeit, sie werden so schnell mobil und mit der Ruhe ist’s vorbei“. (Bin grad froh, dass der fast 15 Monate alte Ork im Kindergarten ist und mal nicht zuhause das Bücherregal umstrukturiert oder die Küche neu sortiert.) :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Tiger Gratuliere zu dem tollen Ereignis! :cheer:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Glückwunsch @Tiger !

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten