DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Etwas überfordert sieht Kheidarion erst dem Akoluthen hinterher und dann zu Murrox und sein Blick sagt deutlich Sag mir,
was ich tun soll.
Auch wenn er es innerlich eigentlich schon weiß. Er hatte ja gemerkt, wie Dartan sich ihm gegenüber verhält bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen sie die letzten Tage aufeinander getroffen waren. Und er wusste im Grunde genommen auch, dass sein Verhalten falsch war oder zumindest falsch aufgenommen werden konnte. Aber er war einfach, es war nicht zu beschönigen, zu feige. Doch nun gab es keine Ausreden mehr.
Ein wenig umständlich tupft er sich den Mund mit einer Serviette ab und schiebt seinen halb leer gegessenen Teller von sich. Vielleicht war es besser, die Sache nicht weiter aufzuschieben. Wenn er jetzt wartete, würde er es wieder nicht schaffen. "Ich ... ich geh dann mal in den Tempel", meint er nur und erhebt sich, um genau dies zu tun.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Firnuyama - 30. PER 1035 BF

Bei ihren häufigen Aufenthalten begegnet Firnuyama nach einer Woche erneut der Halbelfe Alaniel, die wieder auf einer Bank im Park sitzt. Ihre violetten Augen blicken fasziniert auf den See, der in der Morgensonne glänzt, wo Enten umherschwimmen und nach Algen tauchen. [isd]"Unwissenheit ist ein Segen" sagt sie mit elfischer Zunge, als Firnuyama in Hörreichweite ist, ohne den Blick von den Tieren zu nehmen. [isd]"Komm, setz dich. Du weilst also noch in der Menschenstadt?"

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Der Weg über den Platz des Schweigens wirkt lang, der Regenbogentempel wie in unendlicher Ferne. Eine gefühlte Ewigkeit dauert es, bei der jeder Schritt schwer fällt, als Kheidarion sich dem Tempel nähert. Am Eingang angekommen scheint Kheidarion gar etwas abzuhalten einzutreten, als würde eine Stimme ihn zu sich rufen, weg vom Tempel. Dies hält jedoch nur einen Augenblick an, da in diesem Moment eine Geweihte - Kheidarion erkennt sie als die Dame mit der er sich vor einer Woche unterhalten hatte, als er sein Gedächtnis verloren hatte - auf ihn zukommt. "Tsa zum Gruße. Ihr seid hier um die junge Dame zu besuchen, oder? Sie hatte sich die letzten Tage immer weiter beruhigt und es scheint ihr geistig und körperlich besser zu gehen. Seit gestern spricht sie davon, dass sie euch sehen muss."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Kheidarion versucht, die lockende "Stimme" zu fassen, doch sie ist zu flüchtig, wie eine in der Luft tanzende Feder. Und dann holt ihn die Stimme der Geweihten auch schon ins Hier und Jetzt zurück. "Das... das ist gut zu hören", erwidert er und meint es tatsächlich ernst. Denn es liegt ihm ja durchaus etwas an ihrem Wohlergehen. "Ich ...ich wollte auch schon früher kommen, nur ..." er bricht ab, und senkt den Blick zu Boden. Wie soll er sein Verhalten auch erklären? Es würde alles nur nach einer schalen Ausrede klingen. Dann folgt er der Geweihten mit beklommenem Herzen weiter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona, Firnuyama

Larona blickt kurz überlegend in die Luft, wie sie ihr das am besten erklärt. "Nunja die Diener des Phex sind mit die besten darin Informationen über solche Untergrundgeschäfte zu beschaffen. Und ja ich werde auch nach Luna fragen." Bei der letzten Fragen blickt sie etwas zu Boden und dann wieder in die Augen der Elfe. "Ja sie ist mir wichtig und sie hat uns auch sehr geholfen. Nur es beunruhigt mich auch nicht zu wissen, was genau sie ist, denn eine normale Katze ist sie nicht. Weißt du um welches Wesen es sich handeln könnte?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox wirkt ein wenig erleichtert, als der Bote Kheidarion aus seiner Routine holt Endlich. Wie kann man sich so ausdauernd mit solchen Dingen beschäftigen?
"Ja, gehen wir."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Es dauert nicht lange, dann erreichen sie den Krankenbereich des Tempels, wo die Wasserbecken in den Boden eingelassen sind. Die Geweihte führt Kheidarion jedoch an ihnen vorbei in den hinteren Bereich, wo es in den Schlaftrakt geht. Die Geweihte klopft an eine Tür und eine fröhliche Stimme - Zorilla - ruft "Herein?"

Die Geweihte öffnet die Tür. "Seine Hochwohlgeboren Kheidarion von Rethis, edle Dame", sagt sie und verneigt sich leicht vor Zorilla. Diese dreht sich freudig um und lächelt zu Kheidarion, als die Geweihte sich zurückzieht. Zorilla war auf den ersten Blick kaum wiederzuerkennen. Ihre langen roten Haare haben nun nur noch Kinnlänge und sind an einigen Stellen zu kleinen Zöpfen geflochten und mit Schmuck verziert. Sie trägt das Kleid, dass der Schneider für sie vor einer Woche angefertigt hatte, die Rubinhalskette und dazu neue Ohrringe. Sie sieht nicht mehr so bleich und erschöpft aus, sondern ihr Gesicht ist wieder rosig, ihre Augen nicht mehr eingefallen.

Sie geht zwei Schritt auf Kheidarion zu und deutet ihm einzutreten, wobei ihre Schritte seht steif wirken. Offenbar macht die Bewegung ihr Probleme, wenngleich man ihr den unbändigen Stolz ansieht, der verhindert, dass sie sich den Schmerzen hingibt. "Eure seeprinzliche Hoheit. Es freut mich, dass ihr gekommen seid. Bitte, setzt euch. Möchtet ihr etwas trinken?" Ihr Blick fährt dann am Prinzen vorbei zu Murrox, der wachsam umschauend dem Prinzen gefolgt war.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Der Arzt in Kheidarion bemerkt natürlich sofort die Fortschritte, die Zorilla gemacht hat. Und sofort empfindet er wieder Scham, dass er nicht daran beteiligt war. "Gut seht ihr aus, Signorina" meint er etwas verhalten, halb immer noch befürchtend, dass gleich wieder einer dieser schrecklichen irrationalen Ausbrüche kommt. Auf die Frage nach einem Getränk lehnt er dankend ab. "Ihr solltet euch aber nicht übernehmen." Da spricht wieder der Arzt aus ihm. Sofern sie es zulässt geleitet er Zorilla behutsam zu einem Stuhl und setzt sich dann ihr gegenüber "Du ... ihr wolltet mich sprechen?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Zorilla fährt auf das Kompliment hin mit einer Hand durch ihre nun deutlich kürzeren Haare und grinst, ihr Blick geht dabei zum Boden und sie errötet leicht. "Danke, ich dachte es ist Zeit dass ich mich ein bisschen verändere. Die Priester predigen doch auch den ewigen Wandel des Lebens durch Tsa und ich hoffte, so über die... Ereignisse hinweg zu kommen", erzählt sie und lässt sich sichtlich erleichtert von Kheidarion auf den Stuhl führen. "Es geht schon, danke. Jeden Tag kann ich ein Stückchen mehr gehen" sie schauert kurz als würde sie sich daran erinnern, was mit ihr passiert ist.

"Khei... euer Hoheit, es ist mir sehr peinlich. Ich möchte euch meine tiefste Entschuldigung aussprechen über das, was passiert ist" sagt sie dann ohne Kheidarion in die Augen zu blicken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

"Das freut mich zu hören", erwidert der Prinz aufrichtig, der noch immer angespannt ist, aber auch erleichtert, dass sich das Gespräch bisher in "geregelten Bahnen" verläuft. Auch wenn es irgendwie seltsam ist, dass sie, nach allem, was zwischen ihnen war, so förmlich und steif miteinander umgehen.

Dann aber sieht er Zorilla überrascht an, wirft auch Murrox kurz einen fragenden Blick zu: "Ihr wollt euch entschuldigen? Aber für was das denn." Seine Hand will sich schon auf ihre legen, im letzten Moment aber hält er inne und zieht sie wieder zurück, faltet die Hände im Schoß und senkt den Blick "Ich bin es, der sich bei euch entschuldigen muss. Wenn ich euch nicht allein gelassen hätte ... und wir schneller gekommen wären ..."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Zorilla verzieht eine Miene und schüttelt den Kopf. "Nein, das meine ich doch garnicht. Es ist zudem nicht eure Schuld, was mir angetan wurde. Ich wurde entführt, weil ich etwas bei mir hatte, dessen Wert für diese Halunken ungeheuer wertvoll war. Doch dazu später..." erwidert sie und streift ihr Kleid straff. "Es geht darum... ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll... darum, dass ich euch falsche Hoffnungen gemacht habe, Dinge getan habe die sich nicht gehören und nicht zuletzt weiß ich nicht einmal..."

Sie bricht ab und ringt mit den Worten. Die junge Horasierin schließt die Augen und atmet tief durch, wobei Kheidarion sieht wie ihre Lippe zittert. Nach einem Moment ist es jedoch wieder vorbei. "Der... Der Kuss im Rosengarten. Ich weiß nicht was über mich kam!" platzt es plötzlich aus ihr heraus.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Jetzt sieht Kheidarion Zorilla vollkommen perplex an. "Aber ... aber ..." Im ersten Augenblick weiß er einfach nicht, was er sagen soll. Schließlich hatte er ja vor, ihr quasi genau das Gleiche zu sagen. Dass die Sache im Rosengarten mehr oder weniger ein "Ausrutscher" war, er sich über seine Gefühle alles andere als im Klaren ist und ihr auch keine falschen Hoffnungen machen möchte.
Sollte es tatsächlich so einfach sein? Habe ich mir ganz umsonst so viel Sorgen gemacht? Er fühlt Erleichterung. Und vielleicht ein ganz klein wenig verletzten Stolz. "Nun ja ... das ... ist schon in Ordnung.Es war ja nur ein Kuss."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Sie presst die Lippen aufeinander und schaut Kheidarion traurig an. "Ihr habe nur das Gefühl euch etwas vorgemacht zu haben! Ihr seid so ein herzensguter Mensch und habt es verdient, dass eure Gefühle erwidert werden. Ich war nur gerade überhaupt nicht in einer guten Verfassung und dann kam da dieser gutaussehende, stattliche Prinz angeritten und nahm mich auf seinem treuen Ross mit. Ich mag euch wirklich, Kheid... euer Hochheit, doch habe ich an diesem Tag von Liebe gesprochen obwohl es das wohl nicht war. Bitte verzeiht mir! Ich wollte euch nicht verletzen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

"Nun, wir waren an dem Abend vielleicht beide nicht ganz ...vernünftig" erwidert der Prinz vielleicht ein wenig steif, kann aber eigentlich selbst nicht so genau sagen, was ihn jetzt stört. Außer, dass seine Eitelkeit einen kleinen Dämpfer bekommen hat Eigentlich sollte ich doch froh sein! Ein wenig komisch kommt er sich schon vor, als er sagt "Ich .. nehme eure Entschuldigung an, Signorina. Und macht euch keine Sorgen. Ich werde darüber hinweg kommen." Er macht Anstalten, sich zu erheben: "Gibt es sonst noch etwas, dass ich für euch tun kann?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Larona / Firnuyama
"Hast du sie denn mal gefragt wer sie ist?" fragt die Elfe und blickt Larona mit schräg gelegtem Kopf an, "Sie ist nicht die erste ihrer Art. Das habe ich sie gefragt. Sie kann Dinge, die andere Katzen nicht können.... aber ... Ist sie deswegen keine Katze mehr? Du bist doch auch ein Mensch, obwohl du Fähigkeiten hast, die viele andere Menschen nicht haben. Warum glaubst du, dass sie ein anderes Wesen ist?" ehrlich interessiert und vielleicht auch ein wenig besorgt mustert sie die Magierin.


Alaniel / Firnuyama
Firnuyama blickt auf, als sie die Worte in elfischer Sprache vernimmt. Sie kommt näher: "Sanya," und setzt sich, wie bereits beim letzten Mal, in das Gras vor der Bank. Sacht streichen ihre Finger durch das frische Grün: ~isd~"Ich denke, ich werde bald wieder nach hause gehen. Es macht nicht wirklich Sinn noch zu bleiben," erwidert sie nachdenklich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Zorilla wirkt sichtlich erleichtert und entspannt sich ein wenig, schaut dann kurz zum Fenster, wo man durch das bunte Glas hindurch einen Vogel erblicken kann. Vermutlich ein Spatz der sich auf dem Sims kurz ausruht. Zorilla lächelt und schaut dann wieder zu Kheidarion, diesmal erwidert sie seinen Blick. Als er Anstalten macht sich zu erheben wirkt sie jedoch erschrocken und hebt eine Hand, nur einen Augenblick. "Wartet!" sagt sie heiser. Ihre Augen zucken hin und her auf der Suche nach den richtigen Worten. "Ihr... Ihr habt mich gerettet und ich bin euch sehr dankbar dafür. Bitte bleibt noch ein wenig. Erzählt mir, was ihr gemacht habt in letzter Zeit. Bedrückt euch etwas? Habt ihr Verletzungen bei meiner Rettung davon getragen?"

Alaniel & Firnuyama

Alaniel schweigt und dreht Firnuyama den Kopf zu. Sie lächelt ein wenig, ihr Blick ist aber voller Trauer. [isd]"Das ist bedauerlich. Ist etwas vorgefallen? Haben deine Gefährten dich verstoßen? Wenn du weiterziehst, ist dies vielleicht die letzte Gelegenheit, dass wir uns unterhalten. Unser letztes Gespräch hat mir sehr gefallen, musst du wissen." sagt sie mit sanfter Stimme. An ihrer Hüfte erkennt Firnuyama indes ein merkwürdiges Holzkonstrukt. Mehrere hölzerne Röhren die parallel nebeneinander hängen mit einigen Löchern drin. Vielleicht eine Art Musikinstrument?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

"Wie ihr wünscht." Kheidarion setzt sich wieder "Und danke der Nachfrage, aber es ist alles in Ordnung." lügt er. "Ich hätte nur gern mehr für euch getan ... als Arzt. Aber ihr scheint hier ja in sehr guten Händen zu sein. Was ich getan habe ... nun, ich habe mir die Stadt ein wenig angesehen, war im Theater oder haben mir Pferderennen angesehen. Das solltet ihr auch einmal tun, wenn es euch wieder besser geht. Es lohnt sich wirklich."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Zorilla nickt und mustert den Prinzen eindringlich. "Ihr hab schon so viel getan. Die Priester nennen es ein Wunder, dass ich nicht in den... da unten gestorben bin" sagt sie. "Meine Halskette... ihr tragt sie nicht bei euch" stellt sie fest. Ihr Ton klingt nicht nach einer Frage. "Er... wollte unbedingt wissen wo die Halskette ist. Es erschien mir so sinnlos, doch fürchtete ich euch in Gefahr zu bringen, wenn es es verriete." Sie schaudert wieder und wird ein wenig blasser. "Ich weiß nicht ob ich mir in dieser Stadt überhaupt etwas angucken kann. In einem Moment scheint alles wie früher, dann kommen wieder schreckliche Erinnerungen hoch. Doch gleichzeitig drängt es mich hinaus, auch wenn mein Tatendrang von früher verschwunden ist. Ich möchte nicht den ganzen Tag hier sitzen und auf meine Genesung warten, Dartans Berichten lauschen oder den Geschichten der Priester. Doch ich traue mich nicht etwas anderes zu tun. Ich weiß nicht einmal, ob ich es bis zum Hafen schaffe um das Schiff in die Heimat zu nehmen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Ihre Worte versetzen Kheidarion einen Stich und lösen sofort wieder Schuldgefühle aus. Ich hätte nicht herkommen sollen ...
"Die Halskette ist an einem sicheren Ort", meint er, dann bei ihren nächsten Worten etwas hilflos "Das tut mir sehr leid. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet es schaffen. Ihr seid eine starke Frau, Zorilla. Wisst ihr denn schon, wann ihr heimreisen könnt? Ich denke, ich werde mich demnächst auch nach einer Passage zurück nach Rethis umschauen."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - 30. PER 1035 BF

Zorillas Blick füllt sich mit Trauer und Enttäuschung als Kheidarion sie so wortkarg abblockt und sie blickt auf den Tisch vor sich. "Maevelle sagte einst, dass mir nichts geschehen würde, solange sie über mich wacht. Ihre Wacht endete zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich rate euch, nehmt euch vor ihr in Acht" sagt sie in den Raum hinein, ohne sich direkt an Kheidarion zu wenden. Sie schaukelt leicht vor und zurück und wirkt abwesend. Nach einigen Sekunden beginnt sie gedankenverloren zu singen.
"Wölfe schlafen tief im Wald
Durch den nun der Ruf der Eulen schallt
Doch nur eine Seele liegt ganz wach
Hat noch an Hexen und Geister gedacht."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion seufzt leise. Es ist eingetreten, was er befürchtet hat, er weiß einfach nicht, wie er mit Zorilla umgehen soll. Er möchte ja gar nicht so hartherzig wirken. Gerade noch hatte er die Hoffnung gehabt, dass ihr Verstand wieder klar war, und nun wirkt es doch wieder so, als sei sie nicht ganz bei Sinnen. Und dieses Lied - es erinnert ihn an diesen schrecklichen Traum und alles, was danach geschehen ist und jagt ihm einen Schauer über den Rücken. Und er weiß auch nicht, was sie von ihm erwartet. Dennoch fragt er "Wer ist Maevelle?" Auch wenn er nicht wirklich hofft, eine Antwort zu bekommen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion - Zorilla

Das Lied verstummt und Zorilla wendet sich Kheidarion. Ihre Augen sind mit Tränen gefüllt, doch wirkt sie ganz entspannt. "Ihr gehört dein Herz, Kheidarion, so wie ihr einst meines gehörte. Doch nun ist sie nicht mehr mein und ich bin allein, verdammt dazu das Leben eines normalen Menschen zu führen. Ein Leben in Mittelmäßigkeit. Und Mittelmäßigkeit ist ein schreckliches, schreckliches Schicksal."

Zorilla wirkt ganz ernst und nicht mehr wie das 'Kind', das Kheidarion einst kennen gelernt hat. "Dartan sagte du hast an Gedächtnisverlust gelitten, als man dich am Dringensten brauchte. Das ist mir auch schon passiert. In meiner Jugend. Einzelne Tage, manchmal Wochen einfach ausgelöscht. Ich hatte aber seit ein paar Jahren keinen Rückfall mehr, denn ich habe verstanden, dass dies zu meinem eigenen Schutz diente."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona/Firnuyama

"Nein, gefragt habe ich sie nie. Aber mit mir hat sie auch nie geredet. Und nun ja, mir ist eben noch nie ein Katze wie sie begegnet, doch es gibt einige Wesen, welche sich verwandeln können. Magier eingeschlossen, auch wenn es nicht mein Teilgebiet ist. Deshalb dachte ich an andere Wesen, zumindest sollte man es nicht aussschließen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion weiß nicht, was er darauf noch erwidern soll. Toll. Jetzt bin ich auch noch schuld daran, dass sie zu einem "Leben in Mittelmäßigkeit" verdammt ist. Und wen meint sie mit "ihr"? Diese Maevelle? Aber wer soll das sein? "Es tut mir leid. Ich habe das alles nicht gewollt ... und ich habe auch niemandem mein Herz gegeben. Zumindest nicht wissentlich."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion/Zorilla

Ein kaum vernehmbares Lachen erklingt, doch Zorilla hat sich nicht bewegt. Sie grinst vor sich hin dann stutzt sie plötzlich, als würde ihr letzter Gedanke ihr entweichen. Sie schaut zu Kheidarion auf. "Entschuldigt euch nicht, ich war es, der euch bedrängt hat. Vielen Dank für euer Verständnis. Dass ihr mir verzeiht, nimmt eine große Last von meiner Schulter, wisst ihr? Danke... für alles" sagt sie und erhebt sich langsam. "Bitte gebt gut Acht auf die Halskette und haltet sie in Ehren. Sie war ein Geschenk an euch, und daran hat sich nichts geändert. Diese hier steht mir eh viel besser, meint ihr nicht?" sagt sie und deutet auf die Rubinhalskette.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion schaut sich bei dem Lachen unwillkürlich um. Wieder läuft ihm ein Schauer über den Rücken und er erhebt sich "Ja, das tut sie. Und natürlich werde ich die Kette in Ehren halten, das verspreche ich euch. Jetzt solltet iuhr euch aber wieder ausruhen." Er verneigt sich kurz "Lebt wohl, Zorilla. Es war mir eine Ehre euch kennengelernt zu haben." Und mit diesen Worten verlässt er ihr Zimmer und den Tempel mit dem Gefühl, dass dieser Besuch noch mehr Fragen aufgeworfen als gelöst hat.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox hat sich bemüht, während des Gespräches unauffällig im Hintergrund zu bleiben, und einen neutralen Gesichtsausdruck zu wahren, auch wenn ihm das nicht durchgehend gelungen ist. Die Gesangseinlage führt zu einer hochgezogenen linken Augenbraue.

Danach folgt er Kheidarion wieder hinaus.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Draußen wendet sich Kheidarion Murrox zu: "Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ein Fehler war, hierher zu kommen, Murrox.
Ich kann das einfach nicht ... Schwester Larona hat wirklich meinen allergrößten Respekt, dass sie sich um solche Menschen kümmert."
Er seufzt schwer "Vielleicht ist es wirklich das beste, ich fahre heim. Mir wird das hier alles zu viel. Und ich weiß auch nicht,was ich noch groß tun kann ...aber zunächst muss ich Dartan fragen, wo er die Halskette hingebracht hat."

Und so macht er sich auf, Dartan zu suchen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Nun, ich habe mit solchen Dingen auch wenig Erfahrung. Vielleicht solltet Ihr mit Schwester Larona darüber sprechen, Seeprinzliche Hoheit."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ja, wahrscheinlich," erwidert Kheidarion nur und lässt das Thema vorerst auf sich beruhen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Geheimer Phextempel - Dartan

Der Bardame zuckt ein Mundwinkel hoch, als Dartan um Wein bittet.
"Sieh an, ein Kenner", meint sie, nimmt das Bier weg, trinkt selbst einen Schluck davon und stellt ihm stattdessen einen Tonkrug mit Bier hin.
"Gläser gibt es hier nicht, Corazón", erklärt sie und grinst.

Der andere mutmaßliche Geweihte unterhält sich gern und angeregt mit Dartan. Den letzten großen Coup hat Dartan ja selbst miterlebt - daran erinnert sich offenbar auch sein Gegenüber. Dass Dartan etwas auf der Seele liegt, kann er aber augenscheinlich ganz gut vor dem Fremden verbergen. Der erzählt kleinere Geschichten hier und da. Nichts, was bereits unter einer Gefälligkeit laufen würde.

Vibora mustert Dartan einen Moment aus ihren irgendwie merkwürdigen Augen. Sie sind grau und wirken ein wenig wie die einer Katze - zu wissend für das, was sie wissen kann. "Komm mit mir", lächelt sie. Sie legt seinem Gesprächspartner auch noch eine Hand an die Schulter. Ein stummer Blick, eine wortlose Verständigung, dann geht sie mit Dartan nach hinten.

Dann geht es wieder hinein in den Bauch des Tempels, der wirklich bei jedem Besuch mehr an einen Fuchsbau erinnert. Vibora geht mit leisen Schritten vor Dartan her und bleibt irgendwann an einer Tür stehen.
"Hier", sagt sie und mustert ihn dann nochmal, bevor sie sich zum Gehen wendet.
"Es wird wieder gut", wispert sie plötzlich hinter ihm. Wenn er sich zu ihr umblickt, sieht sie ihn liebevoll an, winkt leicht und geht den Flur zurück.

Die Tür, vor der keine weiteren Wachen stehen, quietscht etwas, als Dartan sie öffnet. Gerade genug wohl, dass niemand unbemerkt den Raum betreten kann. Drinnen herrscht schummriges Dämmerlicht von Kerzen. Ein kleiner Tisch steht da und auf der anderen Seite sitzt die Geweihte Phenia. Die ältere Geweihte lächelt Dartan freundlich an, als er hereinkommt.
"Phex mit dir, Bruder", begrüßt sie ihn mit einem irgendwie beruhigenden Tonfall.
"Setz dich, ich habe Tee, wenn du möchtest - oder Wein", bietet sie ihm an und deutet auf selbiges auf dem Tisch.
Wenn er sich gesetzt hat, blickt sie ihn aufmerksam an. "Wie geht es dir?" fragt sie dann geradeheraus, aber auch voller Anteilnahme, und sucht gleichzeitig nach der Antwort schon in seinem Gesicht.

Antworten