[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wurf für den Methos+Cola Light-Trick

[dice:3m9sa9zk]1729479:0[/dice:3m9sa9zk]

sollte funktionieren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein Chris hatte das nicht gesehen, aber Jamie hat die Info ja geteilt. :)

Wenn du willst kann Chris natürlich versuchen dem Becher der Frau auszuweichen. Aber ich denke mal nass ist er ja inzwischen eh... ;)


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Worauf warten wir beim Katzenangriff? Chris duscht alle, Howard holt das Verbandszeug und Terry und Jamie kümmern sich um die Verletzten. Mir fehlt da gerade irgendwie der Ansatz was ich dazu schreiben könnte...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry ich dachte ihr wolltet das einfach noch ein bisschen ausschmücken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ihr könnt gerne nach Hause oder sonstwohin fahren zusammen. Terry kommt mit. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mein Fehler im Vor-Posting, ich dachte, Mike wäre an Dani vorbei zu den Tieren (und damit über die Schwelle gegangen), dabei hattest Du ja geschrieben, die Tiere drücken sich an Dani vorbei (nach draußen), wo er sie dann durchknuddelt, richtig?
Bitte kurz bestätigen, dann lösche ich den Satz mit "wenigstens kein Zombie oder Vampir", da sie diesen Gedanken dann gar nicht haben sollte ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja das ist richtig, er ist nicht einfach ins Haus gekommen. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Meine Tochter hat sich eben übergeben. Bitte nicht wundern, wenn ich im Moment nicht viel da bin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin über WE weg. Aber duschen und Pizza essen kann Chris auch ohne mich.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Viel Spaß Chris.
Ja wir sind hier gerade auch arg eingespannt. Die Kleine hat Magen Darm und zwar das volle Programm. Sorry. :(

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aufeinander warten: Ich warte gerade auf eine Antwort von Howard...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der wird gerade von kranken Kleinkindern belagert, aber er antwortet gleich. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mal ganz was anderes:

Ich habe den Bass gespielt, gesungen, die Bilder gemalt und das Video geschnitten... Jetzt hätte ich gern ein paar ehrliche Meinungen.
(Bitte auch ehrlich, wenn es nicht so gefällt...)


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ROFL! :)

Erstmal: Beeindruckend, was ihr alle so könnt. Eine schreibt Bücher, der andere Gedichte, der letzte singt, malt und kann Bass spielen. Wow :)

Zum Video selbst: Ich finde die Optik gut, die Bilder, den Schnitt, das passt. Bissel psychodelic (sagt man das so?) am Anfang, aber passt wohl zum Zeitgeist. Bass ist wunderbar gespielt. Einzig die Stimme finde ich nicht tragend genug, sorry ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Reaktion der Hunde ist völlig Dir überlassen, Criosa. Kannst auch gerne was für Dani würfeln, wenn Du einen Zufallswert brauchst :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich finde das Video witzig. :) Schön gesungen und gespielt, der Zeichenstil an sich ist nicht so meins, aber deshalb nicht unbedingt schlecht, finde ich. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke euch!
Ja, den Gesang halte ich auch für die größte Schwäche. Wir haben lange versucht einen guten Sänger für die Band zu finden. Ist aber verdammt schwer einen zu finden. Daher singen jetzt mein Bruder und ich. Nicht schön, aber dafür eben laut. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Würfelt doch mal bitte, FALLS ihr da reinschleichen wollt, ob die Hunde euch bemerken? Also Stealth oder sowas. :)
Ohne Stealth bemerken sie euch bald. ;)

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Stealth (3):
[dice:20mcqbaz]1731164:0[/dice:20mcqbaz]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bei Howard bitte die Wirkung der Schwelle beachten, wenn das hier zum Tragen kommt... :)
(Sein Spieler weiß davon wohl noch nichts und kann kaum selbst darauf reagieren)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ahja. Wie würde sich das denn jetzt äußern, Chris? Auf sein Stealth hätte das doch keinen Einfluss oder?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf Stealth nicht, es sei denn das ist magisch geboostet. Ansonsten dürfte die Schwelle für übernatürliche Wesen unangenehm sein, da Howard aber prinzipiell ein Mensch ist, kann er sie passieren. Er verliert nur einen Teil seiner übernatürlichen Fähigkeiten.

Es ist jetzt kein altes Familienhaus, das seit Generationen ein Zuhause ist, aber es hat eine magisch verstärkte Schwelle. D.h. ich würde gefühlsmäßig sagen, es ist noch möglich übernatürliche Fähigkeiten im Inneren zu aktivieren, diese sind aber etwas geschwächt und automatisch mit Stress verbunden, dem nicht widerstanden werden kann. Je mächtiger die Fähigkeit, desto mehr Stress. D.h. geschärfte Sinne 'kosten' eine milde Konsequenz. Gestaltwandel dann schon eher eine mittlere oder schwere. ... oder die SL kann auch festlegen, dass Gestaltwandel gar nicht mehr geht.

So lange Howard aber ganz weltlich schleicht, bleibt da nur ein unangenehmes Gefühl auf der Schwelle. So als würde er gegen einen Widerstand das Haus betreten. Und so lange er uneingeladen im Haus drin ist, dürfte er so eine Art Rauschen im Kopf spüren. Oder das Gefühl, als wäre der Kopf in Watte gepackt. Bisschen wie ein Kater nach zu viel Alkohol. So etwa, wie wir uns in DC beim ersten Paranet-Kontakt gefühlt haben. Regeltechnische Konsequenzen auf weltliche Fähigkeiten hat das aber nicht.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Ich erwähne die Benutzung von übernatürlichem Kram eigentlich immer explizit. Das mit der Schwelle muss ich mir im Buch noch einmal durchsehen, ich bin da im Fließtext irgendwie implizit von ausgegangen, das ich eingeladen wurde.

Der Stealth check ist komplett menschlich und hat weder Stunts noch Powers. Ich hatte lustigerweise einen Post geschrieben, und bin dann aber abgelenkt worden, hab ihn nicht abgeschickt (wir sind zu meinen Eltern gefahren) hatte aber gedacht er wäre abgeschickt ... und als ich wieder ankam, war der Grund für den Stealth vorbei. :) Also kann man den auch komplett ignorieren.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Grad nochmal gelesen. Also ich finde es zu pauschal, alles als Quelle für Schaden zu werten und kann mich weder aus den Büchern noch aus den Regeln daran erinnern, das es bei Wehrwesen so sein muss. Ich weiss jetzt nicht genau, wie hart der Threshold an der Villa ist, aber mein Vorschlag ist folgender:
- Ab einer Stärke von Good(+3) kann ich in Tierform nicht mehr eintreten, da ich Ektoplasma brauche, für die extra Substanz. Als Mensch in Good(+3) kann ich nicht mehr zum Tier wandeln. Fair(+2) oder Average(+1) gibt mir bei der Verwandlung eine milde Konsequenz.
- Bei meiner verstärkte Kraft können wir einfach die Stärke der Schwelle abziehen (dann bin ich lustigerweise evtl. schwächer, wenn ich sie einschalte, das macht bestimmt Spaß)
- Tiersinne sind nicht die Sinne des Tieres, sondern lt. Beschreibung sind meine menschlichen Sinne besonders ausgeprägt oder geschärft wenn es zu meinem Tier passt. Würde also dafür plädieren, das hier nichts geblocked wird.
- Meine beiden Fähigkeiten zur Zähigkeit sind das größte Problem, da diese viele passive Elemente enthalten. Beim aktuellen Vorschlag von Chris schneide ich mich beim Kartoffelschälen und bekomme gleich eine mittlere Konsequenz aufs Kreuz :D Von mir aus sind die also auch gern aus, wenn ich in einem Good(+3) Bereich bin.

Da ich weder Geist noch Magier bin, oder einen solchen mit mir rum trage, ja sogar extra Human Form als Power habe, um als normaler Mensch zu funktionieren, empfinde ich die pauschale Schadensregelung als zu hart.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hatte es eher so verstanden, das übernatürliche Fähigkeiten in irgendeiner Art geblockt/abgeschwächt werden. Aber Konsequenzen hatten wir dafür meines Wissens noch nie genommen. Ich denke da an die Szene, in der Chris unsichtbar in Charltons Haus gerannt ist und bam - sichtbar wurde. :)
Aber dafür hatte er keine Konsequenz bekommen oder?

(Eher für die Bodyguards, die da drin standen und ihn dann ja gesehen haben. :lol:)

Ich kann mich aber auch irren.

Geister und Wesen, die gar keine Menschen sind, wären nochmal was anderes. Ein Geist z.B. kann ja gar nicht über so eine Schwelle drüber kommen ohne Einladung. Ich glaube diverse andere Kreaturen auch nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Machen wir es so, wie Howard vorschlägt. Bei passiven Fertigkeiten könnten wir auch sagen, dass sie geschwächt sind (1 und 2) oder gar nicht mehr tun (3+). D.h. Howard ist dann nur noch so zäh wie er als Mensch wäre.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sinn der Schwelle ist es, alles (uneingeladene) magische zu unterdrücken bzw. dem ganzen Wesen den Zugriff zu verweigern. Das SOLL Auswirkungen haben, das ist der Sinn davon :)
Egal ob nun in Form von Schaden / Konsequenzen oder simpler Unterdrückung aller Fertigkeiten.

Ich habe keine Ahnung welche "Stufe" die Schwelle nun hat, das soll Chris festlegen, er hat sie als SL "eingeführt", aber ich finde es schade, wenn man sämtliche Mystik in Regeln packen will nun. Ich finde es viel spannender zu wissen, da ist eine Schwelle. Und die schützt bzw. verhindert Magie und Ähnliches. Zu definieren, es gibt eine +2 auf eine Aktion, eine -3 auf eine Probe und eine mittlere Konsequenz bei dem und dem Umstand finde ich BOOOOOOORING! :)


Ganz nebenbei: Ich wäre sehr enttäuscht, wenn sich jemand nun einfach im Haus verwandeln täte, der uneingeladen da ist (und als Konsequenz Magengrummeln und 2 Tage Durchfall kriegt anschließend).
Aber wichtiger wäre mir: Regelbuch zurück in die Schublade zu schieben. Macht so viel mehr Spaß. Mir zumindest ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ohne viel Wissen über die Regeln würde ich Cherrie zustimmen. Wir haben die Schwelle mit großem Aufwand und mit Hilfe aufgebaut um uns in unserem Haus zu schützen. Klar ist es keine besonders mächtige Schwelle aber wenn ein Howard, der ja nun auch nicht zu den mächtigen der magischen Welt gehört sich schon nicht daran stört, dann hätten wir uns den Aufwand auch sparen können.
Völlig ohne auf die Regeln zu blicken hätte ich gesagt: Klar kann er rein kommen, aber im Haus ist nix mit Magie für ihn. Egal ob magisch verstärkte Sinne oder Verwandlungen. Und er sollte beim Betreten des Hauses spüren, dass er etwas zurück lässt. Das unbestimte Gefühl, dass etwas fehlt.
Natürlich ist die Schwelle nicht besonders stark, aber das sollte sich meiner Meinung nach eher darin äussern, dass eben mächtigere magische Wesen dagegen ankommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich denke Howards Problem ist da in Chris erster Formulierung eher, dass er passive Fähigkeiten hat.

Konkretes Beispiel seine Regeneration.
Wenn wir es so machen, wie ICH es immer verstanden habe. (Und auch Cherrie, wenn ich deinen Post da oben lese), dann hätte er diese Regeneration bei uns im Haus halt nicht oder nicht so hoch. Punkt.

Aber so verstanden wie in Chris 1. Post (den mit den Konsequenzen) wäre es so, dass er sich verletzt, woran auch immer, die Regeneration triggert automatisch, ohne das er das verhindern kann und so hat er schwupps: einen aufgerissenen Arm, weil er sich beim Kartoffelschälen in den Finger geschnitten hat. :rolleyes:

Und das finde ich halt auch nicht im Sinne der Schwelle, wie ich sie immer emfunden habe. Ich habe die Schwelle immer so emfunden, dass die Magie unterdrückt wird, was magische Wesen halt "normaler" macht und manche Wesen, die pur Magisch sind (z.B. Geister) ganz draußen hält.
Und das fände ich auch RP technisch schöner, das muss auch nicht mit + 1,2,3 beziffert werden. :)

Hoffe damit ist alles geklärt. ;)

Antworten