Zusammenfassung Geschichte

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 3
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Zusammenfassung Geschichte

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Moin zusammen,

nach seeeeehr langer Zeit spiele ich wieder DSA und mein Geschichtsstand ist Kaiser Hal ist gerade verschwunden... ich weiß sogar warum.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse / Umwälzungen. Von vor Borbaradkampagne bis halt so 1040 BF?

Darf auch ruhig ausführlich sein, aber irgendwie nicht als klein-klein Chronologie von Einzeldaten, sondern zum lesen... 5-20 Seiten ... sowas.

LG,Eremit

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zusammenfassung Geschichte

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

In der Geographia Aventurica ist die Geschichte von Hals Regierungszeit bis 1026BF auf ca 2-3 Seiten zusammengefasst, also bis vor dem Jahr des Feuers. Ich tippe mal, daß im Aventurischen Almanach auch Infos bis 1040 in ähnlicher Art zusammengefasst sind.
Bis 1029 BF sind die Ereignisse mit Bezug auf das zentrale Mittelreich in Herz des Reiches (S19+20) zu finden, entsprechend in den anderen Regionalbeschreibungen bis zum jeweiligen Punkt der bei Erscheinen aktuell war.
Und auch wenn das eine Auflistung von Einzeldaten ist: ich nutze chronologischen Tafeln der Wiki Aventurica meist als ersten Anlaufpunkt, wenn ich "historische Recherche" betreibe.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 3
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Zusammenfassung Geschichte

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Danke, hab mich jetzt sich etwas durch die Wiki gearbeitet.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Zusammenfassung Geschichte

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Manche Regionale Briefspielseiten haben auch einige gute Informationen.
Gerade die Geschichte von den verschiedenen Charakteren bietet dort häufig mehr Inhalt als der grobe Überblick in der Wiki.
Das gibt es vor allem zum Mittel- und zum Horasreich

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 3
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Zusammenfassung Geschichte

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Auch ein guter Tipp, danke... Im Moment bin ich ganz gut versorgt. Aber ich schau noch mal.

Antworten