Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008 15:57
Wohnort: Kaarst
Geschlecht:

Errungenschaften

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Ungelesener Beitrag von Leo »

Hallo zusammen,
ich bastel grade eine kleine Alchimieauslage für die heimische Vitrine. Das heißt auch, dass ich verschiedene Kräuter/Pflanzen aus Dere in z.B. Öl/Alkohol in Phiolen/Fläschen einlege und beschrifte. Dabei habe ich mich gefragt welche Heilkräuter oder oft verwendete Pflanzen eine tatsächliche, irdische Entsprechung haben.

Es gibt ja die berühmten Namensabwandlungen:

Basiliskum = Basilikum
Praiosblume = Sonnenblume
Methumian = Thymian
Arange = Orange
... (uvm)

Bei anderen Dingen kann man sich ja auch so behelfen (Steineicheln=normale Eicheln oder Rinde der Atan-Kiefer = Kiefernrinde)
Was wären aber die Entsprechungen für z.B. Wirselkraut, Vierblättrige Einbeere, Donf, Gulmond und ähnliche Kräuter (falls es da etwas gibt)?
Dabei geht es natürlich nur um das Aussehen, nicht um die Wirkung :lol: Vielleicht habt ihr Bildmaterial oder euch auch schon mal mit dem Thema befasst?

Würde mich freuen einige Anregungen von euch zu lesen
Beste Grüße
Leo
Logrim von Trollzack: "Ja ich will das wirklich tun!"

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Die Vierblättrige Einbeere gibt es tatsächlich :)

Ansonsten könntest du Bildmaterial finden beim Drakensang Wiki (bzw. im Spiel selbst, wenn du da dran kommst). In dem Spiel gibt es die gängigsten Kräuter, und im Wiki evtl. Bilder davon.

Edit: Gulmond

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Na Ilmenblatt zB entspricht sowohl in äußerem als auch in seiner Wirkung dem irdischen Hanf.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Die Vierblättrige Einbeere gibt es tatsächlich.
Allerdings ist sie irdisch eher giftig als heilsam.
Also vorsichtig bei möglicher Verköstigung des alchimistschen Suds. ;-)

Benutzeravatar
Leo
Posts in topic: 2
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008 15:57
Wohnort: Kaarst
Geschlecht:

Errungenschaften

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Ungelesener Beitrag von Leo »

Es soll nichts eingenommen werden, es geht nur um die Optik!

Danke trotzdem :)
Logrim von Trollzack: "Ja ich will das wirklich tun!"

Antworten