[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Mir geht es darum zu wissen, wie ich meinen Char spielen muss. Diese Situation ist die erste, in der eine Schwelle vorkommt. Darum muss ich wissen, wie sich mein Char fühlt. Habe ich gerade von normaler Leistung auf Notstrom umgestellt? Saust mein Kopf und mir ist schlecht? Blute ich aus den Ohren? Alles wichtige Details.
Die Frage nach der Stärke der Schwelle ist wichtig, damit ich das auch in zukünftigen Situtationen konsistent und konsequent spielen kann.

Der Wunsch nach einem Kampf Charakter hat leider etwas mehr Regeln erfordert. Ich versuche mich auf das Minimum zu beschränken, aber manchmal werden wir Sachen abklären müssen. Das finde ich für alle Beteiligten nur fair.

Hattet ihr bei den Fähigkeiten der anderen Charaktere nie Diskussionen, wie diese zu bewerten sind?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So war das auch nicht gemeint. Die Konsequenzen waren so gemeint, dass man halt selbst wenn man stark genug ist um eine Kraft innerhalb einer Schwelle zu aktivieren, sich trotzdem dafür anstrengen muss. Danach ist man erschöpft. Was eine milde Konsequenz ist. Oder, wenn man was größeres Versucht, kriegt man halt einen Migräneanfall vor Erschöpfung. Ich habe nichts von physischen Wunden gesagt.

Die Konsequenzen waren also eine erheblich schwächere Version einer Schwelle als ein 'Funktioniert nicht'. Am Beispiel 'in den Finger schneiden' wäre das in etwa: die Wunde schließt sich zwar schneller als bei normalen Menschen, der Körper verbraucht dabei aber viel mehr Energie als sonst und danach ist Howard heißhungrig als hätte er seit Tagen nichts gegessen (=Konsequenz). ... Wenn er sich dann vor lauter Hunger in den Arm beißt damit er danach einen aufgerissenen Arm hat, ist das allein seine Entscheidung! Ich würde das ja nicht machen, aber manche stehen halt auf Selbstverstümmelung. :wink: :devil:

Aber ich bin völlig damit einverstanden wenn wir bei dem 'funktioniert halt nicht oder nur schwächer als sonst' bleiben. Ich finde die Beschreibung, dass eine Schwelle alle Wesen die sie überqueren weltlicher macht sehr gut und das muss auch nicht in Regeln gepresst werden. Das ist auch die Antwort an Howard: er wird menschlicher. Wir hatten das bisher so gespielt, dass die magisch Begabten sich fühlen, als hätten sie was verloren. Jamie fühlte sich ein bisschen so wie taub, da ihr ein Sinn abhanden gekommen war. Chris fühlte sich unvollständig, da seine feeische Seite unterdrückt wurde - und seine Illusionen funktionierten schlicht und ergreifen nicht. Gar nicht.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Jups, verstehe ich. Finde ich auch gut. Dann habe ich ihn zumindest noch korrekt beschrieben.

Verbleibt Tiersinne. Ist als Anpassung der menschlichen Sinne in Richtung des Ziel-Tieres beschrieben, imho also komplett unmagisch (und gibt daher auch nur +1).

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ist von mir aus OK. Seinen Humor behält Chris ja auch - und der ist Waffenscheinpflichtig! :wink:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und Terry interessiert das alles gar nicht. Gott ist immer da. :ijw: :wobble:


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Heißt ja auch "Glaube" und nicht "Wissen". :wobble:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 03.11.2017 16:06..."Sonst komm doch einfach rein ..."
Das war dann wohl eine förmliche Einladung in unser Haus. Ab sofort dürfte Howard die Schwelle nicht mehr spüren. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gute Frage. Ich würde es wohl davon abhängig machen, ob sie gerade an der Tür stehen und es die konkrete Aufforderung zum Betreten des Hauses ist oder eher eine abstrakte Redewendung. So wie: "Ich lade Euch zu meiner Party ein die im Haus stattfindet" oder "kommt mich doch mal auf eine Pizza zu hause besuchen".

Bin gerade 60% pro Einladung und 40% kontra bei Terry´s Satz :)

Die andere Frage ist aber ooc auch: War das einfach ein Versehen des Spielers (ich meine, wir sind tunlichst darauf bedacht, NIEMANDEN über die Schwelle einzuladen, zumindest macht Dani das so, weil es uns so gesagt wurde und das der Sinn der Schwelle ist! *g*) oder ein Versehen von Terry (was untypisch für ihn wäre, aber dann wäre das halt so).

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hab das jetzt eigentlich als nicht mehr Einladung verstanden, wie auch schon vorher auf der Party ausgesprochen wurde, als wir den ursprünglichen Plan fassten, mit Howard zusammen in unser Haus zu gehen und dort (einzeln! ;)) zu duschen und Pizza zu essen. :)

Terry wundert sich gerade eher über ein paar andere Dinge... Howards Verhalten zum einen, und eventuell fehlende Kratzer zum anderen. Aber bei letzterem bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, ob Terry das sicher bemerkt. Aber eigentlich ist er ja ziemlich gut in Alertness. Kann ja mal für mich selbst würfeln.

[dice:sdsczzc8]1732018:0[/dice:sdsczzc8]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ookay. Das sieht er mal wohl. ;)

Was die Einladung angeht... ich möcht nicht drüber streiten, sorry. :) Denke es war nicht als wirkliche Einladung gemeint. Terry läd eigentlich nie jemanden ins Haus ein. Naja aber Howard haben wir ja irgendwie schon auf der Party eingeladen. Also eingeladen... ohne "eingeladen" zu sein... ihr wisst was ich meine? :oops:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also war es keine Einladung? Ich denke, eine Schwelle versteht den "Sinn" eines Satzes und nicht nur das reine, gesprochene Wort. Also die Absicht des Besitzers.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard und Terry stehen aktuell vor der Tür, da ich Mike zu seinem Wagen gefolgt bin, die Flyer da drin waren und er uns welche gegeben hat. Criosa meint aber, das war ein Versehen des Spielers und nicht des Charakters. Also bin ich dafür, das es nicht als formale Einladung zu werten ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja bitte. Ist vielleicht erstmal lustiger so. :)

Auch wenn rein formal Sanja vermutlich Recht hat.
War ein Versehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Rein Formal hat Sanja Recht und das war eine Einladung. Vorsichtig sein mit dem was ihr sagt. Wenn es aber ein Spielerfehler war und die anderen nichts dagegen haben, das zurückzunehmen. Kann Criosa das geschriebene ja noch mal ändern.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke mach ich. :)

Wenn ihr zufällig den Fernseher anmacht, könnt ihr diese oder eine ähnliche Nachrichtensendung natürlich auch sehen. Irgendwo versteckt im regionalen Teil der Nachrichten, also nicht als fette Welt-News oder so. :wink:

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Meines Wissens habt ihr meine Adresse übrigens nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Howard_Bentley hat geschrieben: 05.11.2017 18:32Meines Wissens habt ihr meine Adresse übrigens nicht.
Ja, sehe ich auch so. Aber das Jamie ist sich nicht so sicher. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe auch völlig vergessen, dass Howard ja auch eine Weile bis nach Hause gebraucht haben wird. Rein logisch müssten wir längst mit Essen fertig sein, bevor seine SMS überhaupt bei uns ankommt.

Sorry, das hat man davon, wenn man nicht aufpasst. :oops:

Im Spiel warte ich erstmal auf Cherrie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Problem. Der Pizzabote hat vieleicht etwas länger gebraucht. ;-)

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Dann gibts aber kein Trinkgeld :D

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

habe die Pizza mal parallel zum Fernsehbericht gelegt, damit wir auf einer Zeitschiene sind. Hoffe der Pizza-Bote war jetzt nicht plotrelevant und wäre vor unser Tür von Katzen angegriffen worden, ich habe ihn simpel abgefertigt :)
Sonst bitte sagen, dann spule ich mein Posting zurück :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein keine Sorge, das war wirklich nur ein Pizzabote, hehe.

Würfel doch mal Investigation oder etwas vergleichbares für die Details deines Googleexkurses. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich bin jetzt gerade etwas irritiert wegen dem Ablauf inplay.

Die Nachricht von Howard kommt bevor der Pizzabote klingelt, wir setzen uns danach aber in Ruhe hin, essen Pizza, forschen im Internet und sehen fern?... Oder ist die Nachricht von Howard jetzt doch noch nicht bei uns angekommen? Irgendwie passt das gerade für mich nicht so ganz zusammen.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, sorry, mein Versuch die Zeit zu korrigieren hat eher für Wirrwar gesorgt. Bin dafür, es passiert einfach alles gleichzeitig und fertig :)

*edit*
Irgendwas vergleichbares:
[dice:y8b9slzb]1732598:0[/dice:y8b9slzb]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sagen wir mal, dass deine Recherche im Zeitdruck, den deine Freunde aufbauen, untergeht. ;)

Du findest aber vermutlich süsse Katzenvideos auch auf die Schnelle... ;)

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Grr, ich kann nicht an mein Telefon gehen! :D

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Schade aber auch... :lol:

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Hehe, kannste ja jetzt die "dot dot dot" Lücken von Terrys Seite her füllen :D

Antworten