[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe gedacht, als du bei Vadiro explizit 'Neckersprech' geschrieben hast, das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 09.11.2017 11:45 das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.
Sofern ihr den Zauber nicht schon vorher könnt, könnt ihr den nachher auch nicht.

Wenn ihr mit einem echten Nekker redet, wird es so sein wie mit einem Elfen auf Isdira zu reden - ohne Zweistimmigkeit. Verstehen ja, aber könnte auffallen.
Loirana hat geschrieben: 02.11.2017 17:55Die Helden können sporadisch die Sprache "Neckergesang" sprechen. Um diese vollends zu beherrschen, wäre der Zauber "Gedankenbilder" notwendig
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich weiß ja nicht was Vadiro kann, hätte ja sein können :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 09.11.2017 11:45Ich habe gedacht, als du bei Vadiro explizit 'Neckersprech' geschrieben hast, das er den 'Gedankenbilder Elfenruf' benutzt.
Schade, kann Vadiro nicht, aber die Idee war gut.


Ich editiere. So!!!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sorry, das ich nichts geschrieben habe. Rhiannon hat mich ja an der Hand und befinde mich neben ihr (mir fällt nicht eins außer "Vadiro grinst nett" zu schreiben). Er ist einfach zu benebelt!
Ich wünsche schonmal schönes Wochenende

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Lieb von dir, dass du Bescheid sagst! Ein schönes Wochenende auch dir (falls du das noch liest, ansonsten im Nachhinein gehabt zu haben).

@Neckergesang: Ich habe angenommen, dass Vadiros Sprechweise eher eine Art Dialekt des Garethi ist und nicht eine andere Sprache (wie es das Mittelhochdeutsche ist, das ich für Elindir benutze). Daher habe ich das gerollte Rrr drin gelassen, als ich für ihn geschrieben habe. :)
Da wir das jetzt anders besprochen haben, werde ich die entsprechenden Posts von mir noch editieren. Ich lese gerne nochmal alte Szenen nach und freue mich daran, da stört das schon ein wenig. :)
@"Knutschszene": Mir ist aufgefallen, dass ich das magelns Zeit noch gar nicht kommentiert habe: Sqweee! My OTP is canon! :cheer:
Toll geschrieben. Wirklich richtig toll geschrieben, ihr beiden. Die kleinen Details ... die Wortwahl ... es stimmt alles. Schön! :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Zyrrashijn, @Sarafin, @Fenia_Winterkalt, @Lokwai, @Assaltaro, @Cloverleave, ihr habt vor aufzubrechen zum Fest. Möchte jemand noch was mit Lata besprechen oder etwas in der Grotte machen? Jetzt wäre die letzte Chance.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe die Zusammenfassung nochmal aktualisiert: Fenia_Winterkalt @ [OOC] Stürmischer Herbst

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eine OT-Bitte zum IT-Post:
Ich möchte die Planung einer "Verteidigungsstrategie" nicht ausufern lassen. Eigentlich wollen wir ja los und vermutlich kommt sie ohnehin nicht zum Einsatz.
Daher würde ich jeden von euch bitten in einem einzelnen (IT-)Post zu beschreiben, was eure Helden beitragen können. Falls es in euren Augen Nachfragen oder Erklärungen von Elindirs Seite bedarf (z.B. weil eure Helden keine Ahnung von Taktik oder Kriegskunst haben und nicht wissen, was genau nützlich sein könnte), nehmt einfach an, dass es diese gibt. :) Elindir hat einen Kriegskunst-TaW von 9, das sollte reichen, um in den Aussagen und Fragen von Unkundigen Potential zu erkennen. Und ihr wisst ja selbst am besten, was eure Helden können!

Ich würde dann sehr gerne morgen (also Dienstag) Abend einen zusammenfassenden Post machen, was sich Elindir als Strategie überlegt hat. Und dann können wir endlich zum Fest!
:cheer:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Damit du schon mal so planen kannst, hier ihre Fertigkeiten. IT werden die morgen ausformuliert

Für Kampf(-vermeidung):

Aura des Regenbogens
Kirschblütenregen
Märtyrersegen
Schutzsegen (bei unheiligem)
Wundersame Blütenpracht

Heilung:

Heilkunde Gift 4 (Mirakel +)
Heilkunde Wunden 9 (Mirakel +)
Heilungsegen
Balsam 3
Klarum Purum 4
Ruhe Körper, ruhe Geist 3

Wie gesagt morgen werde ich eh all diese Fertigkeiten IT darlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@kriegskunst _ Elindirs Taktik könnte ja fruchten (welche auch immer^^), aber um Befehle richtig zu verstehen braucht man einen Kriegskunstwert von min. 3 !
Vadiro wird dir nicht helfen können. LOL
Natrülich sehe ich das nicht so streng, denn ich denke ein Befehl ala "Bleibt zusammen" oder "Rücken an Rücken kämpfen" u.a. sind wohl auch ohne TAW machbar.

Rest kommt IG.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Lokwai Hmm ... wo hast du das mit Kriegskunst 3 her? Die Regel kenne ich nicht. :grübeln: Und mein wandelndes DSA-Regelwerk auch nicht ... :ijw: Wir sind beide der Meinung, dass man um einen Ini-Bonus aus der Aktion Taktik zu bekommen, das Talent nur aktiviert haben muss.
Ist aber auch komplett wurscht. Elindir geht nicht davon aus, dass irgendeiner der anderen sich mit Taktik oder dem verzögerungsfreien Befolgen von Befehlen auskennt (die Antworten bestätigen das ja auch). Und entsprechend wird seine gewählte Taktik ausfallen. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 30
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich kenne nur diese Stelle, da langt aber 1 statt 3...
WdS S. 80 hat geschrieben:Optional: Die Aktion Taktik

Der Anführer einer Seite – wie sich dieser bestimmt, ist eine Frage der Einigung in der Gruppe, üblich wäre die Person mit den besten Kriegskunst-Kenntnissen (oder dem höchsten SO ...) – kann einmal pro Kampf eine Kriegskunst-Probe ablegen (die Spezialisierung Taktik hilft) und die übrig behaltenen Punkte möglichst gleichmäßig auf die INI-Werte derjenigen Kampfgefährten verteilen, die einen positiven TaW in Kriegskunst haben, maximal jedoch 6 Punkte.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bitte entschuldigt, dass ich eure Reaktion in meinem Post vorweg genommen habe. Ich wollte aber nicht noch eine Runde Reaktionen von allen abwarten, bevor Loirana spulen konnte.
Falls sich jemand davon ernstlich auf den Schlips getreten fühlt, können wir gerne eine Reaktion einschieben! :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@gorbalad _ Danke für die Info / @sarafin _ ich meine das steht bei der Beschreibung der Fertigkeiten. Hey, ist aber auch nicht wichtig!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Selbstbeherrschung + Neugier
[dice:g4t6hb9r]1735186:0[/dice:g4t6hb9r]
nope
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Kurze Anmerkung von mir, nach Nachfrage beim SL:
Der Abstand zwischen der Dreiergruppe Vara-Thimorn-Elindir und dem Haus beträgt etwa fünf Meter. Das ist ja nicht die Welt. :)
Elindir hat sich ja schon "etwas näher dorthin bewegt" und somit trennen ihn - nach meiner Auffassung - aktuell nur ein paar Sekunden Reaktionszeit vom Hauseingang.
Mehr dann IT. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Selbstbeherrschung (13/11/10) TaW 7; Neugier 8:
[dice:3her25p3]1735716:0[/dice:3her25p3]

Glitzern? Kinderkram! 8-)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara hat den nachteil Neugier nicht, daher spare ich mir das würfeln mal.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hab mal etwas mehr Reaktion eingespielt, weil ich gleich weg bin und dann erst heute Abend wieder was schreiben kann. Falls jemand noch etwas dazwischen machen möchte und es notwendig oder schöner wäre, kann aber gerne jemand mit den entsprechenden Rechten meinen Post in mehrere Abschnitte aufteilen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Info: Beim Nekkersprech in Klammern steht ne Art "Grundschwingung" die die Helden wahrnehmen, weil die Nixen/Nekker ja den "Gedankenbilder" Zauber nutzen beim kommunizieren. Selbst wenn die Helden nicht den Zauber beherrschen, kriegen sie mit was der Ozeanier mitteilen will :) Das können einfache Gefühle aber auf komplexere Dinge sein.


Kann dann so aussehen:
[Nekkersprech](Traurig)"Ich freue mich für euch"
[Nekkersprech](Bild vom Strand)"Lust auf nen Ausflug?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mit Loiranas Erlaubnis habe ich im ersten Post mal die Nixennamen bei unseren Charakteren ergänzt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin mal so frei und würfel nochmal auf tanzen :D

Tanzen Vara

[dice:2olnobs3]1739236:0[/dice:2olnobs3]

Edit: Punktlandung *puh*

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Dann bin ich so frei und mache mit.

Tanz, Elindir, tanz!
[dice:3ij6c0f4]1739238:0[/dice:3ij6c0f4]

So wird das nix - einer zu wenig.
Grrrr. Ich finde wir würfeln einfach nicht mehr auf Flufftalente ... ^^"
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Lokwai Ich habe mir mal Vadiro geschnappt :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Falls jemand den Vorteil Zeitgefühl hat:
Spoiler
Es ist ungefähr eine Stunde vergangen zwischen "Beginn des Tanzens" und "Eintreffen der ersten Fürsten"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro wartet noch mit seinem Auftritt, noch ist die Gelegenheit nicht gut^^

(ich bin immer noch angeschlagen, mühsam ist es ... ich denke spätestens Montag komme ich langsam wieder rein. Viel Spaß noch)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wird noch einige Gelegenheiten geben :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Objectofixo, WD verlängern, ZD verlängern
(14/14/10) ZfW 6:
[dice:k8u43gkj]1739853:0[/dice:k8u43gkj]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt