DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Menschenkenntnis
[dice:1fk3rgch]1730037:0[/dice:1fk3rgch]
5 Punkte

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Probe auf Kriegskunst (in Discord gewürfelt)

14/2/13 --> 4 Punkte übrig

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich habe es, glaube ich, schonmal gesagt, und ich sage es nochmal. Was auch immer Mandasha sagt oder wie sie sich verhält, ist keine Abneigung auf Spielerebene! Ich spiele sehr gerne mit euch zusammen. Es ist lediglich Mandashas Meinung, die manchmal auch sehr krass ausfallen kann oder mit sehr krassen Worten ausgedrückt wird.
Das gilt in diesem Fall insbesondere für Eiskristall mit Cassandra. Ich hoffe du kannst verstehen, was Mandasha zu dieser Meinung bringt und, dass das nichts mit dir als Person zu tun hat =)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dem schließe ich mich an :)

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Cloverleave und @Lanzelind
Grins - um Gottes willen macht euch da mal keine Sorgen. Wenn ich das auf mich beziehen würde, sollte ich das mit dem Forenspiel doch sein lassen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meld. Ich halte unseren Spielleiter auch nicht für ein Arschloch. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 27.10.2017 18:08Meld. Ich halte unseren Spielleiter auch nicht für ein Arschloch. ;)
Noch nicht :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Mal ne blöde Frage:

Wünscht ihr euch OT/IT detaillierte Pläne in Bildform? Oder reichen ein paar Umschreibungen? Ihr dürft jederzeit OT nachfragen zu Details der einzelnen Räume, nur bin ich ein echt grottiger Zeichner :D

Wenn es der Übersichtlichkeit dient, bin ich aber bereit ein paar Zeichnungen anzufertigen :) Ich würde euch aber keinen Strick draus drehen, wenn ihr die geometrischen Eigenschaften des Turms irgendwo falsch interpretiert ohne Bild ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ein klassischer Run ist mit Plan immer besser, aber Zulhamid will da eh nicht einbrechen, wenn man auch höflich klopfen kann...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich brauche eigentlich nur Infos über bestimmte Gegebenheiten, wie Fenster, Türen, Deckung. Wenn das dann immer parat ist brauch ich auch keinen Plan, oder ne grobe Skizze reicht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bin bis Mittwoch unterwegs, Familie besuchen. Den Laptop nehme ich zwar mit, kann aber noch nicht sagen, inwieweit ich zum Posten komme. So wie ich mich aber kenne, werde ich das schon irgendwie einrichten, nur vielleicht nicht ganz so regelmäßig. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 27.10.2017 20:53Ein klassischer Run ist mit Plan immer besser, aber Zulhamid will da eh nicht einbrechen, wenn man auch höflich klopfen kann...
Ein "klassischer Run" ist es in dem Sinne nicht, dafür ist die DSA Fluffkomponente zu groß.
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 27.10.2017 23:56Ich brauche eigentlich nur Infos über bestimmte Gegebenheiten, wie Fenster, Türen, Deckung. Wenn das dann immer parat ist brauch ich auch keinen Plan, oder ne grobe Skizze reicht.
Sehe ich das richtig, dass es also beim "Nice to have" bleibt? Ich würde dann ggf. kleine Skizzen anfertigen für wenn es los geht, so detailliert braucht ihr es mMn nicht. Die Infos wie Türen, Fenster, etc. kriegt ihr jederzeit geliefert :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Letzten IT-Post ergänzt.

Wenn irgendjemand eine zündende Idee hat, wie wir vorgehen sollen, nur her damit. Ich bin gerade ein wenig ratlos :grübeln:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Bevor ich jetzt Unsinn poste:
Ich gehe davon aus, dass Rikh prinzipiell den Berghang und die Mauer zum Adelsviertel erklettern könnte, der Rest ist aufpassen und Heimlichkeit. Ich bin nur nicht sicher, ob ich als Spieler das falsch einschätze.

Für die anderen:
Gibt es vielleicht einen Adligen bei dem ein AlAnfaner eingeladen sein kann? Da hat nur Rikh keine Ahnung von.
Ich denke zumindest nicht, dass die Torwachen Einladungen kontrollieren, wenn man überzeugend auftritt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dank dem freundlichen Input von @Cloverleave hätte ich es jetzt mit "Frechheit siegt" probiert. Also einem angemessen "grandesken" Auftreten und einem großzügigen Schmiergeld ... einer großzügigen Spende. Eine Einladung bei einem Adligen ginge natürlich auch, dazu bräuchte es aber noch Informationen (OT wie IT), wer sich dafür eignen würde. Emilio hatte ja zumindest versucht, Khalid diesbezüglich subtil auszufragen. Damit er wenigstens schon mal ein paar Namen kennt.

Klettern wäre für Emilio nicht so das Problem - es würde nur nicht sehr heimlich ausfallen ;)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich habe meine Vorschläge gegenüber Lanzelind jetzt auch mal ingame Mandasha in den Mund gelegt.
Ansonsten gibts natürlich die Option, dass Mandasha offiziell als Geweihte gekleidet dabei ist bzw. die Gruppe anführt mit entsprechender Begründung...einer Geweihten bringt man Respekt gegenüber. Und das wäre wohl auch "Dreistigkeit siegt"...eine Phexgeweihte, die offen in das Reichenviertel maschiert und dort einen Einbruch durchführt? Ach quatsch, so dumm wäre keiner^^
Das wäre allerdings die unliebste Möglichkeit.

@Loirana Ich frage mal für die Ortskundigen: Gibt es Tempel, bekannte Gasthäuser oder Badehäuser im Palatsviertel?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Cloverleave Gibt dort keine Tempel und Gasthäuser direkt, Badehaus muss ich recherchieren. Falls relevant, der Palast der Sultana ist geweihter Boden :rolleyes:

@Lanzelind die Frage nach der Botschaft werde ich IT noch beantworten
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Offiziell ist das Hammam in der Nähe des Rahja-Tempels. Im Palast-Viertel leben tatsächlich hauptsächlich Leute.

Ich warte auch noch auf IT Antworten/Reaktionen von Therengar und Cassandra.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zu meinem letzten IT-Post. Emilio hat durchaus mitbekommen, dass da schon was geplant wurde, ich muss aber gestehen, dass ich als Spielerin etwas den Überblick verloren habe, wer jetzt wie wo was machen will/soll :oops:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also ich bin etwas überfahren gerade. Ich kann zwar etwas mitlesen übers Handy, aber jeder Versuch was zu schreiben wurde von der Geschwindigkeit gefressen. Vor heute Abend wenn die Kinder im Bett sind wird es wohl nichts.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Was ich noch sagen wollte: Bei der Anmerkung mit dem Kreidestaub gehe ich davon aus, dass die Zorganer die Mauer zum Adelsviertel entweder aus hellem Stein oder gekalkt haben, oder so, damit es genauso Schmuck aussieht wie die Häuser...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mir ging es ähnlich with hesindian und hatte etwas Problem mit dem Einsatz, Korinojiber und Spieler sind natürlich da.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich wollte jetzt nicht ausbremsen, nur begründen, warum es etwas dauerte.

Aber was anderes:
Rikh prüft seine Selbstbeherrschung
[dice:3ay9nb4w]1734078:0[/dice:3ay9nb4w]

1TaP*
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Eiskristall
Posts in topic: 64
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallo zusammen

Im Moment gehts mir nicht so gut, was vor allem durch Schmerzen im Kreuz und im linken Arm gegeben ist. Deshalb hab ich auch morgen einen Arzttermin und werde wohl vor Montag nicht posten können - sorry.

LG
Eiskristall

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kein Doppelpost!

Von mir kommt gerade nichts, weil mir bis auf einen ertappten Blick in Zulhamids Richtung nichts Beitragenswertes einfällt. :oops: Nur, dass niemand auf mich wartet oder so :)

Edit: @hexe @Cloverleave @Eisenhans @Eiskristall @Hesindian Fuxfell Vielleicht können wir ja hier noch mal sammeln, was schon geplant wurde und was noch aussteht? So von wegen Übersichtlichkeit.

Wenn ich das richtig sehe ist geplant, dass wir in 2 Gruppen ins Palastviertel eindringen. Gruppe A sind Mandasha, Rikh und Korinojiber, die versuchen, heimlich über die Mauer zu kommen , Gruppe B, bestehend aus Zulhamid, Cassandra und Emilio, versuchen es durchs Tor. Dann treffen wir uns bei Zahirs Turm, dringen ein, lösen hoffentlich keine Fallen aus (Katze wird von Cassandra beschäftigt), holen das Artefakt und verschwinden wieder, wobei Therengar für Ablenkung sorgen will. Das Schlafzimmer ist unter allen Umständen zu vermeiden. Klingt ja soweit eigentlich ganz einfach. 8-)

Ergänzungen, Kommentare, Vorschläge?

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Lanzelind : für Korinojiber passt das. Als Affe kann er auch für die Gefährten spähen und schauen ob Gefahr droht.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Passt soweit. Vielleicht noch der Punkt, dass wir möglicherweise übers Dach und ein Seil bis zur Mauer verschwinden, statt im Haus wieder runterzugehen.
Und mal schauen, ob wir die Stufen zur 3. Etage meiden können...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Indem man zum Beispiel über ein Fenster auf das Dach kommt. Man könnte auch im Garten mit einen Seil am Turm hoch. Das Seil kann der Affe ja hoch tragen.

Zulhamid hat außerdem vorgeschlagen, dass Cassandra mit den Artefakt/Buch unter dem Rock einfach durch das Tor wieder raus geht, während er mit Emilio die Wachen ablenkt. Einen externe Ablenkung will er eigentlich nicht haben.
Außerdem möchte er ohne dass Therengar es mit bekommt zumindest mit der Gruppe A ausmachen, dass Korinojiber das Artefakt/Buch in einen Sack steckt, den dieser als Vogel einfach nach draußen fliegt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hab das Ganze jetzt noch mal IT zusammen gefasst :)

Gesperrt