Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hab extra nochmal nachgeguckt, welche Sprüche so ein Leibmagier so kann. Aber da er ja mehr theoretisch bewandert ist: Ist er zufällig ein guter Analyst?

Und - die Expedition, der Limalima angehörte, ist ja weiter südlich aufgerieben worden, da wäre ein Nachfragen an dieser Stelle überflüssig, oder?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen. :) Ich meinte er, dass er den Verdacht hat, dass da vielleicht unterschwellig noch Vorbehalte wegen Ghorio zu spüren sind. Vielleicht hört er aber auch einfach das Gras wachsen ;)

Bei dem Gespräch habe ich ein wenig das Gefühl, dass Consuela durchaus versucht, auf ihn einzugehen, aber vielleicht aufgrund des unterschiedlichen Bildungshintergrunds (das klingt jetzt elitär *g*) da so eine gewisse - wie drücke ich das aus? - unsichtbare Mauer? ist. Womöglich geht er da auch zu sehr von sich aus. Vielleicht sind auch einfach die Interessensschwerpunkte zu unterschiedlich gelagert. Wenn ihr versteht, was ich sagen will. :grübeln:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 19.11.2017 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Lanzelind: alles gut
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bestens. Es ist ja einfach die Sache, dass man auf so einer Expedition mit Leuten zusammengewürfelt wird, mit denen man im "normalen" Leben nicht unbedingt sonderlich viel zu tun hat. Ich hoffe aber, es wird bemerkt, dass Emilio sich zumindest bemüht. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bodb hat geschrieben: 19.11.2017 11:17Hab extra nochmal nachgeguckt, welche Sprüche so ein Leibmagier so kann. Aber da er ja mehr theoretisch bewandert ist: Ist er zufällig ein guter Analyst?

Und - die Expedition, der Limalima angehörte, ist ja weiter südlich aufgerieben worden, da wäre ein Nachfragen an dieser Stelle überflüssig, oder?
Sehe gerade, dass ich diesen Post komplett übersehen habe - Asche auf mein Haupt. :oops:

Limalinas Expedition unter der Gelehrten Oviara und Leutnant Silvano-Paligan war eine Unternehmung des Militärs, die sind nie auch nur in die Nähe des Observatoriums gekommen.
Serestius bester Spruch war der Cryptographo. Da er nicht weiblich (Nachteil B...) und nicht besonders auffällig war - halt so ein etwas unsicherer, stiller, fleissiger Junge - muss sich Rodrigo nicht unbedingt daran erinnern, wobei die Jahrgänge jeweils nur ein gutes Dutzend stark sind, es also auch nicht unbedingt eidetischen Gedächtnisses bedarf. Ich überlasse es ganz Dir.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Jadoran hat geschrieben:Oberservatorium
Ganz schön sleek, mein Lieber... fast hätte ichs einfach kopiert. Hast du für den Informationsaustausch im Arbeitszimmer etwas bestimmtes im Sinne oder wollen wir das einfach in einem Post abhandeln?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Ich hatte nur Platz gelassen, falls Rodrigo noch auf Serestius antworten will. Ansonsten schreib ich euch ins Arbeitszimmer zurück, und anschliessend kannst Du Rodrigo dort in Serestius eigene Unterlagen Einblick nehmen lassen. (Infos dazu liefere ich dann dazu). Oberserva...Rechtschreibung für Schnelltipper *brrr*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ach, das war gar keine Absicht? Ich dachte, es war eine Anspielung auf meine eigenen diversen Fehlversuche. Ich hab sie jetzt ins Arbeitszimmer geschrieben, den Beitrag kann ich entweder noch ergänzen oder was wegnehmen, wenn du lieber Serentius selbst erzuählen lassen willst.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Sind im Vorratslager der Ventajero eigentlich Zutaten vorhanden aus denen man einen Kuchen backen könnte?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Ja, wenn auch eingeschränkt. Sahnetorte ist etwa aus naheliegenden Gründen unmöglich, Eier sind sehr knapp (man hat ein paar eingelegte, frische müssen aus Nestern beschafft werden) etc... Aber Kuchen sind generell möglich, wenn man keien Expeditionsküche gewohnt ist, muss man halt improvisieren ("Safran macht (mangels Butter) den Kuchen gel(b)") . Wenn sie bemerkenswert gut sein sollen, ist eine Probe nötig.

@Bodb: Donatella wird fertigzeichnen wollen, Bidelle fertig stopfen, ansonsten überlasse ich die Szene Dir. Wenn Rodrigo Serestius eine Gelegenheit geben will, auf Doloritas Provokation einzugehen oder seinen eigenen Nachteilen nachzugeben, kannst Du das anstossen, dann gehe ich darauf ein. Die notwendigen Koordinatenschätzungen hat Rodrigo jetzt. Und den Brief schreiben muss er ja auch noch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Also wäre es für Koko theoretisch möglich einen schmackhaften Mango-Kuchen zu backen oder sich zumindest beim Versuch zu blamieren wenn ich wieder nur Zahlen von 17 bis 20 würfle?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wenn sie sich für den Küchendienst anbieten, ja. Es ist ja keine WG-Küche, wo man einfach machen (und knappe Vorräte verbrauchen) kann, wie udn was man will - aber wenn sie den Eindruck erweckt, was davon zu verstehen. läßt man sie sicher gerne dran.
Zu den Würfen: Ich bin kein Statistiker, aber ich hab mal gehört, dass man bei TAW 7 und durchschnittlichen Eigenschaftswerten über 70% Erfolgschance bei einer unerschwerten Probe hat. Sie kann zwar "nur" ihre maximal 7 Tap* über behalten, aber das wäre dann schon ein sehr schmackhafter Kuchen, vor allem nach den vorherrschenden Umständen. (Ich werte auch hier die Taw's als generelle Fähigkeit, sehe also 7 als jemanden an, der eine Stelle als Koch in einem Haushalt antreten kann, ohne sich normalwerweise zu blamieren. Klar kann er nicht die Küche in einem Patrizierhaus leiten, aber mit Taw 7 ist man frischgebackener "Kochgeselle". Wenn die Esser normalerweise hungrig und müde sind...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Nein dann lasse ich es lieber sein,

Das Risiko wieder extrem schlecht zu würfeln und dadurch Lebensmittel zu verschwenden weil der Kuchen nicht gelingt ist einfach zu groß.

Ich schaffe normalerweise nicht mal Proben bei denen Koko über einen Talentwert von 10 Punkten verfügt weil bei mir fast immer nur Zahlen von 17 bis 20 gewürfelt werden.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es nicht zu versuchen ist der sicherste Weg, es nicht zu schaffen :wink: Warum möchte sie denn Kuchen backen? (Und sofern sie nicht 20/20/x würfelt, ist das Resultat nicht giftig)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wegen der Einladung, an Bord zu kommen - es ist doch bald Mittagszeit, oder?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, das dürfte passen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Na ja, sie würde gerne mal wieder einen Kuchen essen. Sie ist bereits seit Wochen auf Kuchenentzug. Und sie würde gerne mal zeigen dass sie auch etwas kann und zu irgend etwas zu gebrauchen ist aber die Idee habe ich ja sowieso bereits verworfen.

Ich bin auch zur Zeit ziemlich demotiviert. Ich vermute mittlerweile dass es im gesamten restlichen Abenteuer keine Gelegenheiten für Koko geben wird mit ihren Fähigkeiten zu punkten. Alles was sie kann können andere viel besser und es sind ja auch eigentlich alle Rollen besetzt die es überhaupt zu besetzen gibt.

Es sind Meisterschützen, Meister-Nahkämpfer, Meisterhandwerker, Meistergesellschafter, wissenschaftliche Genies, Wildnisexperten, Meisterheiler und Meisterzauberer vorhanden. Und zwar alles doppelt und dreifach sowohl durch NSCs als auch durch Spieler besetzt.

Koko bleibt somit keine einzige Rolle die sie übernehmen könnte und sie verfügt über kein einziges Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen.

Sie ist in dem Abenteuer nur eine Schande auf zwei Beinen und vollkommen nutzlos.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Es ehrt Rodrigo, dass du in ihm einen Meisterzauberer vermutest, aber da ist er, Selbstwahrnehmung hin oder her, noch ein gutes Stück von entfernt. Was Kokos Fähigkeiten betrifft: Bis jetzt hat Jadoran es ganz gut hingekriegt, für jeden SC eine Herausforderung oder etwas Gesellschaft aus dem Hut bzw. Dschungel zu zaubern. Wenn bei Koko (wie ich vermute) die Kompetenzen eher gesellschaftlicher Natur sind, wird das natürlich fernab der Zivilisation schwierig, aber wer weiß, wen man im Urwald noch alles trifft. Dr Livingstone, I presume?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Es ist egal, wie gut NSC würfeln oder sind - das Abenteuer beleuchtet trotzdem die Sichtweise der Helden und was die tun. (Sofern sie was tun). Koko muss ihre Fähigkeiten nur anbringen. Bisher hat sie sich eigentlich mit ihren Mitmenschen sehr wenig befasst, genug Umgebung für ihre gesellschaftlichen Talente hat sie. Sie muss sich halt was vornehmen. Bisher beschränkt sie sich aufs allgemeine beobachten und wahlweise dezent oder nachdenklich lächeln. Helden zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie die Handlung vorantreiben.
Wenn Du die Beiträge auf der Ventajero durchliest wird an vielen Stellen offenbar, was für Nachteile und Beschränkungen die sie umgebenden NSC haben, das sind alles keine Übermenschen (allein schon weil die vier Söldner gerade mal jeweils 1100 AP haben), und es gehen auch dauernd Proben schief oder gelingen nur mässig. Tu was, dann passiert was. Ob's gelingt oder nicht ist beinahe zweitrangig, wobei eh nur bei "Herausforderungen" gewürfelt wird. Um geniessbares Fladenbrot zu machen braucht nicht gewürfelt zu werden. If you fail, get up, try harder and fail again better next time. Das ist der Stoff, aus dem Helden sind.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich sag's ganz offen - wenn du mit Koko aufhörst, Märzhäsin , hab ich mit Emilio ein Problem ...

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Jadoran Für deinen nächsten Post kannst du die Frage Rodrigos an Donatella, ob die Schiffsbesatzung wegen des Gewitters besser an Land kommt, einfach antizipieren. Ist etwas verschwurbelt geschrieben, aber die Idee ist eben, dass Serestius noch Gelegenheit haben soll, neindanke zu sagen, bevor Rodrigo den Plan an Donatella heranträgt.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bodb hat geschrieben: 19.11.2017 15:47Wenn bei Koko (wie ich vermute) die Kompetenzen eher gesellschaftlicher Natur sind, wird das natürlich fernab der Zivilisation schwierig,
Auch, aber nicht nur.

Die höchsten Talentwerte (10 Punkte) hat sie in Armbrust, Säbel, Selbstbeherrschung, Etikette, Menschenkenntnis, Überreden, Geografie, Heraldik, Rechtskunde, Schätzen, Fahrzeug lenken, Handel, Hauswirtschaft und Seefahrt. Dazu spricht sie als Fremdsprachen fließend Bosparano, Isdira, Rogolan und Tulamidya. Sie verfügt auch noch in diversen anderen Talenten über einen Talentwert von 7 aber wir haben ja gesehen was dabei herauskommt wenn sie solch ein Talent benutzt. Als sie mehrfach versucht hat Holzverarbeitung mit einem Talentwert von 7 zu benutzten waren die Auswirkungen katastrophal und haben nur dazu geführt das sie sich komplett lächerlich gemacht hat.

Bei den Talentwerten ist sie also komplett nutzlos aber ich hatte auch nur eine begrenzte Menge an AP zur Verfügung.
Jadoran hat geschrieben: 19.11.2017 16:16genug Umgebung für ihre gesellschaftlichen Talente hat sie. Sie muss sich halt was vornehmen.
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Eine Umgebung für seine Talente zu haben bedeutet für mich seine Talente für die Lösung von Problemen einsetzen zu können, das ist bei Koko nicht der Fall, ihre Talente tragen nicht zur Lösung von Problemen bei, sie sind komplett nutzlos und alles was eventuell wenigstens ein bisschen nützlich sein könnte, können die NSCs wesentlich besser.
Jadoran hat geschrieben: 19.11.2017 16:16Tu was, dann passiert was.
Es gibt nichts interessantes für sie zu tun und mit den anderen kommt sie einfach nicht auf eine Wellenlänge egal wie sehr sie sich bemüht, es gibt da scheinbar eine unsichtbare Mauer aufgrund von Altersunterschied und kultureller Differenzen. Die andere sind alle best friends forever und kennen sich bereits ewig, Koko wirkt auf der Ventajero wie ein Fremdkörper der da irgendwie nicht hingehört und nur stört. Ingame kommt sie sich vor wie im falschen Film.
Lanzelind hat geschrieben: 19.11.2017 17:05Ich sag's ganz offen - wenn du mit Koko aufhörst, Märzhäsin , hab ich mit Emilio ein Problem
Ich lasse dich nicht im Stich, keine Sorge. Aber ich finde es muss möglich sein Probleme anzusprechen und Situationen in denen man von der Spielwelt und den NSCs in eine Echokammer verfrachtet wird in der man für jeden nur noch ein Vollidiot und eine Nichtskönnerin ist und die NSCs immer die unfehlbaren Engelchen sind die immer alles richtig machen und der eigene Charakter immer für alles Schlechte verantwortlich ist demotivieren extrem.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Eine Umgebung für seine Talente zu haben bedeutet für mich seine Talente für die Lösung von Problemen einsetzen zu können, das ist bei Koko nicht der Fall,
Bislang konte ich echt nicht erkennen, dass sie versucht, sich den NSC zu öffnen und auf sie zuzugehen. Im Gegenteil, die Initiative und die (ja immer noch fortgesetzten) Versuche, auf sie einzugehen kamen immer von den NSC und versandeten entweder in einem barschen Vortrag über die Überlegenheit der mittlereichischen Gesellschaftsordnung oder einem nachdenklichen/dezenten Lächeln. Erotisch wirken sollte Koko nicht, das war explizit unerwünscht, also habe ich darauf Rücksicht genommen und eine Konstellation geschaffen, in der das glaubhaft ist.
Märzhäsin hat geschrieben: 19.11.2017 17:25Als sie mehrfach versucht hat Holzverarbeitung mit einem Talentwert von 7 zu benutzten waren die Auswirkungen katastrophal und haben nur dazu geführt das sie sich komplett lächerlich gemacht hat.
Den anderen sind genau so viele Proben mit den entsprechenden Auswirkungen daneben gegangen. Das "lächerlich machen" ist eine Selbstwahrnehmung von Dir, keine Fremdwahrnehmung. Die Capitanya hat gerade erst wieder daneben gewürfelt und sich einen Bambussplitter in die Schulter gezogen.
Märzhäsin hat geschrieben: 19.11.2017 17:25Es gibt nichts interessantes für sie zu tun
Es gibt jede Menge Interessantes zu tun, wenn sie es denn einfach mal täte. Nimm. Dir. Was. Vor. Shishi katalogisiert die Flora. Haku und Mugo basteln in Eigeninitiative einen Ingerimmschrein und verbessern den Badeteich. Das haben die sich "selber" ausgedacht. Es gibt so viel, was Koko tun könnte, muss sie denn für alles eine OOC Anweisung bekommen? Wenn ich etwas als Herausforderung ansehe, werde ich schon eine Probe verlangen.

@Bodb
Sofern das Gewitter kein richtig böser Sturm wird, ist das eigentlich nicht nötig. Eine Einladung für die Offiziere oder im noch kleineren Kreis könnte ich Serestius natürlich aussprechen - aber das würde m.M.n. eigentlich nur die sich interessant entwickelnde Unterhaltung von Emilio, Roana und Consuela unterbrechen. Und ob für die anderen Helden Serestius so interessant ist? Wenn Interesse seitens der Spieler besteht, mache ich das aber gerne. Ich mache es mal von den Rückmeldungen der anderen abhängig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Sie hat aus meiner Sicht auf jede Frage bisher höflich, sachlich und wahrheitsgemäß geantwortet.

Sie hat auch nie behauptet dass das Kaiserreich besser als das Imperium wäre, sie hat nur ihre Heimat in Schutz genommen als Shishi zu ihr meinte dass das Mittelreich ein ungerechtes Regime sei.

Koko liegt es fern andere zu missionieren oder von ihrer Lebensphilosophie zu überzeugen. Sie ist in Al Anfa nur eine wohlhabende Urlauberin, mehr nicht. Auf der Schlangenerwachen war sie ebenfalls nur eine Passagierin auf einer Vergnügungsfahrt und kein Mannschaftsmitglied.

Ihre Mimik mag auf den ersten Blick etwas einseitig wirken aber das liegt auch daran das die meisten anderen Benutzer in FABs die Mimik ihrer Charaktere gar nicht beschreiben, die müssen sich dann logischerweise keine Kritik darüber anhören dass sie zu wenige unterschiedliche Gesichtsausdrücke in ihren Beschreibungen verwenden.

Das dezente Lächeln und der nachdenkliche Blick sind zwar die häufigsten Gesichtsausdrücke bei Koko aber es gab bei ihr bereits wesentlich mehr Gefühlsregungen.

Ich lese immer nur Vorwürfe darüber was ich alles falsch mache aber Verbesserungsvorschläge und Erklärungen wie ich es besser machen könnte lese ich nie.
Jadoran hat geschrieben: 19.11.2017 18:14Es gibt so viel, was Koko tun könnte
Nichts was die anderen nicht wesentlich besser können oder wofür sie über ausreichend Talentpunkte verfügen würde um es zu bewerkstelligen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, erst recht nicht aus handwerklicher Sicht.

Holzbearbeitung, Kochen, Malen/Zeichnen und Schneidern kann ich vergessen weil sie dort nur über einen Talentwert von 7 verfügt und das bisher immer zu Katastrophen und Blamagen geführt hat.

Außerdem können die Bisonos das alles besser. Die setzen sich nun mal objektiv betrachtet aus ultimativen Kriegern zusammen bei denen es sich zusätzlich um Survival-Experten, Meisterhandwerker und Mediziner handelt.

Dagegen kommt Koko nicht an. Sie ist zwar auch nicht als klassische Heldin gedacht aber sie taugt nicht mal mehr als Sidekick weil sie im Vergleich zu den anderen komplett nutzlos ist.

Kann sie überhaupt irgend etwas besser im Vergleich zu den Bisonos? Abgesehen davon dass sie besser Isdira spricht natürlich.

Ich habe einen 3721 AP-Charakter der komplett nutzlos ist und nichts kann.

Im Verhältnis zu den NSCs ist Koko nicht mal das fünfte Rad am Wagen, denn sogar das fünfte Rad ist in Notfällen nützlich.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ein Taw in den handwerklichen Talenten von 7 finde ich gar nciht so schlecht. Auf jeden Fall kann man ja mitarbeiten oder vielleicht was versuchen. Und wenn es nicht klappt, aber für die übrigigen Schiffbrüchigen sinnvoll erscheint oder als solches verkauft werden kann, kann man ja sich Hilfe holen und so Interaktion schaffen. Nur so als Vorschlag.

Wenn ich es richtig sehe ist Koko eine Fernhändlerin und Gelehrte? Wie wäre es denn wenn sie die Zeit so ganz nach ALexander von Humboldt nutzt, um Pflanzen und Tiere zu untersuchen und zu beschreiben (evtl. auch über deren wirtschaftlichen Nutzwert nachdenkt, das finden Al Anfaner meist auch ganz sinnvoll). Oder sie macht dereographische Beobachtungen, das kann sie doch auch ganz gut?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aber was will er mit einem liebfeldischen Großvater?

Made my day! :lol:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich konnte nicht anders. Der Fjolnir und die Anakena hätten das auch direkt so gefragt? :lol:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 19.11.2017 21:55Wenn ich es richtig sehe ist Koko eine Fernhändlerin und Gelehrte?
Genau das ist sie.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 19.11.2017 21:55Pflanzen und Tiere zu untersuchen und zu beschreiben
Um die Katalogisierung der Pflanzen kümmert sich bereits Shishsi aber Koko könnte es dann mit den Tieren versuchen.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 19.11.2017 21:55Oder sie macht dereographische Beobachtungen, das kann sie doch auch ganz gut?
Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee, meinst du so etwas wie eine geografische Feldstudie?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Märzhäsin: ja genau sowas.
Vielleicht findest du ja hier Anregungen: http://staatsbibliothek-berlin.de/die-s ... t-projekt/
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Nur zur Info - hab meinen letzten IT-Post noch ergänzt.

Gesperrt