And Behold HIS power & thou wilt understand!
For HE plans without a cause;
forecasted yet is the Plan in Him,
for HIS thinking is in fact beyond good and evil!
((c) the Chronicles of the The without a Name!)
Und Sehet SEINE Macht & ihr werdet verstehen!
Denn ER plant ohne Grund;
vorgesehen^^ ist dennoch der Plan für Ihn,
denn SEIN Denken ist echt jenseits von Gut und Böse...^^
((aus einer schlechten Übersetzung) der Chronicen des Namenlosen)
Plot des Abenteuers:
Die Helden begeben sich auf eine Reise zu einer Konferenz des Bösen. Sie können dabei auch als "Spione des Guten" fungieren, müssen dann aber den Versuchungen des Bösen auf der Reise widerstehen.
Besonderheit:
Aleister Crowley ist der Meister des Abenteuers, d.h. das Abenteuer richtet sich nach seinem Rätsel.
Formatierungsvorschlag {MEISTER-INFORMATION: ....} verbindet Spiel mit Realität. Wenn z.B. jemand das Ägyptische Totenbuch dabei hat, kann er schreiben:
"Und ich lese in "Golgaris Träumen" {Golgaris Träume == Ägytisches Totenbuch}" und mit einem anderen Helden darüber diskutieren.
Wichtige Informationen über Aleister Crowley:
Der echte Crowley scheint nur durch seine Werke. In seinem Leben spielte er nur eine "Rolle".
Er verwendet Symbolsprache.
Nuit: Göttin des Raumes. Im Spiel: Totengöttin, ähnlich Boron.
Hadit: Gott des Rätsels. Im Spiel: Verhüllter Meister
Ra-Hoor-Khuit: Aleister's Teufel. {Teufel = Tarot XV = 15 = O}. Er & Es, also das System wie die Lösung gefunden werden muss. Die Sprache von Ra-Hoor-Khuit is abgehaktes Englisch.
z.B. bedeutet dieses Ra-Hoor-Khuit-Englisch:
"O the O spake is secret in of of with A of X the The"
O, des Teufels (an)Sprache ist (ein) Geheimnis in der (Liber) 156 mit (dem Wort) Mage von (den Versen) X, gezeichnet DER NAMENLOSE"
{Götter in Aventurien bekommen um so mehr Macht, je mehr an sie glauben, bzw. je mehr Zeit Menschen an sie "verschenken", weil sie sich mit ihnen -wie auch immer- beschäftigen. Ra-Hoor-Khuit wäre also ein wirklich mächtiger Gott dort^^}
Wichtige Libers:
https://hermetic.com/crowley/libers/class-a/index
Vorallem:
Liber220 (Legis, die 3 Götter)
Liber7 (Pan, Aleister selbst)
Liber 65 (Rose Kelly)
Liber813 (Borborhad, Tarot-Magier 1)
Liber10 (Der Verkünder, der Held mit den meisten Richtigen Lösungen, Tarot-Magier 2)
Liber370 (Der Eichenwächter, Tarot-Magier 3)
Liber156 (eigentlich Aleister's Tochter mit Rose, im Spiel jedoch "Pandorra", die Wiedergeborne Grace Kelly in Aventurien),
https://hermetic.com/crowley/heart-of-the-master/index (Borborhads Geheimer Orden)
https://hermetic.com/crowley/libers/lib333 (Buch der Lügen)
Rohals Elementarium:
http://schuledesrades.org/public/iging/buch/
Borbarads Dämonium
https://hermetic.com/crowley/libers/lib216
The End of the Journey (Liber333)
{The Abyss
The Word is broken up.
There is Knowledge.
Knowledge is Relation.
These fragments are Creation.
The broken manifests Light.}
(sinngemäss: Nachdem man Crowleys Rätsel gelöst hat, versteht man die Zusammenhänge, die er hergestellt hat, z.B Liber7 ist Liber Pan, der grüne Garten, bzw der zu erklimmende Berg. Liber65 ist das Grosse Chaoswasser, der Nile oder eben Rose Kelly)
Prolog des Abenteuers:
Es ist Nacht, eine wunderschöne, sternenbesetzte Nacht. Gegentlich ziehen Wolken vorrüber und verdecken das einzigartig strahlende Licht vereinzelter Sterne oder des wachenden Mondes, Mada, die Schmal und sichelförmig schon vor Ewigkeiten zur Wächterin der Nacht ernannt wurde. Ein alter Mann, eingehüllt in einem schwarzen Kaputzenmantel, in der einen Hand einen knorrigen Stab umklammernd, der ihm als Stütze diente, die andere sich an einem Riemen an der Schulter festhaltend, welcher zu einem Beutel gehörte, den er sich über den Rücken geschnallt hatte, wanderte einen Feldweg entlang, der in die Wälder der Berge führte. Der Mann nannte sich selbst Borborhad und gehörhte dem Schwarzen Lotus an, einem Geheimen Orden von Khaled Khan (Aleister Crowley).
Borborhad's Element war die Erde und sein derzeitiges Ziel der "Schwarz glimmende Turm von Anoniw ReDyR", welcher sich in einer Globule in der 4. Spähre befand. Diese, so wusste Borborhad, erreichte man durch ein Portal in den Salamandersteinen.
Angekommen an einer grossen Felswand, in der ein gigantisches Tor den Weg ins innere des Felsen versperrte, sprach er jene Worte, die ihm per Post mitgeteilt wurden:
Open
For I am the Lord of Thebes, and I
The inspired forth-speaker of Mentu;
For me unveils the veilèd sky,
The self-slain FrAnkh-af-na-khonsu
Whose words are truth. I wilt invoke, I wilt greet
Thy presence, O Maleficent!
Your Unity - thou uttermost showed!
And Rose. Now find out the truth, God.
thou hath spelled - the word.
Now open up!
{ MEISTER-INFORMATION: Lord Mentu unveils Maleficent, the light made words, O Praios! The Mage consume the $ecret secretly into of showed within HIM, for HIM is the The without a Name!}
Das gigantische Tor öffnete sich!
Borborhad trat hindurch und wurde von Maleficent begrüsst, und mit dem ersten der 13. Male versehen, der auf einem Pakt mit Amazeroth beruhte. Der Preis war hoch...
Borborhad war zu einer Konferenz der dunkelsten und bösartigsten Wesen geladen, und Amazeroth wusste genau, wie es wirklich zu einer solchen Konferenz wurde.
Nachdem er Maleficent und ihren kleinen Hausdrachen hinter sich gelassen hatte, setzte er sich auf einen grossen Stein und rieb sich seinen rechten Handrücken. Das eingebrannte Dämonensiegel von Amazeroth brennte höllisch kalt auf seiner Hand.
Borborhad blickte sich um und spähte mit zusammengekniffenen Augen den Weg entlang, den er gekommen war.
Wieviele würden wohl so einen Hohen Preis zahlen, um an der geheimen Konferenz des Bösen teilzunehmen?
Und tatsächlich schlenderte ein Junges Mädchen den Weg entlang, blieb unvermittelt stehen, pflückte etwas vom Wegrand und verstaute es in einem kleinen Beutel an ihrem Gürtel. Als sie Borborhad sah, lief sie leichtfüssig und lächelnd auf ihn zu.Borborhad blickte sich um und spähte mit zusammengekniffenen Augen den Weg entlang, den er gekommen war.
"Der-hier-Herrschenden zum Grusse, Fremder. Was verschlägt euch in derartige Gefilde?"
Borborhad zog verwundert die Augenbrauen hoch und stütze sich mit seinen Händen auf seinen Knien ab. Doch bevor er überhaupt Lufholen konnte, sprach sie schon weiter.
"Mein Name ist Asisa {MEISTER-INFORMATION: As-I-This } und ich muss hier zu irgendeinem Treffen. Und da war diese Schwarze Feen-Frau und die hat mir was ziemlich grusseliges verpasst, sieh mal!"
Sie kramte ihr Hemd aus ihrem Rock und zog es bis knapp unter ihre linke Brust hoch. An ihrer linken Flanke konnte Borborhad das Siegel des Amazeroth erkennen.
"Das heisst dann wohl, wir beschreiten den gleichen Pfad!" Borborhad zeigte ihr seinen Handrücken.
Borborhad sah sich Asisa genauer an und stellte fest, dass ihre Aura gut die tiefschwarze Bosartigheit ihres Wesens verbarg, da Asisa sehr freundlich und lieb schien (&) ihre Aura bereits das Spektrum der Praiosscheibe kannte. Natürlich, so dachte sich Borborhad, könnte sie auch einer dieser Narren sein, welche unverhüllt der Konferenz beitreten wollten. Dann wäre das Siegel Mishkhara's ihr leidiger Untergang.
Aber das herauszufinden war nicht sonderlich schwer.
"Nundenn, Asisa, kennt ihr eigentlich den Grund, wie Kristen aus dem Geschlechte des King Magnus' zur Wäcchterin des Moon-Towers wurde?"
Fragte Borborhad das Mädchen. Nachdem dieses verneinte, erzählte er weiter:
Nun, sie hatte sich, zusammen mit {MEISTER-INFORMATION: is} Ulrich Kiesow, einem wackeren Huntsman, der Erzdämonischen Wesenheit Belzhorash - auch "Mishkhara , die Faulige Monarchin des Ewigen Siechtums und Herrin der Raben, Ratten, Fliegen und Würmer" genannt - in einem für sie Schier unmöglich zum Siege führenden Kampfe gestellt und diesen tatsächlich gewonnen!
Es hatte sich folgendermassen zugetragen.
Und so konnte Belzhorash glücklicherweise wieder aus dem Feenreich vertrieben werden!
Es war übrigends nicht das einzige Mal, dass Ulrich Kiesow sich Belzhorash stellte. Das erste Mal geschah dies zusammen mit der Elementarherrin des Eises.
Aber das ist eine andere Geschichte."
Bororhad kramte in seiner Tasche und zog zwei Tarot-Karten hervor.
Thoth-Tarot: the Moon
Thoth-Tarot: the Tower
"Was sagen euch diese Karten?" fragte er und betrachtete die Reaktion der Heldin.
"Die sehen ja Rahja-mässig scharf aus!" schreit Asisa auf und reisst Borborhad die Karten aus der Hand.
Dieser seufzte nur leicht und sagte traurig-ernsthaft:
"Ihr solltet euch besser folgendes merken:
-"The moons eternity art Pans Power, and Lo! Mada 'stablished the Tower."-
Diese Verhüllung müsste bis zum Ende der Konferenz wikungsvoll bleiben, so Phex denn mit dir sei."
Asisa's Augen wurden gross. Sie klemmte sich die Karten unter den Arm, und holte aus ihrem Beutel Buch, Feder und Tinte.
"... the Tower." Dann sah sie zu ihm hoch. "Meine Götter sind dir vermutlich zum Dank verplichtet. Nundenn, alter Mann... wollen wir?"
Borborhad schüttlete verdutzt den Kopf, stand auf nickte. Und vor Asisa verhüllt, wusste er, ohne die Kenntnis der Wahren Geschichte von Madas' Frevel, waren es wohl die Spährenreisen, die gut geeignet waren, begangen zu werden, um die Dummheit als den grössten Meuchler sinnbehafteter Wesen weiterhin auf Platz Eins führen zu dürfen!
Asisa redete wie ein Wasserfall der Tsa und sprang von einem Thema zum Nächsten, vom Wegrand - ein Kraut betrachtend - zurück zu Borborhad, ihn etwas fragend. Dann blieb Borborhad plötzlich stehen. "Da drüben muss es sein!" Und deutete auf eine alte Eiche. Und tatsächlich, das Dreieck mit der Spitze nach oben und dessen Punkt in der Mitte war blutrot in den Stamm der Eiche eingraviert.
Asisa zog ihr Büchlein heraus und blätterte zu ihrer niedergeschriebenen Wegbeschreitung.
"Um aber den Wächter der Eiche sichtbar zu machen, {MEISTER-INFORMATION: Is the Magus of Liber 370}, fragt Reisender." Asisa kratzte sich fragend am Kopf. "Ist das ein Rätsel?"
Die knorrige Eiche begann sich ächzend zu bewegen und in der Mitte des Stammes zeichnete sich langsam ein verästeltes Gesicht ab, mit tiefen, weisen Astlöchern als Augen und einem grösseren mundhaften Riss darunter. Die Eiche würgte hustend und spuckte schliesslich ein Eichörnchen aus, das sich triefend vor Speichel schüttelte, bis es Borborhad und Asisa bemerkte und ängstlich zurück in die Baumkrone der Eiche flüchtete.
Dann widmete sich das holzige Geschöpf den beiden Reisenden zu.
"Was ist euer Begehr?"
Asisa's Augen blitzten auf. "Das war gar kein Rätsel!" sagte sie und sah strahlend Borborhad an. Dieser aber holte nur ruhig seine Pfeife aus seinem Beutel und füllte sie mit Tabak. Dann sah Borborhad hoch zur Eiche: "Der Weg zum Schwarz glimmende Turm von Anoniw ReDyR!"
"Nun!" knarrte die Eiche, "wisst über mich, dass ich sowohl lügen könnte, als auch die Wahrheit sagen könnte!" Hinter der Eiche erschienen etliche weitere Eichen, mit grossen Toren in ihren Mitten. "Gleichwohl wie eine meiner Schwestern, gleichwohl wie eine meiner Brüder! Also fragt und tretet dann durch das Tor euerer Wahl!"
Borborhad zog nachdenklich an seiner Pfeife, während Asisa zu ihm aufblickte. "Das ist jetzt aber ein Rätsel, oder?"
Borborhad atmete tief durch und nickte versonnen. Dann fragte er die Eiche: "________________________________ falsche Geschwisterchen ist?"
Langsam bewegte sich ein Ast und deutete auf eine Eiche, deren Tür zu leuchten begann, während die anderen Eichen verschwanden.
"Nundenn, Asisa, lasst uns gehen!" sagte Borborhad und machte sich auf dem Weg zum Tor.
"Aber.... wie ... was??? Warum?" stotterte Asisa, als Borborhad jedoch nicht reagierte und weiter schritt, folgte sie ihm rasch...
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"Das man, selbst wenn man weiss, man ist auf dem richtigen Weg, soetwas erdulden muss..." grummelte Borborhad und klopfte sich die Erde, Wurzeln und Steine von seinem Kaputzenmantel. Dann sah er sich um. Asisa lehnte gekauert am Stamm des Baumes, aus dem sie gefallen waren. Sie war blass und zitterte leicht. Borborhad setzte sich seitlich neben sie und liess seinen Blick über die Auen und Wälder scheifen, die sich vor ihm erstreckten. "Dein erstes Mal?"
Asisa nickte. Borborhad klopfte die Erde aus seiner Pfeife. "Es war nur ein {DSA 3: } eigene Ängste Quälen dich! Das heilt wieder... Willst du mir sagen, was du gesehen hast?" Borborhad sah besorgt zu ihr herüber. Asisa schüttelte leicht den Kopf.
"Nundenn", sagte Borborhad, "rasten wir ein bisschen! Vielleicht {MEISTER-INFORMATION: Rohals Elemetarium } ist es ja tatsächlich ganz gut, ein bisschen zu warten. Borborhad füllte seine Pfeife, zündete sie an und widmete sich dann einer These in Rohals Elementarium, die er noch nicht ganz verstanden hatte.
{ALEISTER-INFORMATIONEN:
Rohal's Elementarium beinhaltet das verborgene Wissen, während das verbotene Wissen Borbarad's sich in
(https://hermetic.com/crowley/libers/lib216) dem entprechenden Werk Borbarad's befindet.
Der, der sich Borborhad nennt, ist Mitglied diesen Ordens. Dieser Orden hat erstmal nichts mit Borbarad zu tun, und der fälschlich verknüfte Zusammenhang beruht darauf, dass (SPIELTECHNISCH) angenommen wird, sowohl Liber216 als auch Liber "heart-of-the-master" wären von ein und der selben Person geschrieben worden, welcher das Pseudonym Aleister Crowley trägt. In wirklichkeit handelt es sich bei diesen zwei Autoren tatsächlich um zwei unterschiedliche Personen. }
Die Helden sollten den Grund ihrer Reise zum Schwarzen Turm, selbst entscheiden und auf Borbohad und Asisa treffen.