Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 21.12.2017 19:09Wer fährt denn mit gucken?
Eventuell Kaori, was aufgrund ihrer ausgeprägten Höhenangst sehr verwundert und Suzu, die schon innerhalb Japans sehr ungerne reist und Japan bisher nur ein einziges Mal verlassen hat.

Seit langem hatte ich mal wieder mit einem Bekannten eine Diskussion, welcher die Meinung vertrat "Anime ist nur 'was für Kinder". Ich bringe ihm morgen meine DVD von 火垂るの墓 ("Grave of the Fireflies" - Gibts davon auch eine deutsche Übersetzung?) mit. Mal sehen was er dazu sagt. Ich hoffe er kommt nicht auf die Idee den Film entgegen meiner Warnung mit seiner kleinen Tochter ansehen zu wollen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Alecto Ist das nicht „Die letzten Glühwürmchen“ auf deutsch?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 21.12.2017 20:42@Alecto Ist das nicht „Die letzten Glühwürmchen“ auf deutsch?
Laut Wikipedia, ja.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Talasha hat geschrieben: 21.12.2017 21:09
Arigata hat geschrieben: 21.12.2017 20:42@Alecto Ist das nicht „Die letzten Glühwürmchen“ auf deutsch?
Laut Wikipedia, ja.
Den habe mich mich immer noch nicht getraut anzusehen. Immer wenn es um den Film geht sagen alle, er sei sehr gut, aber versichern auch glaubwürdig er sei eigentlich zu traurig zum anschauen. Jedenfalls war ich bisher zu feige.

@topic: Wenn der Freund zuhause WiseGuys anmacht, wie soll man da nebenbei promovieren?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alecto hat geschrieben: 21.12.2017 20:03
Talasha hat geschrieben: 21.12.2017 19:09Wer fährt denn mit gucken?
Eventuell Kaori, was aufgrund ihrer ausgeprägten Höhenangst sehr verwundert und Suzu, die schon innerhalb Japans sehr ungerne reist und Japan bisher nur ein einziges Mal verlassen hat.

Seit langem hatte ich mal wieder mit einem Bekannten eine Diskussion, welcher die Meinung vertrat "Anime ist nur 'was für Kinder". Ich bringe ihm morgen meine DVD von 火垂るの墓 ("Grave of the Fireflies" - Gibts davon auch eine deutsche Übersetzung?) mit. Mal sehen was er dazu sagt. Ich hoffe er kommt nicht auf die Idee den Film entgegen meiner Warnung mit seiner kleinen Tochter ansehen zu wollen.
Wenn ich mich recht entsinne sind Mangas und Animes nicht wirklich für Kinder gedacht. Es gibt da natürlich ausnahmen im Sinne einer eigenen Kategorie, aber an sich richten sich die Meisten an Jugendliche und Erwachsene. Ich meine nicht umsonst wurde Dragonball im deutschen TV so radikal gecuttet, das z.T. ganze Folgen fehlten und der Sinn total zerlaufen ist. Und auch ein 'Chihiros Reise ins Zauberland' oder 'Prinzessin Mononoke' sind recht ernst und im Falle des letzteren ziemlich blutig.

Aber zu was anderem: ich hatte heute die Gelegenheit meinen kleinen 'Urlaub' mit der Feier eines Freundes zu starten (nachdem ich gestern Abend und darauf folgende Nacht mörderische Migräne hatte). Morgen dann zweite Weihnachtsfeier und über die Feiertage das übliche Fest mit der Familie :) Ich hoffe ich falle nicht in diesen 'Schulrythmus' zurück, bei dem Ferien = Krank bedeutet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Vanni Fucci hat geschrieben: 21.12.2017 23:07 Wenn ich mich recht entsinne sind Mangas und Animes nicht wirklich für Kinder gedacht. Es gibt da natürlich ausnahmen im Sinne einer eigenen Kategorie, aber an sich richten sich die Meisten an Jugendliche und Erwachsene. Ich meine nicht umsonst wurde Dragonball im deutschen TV so radikal gecuttet, das z.T. ganze Folgen fehlten und der Sinn total zerlaufen ist. Und auch ein 'Chihiros Reise ins Zauberland' oder 'Prinzessin Mononoke' sind recht ernst und im Falle des letzteren ziemlich blutig.
Ja, die jüngste Zielgruppe die ich zu identifizieren glaube sind 10-12jährige bei Dingen wie dem Pretty Cure-Franchise.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Talasha hat geschrieben: 21.12.2017 23:27
Vanni Fucci hat geschrieben: 21.12.2017 23:07 Wenn ich mich recht entsinne sind Mangas und Animes nicht wirklich für Kinder gedacht. Es gibt da natürlich ausnahmen im Sinne einer eigenen Kategorie, aber an sich richten sich die Meisten an Jugendliche und Erwachsene. Ich meine nicht umsonst wurde Dragonball im deutschen TV so radikal gecuttet, das z.T. ganze Folgen fehlten und der Sinn total zerlaufen ist. Und auch ein 'Chihiros Reise ins Zauberland' oder 'Prinzessin Mononoke' sind recht ernst und im Falle des letzteren ziemlich blutig.
Ja, die jüngste Zielgruppe die ich zu identifizieren glaube sind 10-12jährige bei Dingen wie dem Pretty Cure-Franchise.
Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Feuer! hat geschrieben: 21.12.2017 23:56 Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ...
Da muss ich Feuer! zustimmen. Bevor das aber in eine feurige (haha) Diskussion übergeht, es haben leider so ziemlich alle Länder falsch verstanden. Ich erinner mich noch an Zeiten, wo Detective Conan zur Prime Time für gerade nach hause kommende Grundschüler lief und die Tode waren recht ansehnlich dargestellt. Ausserdem hatte die Serie ihren fair share an weiblicher Schönheit, um es so zu sagen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Wieder zurück aus der Kansai-Region.
Normalerweise hätte ich Alectos Rat befolgt und länger in der Region verweilt, aber ein kleiner Geldbeuten und wenig Zeit (Weihnachtsfeier auf der Yokota Airbase, da wo vor ein paar Wochen der Trump rumgehüpft ist) haben daraus ein kurzes Vergnügen gemacht. Osaka war toll, aber die großen Städte nutzen sich schnell ab. Dotonbori, Namba, Umeda, Osaka-jo, Tennoji, Umeda Sky Building und der darunter angesiedelte deutsche Weihnachtsmarkt waren alles, was sich in der kurzen Zeit machen ließ. In Kyoto habe ich mir Kiyumizu-dera (unter Renovierung, buh!) und Ginkakuji angeschaut sowie tonnenweise Tempel und Schreine auf dem Weg von einem zum anderen. Zum Sonnenuntergang bin ich dann noch den Daimonji-yama raufgewandert und habe eine wunderbare Aussicht auf Kyoto bekommen.

Auf die 10 Stunden in den Nahverkehrs-Zügen für jede Strecke kann ich jedoch gut verzichten... :S
Where to next?

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 21.12.2017 23:56 Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ...
Nicht zu vergessen sind Heidi und die Biene Maja, die ja ebenfalls Animes sind.

Auch von mir gute Besserung an alle Kranken hier!

Ich mache derzeit Urlaub bei meiner Schwester. Die Tage werde ich mir mit meiner Nichte Episode 8 angucken.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jetzt hab ich Heldi und die Biene Maja gelesen und dachte mir: "Krass, wen der Mann alles kennt" :cheer:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Meine Aktion "Schokoweihnachtsmann" ist dann nun erfolgreich abgeschlossen. :) Latein war heute echt gemütlich, wir waren in der zweiten Hälfte nur noch sechs Studenten plus Professorin und haben neben den geplanten Übungen noch jede Menge abschweifender Diskussionen gehabt. Morgen DSA und dann ganz entspannt durch die Feiertage :cookie:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Langsam geht es für alle Familienmitglieder wieder aufwärts. Morgen Abend geht es dann zu Episode 8 in Originalfassung und 2D. Warum ist es immer so schwierig, solche Vorstellungen überhaupt zu finden?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 22.12.2017 22:45Langsam geht es für alle Familienmitglieder wieder aufwärts. Morgen Abend geht es dann zu Episode 8 in Originalfassung und 2D. Warum ist es immer so schwierig, solche Vorstellungen überhaupt zu finden?
Weil Verleihe und Studios immer gieriger werden und 2D-OVs weniger Publikum anziehen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem ich festgestellt habe, dass es Phexens-Hallen nicht mehr gibt - naja, wie soll es da gehen, wenn man das recht regelmäßig genutzt hat. Sehr schade.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Shanna gibt es noch, nur aus diversen Gründen mit "Neu-User" Schutz, bzw Zugangsbeschränkung für User mit wenigen Posts (außerhalb von Phexens Hallen) :)

Siehe diesen Thread, wo u.a. erklärt wird wieso das so ist, und dass man auch mit wenigen Posts als "Trusted User" eingetragen werden kann und somit Zugang erhält.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Tja, ich komme nicht mehr rein.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shanna hat geschrieben: 23.12.2017 02:22Tja, ich komme nicht mehr rein.
Zornbold hat geschrieben: 15.12.2017 10:39Wenn Du nun also denkst, du wärst ein solcher Fall, melde dich bei der Administration und schreib uns ein paar Sätze.
Wir schauen uns dann dein Profil an und entscheiden von Fall zu Fall.
Zornbold hat geschrieben: 15.12.2017 10:39Die Regelung sieht so aus, dass man zur Ansicht der Threads 150 Beiträge verfasst haben muss (Also kaufen kann) und ab 200 Beiträgen auch Verkaufen kann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Juhu Wochende, Weihnachten kann kommen. Falls ich es morgen vergessen sollte schon mal vorab ein frohes Weihnachtsfest.
Hoffe es gibt Kekse :cookie:

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

ich schließe mich dem panda da vollumfänglich an. Genießt die Weihnachtstage! :-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arigata hat geschrieben: 21.12.2017 20:42@Alecto Ist das nicht „Die letzten Glühwürmchen“ auf deutsch?
Ja, das stimmt.
Die entsprechende Reaktion auf den Film habe ich heute erhalten - Diese war kurz und prägnant: "So mies habe ich mich selten in meinem Leben gefühlt du [ZENSIERT]!" Als nächstes leihe ich ihm "Kaze tachinu", "Texhnolyze" und "Haibane renmei" :devil:

@Velym Schön dass es Dir gefallen hat. Wenn Du schon einmal in Japan bist, dann würde ih Dir empfehlen Kansai nochmals deutlich intensiver zu durchkämmen. Einige der besten Sachen (Ausführliche Liste liefere ich bei Interesse gerne nach) sind Dir da nämlich bisher komplett durch die Lappen gegangen. Das ist eine der Ecken Japans, die dem Reisenden mit Abstand am meisten in jeder Hinsicht bietet. OK, ich gebe zu daß da niemand vernünftig reden kann, aber für diese Ecke sollte man sich wirklich Zeit nehmen.

@topic: Das Battletech-Szenario für unsere Neujahresschlacht ist fertiggestellt. Dieses Jahr kann ich Weihnachten auch bei meinen Eltern verbringen, worüber ich mich sehr freue.

Die Planung für März nimmt auch langsam Gestalt an. E hat mir mitgeteilt, daß ich bei Gelegenheit M heiraten müsse. Dann kämen wir nämlich mit zwei Doppelzimmern aus. Im Zweifelsfall passen wir die gefäschte Heiratsurkunde eben einfach noch ein wenig an. Das hat bisher auch immer funktioniert.

Besonders erstaunt mich, daß Suzu es mit ihrer Entscheidung mit zum "Tiere guckn" zu wollen tatsächlich ernst meint, auch nachdem wir ihr geschildert haben was da auf sie zukommt. Sie ist fest entschlossen Elefanten und Zebras in freier Wildbahn sehen zu wollen. Gut, die Chancen dafür sind bei unserem Reiseziel quasi maximal.

Ansonsten schon einmal vorsorglich: Frohe Weihnachten!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch von mir schon mal schöne Feiertage! Unsere Wohnung riecht gerade herrlich nach Plätzchen, und morgen backen wir dann nochmal zusammen, bevor wir uns abends auf die siebte Staffel GoT stürzen, die endlich auf DVD raus ist :cookie:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Loirana hat geschrieben: 23.12.2017 02:41
Shanna hat geschrieben: 23.12.2017 02:22Tja, ich komme nicht mehr rein.
Zornbold hat geschrieben: 15.12.2017 10:39Wenn Du nun also denkst, du wärst ein solcher Fall, melde dich bei der Administration und schreib uns ein paar Sätze.
Wir schauen uns dann dein Profil an und entscheiden von Fall zu Fall.
Zornbold hat geschrieben: 15.12.2017 10:39Die Regelung sieht so aus, dass man zur Ansicht der Threads 150 Beiträge verfasst haben muss (Also kaufen kann) und ab 200 Beiträgen auch Verkaufen kann.
Durch den "Restart" hat Shanna etliche Posts "verloren" sie hätte ohne Probleme die neuen Bedingungen erfüllt. :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das letzte Glühwürmchen:
Hab ich Damals mit ungefähr 13 oder 14 gesehen, ich glaub auf Vox. Da hatte Vox hin und wieder Animenächste wo mal Serien, mal Filme liefen. Man war ich danach fertig. Und jetzt hab ich wieder die Szene mit dem Bonbonwasser vor meinem inneren Auge gehabt. *seufz*
Horrorfilme liebe ich, erst letztens hab ich mir eine Sammelbox mit allen sieben Freddie-Filmen reingezogen, die Alten und keine Neuverfilmungen. Aber das letzte Glühwürmchen könnte ich mir nicht noch einmal ansehen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Farmelon hat geschrieben: 23.12.2017 21:53Das letzte Glühwürmchen:
Hab ich Damals mit ungefähr 13 oder 14 gesehen, ich glaub auf Vox. Da hatte Vox hin und wieder Animenächste wo mal Serien, mal Filme liefen. Man war ich danach fertig. Und jetzt hab ich wieder die Szene mit dem Bonbonwasser vor meinem inneren Auge gehabt. *seufz*
Horrorfilme liebe ich, erst letztens hab ich mir eine Sammelbox mit allen sieben Freddie-Filmen reingezogen, die Alten und keine Neuverfilmungen. Aber das letzte Glühwürmchen könnte ich mir nicht noch einmal ansehen.
Ich habe ihn glaube ich auch gesehen, aber ich erinnere mich kaum daran. Laut Wikipediaartikel wohl zum Glück, der zieht mich derart runter, nach dem Film hätte ich wohl drei Tage Zwiebeln geschnitten.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habe bis er hier erwähnt wurde schon ewig nicht mehr an den Film gedacht oder mich erinnert. Aber da das Thema hier eben aufgekommen ist erinnere ich mich an so ein paar ausgewählte Szenen. Das reicht.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich wünsche euch allen angenehme und möglichst ruhige Feiertage!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Frohe Weihnachten Euch allen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich wünsche Euch ebenfalls allen fröhliche Weihnachten!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben oder Verwandten (das muss sich nicht zwingend ausschließen)

Allen fern der Heimat oder fern der Menschen die ihnen wichtig sind, seid sicher es wird an euch gedacht.
Liebe Weihnachtsgrüße euch allen und ein bisschen mehr Frieden auf der Welt.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten