Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Boronjew hat geschrieben: 21.12.2017 17:42Hat jemand das Abenteuer bzw. Details zu dem Turm? Ich muss mir grade einen aus den fingern saugen und tue mich damit sehr schwer...
Das Abenteuer "der schwarze Turm"? Habe ich im Regal stehen, ich kann nachher gerne mal reinsehen (etwa um 21 uhr), wenn du konkrete Fragen hast stell sie.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Boronjew
Posts in topic: 2
Beiträge: 250
Registriert: 22.05.2015 13:59

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Boronjew »

Eadee hat geschrieben: 21.12.2017 19:33
Boronjew hat geschrieben: 21.12.2017 17:42Hat jemand das Abenteuer bzw. Details zu dem Turm? Ich muss mir grade einen aus den fingern saugen und tue mich damit sehr schwer...
Das Abenteuer "der schwarze Turm"? Habe ich im Regal stehen, ich kann nachher gerne mal reinsehen (etwa um 21 uhr), wenn du konkrete Fragen hast stell sie.
Ich brauche eigentlich einfach nur irgendeinen alten Magierturm, den ich irgendwie in ein Gebirge verlegen kann. Und ich dachte, da wäre vielleicht ne Zeichnung oder so drin. Nichts großes, einfach Turm, Wohnkram, Bib, Keller, so was halt. Frag mich nicht, warum ich mich grade so schwer damit anstelle. Aber ich werde mcih jetzt mal hinsetzen und den Bleistift spitzen. Danke dir.
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bodenpläne eines Magierturms gibt es in Ritterburgen und Spelunken, S. 102-105
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

In diesem Thread hier:
viewtopic.php?f=5&t=46531#p1734549

Hat jemand sich viel Mühe bei der Ausgestaltung eines Magierturmes gemacht. Aber Achtung, spoiler zu "Über den Greifenpass".
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Firnblut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Ich hab mal für meinen Magier einen konstruiert. Es fehlt der Maßstab, aber man kann ja skalieren, wie man mag. Türbreite und bereits eingezeichnete Möbel geben einem ganz guten Anhaltspunkt.
Es ist halt als kleiner Magierturm, der mit überschaubaren Mitteln zu bauen ist konzipiert worden, aber wie gesagt: Man kann ja nach belieben skalieren, Stockwerke doppelt verwenden, etc.

Das Runde Ding in der Mitte ist eine magisch bewegte Platte, die auf Befehl ein Stockwerk nach oben oder unten fährt. Ein Aufzug quasi. Der Turm hatte dabei in meiner Vorstellung ein Flachdach, auf dem man den Sternenhimmel studieren kann (oder coole Rooftop-Parties feiern, je nachdem, wie der Magier so drauf ist).
Das könnte man natürlich durch eine Spindeltreppe ersetzen, womit man an anderer Stelle Platz sparen würde.

Edit:
Der Kellerteil liegt seitlich neben dem Turm und der Gang dorthin ist durch eine Luke im EG zu erreichen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es einfach aus Kostengründen so angelegt war, oder damit man im Keller auch mal alchimistische Versuche durchführen kann, ohne den ganzen Turm zu gefährden.
Dateianhänge
IMG_3789.JPG
1. OG
IMG_3788.JPG
EG
IMG_3787.JPG
Keller
Zuletzt geändert von Firnblut am 23.12.2017 14:14, insgesamt 5-mal geändert.

Firnblut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Und die oberen drei Stockwerke
Dateianhänge
IMG_3792.JPG
4. OG
IMG_3791.JPG
3. OG
IMG_3790.JPG
2. OG

Antworten