[München DSA] Gruppensuche / Spielersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
dsa_user
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018 18:34
Geschlecht:

[München DSA] Gruppensuche / Spielersuche

Ungelesener Beitrag von dsa_user »

Hallo zusammen,

ich wohne seit kurzem in München und suche eine neue DSA-Gruppe (vorzugsweise DSA 4.1, aber auch offen für DSA 5).

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und ein offener und unkomplizierter Mitspieler. Während meines Studiums habe ich regelmäßig 4 Jahre lang (1x pro Woche) DSA 4.1 gespielt. Mit meiner ehemaligen Gruppe habe ich die Orkland-Saga und die Phileasson Saga beendet. Zuletzt waren wir mitten in der G7 ("Goldene Blüten auf Blauem Grund"). Nach Ende meines Studiums trennten sich dann berufsbedingt unsere Wege. Nebenbei habe ich noch ca. ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig Pathfinder gespielt. Das Regelsystem hat mir aber aufgrund der starken Fokussierung auf Kampf, Looten und Leveln weniger gut gefallen. Am Spieltisch bevorzuge ich einen hohen Rollenspielanteil in einer atmosphärischen und stimmigen Spielwelt, wobei Rechnerei & Würfeln für mich ebenso Teil des Spiels ist. Bin also kein reiner Fluff-Spieler ;-) Meine Erfahrungen als Meister halten sich dagegen sehr in Grenzen….mir macht das Leiten aber ohnehin nicht wirklich Spaß.

Seit November arbeite ich nun hier in München als Softwareentwickler und suche eine neue offline Gruppe, die sich am besten regelmäßig einmal die Woche abends trifft. Am liebsten würde ich natürlich direkt die G7 weiterspielen, aber wer weiß, ob das klappt ^^

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe möglichst bald Gleichgesinnte zu finden. Bei einem ersten Kennenlernen könnte man sich dann ja mal genauer austauschen und schauen, ob es passt ;-)

Viele Grüße
Julian

Antworten