Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn Hexe Schnaps ausgibt, gebe ich Whisky aus. :ijw:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 31.01.2018 12:44
Talasha hat geschrieben: 31.01.2018 07:05 @topic
Wenn dich das Geburtstagskind anruft ob du zu seiner Überraschungsparty kommst, weil seine Ehefrau mit der Organisation überfordert ist. :rolleyes:
Danke, den Lacher habe ich gebraucht. :lol:
Gerne geschehen, zu ihrer Ehrenrettung muss man aber erwähnen, dass sie gerade in einer wichtigen Fortbildung steckt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Angelinas Fäden sind ja irgendwie allesamt Quellen der Freude, aber @Samweis hier und @Gorbalads direkte Antwort darauf, brachten mich so richtig zum Lachen! Das kann ich gerade gut gebrauchen. Ich hoffe, es geht noch weiter!

@Topic: Bewerbungen, Bewerbungen…
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

In der Sauna gestern haben wir eine Banja Behandlung gratis bekommen. Das war so entspannend, dafür könnte man auch mal bezahlen. 8-)

Heute nachmittag wird dann mal wieder ein Kindergarten beguckt, und vermutlich alles mitgenommen was da an Keimen so rumfliegt. Hier in der Gegend, gibt's gerade Scharlach, Windpocken und natürlich Grippe zu verlosen. Aber sicher sind auch kleinere Gewinne dabei. :phex: :phex:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Gorbalad hat geschrieben: 01.02.2018 07:28Wie kam ich eigentlich zum Professorentitel? :grübeln:
Deine Nominierung für den KEKS der KEKSE seitens Tiger; ich finde der passt sehr gut.

@Alecto: Könntest du M, Suzu und Kaori einmal in drei Worten charakterisieren - ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wer das jeweils ist - oder hab's vergessen. Danke:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Gerade für den Master angenommen worden. *Freudentanz* :dance:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

WeZwanzig hat geschrieben: 01.02.2018 12:34Gerade für den Master angenommen worden. *Freudentanz* :dance:
Glückwunsch! Welcher Master wird es denn?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dankeschön^^ Ein Biologie-Master an der TU München :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Dann viel Erfolg! Bio ist heftig, meine Schwester studiert das auch (macht gerade ihren Doktor in Münster).

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@We-Zwanzig Gratuliere! Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Studium! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@We-Zwanzig Herzlichen Glückwunsch!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@WeZwanzig Glückwunsch und gedrückte Daumen ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

@We-Zwanzig Herzlichen Glückwunsch und schön viel lernen :-)

Angelina
Posts in topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 18.12.2017 20:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angelina »

hexe hat geschrieben: 01.02.2018 08:10Na, dann... einen Schnaps an alle. Ein hoch auf die Null*! (nicht null).

*eine tolle Sache übrigens im Rahmen der 'Islamisierung des Abendlandes'. Die arabischen Zahlen samt 0 und so. Man brachte uns die Null aus Indien und wir bauen Smartphones damit. :ijw:
Naja, in Systema Mathematica gilt: 0 = System = 10. Wenn du es mir nicht glaubst, zähl die Finger und Daumen deiner beiden Hände^^.
Die Umsetzung zum Computer haben wir der Halbleiterpysik zu verdanken. Glaube ich^^
None, breathed the light, faint & færy, of the stars, and two.
For I am divided for love’s & HIS sake. NL^^

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

@We-Zwanzig Ein anstehender Master und dann noch an der TU in München, wenn da nicht Glückwünsche angebracht sind - gratuliere!!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 01.02.2018 10:25@Topic: Bewerbungen, Bewerbungen…
Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Auf was für eine Stelle zielst Du denn aktuell?
Nimmerland hat geschrieben: 01.02.2018 11:17@Alecto: Könntest du M, Suzu und Kaori einmal in drei Worten charakterisieren - ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wer das jeweils ist - oder hab's vergessen. Danke:)
In kurz: Das sind gute Freundinnen von mir.

In lang:
  • Kaori ist die allererste Person die ich überhaupt in Japan kennengelernt habe. Zudem war sie die beste Freundin und ehemalige Studienkollegin meiner Frau. Sie arbeitet in Tokyo als Kindergärtnerin und zu ihrem Leidwesen seit kurzem auch als stellvertretende Leiterin des Kindergartens. Befreundet sind wir seit dem Anfang meiner Tokyoter Zeit.
  • Suzu war ursprünglich eine Schulkameradin und gute Freundin von Schwesterchen, ist aber sehr schnell in die Clique hineingewachsen und scheint merkwürdigerweise einen Narren an mir gefressen zu haben. Am besten kann man sie mit den Worten klein & niedlich beschreiben. Sie ist nach abgeschlossenem Biologiestudium selbständige Floristin in Tokyo.
  • M ist die einzige Frau unter den 3 (ehemals 4) Cal-Tech-Menschen und Ingenieur von Beruf. Ursprünglich war sie Deutsche, ist aber zwischenzeitlich permanent in Kalifornien seßhaft, US-Bürgerin (und momentan gewaltig schlecht auf den gegenwärtigen POTUS zu sprechen). Fast ihre gesamte Freizeit und den allergrößten Teil ihres Geldes investiert sie in ihr liebstes Hobby: NASCAR (sie fährt selbst, soweit ich das beurteilen kann sogar ziemlich erfolgreich mit). Sollte die Reise im März so klappen wie wir uns das vorstellen, dann ist sie dort für 2 Wochen meine "Ehefrau".
WeZwanzig hat geschrieben: 01.02.2018 12:34Gerade für den Master angenommen worden. *Freudentanz*
Hierzu herzlichen Glückwunsch!

@topic: Zurück vom Frühdienst und wieder einmal mitten in der handchirugischen Rufbereitschaft. Mal sehen was noch kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Herzlichen Glückwunsch @WeZwanzig ! :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gerade mit meiner Mama telefoniert, nach der inzwischen fünften OP hat es meine Großmutter nun hoffentlich überstanden. In jedem Fall scheinen die Chirurgen bis jetzt zu frieden zu sein.

@Alecto: Inzwischen weiß ich über den ominösen OP-Abbruch, dass sie sich offensichtlich nur die Wunde nochmal angesehn haben, um zu beschließen die vorher eingesetzten Platten nun doch gegen Drähte zu tauschen. Eigentlich war geplant eine Hauttransplantation vorzunehmen, um die Wunde zu verschließen. Beides wurde dann erst in der darauffolgenden OP Nr. 4 bewerkstelligt. Warum sie das nicht gleich bei Nr. 3 gemacht haben, weiß ich nicht genau. Entweder haben sie den Beschluss das Metall auszutauschen wirklich erst unter der OP gefasst, oder es gab noch andere Gründe.

@WeZwanzig: Viel Erfolg beim Wissen anhäufen. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Juhu es ist Freitag :feuerwerk: ich freu mich schon aufs Wochenende :lol: nur noch 6std.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger Es freut mich zu hören daß hinter alldem "nur" eine mehrzeitige OP steckte und nicht der Super-GAU OP-Abbruch. Zudem freut es mich natürlich umso mehr daß sie das ganze anscheinend gut weggesteckt hat und ein Ende des OP-Marathons in Sicht ist.

@topic: Der Frühdienst heute war ziemlich schlauchig, was im wesentlichen meiner Übernächtigkeit geschuldet war. Dummerweise hatte es der gestrige handchirurgische Rufbereitschaftsdienst ziemlich in sich, weswegen ich zu sehr unchristlicher Zeit wieder einmal Fingernerven und -gefäße nähen durfte. Was für Leute meinen um so eine Tageszeit mit einer Tischkreissäge herumfuhrwerken zu müssen? ..... Ok, das war eine dumme Frage, darauf kenne ich jetzt die Antwort.
Trotzdem bin ich gerade glücklich - Ich habe gerade mit viel Gefrickel meinen PC um einen Wechselrahmen erweitert und das Ding funktioniert hervorragend. Warum müssen nur die Kabel immer so grenzwertig kurz sein?
Jetzt werde ich mir noch etwas zum Essen kochen, ein wenig die neuesten Entwicklungen des Kasperletheaters ansehen und mich dann aufs Ohr legen. Morgen steht die nächste Rufbereitschaft an. Am Sonntag auch. Am Montag schon wieder. Vielleicht sollte ich in die Notaufnahme ein SChild hängen mit der Aufschrift: "RUF MICH AN! Reife Chirurgen machen dreckige Dinge mit deinen Frakturen!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 02.02.2018 17:08 Vielleicht sollte ich in die Notaufnahme ein SChild hängen mit der Aufschrift: "RUF MICH AN! Reife Chirurgen machen dreckige Dinge mit deinen Frakturen!"
Das Schild hätte zumindest noch mehr Sinn, als das Schild des deutschen Zolls, das ich damals am Frankfurter Flughafen nach einem Direktflug aus den USA vor den Kontrollen gesehen habe: "Wenn Sie etwas zu verzollen haben, rufen Sie uns an unter: XXXX" Wer ruft denn freiwillig den Zoll an, um Geld zu bezahlen? Aber tatsächlich kein Zollbeamter weit und breit, keine Gepäckkontrollen, gar nichts, nur das Schild :grübeln:

@topic: So, der Schub hat jetzt noch genau einen Tag, um sich endlich wieder zu verziehen, ich hab am Sonntag was vor und würde nächste Woche ganz gerne wieder an allen vier Tagen in die Uni können ... :angry: Auf der anderen Seite bezahlt die Krankenkasse dann jetzt mal wieder für meine nächsten 18 Physiotermine und mit etwas Glück könnte der nächste Monat tatsächlich mal wieder arztfrei sein :cookie:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Viel Glück Feuer!

In Fasnacht in Franken hat gerade ein Büttenredner "Alexa mach den Fernseher aus!" gesagt, kann das funktionieren?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Talasha hat geschrieben: 02.02.2018 19:16In Fasnacht in Franken hat gerade ein Büttenredner "Alexa mach den Fernseher aus!" gesagt, kann das funktionieren?
Ja, da gab es doch auch schon Fälle, wo eine TV-Werbung dazu geführt hat, dass diese Dinger was bestellt haben...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gorbalad hat geschrieben: 02.02.2018 19:19
Talasha hat geschrieben: 02.02.2018 19:16In Fasnacht in Franken hat gerade ein Büttenredner "Alexa mach den Fernseher aus!" gesagt, kann das funktionieren?
Ja, da gab es doch auch schon Fälle, wo eine TV-Werbung dazu geführt hat, dass diese Dinger was bestellt haben...
Ohje... Ich hoffe die sichern das mit Stimmprofilen ab, wenn sie es noch nicht getan haben. :ups:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 02.02.2018 19:16 In Fasnacht in Franken hat gerade ein Büttenredner "Alexa mach den Fernseher aus!" gesagt, kann das funktionieren?
Das funktioniert nie! Das würde ja unterstellen daß irgendjemand tatsächlich fränkisch verstehen würde!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

@topic kleiner Städtetripp übers Wochenende: Gareth und Drôl, bin mal gespannt.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Bisher war während meiner Rufbereitschaft wenig los - Von mir aus könnte das gerne so bleiben.
Die erfreuliche Nachricht des Tages: Die schwierigsten Hürden für meinen Urlaub im März sind genommen, womit die Reise nun mit ziemlicher Sicherheit zustande kommt. Dann darf ich zwei Wochen lang mit M "Ehepaar spielen".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Talasha hat geschrieben: 02.02.2018 19:36Ohje... Ich hoffe die sichern das mit Stimmprofilen ab, wenn sie es noch nicht getan haben.
Du möchtest, dass Amazon nicht nur Dein Konsumverhalten speichert, sondern auch noch Deine Stimme?

Es funktioniert natürlich nur, wenn Du Alexa Zugriff auf den Fernseher gegeben hast. Im Freundeskreis kauft der 3jähirge Nachwuchs fröhlich Gummibären. 'Alex ich will Gummibären!' 'Habe Gummibären in den Warenkorb gelegt. Da ich Deine Lieferadresse und Deine Kriditkartendaten habe, kannst Du auch aktiveren, dass ich sie sofort los schicke. Möchtest Du das?'

Ja, Smarthome wird ne geile Sache. Von überall Alles steuern und niemand denkt an die Absicherung. 'Alexa mach die Haustür auf' 'Alexa öffne den Tresor' 'Alex steht Kaviar im Kühlschrank?'
Zuletzt geändert von hexe am 04.02.2018 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

hexe hat geschrieben: 03.02.2018 22:33
Talasha hat geschrieben: 02.02.2018 19:36Ohje... Ich hoffe die sichern das mit Stimmprofilen ab, wenn sie es noch nicht getan haben.
Du möchtest, dass Amazon nicht nur Dein Konsumverhalten speichert, sondern auch noch Deine Stimme?
Nein, die Wanze kommt mir nicht ins Haus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik - Was für ein Mist. Gut, damit habe ich meine erste Makroreplantation hinter mich gebracht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten