Abenteuer - Top Ten

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Azubham Haam
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Abenteuer - Top Ten

Ungelesener Beitrag von Azubham Haam »

Ahoi zusammen!
Ich wollte mal eure Meinung zu den Top Ten der besten Abenteuer im Rahme von DSA4 wissen(Kampagnen mit eingeschlossen)!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Meine Persönlichen Top Ten sind:

1. Alptraum ohne Ende
2. Pforte des Grauens
3. Rohals Versprechen
4. Siebenstreich
5. Die letzte Schlacht des Wolfes
6. Goldene Blüten auf blauem Grund
7. Die Herren von Chorhop
8. Kreise der Verdammnis
9. Blutige See
10. Die Seelen der Magier / Staub und Sterne ( sind beide voll gleichauf bei mir )

Wie man sieht bin ich der Horror-Dämonen-Epik-Fan,
wobei mir viele andere DSA - abenteuer auch sehr gut gefallen haben aber z.b. an AoE kommt für mich nix ran.

Ein HOCH auf Aventurien!

Namaris

Benutzeravatar
Thorden
Posts in topic: 1
Beiträge: 97
Registriert: 17.09.2003 21:09

Ungelesener Beitrag von Thorden »

Hm, ich hab viele ABs noch nicht gespielt, insbesondere die ganze G7 geht mir ab, aber von denen die ich bisher gespielt hab warn die besten:

1. Die unsichtbaren Herrscher
2. Erben des Zorns
3. Über den Greifenpass
4. Zeit der Ritter
5. Phileasson Saga

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Abenteuer - Top Ten

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Azubham Haam hat geschrieben:Abenteuer im Rahme von DSA4
Meinst du damit Abenteuer, die die DSA4-Regeln benutzen (begann, glaube ich, mit "Im Bann des Eichenkönigs", dem Abenteuer 109), oder allgemein DSA-Abenteuer seit "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Also wenn du nur DSA4 meinst, kann ich nur Preis der Macht hinzufügen. Bis jetzt sind wir nämlich noch dabei, die alten ABs nachzuholen (Phil.-Saga, G7, JdG, etc.).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Azubham Haam
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - Top Ten

Ungelesener Beitrag von Azubham Haam »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:
Azubham Haam hat geschrieben:Abenteuer im Rahme von DSA4
Meinst du damit Abenteuer, die die DSA4-Regeln benutzen (begann, glaube ich, mit "Im Bann des Eichenkönigs", dem Abenteuer 109), oder allgemein DSA-Abenteuer seit "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"?
Also eigentlich nur die DSA 4 Abenteuer,d.h. regeltechnisch- ,sowie editionsbedingte,die erst mit der 4. Edition erschienen sind[und später ;-) ]

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Re: Abenteuer - Top Ten

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Azubham Haam hat geschrieben:Also eigentlich nur die DSA 4 Abenteuer
Mir egal. :censored:

Zu meinen Lieblings-ABs gehören:
  • Staub und Sterne
  • Alptraum ohne Ende
  • Jenseits des Lichts
  • Pforte des Grauens
  • Siebenstreich
  • Das Jahr des Greifen I (vom Bösewicht des ABs mal abgesehen :rolleyes: )
  • ...und natürlich das unvergessliche Die sieben magsichen Kelche

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also ich kann auch nur allgemeiner Antworten, besonders da ich nicht so oft Kaufabenteuer spiele:

absoluter Liebling unter Kaufabenteuern:
Staub und Sterne

dann lange nichts und etwas später, aber zu grossen Stücken nur auf der dazu passenden Charakterentwicklung beruhend:
Phili-Saga (bin mir nicht sicher, ob es mir mit nem anderen Char auch soviel Spass gemacht hätte wie mit meinem geschichtsinteressierten Magier)

Ansonsten siehts Mau aus. Im Schrank hab ich noch Xeledons Rache stehen, aus dem man ne Menge machen könnte. Aber bisher kam ich nicht dazu, auch weil es doch extrem fordernd ist und auch bleiben sollte...

Sonst kann ich nichts zum Thema beisteuern...

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

  • Die Unsichtbaren Herrscher - tolle Story, dank dem Meister ein unvergessliches Erlebnis
  • Das Schiff der verlorenen Seelen - mein erstes AB, irgendwie echt kultig
Ansonsten habe ich viele gute ABs gesielt, aber keine, die irgendwie besonders herausragen.

Mein absoluter Favorit ist aber eh ein selbstgeschriebenes AB, dass ein Mitglied meiner Runde und Moderatorenkollege hier verfasst hat.

Whyme

Benutzeravatar
Azubham Haam
Posts in topic: 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Azubham Haam »

Naja,mein allererstes AB war aus der Spielstein-Kampagne "Der Alchemist",und darin hatte ich auch meine lustigsten Erlebnisse^^.
Sonst habe ich auch noch nicht so viele Abenteuer gespielt,da wir zur Zeit immer wieder diese Kampagne versuchen.Sind nämlich noch nie über die Einsiedlerin hinausgekommen,was eigentlich auch wieder Schade ist,da wir uns momentan zur Borbarad Kampagne hinzuarbeiten versuchen...

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Meine Lieblinge der 4. Edition sind "Zeit der Ritter" und "Die Herren von Chorhop".

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Die Herren von Chorhop gehört auch definitiv in meine All-time Top 3 :)

Blunznsepp
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2004 17:58
Wohnort: bei meiner mama
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Blunznsepp »

Also meine Gruppe hats nicht geschafft die Herren von Chorhop zu "meistern" ;) war aber wirklich cool

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Hi

Wir haben noch nicht so viele DSA4 Abenteuer gespielt. Also kann ich bis jetzt als meine Top AB's nur Phileasson-Saga, Erben des Zorns, Alptraum ohne Ende und Pforte des Grauens bezeichnen. Ich hoffe, da kommen in Zukunft noch einige mehr dazu.

Gruß Agri

Benutzeravatar
Torben Gunnarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2006 17:58
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torben Gunnarson »

Hmm, als bis jetzt haben eigentlcih die Abenteuer, die unser Meister entworfen hat, noch jedes Kaufabenteuer getoppt.
Ansonsten finde ich die Phileasson Saga sehr gut

Satyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Das bis dato beste DSA-Abenteuer: Jenseits des Lichts
Alle anderen KJaufabenteuer sind eher Hausmanmnskost und erfordern fastgenausoviel Arbeit, um sie an die jeweillige Gruppe, bzw. das jeweilige Niveau an zu passen, dass man sie eher als Inspirationssteinbruch verwenden kann.
Einzig dieses Abenteuer versetzt den Satyr in erhabene Rührung und bewunderndes Nicken.
Als überdurchschnittlich empfand der Satyr das Levthansband, der Zorn des Bären und Blutige See. Letzteres allerdings erst nach massivster Bearbeitung, so dass ausser der Musikempfehlung (Doldinger...) und der Grundidee nicht viel übrig blieb.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ein ziemlich gutes Abenteuer ist Feenflügel, vor allem weil unser Meister die Geschichte anschließend noch selbstständig weitergesponnen hat! Nochmal Vielen Dank! :)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten