Xeraan sagt, geht hier lang!

 

 

 

Abenteuer - Top Ten

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Antworten
Benutzeravatar
Azubham Haam
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Abenteuer - Top Ten

Beitrag von Azubham Haam » 05.04.2006 16:13

Ahoi zusammen!
Ich wollte mal eure Meinung zu den Top Ten der besten Abenteuer im Rahme von DSA4 wissen(Kampagnen mit eingeschlossen)!

Benutzeravatar
Namaris
Beiträge: 5563
Registriert: 09.02.2006 14:39
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Namaris » 05.04.2006 16:35

Meine Persönlichen Top Ten sind:

1. Alptraum ohne Ende
2. Pforte des Grauens
3. Rohals Versprechen
4. Siebenstreich
5. Die letzte Schlacht des Wolfes
6. Goldene Blüten auf blauem Grund
7. Die Herren von Chorhop
8. Kreise der Verdammnis
9. Blutige See
10. Die Seelen der Magier / Staub und Sterne ( sind beide voll gleichauf bei mir )

Wie man sieht bin ich der Horror-Dämonen-Epik-Fan,
wobei mir viele andere DSA - abenteuer auch sehr gut gefallen haben aber z.b. an AoE kommt für mich nix ran.

Ein HOCH auf Aventurien!

Namaris

Benutzeravatar
Thorden
Beiträge: 97
Registriert: 17.09.2003 21:09

Beitrag von Thorden » 05.04.2006 17:11

Hm, ich hab viele ABs noch nicht gespielt, insbesondere die ganze G7 geht mir ab, aber von denen die ich bisher gespielt hab warn die besten:

1. Die unsichtbaren Herrscher
2. Erben des Zorns
3. Über den Greifenpass
4. Zeit der Ritter
5. Phileasson Saga

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Beiträge: 4263
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - Top Ten

Beitrag von Danilo von Sarauklis » 05.04.2006 18:33

Azubham Haam hat geschrieben:Abenteuer im Rahme von DSA4
Meinst du damit Abenteuer, die die DSA4-Regeln benutzen (begann, glaube ich, mit "Im Bann des Eichenkönigs", dem Abenteuer 109), oder allgemein DSA-Abenteuer seit "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19473
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 05.04.2006 18:57

Also wenn du nur DSA4 meinst, kann ich nur Preis der Macht hinzufügen. Bis jetzt sind wir nämlich noch dabei, die alten ABs nachzuholen (Phil.-Saga, G7, JdG, etc.).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Azubham Haam
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer - Top Ten

Beitrag von Azubham Haam » 05.04.2006 19:32

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:
Azubham Haam hat geschrieben:Abenteuer im Rahme von DSA4
Meinst du damit Abenteuer, die die DSA4-Regeln benutzen (begann, glaube ich, mit "Im Bann des Eichenkönigs", dem Abenteuer 109), oder allgemein DSA-Abenteuer seit "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"?
Also eigentlich nur die DSA 4 Abenteuer,d.h. regeltechnisch- ,sowie editionsbedingte,die erst mit der 4. Edition erschienen sind[und später ;-) ]

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Beiträge: 1532
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Re: Abenteuer - Top Ten

Beitrag von Amat von Lowangen » 06.04.2006 01:54

Azubham Haam hat geschrieben:Also eigentlich nur die DSA 4 Abenteuer
Mir egal. :censored:

Zu meinen Lieblings-ABs gehören:
  • Staub und Sterne
  • Alptraum ohne Ende
  • Jenseits des Lichts
  • Pforte des Grauens
  • Siebenstreich
  • Das Jahr des Greifen I (vom Bösewicht des ABs mal abgesehen :rolleyes: )
  • ...und natürlich das unvergessliche Die sieben magsichen Kelche

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Beiträge: 1701
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Beitrag von Hesindian Fuxfell » 06.04.2006 08:34

Also ich kann auch nur allgemeiner Antworten, besonders da ich nicht so oft Kaufabenteuer spiele:

absoluter Liebling unter Kaufabenteuern:
Staub und Sterne

dann lange nichts und etwas später, aber zu grossen Stücken nur auf der dazu passenden Charakterentwicklung beruhend:
Phili-Saga (bin mir nicht sicher, ob es mir mit nem anderen Char auch soviel Spass gemacht hätte wie mit meinem geschichtsinteressierten Magier)

Ansonsten siehts Mau aus. Im Schrank hab ich noch Xeledons Rache stehen, aus dem man ne Menge machen könnte. Aber bisher kam ich nicht dazu, auch weil es doch extrem fordernd ist und auch bleiben sollte...

Sonst kann ich nichts zum Thema beisteuern...

Benutzeravatar
Whyme
Beiträge: 4756
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Whyme » 06.04.2006 10:02

  • Die Unsichtbaren Herrscher - tolle Story, dank dem Meister ein unvergessliches Erlebnis
  • Das Schiff der verlorenen Seelen - mein erstes AB, irgendwie echt kultig
Ansonsten habe ich viele gute ABs gesielt, aber keine, die irgendwie besonders herausragen.

Mein absoluter Favorit ist aber eh ein selbstgeschriebenes AB, dass ein Mitglied meiner Runde und Moderatorenkollege hier verfasst hat.

Whyme

Benutzeravatar
Azubham Haam
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2005 09:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Azubham Haam » 06.04.2006 13:23

Naja,mein allererstes AB war aus der Spielstein-Kampagne "Der Alchemist",und darin hatte ich auch meine lustigsten Erlebnisse^^.
Sonst habe ich auch noch nicht so viele Abenteuer gespielt,da wir zur Zeit immer wieder diese Kampagne versuchen.Sind nämlich noch nie über die Einsiedlerin hinausgekommen,was eigentlich auch wieder Schade ist,da wir uns momentan zur Borbarad Kampagne hinzuarbeiten versuchen...

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Beiträge: 4263
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Danilo von Sarauklis » 06.04.2006 15:49

Meine Lieblinge der 4. Edition sind "Zeit der Ritter" und "Die Herren von Chorhop".

Zornbold
Administrator
Administrator
Beiträge: 7507
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beitrag von Zornbold » 06.04.2006 15:58

Die Herren von Chorhop gehört auch definitiv in meine All-time Top 3 :)

Blunznsepp
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2004 18:58
Wohnort: bei meiner mama
Kontaktdaten:

Beitrag von Blunznsepp » 07.04.2006 20:05

Also meine Gruppe hats nicht geschafft die Herren von Chorhop zu "meistern" ;) war aber wirklich cool

Benutzeravatar
Agrimoth
Beiträge: 2382
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrimoth » 08.04.2006 12:50

Hi

Wir haben noch nicht so viele DSA4 Abenteuer gespielt. Also kann ich bis jetzt als meine Top AB's nur Phileasson-Saga, Erben des Zorns, Alptraum ohne Ende und Pforte des Grauens bezeichnen. Ich hoffe, da kommen in Zukunft noch einige mehr dazu.

Gruß Agri

Benutzeravatar
Torben Gunnarson
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2006 17:58
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Gunnarson » 09.04.2006 18:12

Hmm, als bis jetzt haben eigentlcih die Abenteuer, die unser Meister entworfen hat, noch jedes Kaufabenteuer getoppt.
Ansonsten finde ich die Phileasson Saga sehr gut

Satyr
Beiträge: 1560
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Bremerhaven/Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Satyr » 09.04.2006 19:25

Das bis dato beste DSA-Abenteuer: Jenseits des Lichts
Alle anderen KJaufabenteuer sind eher Hausmanmnskost und erfordern fastgenausoviel Arbeit, um sie an die jeweillige Gruppe, bzw. das jeweilige Niveau an zu passen, dass man sie eher als Inspirationssteinbruch verwenden kann.
Einzig dieses Abenteuer versetzt den Satyr in erhabene Rührung und bewunderndes Nicken.
Als überdurchschnittlich empfand der Satyr das Levthansband, der Zorn des Bären und Blutige See. Letzteres allerdings erst nach massivster Bearbeitung, so dass ausser der Musikempfehlung (Doldinger...) und der Grundidee nicht viel übrig blieb.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19473
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 09.04.2006 20:11

Ein ziemlich gutes Abenteuer ist Feenflügel, vor allem weil unser Meister die Geschichte anschließend noch selbstständig weitergesponnen hat! Nochmal Vielen Dank! :)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten