[Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 51
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

[MOD] Umfrage entfernt [/MOD]


Auf Grund besserer Übersichtlichkeit eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread für unser erstes geplantes Forentreffen im Jahre 2009.
Wie es dazu kam, ist hier nachzulesen.

Skull & Bones Con: DSA4.de-Treffen in Bonn

ORT: Haus von Amats Studentenverbindung
Adresse: Georgstraße 8 in Bonn
Kapazität: 30 Personen /// Grundriss d. Location
ZEIT: 09. (Fr; ab morgens möglich) bis 11. (So; bis abends möglich!) Januar 2009
Organisation der Location: Amat & Leonidas, denen dafür unser aller Dank gehört!
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 04.09.2008 13:21, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 41
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Ich habe Interesse und werde da sein. ;)

Leonidas
Posts in topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Leonidas »

Ich ebenfalls :wink:

Aber wo du den Punkt Essen ansprichst: Wäre es nicht einfacher, dies aufgrund der wirklich sehr guten Einkaufmöglichkeiten und der benutzbaren Küchen, die hier vorhanden sind, jedem selbst zu überlassen, anstatt es zentral zu organisieren? Ich könnte natürlich auch für alle kochen, ich weiß nur nicht nicht, ob das auch allen zusagt :wink:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 51
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bislang war es immer so, dass zumindest morgens und abends gemeinsame Mahlzeiten abgehalten wurden, eine Tatsache, die ich eigentlich wirklich nicht missen möchte.

Hierzu hatten sich dann meistens einige Leute bereit erklärt zu kochen bzw. sind dann morgens Brötchen holen gefahren!;)

MfG,
Olvir Albruch

Heldi
Posts in topic: 45
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Nach Absprache zwischen mir und Amat wird die Anmeldung folgendermaßen funktionieren: Man meldet sich mit der Überweisung eines Geldbetrages an mich an. Dieser stellt eine Mischung aus Vorschuss auf die Verpflegungspauschale und einem Pfand zur Absicherung gegen eventuellen Vandalismus in Amats Heim dar.

Bankdaten erhält man nach einer PN von mir. Im Betreff bitte ich den Nick und Skull & Bones Con anzugeben. Zu überweisen sind € 10,00.

Dementsprechend pflücke ich jetzt gleich auch Olvirs Aufstellung wieder auseinander, immerhin hat außer mir und Amat noch niemand bezahlt. :lol: Edit: Achja, Leonidas wohnt auch dort, also hat auch er bezahlt...

@ Leonidas: Völlig richtig, dass sich jeder selber seine Chips, Gummibärchen und Pflaumen mitbringt. Aber grundsätzlich findet sich immer zwei begabte Köche, die Abendessen zubereiten. Auch die Frühstücksuntensilien holt sich dann nicht jeder selbst, schließlich brauchen wir nicht 30 Pakete Butter und 30 Gläser Nutella, 30 Pack Wurst, etc. Auch beim Abendessen braucht ja nicht jeder 1 Prise Salz, 2 Eigelb, 1/4 l Tomatenpampe und eigene Nudeln mitzubringen. Nur diese Sachen für Frühstück und Abendessen gehören zu der gemeinsam getragenen Essenspauschale.

p.s.: In diesem speziellen Fall -wir treffen uns ja quasi in Amats und Leonidas Wohnzimmern- bin ich dann dafür, das jedenfalls jetzt Amat und Leonidas vom Beitrag zu der Essenspauschale befreit sind. Außerdem schlage ich vor, dass wir als kleines Dankeschön für die am WE anwesenden Hausmitglieder mitkochen.
Zuletzt geändert von Heldi am 04.09.2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Heldi
Posts in topic: 45
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Skull & Bones Con: DSA4.de-Treffen in Bonn

ORT: Haus von Amats Studentenverbindung
Adresse: Georgstraße 8 in Bonn
Kapazität: 30 Personen /// Grundriss d. Location
ZEIT: 09. (Fr; ab morgens möglich) bis 11. (So; bis abends möglich!) Januar 2009
Organisation der Location: Amat & Leonidas, denen dafür unser aller Dank gehört!

ESSEN: Einkauf: ???
Hauptgerichte: Freitag: ??? (???) /// Samstag: ??? (???)
Snack am Samstag: ??? (???)

SPIELRUNDEN: momentan >>3<< Teilnehmer

2 Tage (Fr und Sa)

1 Tag (Fr oder Sa)
___________________________________
ANMERKUNGEN: Ihr werdet in die Teilnehmerliste erst eingetragen, wenn Heldi den Eingang eurer Überweisung (€ 10,00) bestätigen kann.
__________
1.Heldi 2.Amat 3.Leonidas
___________________________________

ABENTEUERVORSCHLÄGE:

Spielrunde I (2 Spieltage; am Fr, Sa)
Abenteuer: 'Im Zeichen des Löwen'aus 'Karawanenspuren' - Zeit: ??? // Ort: Wüste Khom, Unau
Spielleiter: Heldi (ba Uhr cd)
Spieler: (maximal 5) Vgl. bereitsHIER
>>??? (ba Uhr cd) =...
Zuletzt geändert von Heldi am 04.09.2008 10:57, insgesamt 9-mal geändert.

Leonidas
Posts in topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Leonidas »

Die Adresse ist Georgstraße 8 und die Kapazität liegt, wenn man von Runden bestehend aus einem Meister und fünf Spielern ausgeht, bei 36 Leuten. Beginn und Ende sind völlig frei, als unseretwegen Freitag um 8:00 und Sonntag um 22:00 Uhr.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 41
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Die Adresse ist die Georgstraße 8, die Kapazitäten dürften bei etwa 20-30 Leuten liegen, evtl. auch mehr.
Da das Haus an diesem Wochenende für nichts gebraucht wird, können wir die Con von Freitag Morgen bis Sonntag Abend machen.

Und wer "Skull and Bones" erwartet, wird sicherlich herb enttäuscht werden. Das gibt's nur auf unseren Piratenflaggen :-P

Edit: Wozu mach' ich mir die Mühe überhaupt, wenn ich doch Leonidas habe? ;)

Heldi
Posts in topic: 45
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich sollte vlt. noch dazu schreiben, dass 'Im Zeichen des Löwen' nur zu etwas mehr als 50% in der Wüste spielt. Der Rest findet in tulamidischen Städten, Oasen statt.

Darkane
Posts in topic: 45
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2008 19:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkane »

Bin dabei, Geld wird überwiesen.

Ayas
Posts in topic: 1
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Hmpf...tolle Übersichtlichkeit.
Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 10
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

*schmunzel*
Ich bin auf den Cons nicht zum Einwürfeln für die Alveraniarsrunden gegangen, mit der Begründung, dass es mir nicht so wichtig ist und ich lieber unter Meistern spiele, die ich kenne und mit Spielern, mit denen ich bekanntermaßen klarkomme.
Aus diesem Grund kenne ich auch das DPA noch nicht. Unter Fyn und Mysti würde ich es aber sehr gerne auch erleben. :)

Ansonsten ist es bis dahin ja auch noch ein ganzes Stück hin. ^^

Lg
Sarafin

Fystanithil
Posts in topic: 95
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich möchte auch kommen, wenn ich meistern darf... ;)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Lust und Interesse ja, Zeit: k.a. ;-/

Aber wenn ich vorbeischaue, dann sicher nicht DPA (kenn ja schon den Plot)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 68
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Wie schon geschrieben habe ich Interesse und würde auch wahrscheinlich was meistern.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 55
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ich werde dort sein und möchte natürlich gerne beim DPA teilnehmen.
Zuletzt geändert von Namaris am 04.09.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jesidoro
Posts in topic: 2
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

Ayas hat geschrieben:Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.
Jup, wie schon im anderen Thread geschrieben, haben wir Interesse. Spielen würden wir dann ebenfalls gerne bei Mysti und Fystanithil.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 51
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Namaris hat geschrieben:Ich werde dort sein und möchte natürlich gerne beim DPA teilnehmen.
Vielleicht spielen wir dann ja endlich mal zusammen!;)

MfG,
Olvir Albruch

Zac
Posts in topic: 51
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Da ich Amat ja (für alle anderen ungemerkt per ICQ) nach langem hin und her erst dazugebracht habe, zu einem Forentreff zu kommen, hab ich ja quasi die Location organisiert und verlangäääherbitte daher auch dieselben Vorrechte wie meine Lakaääääamats Leute.

Heldi
Posts in topic: 45
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Nach langen Beratung hat das Hohe Gericht den von User Zac dargebrachten Antrag abschlägig beschieden. Die Kosten des Schiedsgerichts trägt der bezeichnete User.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 55
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Darf ich das Schiedsgericht sein?

Fystanithil
Posts in topic: 95
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Was das Frühstück/Kochen betrifft, mMn sollten wir es so halten wie immer, also alle zusammen. Wenn alle hintereinander kochen, dann dauert es noch länger, als wenn Wenige für Alle kochen. Gilt ebenso für Frühstück.

Ich melde mich diesmal nicht zum Kochen.

@ Zac
Du darfst spielen (z.B. bei Heldi) und musst nichts meistern, das soll Lohn genug sein! :P

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 12
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ayas hat geschrieben:Hmpf...tolle Übersichtlichkeit.
Dann poste ich hier zum dritten mal das ich Lust hätte dran teilzunehmen (wie Jesidoro und Jule wohl auch...da wir dann wohl zu dritt auftauchen würden).
Spielen würde ich gerne bei Fys oder Mysti.
Das ist doch längst notiert. :wink:

Mysticus

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 10
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Ich würde auch gern kommen ;)...wohin soll ich überweisen *g*?....

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Bademantelpflicht? ;)

Interesse besteht bei mir, nur ne Zusage kann ich leider noch nicht geben.

mfg
Elerion

Benutzeravatar
Synthor Kredok
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2005 20:59

Ungelesener Beitrag von Synthor Kredok »

Werde auch dabei sein! Viele kennen mich eher als Jagotjar bzw. Alex. (Vor allem Zac, Elerion) Bin außerdem Spieler in Amats und Leonidas Runde und für mich ist es auch nur ne Bahnstunde bis Bonn. Geiler gehts nicht!

Leonidas
Posts in topic: 28
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Leonidas »

Bademantelpflicht klingt nach einer sehr guten Sache, man muss die Leute schließlich zur Wahrung des richtigen Stils erziehen :wink:

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

*bademantelaufdieweihnachtslisteschreib* ;-)

Darkane
Posts in topic: 45
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2008 19:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkane »

Nicht schon wieder Bademantelpflicht :wink:

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 23
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Würd auch gern kommen... und bei Mysti mitspielen... :)

Antworten