[Forentreff] DreieichCon 2008 (22.-23. Nov)

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Fystanithil
Posts in topic: 16
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

[Forentreff] DreieichCon 2008 (22.-23. Nov)

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Die Ratcon ist vorbei, damit bleibt für den Rest des Jahres nur noch eine der 'Großen' Conventions übrig: die DreieichCon 2008, die vom 22.-23. November im Bürgerhaus Dreieich Sprendlingen stattfindet.

Ich selber war noch nie in Dreieich und wollte schon im letzten Jahr mal in den 'tiefen Süden' fahren, habe dann aber doch die FeenCon vorgezogen. Wer wird denn dieses alles Jahr in Dreieich sein?
Zuletzt geändert von Fystanithil am 23.10.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zac
Posts in topic: 27
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Also ich bin regelmäßiger Gast, weil das nicht allzuweit weg ist.
Vielleicht kommen ja auch die Bonner, dann könnte ich für u.a. Amat "Chay-al-Kirs Erben" nochmal spielen.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Ich werde definitiv vor Ort sein ;)...

Adalariel

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Bin zu 90% da, sprich: wenn nichts unvorhergesehens passiert ;)

Benutzeravatar
Björn
Posts in topic: 2
Beiträge: 380
Registriert: 04.05.2007 10:10
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Björn »

ich habe auch vor dort zu sein.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 26
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich werde wohl auch kommen.

Benutzeravatar
Palinai
Posts in topic: 3
Beiträge: 211
Registriert: 30.04.2007 09:46
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Palinai »

Werde sehr wahrscheinlich auch da sein!

Zac
Posts in topic: 27
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Dreieich ist übrigens nicht besonders weit vom Frankfurter Flughafen entfernt. Hat sogar, iirc, eine direkte Busverbindung.

Darkane
Posts in topic: 11
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2008 19:51
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkane »

Zac hat geschrieben:Also ich bin regelmäßiger Gast, weil das nicht allzuweit weg ist.
Vielleicht kommen ja auch die Bonner, dann könnte ich für u.a. Amat "Chay-al-Kirs Erben" nochmal spielen.
Ich hätte schon Lust und werde mal versuchen den Rest zu überreden, wenns soweit ist ;)

(der Bonner Zwergenspieler aus der Chay-al-Kirs Erben Runde)

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 6
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Ich hätte auch Lust zu kommen, und wenn Robak und Adalariel auch kommen können wir ja glatt nochmal auf Kaperfahrt gehen.

@ Zac: Ich habe bisher widerstanden, mir irgendwas erzählen zu lassen und habe nicht mal deine MI zum AB gelesen! :)
Ich will's definitiv spielen, vor allem nachdem ich jetzt so viel Gutes darüber gehört habe.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 26
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Amat:
Bist du angesichts dessen, dass Dir das letzte Abenteuer nicht so recht gefallen hat, wirklich daran interessiert ein weiteres Abenteuer dran zu hängen?

Gruß Robak

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 14
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hm.... muss ich glatt mal überlegen...

Hängt von meiner JdF-Runde ab...

Sky

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 6
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

@ Robak:
Klaro, beim ersten Mal hat's mir ja auch gut gefallen. Und wenn's mehr Action gibt, wird's auch spannender. :)

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hey! Ohne Lola wird das ja wohl nichts! So leicht kommt ihr mir nicht davon! Arrrrr....

Also ich werde auch mal versuchen vorbeizuschneien. :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Werd wohl vermutlich da sein

Benutzeravatar
Mehrban
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2006 17:54
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mehrban »

Da die Con nur zwei Tage sein wird, ist es aus finanziellen Gründen leider indiskutabel :\

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 3
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Hmm, das wäre für mich auch ne Überlegung wert. Wenn das terminlich klappt, also unitechnisch nicht viel ansteht, und ich bis dahin ein Auto hab, könnte ich auch kommen. :)

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 6
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Leonidas, Darkane und ich haben jetzt das feste Vorhaben, dort aufzuschlagen.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 3
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

So, das wäre jetzt auch geklärt, mit ca. 90%iger Wahrscheinlichkeit werd ich nach Dreieich kommen. :)

Fystanithil
Posts in topic: 16
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Es sieht immer mehr danach aus, dass ich es in diesem Jahr, trotz der Entfernung, tatsächlich nach Dreieich schaffen könnte.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 3
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Fystanithil hat geschrieben:Es sieht immer mehr danach aus, dass ich es in diesem Jahr, trotz der Entfernung, tatsächlich nach Dreieich schaffen könnte.
Liegt das jetzt an mir...? :lol:
Freut mich aber. :)

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 5
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Der, der DEINEN Goldlöckchen widerstehen kann, muss erst noch geboren werden! :P :lol:

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 26
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Dreieichcon 2008

Ort
Adresse: Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

ZEIT: 22. (Sa; ab 10 Uhr morgens möglich) bis 23. (So; bis 20 Uhr abends möglich!) November 2009

SPIELRUNDEN:

Samstag

Sonntag

ABENTEUERVORSCHLÄGE:

Spielrunde 1 (1 Spieltag am Samstag oder Sonntag)
Abenteuer: 'Bucht der Tränen'AB 122 - Zeit: Praios eines beliebigen Jahres nach dem Khômkrieg. tendenziell Gegenwart // Ort: Kannemünde, Thalusien, Tränenbucht
Anforderungen: Interaktion, Kampffertigkeit, Seetauglichkeit, Charakter mit Sprachkenntnis Tulamidya
Ungeeignete "Eigenschaften" Meeresangst 3+, Vorurteile Bornländer 6+, Vorurteile Frauen, Randgruppe(überzeugter Charypther)
Hintergrund: Kannemünde, bornländische Handelsniederlassung am Ufer der Chaneb und Zentrum des Handels mit Waren der Khôm.
Bleiern liegt die Praiosglut der Trockenzeit über der nach Wasser dürstenden Stadt. Wo man sonst das Weiße Gold als Quell des Reichtums preist, da hört man heute manchen Fluch auf das Salz, dass Peraines Segen von den Feldern nimmt, das Wasser des Flusses Chaneb verdirbt und die Menschen dürsten macht. Mit der Flut läuft die kleine Kogge Rondrikan, beladen mit in Sylla preiswert erworbenem, ursprünglich für Al'Anfa bestimmtem, Reis ein. Getrieben vom Durst hat sich eine große Menge am Ufer des Kais eingefunden. Mühsam gelingt es der Garde die nach Wasser lechzende Menschen vom Schiff fern zu halten. Erst als die Scheuerleute mit Hilfe der Ladekräne statt der erhofften Wasserfässer Sack um Sack vom Schiff in den Getreidespeicher des Klande-Kontors bringen entspannt sich die Lage.


Spielleiter: Robak (ba Uhr cd)
Spieler: (maximal 5)

>>Sir Nox (ba Uhr cd) = Lola umwerfende Vollmatrosin aus dem Süden die am Säbel ihre Frau steht und nur vom Sturm manchmal auf den harten Boden der Tatsachen gebracht wird.
>>Adalariel (ba Uhr cd) = Andju'nehbet, seefeste Syllaner Rahjani deren Lächeln auch in einem eisigen Herz noch ein Feuer zu entzünden vermag.

Vorwahlrecht für die Spieler des Abenteuers "Trommeln der See" (Adalariel; Amat; Katopon; Sarafin; Sir Nox)


Teilnehmer:
Adalariel, Amat, Auribiel, Bluedragon7, Darkane, Fystanithil, Goldfeder, Leonidas, Palinai, Robak, Sir Nox, Zac
Zuletzt geändert von Robak am 10.10.2008 13:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Also so wie es im Moment aussieht, komme ich ja gar nicht darum herum nächsten Monat meine erste Dreieich zu erleben.

Ich melde mich dann auch mal gleich für die "Bucht der Tränen" und wähle natürlich die gute Lola.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Nun...dann melde ich mich hier auch offizielle für "Bucht der Tränen" an.

Natürlich wird Andju'nehbet das Schiff verschönern ;).

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Robak:

Da es ja bei mir beim letzten Mal mit Mitspielen bei dir wegen meines Verschuldens nicht geklappt hat (Asche über mein Haupt :oops: ), wollte ich fragen, ob du bereit wärst, es nochmal mit mir zu versuchen? *Welpenblick aufsetz*

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 26
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Auri:
An welchen Charakter hast du denn gedacht?
(Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich den Spielern von "Trommeln der See" ein Vorwahlrecht eingeräumt habe, wobei ich allerdings bei Katopon und Sarafin nicht weis ob sie zur Dreieich kommen bzw. bei diesem Abenteuer mitspielen wollten.)

Gruß Robak

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Robak:

Das mit dem Vorwahlrecht hab ich schon gesehen, wenn deine Runde sonst zu ist, hab ich halt Pech gehabt ;)

An Chars hätte ich einiges zur Auswahl, ich schicke dir heute Abend die Kurzbeschreibungen zu, wenn gewünscht.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 26
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ja schick mir mal die Kurzbeschreibungen.
Das Abenteuer beginnt in Kannemünde. Entsprechend sollte der Charakter einen Grund haben dort zu sein. Die Rondrikan, ein bornisches Schiff, kommt von Sylla und wird die Fahrt später in Richtung Khunchom fortsetzen.
Wie oben schon beschrieben herrscht in Kannemünde im Moment ziemlicher Wassermangel.

Gruß Robak

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wird sich auch anderweitig als für Robaks Spielrunde (die ist ja schon übervoll) irgendwie getroffen?
Mein Mann und ich wollten mal wieder auf eine Con fahren hauptsächlich um mal wieder andere Rollenspieler zu sehen, sind aber noch unentschlossen. Ich persönlich habe es durchaus lieber, wenn man schon im Vorfeld irgendwas absprechen kann.

Antworten