[Forentreff] #4 Deisterhütte 24. bis 26. Juli 2009

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 62
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreff] #4 Deisterhütte 24. bis 26. Juli 2009

Ungelesener Beitrag von Velym »

Olvir Albruch hat geschrieben:Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!:)

Die Hessen Con / Reinhold-Juling Con / Mitten-im-Nirgendwo Con ist gerade vorbei und so ein Verrückter hat schon wieder Lust auf das nächste Treffen.

Wie stehen hierzu die Meinungen?!
Als frischer Con-Gänger stelle ich den Anspruch, das genau hier und jetzt zu posten. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen! :)


Here we go, die Deisterhütte!


Schlafräume:

Das Naturfreundehaus Springe (im Folgenden kurz "Deisterhütte") hat ca. 26-28 Schlafplätze (je nach Zählart der Internetseite oder des Mannes der mich rumgeführt hat, welcher sich aber auch nicht sicher war).
Es liegen sowohl Hoch- als auch Doppel- als auch Doppel-Hoch-Betten vor. Die Zimmerverteilung entspricht in etwa der der Inetseite (1x6, 1x5, 3x4 und 1x3 Betten), hab ich jetzt aber nicht extra nachgezählt.;)

Die Betten sehen nicht übermäßig luxuriös aus, aber zum Schlafen sollte es wohl reichen:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]


Sanitäre Anlagen & Küche:

Dies ist die einzige Toilette...

[ externes Bild ]

...im Obergeschoss bei den Schlafräumen.:P

Die "richtigen" Toiletten sowie die Duschen (2) befinden sich im Keller, dieser kleine Abort oben ist nur für die Nacht gedacht, falls jemanden plötzlich ein Bedürfnis übermannt.

Dort unten sieht es dann folgendermaßen aus, von den Toiletten dort hab ich allerdings kein Foto, doch sind die in ähnlichem Zustand wie die Duschen/Waschbecken.
Sehr fein!:)

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Von der Küche habe ich kein Foto gemacht, da dort gerade Betrieb herrschte, sie ist aber in einem sehr modernen Zustand.


Spielräume:

Es gibt wie beschrieben zwei kleine Räume, die allerdings zum Spielen ausreichen müssten.

Raum 1:

Die Fotos zeigen jeweils die rechte bzw. linke Hälfte des Raumes.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Raum 2:

Dieser Raum wirkt auf mich größer als der erste, müsste also für eine Gruppe mehr als ausreichend sein.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Raum 3:

Dieser dritte Raum wurde leider von Horden älterer Menschen beim Kaffeetrinken besetzt gehalten, weswegen ich auch hier von einem Foto absehen musste.
Er müsste aber in etwa mit dem 30 Personen-Raum übereinstimmen, der auf der Homepage genannt ist. Man könnte also sowohl eine Gruppe unterbringen als auch dort frühstücken (auch wenn es dann meiner Ansicht nach dort doch recht eng äh gemütlich werden könnte).

Raum 4:


Dies ist der Ballsaal des Anwesens für ca. 60 Personen.
Er befindet sich allerdings nicht im selben Hause wie die restlichen Räume, sondern im Nebengebäude (man unterscheidet hier zwischen Neu- und Altbau, dies ist der Neubau).
Im Nebengebäude befinden sich noch ein WC sowie eine Küche.
Dummerweise kostet dieser Saal extra, aber ich halte ihn auch nicht für nötig.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]


Außengelände:

Die Deisterhütte verfügt u.a. noch über eine Grillhütte.
Diese ist in zwei Teile gegliedert, einen Grill- und einen Sitzbereich:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Rein theoretisch könnte man auch hier eine Gruppe unterbringen (Strom ist vorhanden, bei Licht weiß ichs leider nicht genau).

Es gibt des Weiteren noch eine Feuerstelle, an der man ein gemütliches großes Lagerfeuer einrichten könnte:

[ externes Bild ]


Preisinfo:

Nun zum Wichtigsten - dem phexgefälligen Teil!
Unten hab ich die aktuelle Preisliste eingescannt, hier eine Zusammenfassung:

Wie schon auf der Inet-Seite steht, kostet die Übernachtung 9€, für Mitglieder der Naturfreunde Deutschland einen € weniger.
Bei 2 Übernachtungen fallen Endreinigungskosten von 36€ an (geteilt durch alle Teilnehmer).


Auf dem Zettel ist zwar noch eine gesonderte Miete für den Tagesraum im Altbau vermerkt, doch gilt dies mMn für eine einzelne Miete ohne Übernachtungen.
Zumindest wurden mir gegenüber die Tagesräume immer als inbegriffen dargestellt.

Grober Überschlag meinerseits:

2 Übernachtungen - 18€
Endreinigung / 20 - 1,80€

Preis pro Person (ohne Verpflegung): 19,80€, also ca. 20€

Laut Naturfreunden solle man sich möglichst frühzeitig (was immer das heißen mag) anmelden, da gerade im Frühjahr die Hütte wohl recht begehrt sei.

[ externes Bild ]

Wir hätten also für ca. 4 Gruppen (5 Spieler + 1 SL) Platz, je eine pro Raum und noch eine entweder in Grillhütte (könnte nen geiles Flair geben^^) oder Schlafräumen.

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 7
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Fey »

Bei Bielefeld wäre toll. :ijw:
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

Benutzer 3205 gelöscht

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Fey hat geschrieben:Bei Bielefeld wäre toll. :ijw:
Wo?

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 7
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Fey »

(Und ich habe noch überlegt, ob ich meinem Posting ein "Jaja, ich weiss, Bielefeld gibt es nicht." hinzufügen soll und dachte so bei mir "Ach, ih wo, hier bei den DSA-lern hält man ja eigentlich ein gewisses humortechnisches Niveau." :lol: )
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 12
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Spielortvorschläge sollten meines Erachtens mit geeigneten Locationvorschlägen verbunden werden...sonst nennt demnächst jeder einfach seinen Heimatort. :wink:

Der Terminfaktor sollte evtl. sogar erst geklärt werden: Bisher bekamen Vorschläge mit Abstand zu anderen Cons (wie NordCon, RatCon...) den größten Zuspruch. Außerdem kann man ja einen konkreten Spielort schlecht ohne Termin festlegen...

Also heisst es: Details :ijw:

Fystanithil
Posts in topic: 44
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Müsste es nicht eher Forentreff #4 heissen? Da war doch noch etwas... ;) ... zumindest, wenn ihr nicht extrem schnell mit der Orga seid...

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 80
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Jep... ich glaube nicht, dass wir den nächsten Treff vor dem MPA haben werden... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 20
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

*wink* Ich will auch.
Nachdem ich schon diversen Leuten versprochen habe auf dem nächsten Treff wieder dabei zu sein, nehme ich mir einfach mal heraus das hier zu verfolgen. ^^
Einen Spielort kann ich leider nicht anbieten. Aber dafür bekommt ihr mich - das is doch auch immerhin schon mal was. 8-) :lol:

Lg
Sarafin
...albern heut.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 96
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Adalariel Ich würde lieber zuerst die Ortsfrage klären. Denn mit Ort und Location bekommt man auch meistens nen Organisator und kann sich um den Termin kümmern.
Andersrum hat man dann vll (wie beim letzten) nen Termin, aber plötzlich keine Location mehr... ;)

Ich erstell jetzt einfach mal eine Umfrage mit den mir bekannten im Raum stehenden Locations, wobei bei Potsdam wohl noch eine neue Location gefunden werden müsste, da die alte - so viel mir zu Ohren kam - nicht so toll gewesen sein soll.
Und das Reinhold-Juling-Haus lasse ich mal aus, da wir dort erst waren, ebenso wie die alte Bocholter Location (nur ein großer Raum und keine Betten) und Bonn (privat/nicht buchbar^^).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 3205 gelöscht

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Unabhängig von der "richtigen" Bezeichnung wäre ein Treffen im Warwisch z.B. nett. Als freie Termine kämen dort noch

  1. 13./14. Juni
  2. 26./27. September und
  3. der November
[/color]

in Betracht.
Zuletzt geändert von Benutzer 3205 gelöscht am 21.04.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 44
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Vielleicht sollte bei der Umfrage lieber die Option freigeschaltet werden, mehrere Stimmen abgeben zu können...

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 80
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe den Wert auf "3" erhöht... das sollte aber dann auch reichen.

Sky

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 62
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Velym »

Unabhängig davon, dass das von mir doch nicht allzu weit entfernt ist, vote ich mal u.A. für die Deisterhütte, da die Location einfach schön ist.

-> http://www.gruppenhaus.de/Deisterh%FCtte
-> http://www.naturfreundehaeuser-nds.de/springe.html

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 31
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Also nächstes Mal wäre ich gern wieder dabei.

Fände Potsdam cool, Warwisch ist so weit weg vom Bahnhof und die Räumlichkeiten überschnitten sich teilweise.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 70
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Robak »

Habe mal wegen ihrer günstigen Lage für die Deisterhütte gestimmt.

Gruß Robak

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 10
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich habe mal für Warwisch und die Deisterhütte gestimmt.

Warwisch weil es für mich vermutlich bald deutlich näher liegt als alles andere und die Deisterhütte liegt tatsächlich sehr zentral und ebenfalls nah bei.

Wäre aber auch bei den meisten anderen Sachen dabei, wobei so südlich wie Fulda aber schon sehr schwer werden könnte.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 96
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Yasha Ich habe die Deisterhütte übrigens hier bereits einmal sogar mit Innenansicht vorgestellt.


Kann ich nur einmal bis zu 3 Optionen angeben oder kann ich auch jetzt erst 1 Stimme abgeben und die anderen später?

EDIT: Habs ausprobiert, man kann nur einmal abstimmen, egal wie viel Möglichkeiten man gewählt hat.

MfG,
Olvir Albruch

Dense
Posts in topic: 14
Beiträge: 103
Registriert: 14.12.2005 23:03

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Dense »

Ist mir echt egal wo das stattfindet, Hauptsache ich muss nicht mit Sky in einem Raum schlafen :wink:

Gruß,
Dense

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 62
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich habe mich bei der Deisterhütte mal informiert: Die sind wie immer sehr gut ausgebucht, es ist noch das Wochenende um den 25. Juli sowie den 22. August frei, danach erst wieder Ende September.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

22.8 ist direkt das we vor der Ratcon (iirc) und ich kann noch aus anderen Gründen nicht ;-)

Vor Ende Juli scheitert es bei mir ehh an der Distanz

Mir gefällt spontan der Septembertermin in Warwisch, da bin ich dann grad fertig mit der DA,.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 80
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich habe die Abstimmung so geändert, dass man seien Stimme(n) auch noch nachträglich ändern kann....

@Dense: Du weisst dass Du Dir mit diesem fiesen Kommentar jegliches Recht auf einen Platz in meinem Auto verwirkt hast, gelle?! :devil: ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 96
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Yasha hat geschrieben:Ich habe mich bei der Deisterhütte mal informiert: Die sind wie immer sehr gut ausgebucht, es ist noch das Wochenende um den 25. Juli sowie den 22. August frei, danach erst wieder Ende September.
Da würde mir der 25. Juli besser passen (oder natürlich Ende September), auch wenn ich das immer noch ziemlich nah am MPA finde...
Allerdings hätten wir dann vermutlich noch übelst geiles Wetter und könnten vielleicht tatsächlich mal grillen?! :)
Am 22. August bin ich nicht da, wehe ihr macht dann ein Forentreffen vor meiner Haustür! :( :devil:

Steht eh in Frage, inwiefern wir in der "Sommerpause" Leute zusammen bekommen, wenn alle möglichen Cons und hier und da ein vll ein Urlaub anstehen?!


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 24
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Fessy »

25. Juli! Jetzt schnell zuschlagen und fertig.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Da ist aber wer angefixt ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Dense
Posts in topic: 14
Beiträge: 103
Registriert: 14.12.2005 23:03

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Dense »

@Sky: Erm... vielleicht waren es auch nur die "Einbildungen" und ich konnte einfach noch nicht abschlaten... :rolleyes:

Also 25.07. ist doch prima.

@ Olvier: Ich hoffe Du bekommt bis dahin das nächste Andergast Abenteuer ausgearbeitet. Wir wollen schließlich mit dem 1. Andergaster Trollarmee und der 1. Andergaster Hexenfliegerstaffel Nostria annektieren (das könnte geschichtsträchtig werden!).

Gruß,
Dense

Uäääh.... Ich bin auch angefixt... 8-)

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 25
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ich wär dafür, eine Sommerpause für die Zeit der Cons zu machen, denn wenn alle ihr Geld und ihre freien Wochenenden dafür "opfern", kommt keiner zu den Treffen. Also ich wäre für frühestens im September wieder.


Je nach dem, könnte man auch mal wieder versuchen, Rheinböllen klarzumachen... wäre aber sicherlich vom Termin abhängig.


@Nummer des Treffens:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich MPA von "regulären" Treffen unterscheiden (wegen der Teilnehmerbegrenzung!) und daher nicht in eine derartige Nummerierung zählen sollten.
Andererseits is mir die Nummer, die im Titel dieses Threads steht, sowas von egal... :lol:

Benutzeravatar
Fey
Posts in topic: 7
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2009 17:45

Re: [Forentreff] #3 2009

Ungelesener Beitrag von Fey »

Adalariel hat geschrieben:Spielortvorschläge sollten meines Erachtens mit geeigneten Locationvorschlägen verbunden werden...
Dann hier mal zwei:
Naturfreundehaus Bielefeld (Oerlinghausen)
Freizeitbauernhof Erder

Gerade der Freizeitbauernhof ist mit 9 Euro / Person recht günstig und wenn ich mich recht entsinne, kann man da in einigen der Schlafräume sicher auch gut spielen.
Basilisk - Ein Blick verändert Dein Leben.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 35
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

So, hab auch mal abgestimmt, für Warwisch und die Deisterhütte.

Der 25. wäre nur zwei Wochen nach der FeenCon, das wär mir dann wahrscheinlich etwas zu teuer... ich hätte auch kein Problem damit, erst nach den Cons wieder ein Treffen zu machen.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 16
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Hallo,

Ich bin ja dann doch immer noch Student und die ganzen Cons in der Vorlesungszeit sind schon übel, da wäre es mir lieber erst im September wieder ran zu dürfen.
Ganz zu schweigen von der lieben Geldfrage :(

Aber naja. Frau hat ja das Recht sich spontan umzuentscheiden :wink: Locations sind mir idR recht gleichgültig, wobei natürlich die räumlich näheren einen Vorzug genießen.
Gruß, Katopon
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 96
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Forentreff] #4 2009

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Vielleicht wäre es ja auch einfacher den Forentreffen Vorzug vor Cons zu geben?! ;)
Dense hat geschrieben:@ Olvier: Ich hoffe Du bekommt bis dahin das nächste Andergast Abenteuer ausgearbeitet. Wir wollen schließlich mit dem 1. Andergaster Trollarmee und der 1. Andergaster Hexenfliegerstaffel Nostria annektieren (das könnte geschichtsträchtig werden!).
Sofern ich teilnehme habe ich eigentlich auch vor (abhängig natürlich vom restlichen Angebot) wieder etwas zu leiten und wäre auch nicht abgeneigt, wieder ein Andergast-Abenteuer zu leiten, wenn die entsprechenden Spieler/Helden auch wieder dabei sind. :)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten