Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 6
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Äh... Raskir? Mal runterkommen?

Es wurde doch nur etwas angemerkt. Dass das gegen Copyright verstößt wurde dann ja auch schon erwähnt.
Ich sehe da keinen Grund, angepisst zu reagieren.

Also: Wieder lieb? ;)


Bye, Feyamius...
...der mal aus dem Fenster schaut. Is denn schon wieder Vollmond?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 7
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Feyamius hat geschrieben:Äh... Raskir? Mal runterkommen?

Es wurde doch nur etwas angemerkt. Dass das gegen Copyright verstößt wurde dann ja auch schon erwähnt.
Ich sehe da keinen Grund, angepisst zu reagieren.
Naja... ich kann Raskir schon ein wenig verstehen. Immerhin steht ja nun das, was Rorix eigentlich wissen wollte, in der DMB direkt drin. Ich persönlich kriege auch immer nen Hals wenn Leute, statt nen Handbuch zu konsultieren und erstmal versuchen, ihr Problem selber zu lösen, einfach die Frage ins Forum stellen und hoffen, dass jemand ihnen die Arbeit schon abnimmt. Noch ärgerlicher stelle ich mir dasvor, wenn ich die Anleitung selber geschrieben habe.

Is denn schon wieder Vollmond?
Nächsten Montag. Wir haben also zunehmenden Mond. ;)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Als Lebenszeichen:
Neben dem Programmieren an Helden, hab ich die mag. Bibo etwas überarbeitet. Es fehlen noch ein paar Sachen, aber die habe ich aus Zeitgründen outgesourct. Dürfte aber nicht mehr lange dauern (hoffe ich mal).

Sayonara
Raskir

PS: Mails, PN's und ähnliches auf verfrühte Rausgabe werden konsequent ignoriert.

Benutzeravatar
Orlan Bodiak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2008 13:39
Wohnort: Essen

Ungelesener Beitrag von Orlan Bodiak »

Na das passt ja sehr gut. Wollte in kürze die bisher neueste Version Ordentlich ausdrucken und binden. Da warte ich doch lieber auf die ganz neue Version. Vielen Dank für den Hinweis Raskir.

Blutiger Schnitter
Posts in topic: 1
Beiträge: 106
Registriert: 27.08.2003 17:34
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Blutiger Schnitter »

Echt ein super Ding - großes Lob an die Schöpfer!!!

mfg, Blutiger Schnitter

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Leider ist die Person, an die das outgesourct wurde gerade etwas gestresst und hat gut zu tun. Deswegen muß man sich leider noch etwas gedulden.

Aber ihr seid nicht vergessen!

Sayonara
Raskir

Schweigen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Ungelesener Beitrag von Schweigen »

Na dann toi toi toi

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Da ich mir die echsischen 'Bücher' gerade etwas genauer angeschaut habe sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Tr’Asziszz cchz Ppyr’dacorr:(da geht es eigentlich schon los Ppyrr heißt er in Rsahh ...Pyr drakon war das hochelfische..)

Vor allem sind die Vorraussetzungen etwas merkwürdig. Zum einen wird nur eine 'Schrift' erwähnt es fehlt also wohl Drachisch.

Die Altersangabe von mehr als 6000 Jahren macht die Verwendung anderer Schriftzeichen kaum plausibel, da das bei Drachen ja nur wenige Generationen sind, vor allem wenn man es in Relation zu z.B. Drakonia setzt.

Da für Drachisch BLICK IN DIE GEDANKEN und der bei Echsen(heute) unbekannte GEDANKENBILDER notwendig sind is der SENSIBAR hier etwas seltsam, zumal es ja nicht wirklich um Stimmung, Emotionen geht.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Vorraussetzungen der Goldenen Bücher überall genau das Maximum darstellen was Menschen erlernen können. Sie sind daher rel. niedrig verglichen mit gildenmagischen Werken. Aber wenn man nicht dort hohe Werte(als Achaz) brauch, wann denn dann.

Oder es sollte zumindest klar sein, dass viele Feinheiten, gerade die essentiellen, erst mit höheren Werten erfasst werden können. Aber wie es gerade ist, ist es sehr merkwürdig, die Werke wurden ja nicht für Blankhäute geschrieben...

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Inhaltlich wurde nicht alles auf Herz und Nieren geprüft. Deswegen ist hier Kritik durchaus gefordert, um beim neuen Werk auch diese (kleineren?) Fehler bzw. Unklarheiten zu beseitigen.

Mysticus

Benutzeravatar
Dracorius Bethandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2006 15:19

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Dracorius Bethandir »

Hallo,
da nun wieder einige Zeit verstrichen ist, würde ich gerne wissen, ob es Neuigkeiten zur aktualisierten magischen Bibliothek gibt.

Die Zwölfe mit euch,
Dracorius

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es hängt immer noch am Outsorcing. Aber wenn jemand sich berufen fühlt, dem letzten Stück auf den Weg zu helfen --> PN an mich.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hab übrigens gerade heute die Magische Bibliothek drucken und binden lassen (den offiziellen Teil) - sieht echt geil aus! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Jürgen, das habe ich auch gemacht damals, ist der Hammer, sieht echt gut aus. Und es ist ein Wälzer, neben dem mein Brockhaus verblasst.

Mysticus

Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Seit wann heißt Olvir "Jürgen"? :???: :rolleyes:

Benutzer 1431 gelöscht

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Vielleicht hat er's verdient :lol:

Heldi
Posts in topic: 5
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Das kann natürlich sein, Peter.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Gibt es irgendwas neues?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Pläne ja, alleine es fehlt an der Zeit - ab Mai könnte es besser aussehen, was ich allerdings nicht versprechen kann, da ich noch an einem Problem mit LaTeX und pdf's knobel.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Schon mal überlegt das ganze mit nem richtigen Layoutprogram zu machen. Also z.B. mit InDesign oder wenns open source sein soll: Scribus
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 25
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Überlegt schon, aber ich hab nach meinen Arbeitstagen keine Zeit (im Moment sogar schon gar nicht) und noch viel weniger Lust mich noch in irgendwelche Programme einzuarbeiten, nur weil ich verschiedene Sondersachen haben will, und die erst suchen und finden muß.
Die Zeit dafür muß ich irgendwo her nehmen, und die fehlt mir dann anderswo, wo ich nicht abknapsen kann oder will.
Deswegen LaTeX, weil ich es kenne und gut handeln kann (bis auf die Sache mit den ttf's - aber dazu hatte ich bisher keine Muse).

Und daraus folgt: I do it on my way, in my time.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Wapiya
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2010 20:00

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Wapiya »

Und weils schon lange nicht mehr kam, mal wieder einen
FETTEN
Dank für diese Spielhilfe.

Wapiya

Quendan Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010 19:44

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Quendan Lowanger »

Super Sache...Danke!!

Diner82
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2010 13:59

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Diner82 »

top :-)
Zuletzt geändert von Diner82 am 22.08.2010 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rorix
Posts in topic: 3
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2005 00:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Rorix »

Mh...entweder hat mein WinRar schelchte Laune oder aber die Datei ist wirklich beschädigt. Ich kann sie derzeit zumindest nicht öffnen.

Schweigen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Schweigen »

Lade es nochmal runter würde ich dir empfehlen. Ich habs gerade versucht und es hat funktioniert. Verwendet hab ich das Windows XP standartprog. zum entpacken
mfg

Benutzeravatar
Rorix
Posts in topic: 3
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2005 00:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Rorix »

Scheint mein Opera mag die magische Bibliothek nicht. War der IE zuminedest mal zu was zu gebrauchen :)

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Vielen Dank für das bereitstellen der Magischen Bibliothek, das war sicher viel Arbeit!
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Ich bin nicht berechtigt die Datei unter diesem Link runterzuladen... warum?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hast du u.U. ein Prog laufen, das deine header frittet?
Als ich das letzte mal das Problem hatte, hatte ich in meiner FirewWall den sog. "Tarnkappen-Surven"-Modus eingeschaltet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Nja, ich kann halt alles andere runterladen von diesem Portal hier... nur die magische Bibliothek nicht...

Antworten