Wer ist euer Lieblings NSC ?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

Moin moin mich würd mal Interessieren welche NSC's, Gute wie Böse, ihr besonder's gut oder schlecht findet. Meine beiden Favoriten sind der Schrulige Rakorium( :???: ) und der "Aventurische Rommel" Haffax( :devil: ). Als Negativ bsp. zählen für mich vor allem der Dummkopf vom Berg( :rolleyes: ) und die *ich trag so gerne Kettenhemd und Sammle Schwarze Augen" Nahema( :rolleyes: ).
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Stellt sich die Frage, was das hier in den Phexens Hallen zu suchen hat? :)

Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

Sorry, war mir nicht ganz sicher wohin damit...
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Raidri Ponchobär! Und Gola Gorn. :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Meine absolute Favoritin was Stil, Macht und Ziele angeht ist *trommelwirbel* *der Himmel verdunkelt sich, die Zwölfe verkriechen sich hinter den Mauern Alverans, alte Drachen ziehen die Schwänze ein und fliegen jaulend weg*

Pardona! :devil:

Das beste was DSA zu bieten hat!

Unbeliebt sind bei mir persönlich Yppolita von Gareth und Kaiserin Rohaja. Die sind beide nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Sumaro am 10.11.2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

Erklärt so manches... :wink:
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 5
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

Ist das jetzt schon verschoeben?!

Egal, ich will mitspielen :3


Pro:
- Scheijian von Tarshoggyn & Milhibetjida von Tuzak (HO! Maraskanfraktion *g*)
- Mein Hasi Hasrabal ben Yakuban (Ey, seit DSA -8.3² hat der sich echt gemausert!)
- Alle in Fasar, Uhdenberg und Mirham :)

Contra:
- Raidri, Brin, Galotta... (Altlasten, endlich alle bei Boron...)
- Trolle (miesester Part in ganz G7... vor allem die Namen. Wer nimmt sowas ernst?! Warum keine Repräsentanten den Mietzekatzenzeitalters, oder der Gobbos?! *facepalm*)
- Nahema (die tut echt weh, vor allem die Drölfzundachzig Deckidentitäten...)
- Haffax (der steht auf meine rpersönlichen Liste... Maraskanfraktion!!!)
- diverse Elfen und Zwerge. Weil sie können!


so, das war ausufernd :D

C.

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Lieblings-NPC:
Nahema, Haffax, Alara Paligan, Pardona

Ungeliebte NPCs:
Jast Gorsam, die Hälfte aller Al'Anfaner Granden
Alles begann mit einem Stein, so sprich die Legende ...

Benutzeravatar
Prometheus
Posts in topic: 1
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008 11:57

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Prometheus »

Sumaro ist mir zuvorgekommen. Pardona ist großartig.

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Pro:
- Jast Gorsam, das ist eine Riesenfigur mit "Persönlichkeit"
- Pardona, muss man nicht mehr viel sagen
- Dietrad von Ehrenstein, ehrlich als Figur mMn
- Albrax
- Galotta

Contra:
- das gesamte kaiserliche Kuriositätenkabinett (Selindian, Rohaja, bla bla bla)
- eigentlich zur Zeit jeder zweite Mächtige, einfach zu sehr überdreht

Benutzeravatar
Omar ben Fahrid
Posts in topic: 1
Beiträge: 179
Registriert: 05.09.2008 10:37
Wohnort: Kunchum

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Omar ben Fahrid »

Pro:
- Milhibetjida von Tuzak (Freiheit für uuz'schönster Insel!)
- Hasrabal ben Yakuban
- Timor Firdayon

Contra:
- Helme Haffax
- alles was irgend wie auf Rabenmund endet
- Pardona

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Swit »

Pardona....



Waldemar der Bär war auch klasse.
Brin war toll.
Raidri
Philleason

hmmm ja

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Pro:
Waldemar von Weiden
Stover Regolan Stoerrebrandt
Gaius Cordovan Eslam Galotta
Dexter Nemrod
Mharbal al'Tosra

Contra:
Nahema, Raidri & alle weiteren SCs von Ex-Redaktueren ...
Das ganze mittelreichische Herrscherpack (Selindian mal ausgenommen, der ist noch witzig)
Zuletzt geändert von Zorni am 11.11.2009 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 3
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

TOP(Unangefochten, mit WEITEM Abstand): Pardona.

Flop (ebenfalls unangefochten und mit weitem Abstand): Nahema.

(In unserem Avneturien hat mein Praiot die Alte schlicht und ergreifend festgenommen und zum Tod verurteilt (Angriff auf einen Geweihten). Ok, 'n bisschen Karma musste schon investiert werden und 2 Kollegen waren auch noch dabei aber sowas macht man ja gerne. Magie aus, Bannstaub rein, Purgation hinterher, fertig. Ah, welch ein Genuss.
DSA Spieler in Phase 4

Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

@Tom :lol: lief bei mir ähnlich nur das ich nicht selbst in den Genuss kam sondern sie als Meister im Kampf gegen Galotta ihr verdientes Ende finden lies :devil: und ganz nebenbei bekam er noch seine Rache :devil: Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden der die gut findet oder warum Geistert die im Offiziellen Aventurien noch rum? Ich meine warum hat die nicht schon längst einer Entsorgt?
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Tom-Bombadil
Posts in topic: 3
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

Auf ne Loesung. Hatte gehofft, dass sie gegen Galotta draufgeht. Das waere ein laengst ueberfaelliges und zudem irgendwie passendes Ende gewesen.
NOCH besser waere allerdings, wenn Galotta sie einsackt und sie den Scharlachkappentanz tanzen laesst. Ein derartiges Abenteuer wuerde sicherlich reissenden Absatz finden.
Man muss nur hinten drauf schreiben ".... welcher Held wird es wohl schaffen Nahema zu vernichten ....?"
Das waere der VW Käfer unter den Abenteuern.
DSA Spieler in Phase 4

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich finde Nahema gut. Allerdings vor allem deswegen weil sie eine dunkelgraue Antagonistin ist. Und bei mir auch nicht zu fassen von normalen "Helden". Da steht einfach 400 Jahre Lebenserfahrung gegen 30 Jahre Lebenserfahrung und das geht nicht gut für die Helden aus.

Sie gehört zu meinen Mit-Lieblings-NSC. Ich habe sogar schon einen richtigen Plot um sie herum gesponnen und einen Hintergrund etc. entwickelt. Aber noch traut sich keine Gruppe daran. Zu recht, muss ich sagen.^^
Meisterinformationen zu: "Meine Gruppen": Bei mir ist sie allerdings nicht nur die mystische Macht im Hintergrund sondern vor allem eine Unsterbliche auf ihrem persönlichen Spielplatz: Aventurien.

Wer Kriegsklingen/Feuerklingen/Königklingen von Joey Abercrombie gelesen hat hat der würde sich vermutlich ein wenig an Bayaz erinnert fühlen, der allerdings in meinem Aventurien in ähnlicher Form als Lehrmeister des grauen Räbleins existiert und gar nicht froh über deren Lebenswandel ist.

Im Endeffekt ist sie eine schillernde Persönlichkeit die viel Macht besitzt und diese auch zu ihrem eigenen Gutdünken nutzt. Damit kann sie eine schlechte Allierte oder eine grausame Gegenspielerin sein.
Zuletzt geändert von Sumaro am 11.11.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

Hm naja Geschmackssache aber egal ich denke ich werd ab jetzt mal Strichliste führen und wenn keiner mehr was Postet werd ich den "Sieger" bekannt geben.
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich sag mal so, jeder NSC ist das was man draus macht.

D.h. je besser der Meister desto besser die NSC. Ob man die leiden kann oder nicht, sei dahingestellt. Ich wollte Pardona auch nicht persönlich begegnen. Aber das sie einfach nur der stimmigste und beste NSC ist den DSA zu bieten hat, von der Meinung rücke ich trotzdem nicht ab.^^

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Pro:
- Scheijian von Tarshoggyn & Milhibetjida von Tuzak
- Helme Haffax (der einzige Heptarch mit richtig nachvollziehbarer Motivation)
- Liscom von Fasar
- Timor Firdayon
- Niam von Bosparan
- Comto Amaldo Ravendoza - der Unbestechliche!
- Brin von Gareth - der Heldenkönig
- Sadrak Whassoi
(Nach meiner baldigen Lektüre von Reich des Roten Mondes kommen sicher noch einige dazu.)



Contra:
- Raidri der Ponchobär :censored:
- Nahema
- Rohaja und Yppolita
- Pardona - einfach viel zu UBER.
- Wulf von streitzig
- Leomar vom Berg
- Valnar Yitskok - so ein bekloppter Name, zu viel Scrabble gespielt oder was!
- Zwerg Nase

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Top:

- Borbarad!!
- Der Aikar Brazoragh
- Helme Haffax
- Saldor Foslarin
- Galotta

Flop:
- Xeraan
- Nahema (war mir in letzter Zeit zu passiv. Erwarte mir mehr von ihr in nächster Zeit, sonst wird sie ihrem Ruf nicht gerecht)
- Das Gros der Adeligen
- Rohal (steht einfach auf der falschen Seite 8-) )
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Melemakar
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 16.02.2004 19:22

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Melemakar »

Bin zwar noch nicht allzuvielen großen/bekannten NSCs ingame begegnet, aber die ich so ziemlich cool finde:

Thomeg Atherion
Galotta

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Naja, bisher hab ich nur einen Flopp...Großadmiralissima Zornbrecht...die hat ihre Würde zwar durch vieeeel Pech verloren, aber das rettet sie trotzdem nicht...

@Edit...Hamarro ist toll, in meiner Gruppe ist er eher so der Horasier ^^
Zuletzt geändert von Demus am 14.11.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Ich vergesse sicher sehr viele...

Top:
Der Aikar Brazoragh und einige andere führende Orkgestalten
Waldemar der Bär - Manchmal glaube ich, er ist gar nicht wirklich tot...
Helme Haffax
Galotta
Rohal und Borbarad
Dr Brinji Barn (Ich weiß nicht recht, finde diese Gestalt irgendwie faszinierend...)
Walbirg von Löwenhaupt

Flopp:
Hela Horas - Gut, da bin ich von einem AB geschädigt...
Kaiser Hal
Nahema
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Pro:
Selindian Hal
Dexter Nemrod
Waldemar von Weiden
Helme Haffax
Brin von Gareth

Kontra:
Pardona
Nahema
Rohaja+Ypolitta von Gareth
Saldor Foslarin (wieso ein Zwerg? ;_;)
und... Tarlisin von Borbra (gnargh!!!)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Pro:
Waldemar von Weiden
Rohezal
Sadrak Whassoi
Finkenfarn
Zornbold hat geschrieben:Contra:
Nahema, Raidri & alle SCs von Ex-Redakteuren ...
QFT
Meine Meinung zu Nahema habe ich ja schon mehrfach zum besten gegeben
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Quin von Sturmfels
Posts in topic: 11
Beiträge: 397
Registriert: 08.10.2009 08:16

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Quin von Sturmfels »

Also kurzer zwischenstand im moment wird das feld von Pardona angeführt dicht gefolgt von Waldemar und Haffax. Unter den verhassten ist, wer hätte das Gedacht, Nahema ganz vorn. Beim Hause Gareth ist man gespaltener Meinung und bin ich wirklich der einzige der den Alten Kauz Rakorium gut findet?
Si vis pacem, para bellum.(Wer Frieden will, bereite den Krieg vor).

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Da ich mich an die Frage des Threads gehalten habe die lautet "Wer IST..." und nicht "zählt alle NSC auf die ihr irgendwie lustig, cool, amüsant, schön, exotisch, passend, stimmig etc. findet kommen von mir natürlich keine 4 Dutzend Namen. Es gibt noch andere gelungene NSC und auch noch andere misslungene. Wobei man da wiederrum differenzieren muss was die Spieler überhaupt gerne spielen. Ich denke nicht das wir alle untereinander spielgruppenkompatibel sind. :wink:

Satyr
Posts in topic: 2
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Der Satyr mochte Rakorium bevor er zu einer eindimensionalen Comic Relief Figur wurde. Was generell etwas nervig ist, dass viele NSC bei DSA mit der Zeit einfach immer flacher werden und immer mehr auf ein oder zwei einzige, sehr spezifische Charakterzüge reduziert, was die Charaktere sehr eindimensional und damit ziemlich uninteressant macht. Das gilt nicht für alle NSC, aber es gibt einige, bei denen gilt, je häufiger sie auftreten, desto einseitiger - und nerviger -werden sie.

@ Sumaro: Nahema komplett neu zu interpretieren ist aber auch ein Zeichen davon, dass der ursprüngliche Charakter eben nicht so pralle ist. Nicht falsch verstehen - deine Interpretation klingt wie eine ziemliche Verbesserung gegenüber dem Ursprungsmodell - aber mit Nahema classic hat das nur noch den Namen und die generelle Ausrichtung zu tun.

Und BTW: "Hey, neue Abercrombie Bücher! Woot! Ach ne doch nicht, das sind die deutschen Titel... boah sind die blöd." (Die Bücher hingegen sind ziemlich gut).

Der Satyr mochte am liebsten die NSC's die am meisten Spaß machen, wenn man sie als Spielleiter verkörpert. Und das waren bisher Sulman Al'Venish und der Leviathan aus Pforten des Grauens.
Zuletzt geändert von Satyr am 16.11.2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
There is no such thing as hell, but we can make it if we try.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich wage mal zu behaupten das selbst Pardona nach dem wie sie geschrieben und vor allem mit Werten ausgestattet wurde definitiv nicht dem gerecht wird was sie für mich stilistisch darstellt.

DSA leidet meiner Meinung nach an einer Unzahl von verwursteten NSC, Leute die so graublau gepunktet sind und keine Linie fahren sondern so ein wildes Mischmasch bilden. Haffax ist da das beste Beispiel. Pakt mit Asfaloth, Belharhar-Splitter und Agrimoth-Schwert. Also wenn das nicht mal ne Sülze ist, dann weiß ich es auch nicht. Daher würde der bei mir auch auf der negativ-Liste landen, wenn ich mir nicht die Mühe gemacht hätte ihn umzustrukturieren, denn ein guter Ansatz ist ja da.

Antworten