Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.

Wunschtermin

11.03.-13.03.2011
5
19%
08.04.-10.04.2011
5
19%
06.05.-08.05.2011
5
19%
10.06.-12.06.2011 (Pfingsten)
12
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 3
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Velym »

Huhu,

Hiermit starte ich schon mal sehr frühzeitig den Planungsthread für ein Forentreffen im Jahre 2011, vermutlich am Pfingstwochenende.

Ich poste auch gleich mal ein paar Vorschläge für eine Location:

Marcel-Callo-Haus: http://www.schools-in.de/index.html
Jugendgästehaus des Deutschen Roten Kreuzes: http://www.gruppenfreizeiten.de/Jugendg ... n-Kreuzes/
Event Center Exter: http://www.gruppenfreizeiten.de/event-center-exter/
Ev. Jugend- und Freizeitheim Hemeln: http://www.gruppenfreizeiten.de/Jugendheim-Hemeln/
Tellkampfschule: http://www.gruppenfreizeiten.de/Tellkampfschule/

Dieser Thread könnte die nächsten Wochen / Monate erstmal vor sich hindümpeln ohne dass groß etwas passiert, aber ich möchte dennoch schon mal gerne kund tun, dass ich da für nächstes Jahr schon am rödeln bin. ;)

Beste Grüße,
Yasha
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.09.2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 25
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Da ist ja jemand bestens motiviert - sehr schön! ;)
Ein langes Wochenende ist natürlich immer gut, da bekommt man dann vll auch mal ein etwas längeres Abenteuer unter. *freudig in meiner Kiste kram*

Die Tellkampfschule kenne ich selber, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie für ein Forentreffen wohl zu teuer war (auf der Seite steht schließlich auch nur "AB 12€").

In den Location-Ring werf ich dann gleich nochmal ein paar andere, bspw. die Alte Schule in Hamm oder eben wieder Schloss Martinfeld. MMn sollten wir nämlich gerade bei einem lange WE schon darauf achten, dass es doch eine sehr gute Location ist, da man die ja nicht "nur mal eben zwei Tage" ertragen muss. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Warwisch?

Heldi
Posts in topic: 19
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Jaja, der Hamburger wills bequem haben! :devil:

Die Alte Schule Flierich ist ja schon forentrefferprobt. Und Wolke & Salaza können uns ja dann als halbe Gastgeber empfangen.

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Heldi hat geschrieben:Jaja, der Hamburger wills bequem haben! :devil:
Hey... ich habe auch einen ganz schönen Weg nach Warwisch... ist ja nicht so, dass ich aus HH anreisen würde...
Zuletzt geändert von Fystanithil am 21.09.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Alte Schule Flierich ist auch gut.
Übrigens, da es auf dem Rückweg des letzten Treffens einen Stau gab hat uns mein Navi da fast vor der Tür hergeführt.
Ich nehme das mal als Ohmen.


Ich melde mich jetzt schon mal als Spieler für "Der Unersättliche" bei Fystanithil an und reserviere die Krypta. :censored: :P

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Das Abenteuer wollte Mysti eigentlich noch für mich leiten, bevor ich es selber meistere ;) ...

Heldi
Posts in topic: 19
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Genau, wir sollten sofort mit der Spielrundenplanung beginnen-

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Heldi hat geschrieben:Genau, wir sollten sofort mit der Spielrundenplanung beginnen-
Für das Forentreffen in Martinsfeld lief die Spielrundenplanung ja relativ lange nicht soo prächtig (in meinen Augen)... aber man könnte natürlich auch mal wieder eine zentralisierte Spielrundenvergabe in den Raum werfen ;) - nunja, zumindest, wenn die hohe Kommission zustimmt.

Heldi
Posts in topic: 19
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wo wir gerade dabei sind:
Hallo zukünftige Forentreffteilnehmer und andere Forenuser,

auf Lexajas Eingabe hat sich die Hohe siebenköpfige Kommission mit der Frage beschäftigt, ob sie ihren Präsidialausschuss die dringend nötigen Verwaltungsgeschäfte führen lassen kann, bis am 24.12.2010 um 20Uhr15 die Nachfolgeorgaisation gewählt wird.

Das Ergebnis ist negativ ausgefallen. Nach Überprüfung der rechtlichten Lage ist die Hohe siebenköpfige Kommission der Ansicht, dass ihre Statuten es untersagen, nach der selbstbestimmten Auflösung übergangsweise die Geschäfte weiter zu führen oder von einem Ausschuss weiterführen zu lassen. Darin liegt ein Missstand, an dem aber auf Grund der bestehenden Rechtslage nicht vorbeizukommen ist. Die konstruktiv arbeitende Mehrheit der Kommission wird nach den anstehenden Wahlen daher einen Änderungsantrag einbringen, der zu einer Ergämzumg der Statuten führen soll, sofern sie - diesen Zusatz gebietet der Respekt vor der Wählerschaft - dann noch gewählter Teil des Gremiums ist.

Mit dieser Bekanntgabe endet deshalb zugleich auch mein persönliches Mandat als Vorsitzender die Entscheidungen zu verkünden. Bis nach der neuen Wahl sind daher keine Stellungnahmen mehr zu erwarten. Wir hoffen, dass diese Zeit der Anarchie nicht zu einer dauerhaften Schädigung des gemeinen Forenwohls führen werden. Ich persönlich möchte mich für die weitgehend konstruktive Zusammenarbeit bei den Usern und Treffteilnehmern bedanken, die sich in der ganz überwiegenden Zahl bemüht haben, der Kommission ihre wichtigen und anstrengenden Aufgaben leicht zu machen.

Die Hohe siebenköpfige Kommission bedauert das durchaus für sinnvoll gehaltene Begehren nicht anders bescheiden zu können.

Der Vorsitzende!
Zuletzt geändert von Heldi am 21.09.2010 10:13, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 25
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Fystanithil hat geschrieben:Warwisch?
Ich kenne Warwisch nicht, wie ist die Location denn?
Fystanithil hat geschrieben:Das Abenteuer wollte Mysti eigentlich noch für mich leiten, bevor ich es selber meistere ;) ...
Dann kann er das ja auf eben jenem Forentreffen erledigen... :censored: ;)


MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Du kennst Warwisch nicht? Frevler!
;-) .oO(Dann solltest Du das Treffen in dieser grandiosen Stätte in Aravanadien - für andere mögen es die VIERlande sein - ausrichten.)
Zuletzt geändert von Benutzer 3205 gelöscht am 21.09.2010 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Fystanithil hat geschrieben:Warwisch?
Ich kenne Warwisch nicht, wie ist die Location denn?
Nach bisherigem Bekunden wohl (mit?) die Beste.
Einziger Kritikpunkt ist die lange Anreise für Südländer
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 25
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hamburg hat doch nen Flughafen! :lol:

Ist nicht Sky irgendwann sogar schon mal per Flugzeug gekommen?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Kann ich beim "Unersättlichen" mitspielen? :lol:

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 4
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Das wäre irgendwie cheaten oder? ^^
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Elwin Treublatt hat geschrieben:Kann ich beim "Unersättlichen" mitspielen? :lol:
Nur wenn Du leitest... ;-)

Ich würde mich dann gleich anmelden wollen... ;-)

@Olvir: Ich bin sogar schon 2x per Flugzeug gekommen... ;-) 1x in HH und 1x nach Berlin... ;-) Hat jeweils ca. 120 Euro gekostet und war damit knapp billiger als die Bahn aber dafür deutlich schneller.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 3
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Elwin Treublatt hat geschrieben:Kann ich beim "Unersättlichen" mitspielen? :lol:
Neee, aber leiten :ijw:

Heldi
Posts in topic: 19
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Elwin: Schwerer Fehler von Dir. Einen falschen Beitrag geschrieben und schon kommst Du da nicht mehr raus... :P

Benutzeravatar
moradion
Posts in topic: 1
Beiträge: 161
Registriert: 27.02.2006 11:55
Wohnort: Weinheim

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von moradion »

mit der nächsten, also meiner Anmeldung, wäre die Runde dann ja schon voll!

So viel zu nicht möglicher Koordinierung von Spielrunden :P

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 25
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Dajin Ich hab's mir extra verkniffen :lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

neh, ich will mit meinen Helden ja den Loot abgreifen! :)
(nebenbei, ich halte das Abenteuer nicht unbedingt für einen Wochenend-Snack. In der Testphase habe ich es einmal an einem WE durchgeprügelt, das war nicht wirklich feierlich.)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 4
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Du hättest diesmal ein verlängertes Wochenende Zeit und sicherlich können einige hier Prügelei verkraften. ;)
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 3
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Olvir Albruch hat geschrieben:@Dajin Ich hab's mir extra verkniffen :lol:

MfG,
Olvir Albruch
Selbst schuld :ijw:
Elwin Treublatt hat geschrieben:neh, ich will mit meinen Helden ja den Loot abgreifen! :)
(nebenbei, ich halte das Abenteuer nicht unbedingt für einen Wochenend-Snack. In der Testphase habe ich es einmal an einem WE durchgeprügelt, das war nicht wirklich feierlich.)
Und nach all den Versprechungen kommen jetzt die fadenscheinigen Ausreden, jaja ....


:wink:

Fystanithil
Posts in topic: 7
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Elwin

Kein Problem...
1. Du lässt einfach einen deiner Helden mitlaufen, der kann dann seinen Anteil am Loot einsacken. 8-) (Als SL steht es dir dabei natürlich frei, den im Abenteuer angegeben Wert der Fundsachen anzupassen :) )
2. Du leitest das Abenteuer nicht an EINEM Forentreffen, sondern an ZWEI Forentreffen :) - das ist kein Problem, ich habe die 'Weisser Berg' Kampagne mal auf 2 Forentreffen verteilt (ein langes und ein kurzes WE) geleitet, hat wunderbar geklappt! ;)

Und Mysti können wir dann bestimmt auch noch als Spieler gewinnen!

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

So macht man Nägel mit Köpfen.

Gut dann kann ja die erste Übersicht erstellt werden.
@Robak oder Sky, ihr kennt euch mit der Formatierung aus, kümmert ihr euch darum?

@Yadwinja, bitte mal klären ob die Lokation zu der Zeit frei ist.

Spielrunde das ganze WE

Elwin Treublatt mit Der Unersättliche
Spieler:
Skyvaheri
Fystanithil
Lexaja
Dajin ibn sharif al ´Alan
Olvir

Essen, 1x Nudeln mit Tomatensoße
Zwischendurch 1x Waffeln, immer mal wieder Sandwitches.

Edit:
Mysti durch Olvir ersetzt da dieser sich zuerst selbst gemeldet hat und generell schon immer galt, wer zuerst schreibt zockt zuerst.
Zuletzt geändert von Belkelex am 21.09.2010 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 25
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

He, dann will ich aber auch! :lol:

Oder ich biete selber irgendwas über die volle Zeit an...ich warte ja nur noch drauf, dass mir endlich der "Mondenkaiser" in die Hände fällt... :devil:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 4
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Mist - der Unersättliche fehlt mir auch noch auf meiner Liste...und das ist hier ja wirklich ein großes Tempo.

Vielleicht hab ich ja noch Chancen, weil ich ja das letzte Mal für Elwin geleitet habe oder Olvir abspringt ;)...
Eventuell schlage ich Olvir auch einen Handel vor, denn den Mondenkaiser habe ich schon gelesen und werde ihn wohl auch leiten...
Zuletzt geändert von Adalariel am 21.09.2010 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 6
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

@ Heldi, kannst du mal unverbindlich in der Alte Schule Flierich nachfragen, für den Fall das Warwisch bereits besetzt ist?

Zumindest für das Buchen bin ich durchaus für ein hohes Tempo, dann sonst sind die Lokations an dem langen WE weg.

Solange wie die hohen 7 nicht da sind, schwinge ich mich mal zum Diktator auf. :devil:
Zuletzt geändert von Belkelex am 21.09.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Forentreffen 2011 #X 10.-13.06. in <far far away>

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Den Kalender für das Warwisch-Haus findet ihr hier.

Vier derzeit noch freie Termine habe ich einmal zur Auswahl gestellt. Falls andere Termine gewünscht sind: Bitte kurze Info
Zuletzt geändert von Benutzer 3205 gelöscht am 21.09.2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten