Ankündigung - Horasreich DPA

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 8
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Ankündigung Horasreich-DPA

Tränenspuren

Ort: Belhanka/ Kuslik/städtisches Horasreich
Zeit: Rahja 1025 BF (keine Spoiler zur Königsmacherkampagne)
Talent-Anforderungen (Bewertung): Gesellschaft (4 von 5), Wissen (3 von 5), Kampf (2 von 5)
Erfahrung: maximal 4000 AP auf Basis von 110 GP
Helden: Horasreichtypische Charaktere - bitte keine Thorwaler, Al' Anfaner oder andere gesellschaftsschwierige Exoten. SO zwischen 4 und 11
Spieleranzahl: maximal 2 mal 5 Spieler, keine gesetzten Teilnehmer
Spielleiter: Carragen (SL Rahja) und Adalariel (SL Hesinde)
Anmeldung: Nachricht bis zum 12.12.2010 an horas-dpa@gmx.de
Spielort: Forentreffen 2011 #1 18. bis 20. Februar 2011
in Ebersburg
Konzept: Das DPA ist mit zwei eher unabhängigen Plotsträngen geplant, die später - analog zu Strom der Feinde - zusammenlaufen.
Spieler:
Belhanka: Fessy, Robak, Shareana, Sir Nox of Ni, Vindariel
Kuslik: Betos, Fystanithil, Katopon, Lexaja, Nekros


Einführungstext:

Während sich das Jahr 1025 nach dem Falle Bosparans zu Ende neigt, werfen die Tränenspuren dunkler Zeiten ihre Schatten in die Gegenwart. In Kuslik gelangt zu dieser Zeit ein lang verloren geglaubtes Geheimnis in die Hände einiger Auserwählter, worauf ein Maskentanz auf Vinsalter Eiern beginnt.
Derweil mischen sich Spuren von Tränen in das Fest der Freude, wenn sich unter den Feiernden etwas Dunkles zusammenbraut. Hier sind es weitere Helden, die herausfinden werden, welches Lachen während dieser Tage nur aufgesetzt ist.
So geraten die Berufenen in der Stadt des Wissens oder der Stadt der Liebe im Strudel der Ereignisse um ein Mysterium aus einer längst vergangener Ära, um gemeinsam zu verhindern, dass finstere Mächte das Horaskaisertum in seinen Grundfesten erschüttern...
Zuletzt geändert von Adalariel am 16.12.2010 19:26, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzer 1431 gelöscht

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Interesse! :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Spannend, jetzt müsste nur ein Datum für das Forentreff stehen, klingt schonmal sehr verlockend :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzer 1431 gelöscht

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.

Shareana
Posts in topic: 1
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Sir Nox of Ni hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.
Dito.
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 8
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Shareana hat geschrieben:
Sir Nox of Ni hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass es unter Umständen mit dem Angebot von Heldi kollidieren könnte. Damit bin ich zunächst einmal raus, bis sich etwas Neues ergibt. Sehr schade.
Dito.
Mit Heldi haben wir und werden wir Kontakt aufnehmen, um Kollisionen zu vermeiden. Bis zum 30.11. vergehen ja noch ein paar Tage!
Genau deshalb ist unsere Ankündigung bereits jetzt schon zu sehen, damit nicht diverse ABs zuvor geplant sind...

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Betos »

Also ich habe größtes Interesse an dem DPA. Das Horasreich ist ja an sich schon eine geniale Gegend und dann noch bei Adalariel oder Carragen, yeah ;)
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Interesse, email ist schon raus!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Interesse bekundet.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Hm... im entsprechenden Forentreffen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass der Termin bei mir nicht so passt und ich nicht kommen werde. Bei einem DPA überdenke ich das wohl noch einmal... Email ist raus... :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Interesse besteht hier auch. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 1
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ich melde auch mal Interesse an. Charaktervorschlag folgt in Kürze.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Aber sowas von Interesse :)

Charaktervorschlag kommt demnächst.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 1
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Interesse!
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Fystanithil hat geschrieben:Hm... im entsprechenden Forentreffen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass der Termin bei mir nicht so passt und ich nicht kommen werde. Bei einem DPA überdenke ich das wohl noch einmal... Email ist raus... :)
Dann krame ich doch wohl nochmal Bosparanelli raus... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Sowas von einem Interesse ^^
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gibt es irgendwelche neueren Infos, worum sich das DPA drehen soll?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 8
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Carragen ist gerade im Wohnungs-Such-Stress aufgrund eines neuen Jobs und Adalariel laboriert an einer Bronchitis.

Dementsprechend sind die Abstimmungsprozesse derzeit nicht ganz so flink.
Natürlich gäbe es schon diverse Informationen, die ich weitergeben könnte, aber so müssen sich die User noch in Geduld üben.

Merci!

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 8
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Spielort und Datum wurden aktualisiert.
Zudem haben wir den Anmeldezeitraum erweitert, da bis Februar ja noch ein wenig Zeit ist.

Der Einführungstext ist auch in Arbeit und wird dann auch im ersten Post eingefügt.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Nun steht auch ein erster Einführungstext im Eingangspost.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ist es auch möglich, mehr als einen Charakter einzureichen?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Das ist nicht nur möglich, sondern auch erwünscht. So können wir uns dann mit Absprache der Spieler eine möglichst passende Runde zusammen stellen. Schick' also einfach alles, was die oben genannten Voraussetzungen erfüllt und du gerne spielen willst.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 2
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Olvir
Aber… ich hatte mich auf Bosparanelli gefreut ;)
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Der ist einer von zwei potentiellen Charakteren.^^

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Vindariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2010 10:41

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Vindariel »

Nachdem Adalariel mir am Freitag über das DPA berichtet hat, dachte ich mir, dass ich mal auch mein Interesse hier bekunde.

pilger81
Posts in topic: 1
Beiträge: 108
Registriert: 07.11.2004 09:02
Wohnort: Hannover

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von pilger81 »

Kenne euer erstes DPA nur vom lesen und bin was das liebliche Feld angeht vollkommen ungebildet...aber wenn da noch was gebraucht wird... so einen spanisch/franzoesisch angehauchten Schoenling spielen kann ja auch nett sein.
(allerdings brauche ich dann einen Crashkurs fuer die Region :P )

Auf dem Forentreffen bin ich ja auf jeden Fall zur Not spiele ich woanders und mach mal den interressierten Aussenstehenden fuer das Experiment^^

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 2
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Ihr spielt ja vor der Königsmacherkampagne, ist daher RdH nicht als Referenz bezüglich "Wie ist der typische Horasier" zu verwenden und ich muss mich nach der alten DSA3-Box umschauen? Zwischen Renescantia und dem alten "Puderperücken und Visitenkarten" ist ja doch ein Unterschied.
Zuletzt geändert von Korgash am 24.11.2010 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Aber ich hatte doch gerade angefangen, mich auf die Visitenkarten einzustellen! :lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Na, ist doch richtig, wenn's vor der Königsmacher spielt, gibt's doch noch jeeeede Menge Visitenkarten! :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 3
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ankündigung - Horasreich DPA

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Natürlich wird es einen Perückenzwang geben - sowohl in- als auch outgame. Zudem sollte jeder bei der Bewerbung seiner Charaktere nicht nur diesen beschreiben, sondern auch die Visitenkarten, die er benutzt.
Korgash hat geschrieben:Ihr spielt ja vor der Königsmacherkampagne, ist daher RdH nicht als Referenz bezüglich "Wie ist der typische Horasier" zu verwenden und ich muss mich nach der alten DSA3-Box umschauen? Zwischen Renescantia und dem alten "Puderperücken und Visitenkarten" ist ja doch ein Unterschied.
Das beim DPA dargestellte Horasreich kann schon Spuren von Perücken und Visitenkarten enthalten, jedoch ist das Liebliche Feld auch vor der Königsmacher-Kampagne vor allem ein Mantel und Degen, Intrigen Setting, kein affektiert schwules Pluderhosen Setting.
Mein Horasreich ist auch mehr durch die Aarenstein-Kampagne und 'Die unsichtbaren Herrscher' geprägt.
Du wirst somit auch mittels 'Reich des Horas' einen Helden darstellen können, vor allem, wenn du dabei den Fokus mehr auf den Charakter und nicht auf 'Ideen der Gesellschaft', wie den Renascentia_Gedanken.

Antworten