R121: Erz

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman R121: Erz?

sehr gut (5 Sterne)
5
21%
gut (4 Sterne)
13
54%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
13%
geht grad so (2 Sterne)
1
4%
schlecht (1 Stern)
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im Juli 2010 erschienenen Romans und zweiten Teils der Isenborn-Reihe Erz von Bernard Craw.

Bild

Erz
Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Wie gefällt dir der Roman R121: Erz?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 18.04.2013 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Der auch gute Anschlußroman zu "Stein". Wieder wird eine schöne (jedoch nicht brilliante) Geschichte excellent in den Hintergrund eingebettet. Man merkt, der Autor hat sich Arbeit gemacht.
Unbedingt lesenswert, wenn man DSA kennt. 4 Punkte.

Wurm

Algorton
Posts in topic: 1
Beiträge: 756
Registriert: 10.05.2005 23:29
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Algorton »

Für mich der schwächste der vier Teile.

Bewerte ihn trotzdem mit gerade noch 4 Sternen, weil mir die Reihe insgesamt sehr gut gefallen hat.
Zuletzt geändert von Algorton am 17.11.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 8443 gelöscht

Re: R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Benutzer 8443 gelöscht »

Endlossequenz von Scharmützeln zwischen eindimensionalen Charakteren und Schwertfuttergoblins, denen magische Spinnen undurchdringliche Wunderrüstungen ins Fell gewebt haben. Langeweile pur.

1 Punkt

Namenlos
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004 12:19

Errungenschaften

R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Namenlos »

Ich fand die Reihe insgesamt einfach zu langtmig, sprachlich eher holprig und es gibt viel zu viele Kämpfe. Musste mich da ziemlich durchquälen. 2 Punkte.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Normal stehe ich auch nicht auf eine Kampfesschilderung nach der anderen. Hier stört es mich aber nicht, vielleicht, weil ich die Buchreihe als Hörbuch höre. :grübeln: Ich finde, die Story hat hier noch etwas angezogen, denn es geht für die Charaktere um alles und trotz des klaren Gut-Böse-Schemas, das ein Kampf gegen die vorrückenden Schwarzen Lande mitbringt, entstehen doch viele Nuancen in den Gedanken der Hauptpersonen. Gute 4 Punkte.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

R121: Erz

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

Der zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als der Vorgänger, was natürlich auch daran liegt, dass nun nicht mehr mühsam Figuren eingeführt werden, sondern sich endlich auf den Krieg fokussiert werden kann und der ist wirklich fantastisch beschrieben. Ich bin kein Historiker, weiß also nicht, wie realistisch die Darstellung ist, aber sie fühlte sich richtig an. Die Charaktere sind menschlich und nachvollziehbar und die Schlachten mit die besten, die man in DSA Romanen zu lesen bekommt.
5 Punkte.

Antworten