diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von kilana » 19.10.2010 16:24

Holla, ich ersetze den ursprünglichen Eingangspost für den besseren Überblick mal durch eine Auflistung der aktuell lauffähigen Scripte.

DSA Allgemein
Namensgenerator
Namensgenerator mit allen in den Regionalbänden erschienenen Namensbestandteilen.

Namensgenerator Dunkle Zeiten
Ebenfalls ein Namensgenerator mit den Namen der Dunklen Zeiten.

NSC-Generator
Generiert NSCs mit Aussehen, Berufen, Charaktereigenschaften und momentanter Stimmungslage.

DSA 4.1
Bognerei benötigt JavaScript)
Waffenschmiede gemäß der Regeln "Feuer und Eisen" für alle Schusswaffen

Waffenschmiede (benötigt JavaScript)
Waffenschmiede gemäß der Regeln "Feuer und Eisen" für alle Nahkampf- und Wurfwaffen.

Zauberzeichengenerator (benötigt JavaScript)
Zauberzeichengenerator nach Wege der Alchimie.
Zuletzt geändert von kilana am 20.08.2015 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 618
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Thorias7 » 19.10.2010 20:48

Wie kann ich mich registrieren?
sieht gut aus!

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 20.10.2010 01:11

Rechts oben in der Ecke - ich habs nochmal fett gemacht, man siehts wohl etwas schlecht.

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 29.10.2010 14:16

Hallo,
da die bisherigen Reaktionen ja etwas Mau waren, wollte ich einmal nachbohren.

Hat sich schon mal jemdand die Seite angekuckt (abgesehen von unserem ersten registrierten User *jubel*) und könnte ein paar kurze Zeilen dazu schreiben? Was ist gut, was ist schlecht, was könnte besser sein, braucht die Welt sowas überhaupt? (den Besucherzahlen nach ja anscheinden nicht ^^)

Für den Alchemiebereich werde ich heute Abend wohl schon eine Vorabversion zum kucken online stellen können. Da wäre ich dann wirklich froh über Feedback.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Feyamius » 29.10.2010 14:56

Das Problem ist, dass dort noch nichts ist. Wenn der Alchimiebereich gut wird, kommen vielleicht auch Besucher. Aber solange da noch kein wirkliches Angebot ist, bietet die Seite ja keinen Anreiz, sie zu besuchen.
Nicht allzu viele Spieler lassen ihre Helden Tagebuch schreiben und diejenigen, die das tun und im Internet veröffentlichen wollen, haben meistens eine eigene Homepage, einen Blog oder eine interne Wiki.

Um Besucher anzuziehen, muss also das Angebot größer und nutzbringender werden. Die Alchimiesache hat Potenzial, denke ich. Da solltet ihr aber auch gewillt sein, das auf aktuellem Stand zu halten, sonst bringt das nichts. Wenn in einem halben Jahr Wege der Alchimie raus kommt und das nicht zeitnah eingebunden wird, ist die Alchimiesektion wieder nutzlos.


Bye, Feyamius.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 21511
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Na'rat » 29.10.2010 15:28

Die Idee ist nett die Umsetzung auch, aber gleichzeitig auch sehr speziell. Ein Ingametagebuch braucht halt Disziplin und eine halbwegs zusammenhängende Spielrund samt Setting.

Um die Seite bekannter zu machen empfiehlt sich neben mehr Inhalt auch mal die üblich verdächtigen (Alveran, Ulisses, diverse Newsseiten usw.) abzuklappern.

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 13.06.2011 16:35

Jetzt ist ja einige Zeit ins Land gegangen und auf der Homepage hat sich auch einiges getan. Zeit also vorzustellen, was sich bisher getan oder auch nicht getan hat. Wie stets würden mich Kritik und Anregungen freuen.

Alchimie
Der Alchimiebereich hatte es mir ja angetan, aber meine Idee wäre noch mal eine Erweiterung zu den bestehenden Regeln gewesen und die hätte man auch erst einmal mit Werten füllen müssen. So steht nun zwar der Code in seiner Rohform aber bis mein Meiterlein und ich das mit Leben füllen, wird die Alchimie, auch in Hinblick auf unsere anderen Vorhaben, vorerst ruhen.

Diarium
Quasi unverändert zum Stand von vor einem halben Jahr.

Kalender
Ein kleines Skript, um einen aventurischen Kalender der Jahre 0 BF aufwärts zu generieren. Zu jedem Datum werden Madaphase und Wochentag berechnet und es ist möglich, die Feiertage aus dem Meisterschirm mit ausgeben zu lassen, wobei ich bei den wenigsten weiß, ab welchem Jahr sie gefeiert werden.

Linkliste
Eine (für mich) nützliche Liste an Links zum Thema DSA.

Namensgernator
Ein Zufallsgenerator für aventurische Namen, gegliedert nach Regionen. Derzeit sind alle Regionalspielhilfen integriert und auch noch ein paar zusätzliche Namen eingegeben.

NSC-Generator
Mein derzeitiges Programmierprojekt und quasi die Erweiterung zum Namensgenerator. Abhängig von der Region und Gebiet (ländlich / Stadt) können hier NSCs mit passendem Namen, Äußerem und Beruf generiert werden. Die Grundsteine sind gesetzt und jetzt geht es darum, den NSCs etwas Individualität und Charakter zu verpassen. Ist das auf einem zufriedenstellenden Niveau, kommt noch die Möglichkeit, ab und an auch einen reisenden NSC aus einer anderen Gegend auftauchen zu lassen, sowie der Punkt Gemeinschaft. Ziel ist es z.B. eine Dorfgemeinschaft, eine Zahori-Sippe, einen Marktplatz oder ähnliches mit sinnvollen und zu einander in Beziehung stehenden NSCs generieren zu können.

Schmiede
Hier kann man Schmiedeproben und Waffenwerte für alle Waffen aus dem Aventurischen Arsenal nach den Regeln Feuer und Eisen berechnen lassen.

Zauberzeichen
Kalkulierung der Zauberzeichen nach WdA mit allen möglichen Modifikationen.

Unser Dorf Oberfels
Unser bornisches Dorf Oberfels, als bespielbares Modell nach gebaut. Da wir abenteuertechnisch bald mal wieder dorthin zurückkehren werden, steckt der größte Teil unserer Zeit gerade im Burg- / Turmbau.

Benutzeravatar
Baltusius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 511
Registriert: 16.11.2009 00:20

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Baltusius » 13.06.2011 19:18

Also ich finde den NSC-Generator sowohl gelungen als auch sehr nützlich, greife ich demnächst wohl mal drauf zurück...

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Theaitetos » 13.06.2011 19:31

Inzwischen ist die Seite deutlich besser. Rein kosmetisch vielleicht den Link zur Hauptseite mit dem Buecherregalbild verbinden und das Bild etwas mehr vordergruendig hinstellen. Die Inhalte habe ich jetzt nicht alle angesehen, das mit den Zauberzeichen ist ganz nett, und wenn mehr Alchimie dazu kommt ist es sicher gut. Am besten gefaellt mir der NSC-Generator!

ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6506
Registriert: 24.10.2006 21:37

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von ChaoGirDja » 13.06.2011 23:56

Oh ja, der NCS-Generator ist Spitzenklasse.

Noch toller wäre, wenn der Namens-Generator auch als Ebon-File existent wäre :D
(aber davon werde ich wohl vergeblich träumen :( Ich selbst komme damit jedenfalls nicht klar)

aRestless
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 15.04.2011 16:06

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von aRestless » 14.06.2011 19:13

Der NSC-Generator ist wirklich super! Aber den bräuchte ich vor allem am Spieltisch, also ist eine Website ein bisschen ungeschickt. Ich fänds toll wenn es das in MeisterGeister gäbe! Das wär total toll, wenn du da dein Wissen einbringen könntest.
smartSound - Der Musikplayer für's Rollenspiel. Besuche unser Blog unter http://www.smartsound-project.org

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 15.06.2011 10:12

Danke für eure Antworten!
Theaitetos hat geschrieben:Rein kosmetisch vielleicht den Link zur Hauptseite mit dem Buecherregalbild verbinden und das Bild etwas mehr vordergruendig hinstellen
Auf das Bücherregal im Hintergrund lässt sich schlecht ein Link legen, aber ich habe mal den Schriftzug diarium davon gelöst und darauf einen Link auf Home gesetzt. Meinst du mit etwas mehr vordergründig den Grauschleier etwas dünner, sprich die Farben kräftiger zu machen?
ChaoGirDja hat geschrieben:Noch toller wäre, wenn der Namens-Generator auch als Ebon-File existent wäre :D
(aber davon werde ich wohl vergeblich träumen :( Ich selbst komme damit jedenfalls nicht klar)
Ebon kannte ich bisher gar nicht :). Die dazugehörige Hilfe habe ich kurz überflogen und soweit ich das verstanden habe, würde einiges verloren gehen, da anscheinend immer nur ein Name generiert wird und nicht Vor- Nachname oder kompliziertere Konstrukte wie z.B. bei den Zwergen.
aRestless hat geschrieben:Aber den bräuchte ich vor allem am Spieltisch, also ist eine Website ein bisschen ungeschickt. Ich fänds toll wenn es das in MeisterGeister gäbe! Das wär total toll, wenn du da dein Wissen einbringen könntest.
So unterschiedlich sind die Gruppen, bei uns steht immer mindestens ein Laptop mit dabei :-). Die Frage nach einer Offlineversion hat mich jetzt schon von mehreren Seiten erreicht. Bisher war die zwar angedacht, aber eher für die fernere Zukunft, da ich gerade noch einige andere Baustellen habe. Die Umsetzung als Plugin für MeisterGeister klingt aber prinzipiell interessant und sinnvoll.

ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6506
Registriert: 24.10.2006 21:37

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von ChaoGirDja » 15.06.2011 12:20

kilana hat geschrieben:
ChaoGirDja hat geschrieben:Noch toller wäre, wenn der Namens-Generator auch als Ebon-File existent wäre :D
(aber davon werde ich wohl vergeblich träumen :( Ich selbst komme damit jedenfalls nicht klar)
Ebon kannte ich bisher gar nicht :). Die dazugehörige Hilfe habe ich kurz überflogen und soweit ich das verstanden habe, würde einiges verloren gehen, da anscheinend immer nur ein Name generiert wird und nicht Vor- Nachname oder kompliziertere Konstrukte wie z.B. bei den Zwergen.
Oh, das Programm kann sogar noch viel mehr als nur das.
Es ist in der Lage, durch eine Analyse, einer entsprechend aufbereiteten Datenbank, völlig neue, aber zu den bestehenden Namen passende, Namen zu generieren. Nur leider verstehe ich nicht, wie man diese Datenbank aufbereiten muss. Nicht zuletzt, weil man dazu anscheinend Kenntnisse in der Linguistik haben muss... Sowas hab mal garnicht...
Es kann natürlich auch einfach nur aus vorhanden Namen aussuchen... (iirc ist das sogar recht simpel).
Aber das ist nicht die eigentliche stärke des Programms.

Benutzeravatar
Pagol Ehrwald
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 12.03.2007 21:31

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Pagol Ehrwald » 15.06.2011 21:33

Habe einen 'Bug' gefunden :P

Wenn ich in der Waffenschmiede einem Rapier einen INI-Bonus verleihen will geht nur der Preis hoch. WM-Modifikationen usw. gehen weiterhin ohne Probleme...

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 15.06.2011 23:08

Pagol Ehrwald hat geschrieben:Habe einen 'Bug' gefunden :P
unglaublich.... ist behoben - danke :).

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Schwermetaller » 16.06.2011 13:23

Hallo,

ich gucke mir Deine Seite gerade auch mal an, was ich als etwas unschön empfinde ist es, dass ein MenuItem beim MouseOver ca. 1-2 Pixel schmaler wird. Dadurch wird das gesamte Menu meiner Meinung nach sehr unruhig. Ich meine hier das SideMenu, nicht das TopMenu.

Was ich als Feature sehr wünschenswert fände, ist die Möglichkeit, einen Permalink auf erstellte Waffen/Bögen/etc machen zu können.

Ebenso empfände ich es als Bereicherung, wenn der PDF Link in Waffenschmiede etc nicht nur auf dem Icon, sondern auch auf dem daneben liegenden Text positioniert wäre.

Gruß
Schwermi
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 16.06.2011 23:59

Schwermetaller hat geschrieben:ich gucke mir Deine Seite gerade auch mal an, was ich als etwas unschön empfinde ist es, dass ein MenuItem beim MouseOver ca. 1-2 Pixel schmaler wird. Dadurch wird das gesamte Menu meiner Meinung nach sehr unruhig. Ich meine hier das SideMenu, nicht das TopMenu.
Jetzt kommen meine Schludereien zu Tage - habe das seitliche Menü mal etwas geändert.
Schwermetaller hat geschrieben:Was ich als Feature sehr wünschenswert fände, ist die Möglichkeit, einen Permalink auf erstellte Waffen/Bögen/etc machen zu können.
Heißt jetzt "Link zur Berechnung" und ist über dem Waffennamen zu finden. Funktioniert momentan bei Nah- und Fernkampfwaffen, folgt noch bei den Zauberzeichen.
Schwermetaller hat geschrieben:Ebenso empfände ich es als Bereicherung, wenn der PDF Link in Waffenschmiede etc nicht nur auf dem Icon, sondern auch auf dem daneben liegenden Text positioniert wäre.
Auch das ist umgesetzt.


Ich hoffe mal, es funktioniert alles und überall... und nun gehts weiter mit dem NSC-Generator :).

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Schwermetaller » 17.06.2011 10:56

Schön, dass meine Anregungen anklang fanden.

Bugreport:
Wenn man einen der permalinks benutzt, und dann nochmal rumklickert, und dann nochmal den Permalink verwendet, hat man rechts teilweise keine Ansicht mehr in der Waffenwerkstatt, und wenn man mit einem permalink rein ist, steht z.B. bei Initiative zwar +1, aber die checkbox ist unchecked. Es ist also bisher nur möglich, sich fertig Konstruktionen nochmal anzugucken, diese weiter zu ändern geht zur Zeit nicht.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Schwermetaller » 17.06.2011 12:27

Wenn ich heute nachmittag mehr Zeit habe, und du den Fehler nicht reproduzieren konntest, gucke ich, dass ich dir eben ein Aktionslog schreibe, damit du den Fehler reproduzieren kannst.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Kalman vD
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 118
Registriert: 06.12.2008 15:59
Wohnort: Berlin

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Kalman vD » 18.06.2011 08:43

Finde den NSC-Generator auch eine gute Sache. Allerdings scheint die Gewichtsangabe unabhängig von der Größe zu sein. Ich habe gerade ine Gruppe von 5 städtischen Garetiern generiert und die erste wog 125 kg bei 1,75m und die zweite 41 kg 1,82m. Beides halte ich für zu extrem.
Specialist 83% - Methodactor 58% - Tactician 58% - Storyteller 50% - Buttkicker 50% - Powergamer 42% - Casualgamer 33%

Benutzeravatar
Dragomar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 89
Registriert: 21.04.2011 15:28

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Dragomar » 18.06.2011 16:14

An error occurred
Page not found
Exception information:

Message: Invalid controller specified (_files)
Stack trace:

#0 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Zend_Controller_Request_Http), Object(Zend_Controller_Response_Http))
#1 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/library/Zend/Application/Bootstrap/Bootstrap.php(97): Zend_Controller_Front->dispatch()
#2 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/library/Zend/Application.php(366): Zend_Application_Bootstrap_Bootstrap->run()
#3 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/application/run_app.php(32): Zend_Application->run()
#4 /homepages/7/d204913004/htdocs/Diarium/public/index.php(2): require('/homepages/7/d2...')
#5 {main}

Request Parameters:

array (
'controller' => '_files',
'action' => 'images',
'module' => 'default',
)

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 18.06.2011 22:49

@Schwermetaller: Ich hab nochmal ein wenig rumgedoktort, die Waffen, die gespeicherten Einträge sollten jetzt auch korrekt weiterbearbeitet werden können.
Kalman vD hat geschrieben:Finde den NSC-Generator auch eine gute Sache. Allerdings scheint die Gewichtsangabe unabhängig von der Größe zu sein. Ich habe gerade ine Gruppe von 5 städtischen Garetiern generiert und die erste wog 125 kg bei 1,75m und die zweite 41 kg 1,82m. Beides halte ich für zu extrem.
Das Gewicht hängt direkt von der Größe ab. Allerdings gibt es auch hier einen Zufallsfaktor, der dem NSC einen BMI zuweist. Dabei liegt die Wahrscheinlichkeit, einen NSC mit Unter- oder Übergewicht zu generieren, bei den menschlichen Rassen bei 12,5%. Dabei habe ich die Einteilung des BMIs der unterschiedlichen Rassen in die unterschiedlichen Stufen jeweils so verschoben, dass die Angaben aus WdH im mittleren Bereich des Normalgewichts liegen. Die extremsten Stufen habe ich dabei bereits entfernt, weil mir die Werte so absurd vor kamen.

Für Kinder habe ich mich an dieser Tabelle orientiert und nur geringe Schwankungen eingebaut.

Aber unterm Strich kann sicherlich an einigen Schrauben noch gedreht werden, um ein stimmigeres Gesamtbild zu erreichen.

@Dragomar: Danke, da scheint er wohl bei der Weiterleitung nach dem Login eine Bilder-Url zu versuchen, werde mich dem annehmen.

Benutzeravatar
Kalman vD
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 118
Registriert: 06.12.2008 15:59
Wohnort: Berlin

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von Kalman vD » 21.06.2011 09:49

@BMI:
Klingt erst mal sehr solide. Aber wenn ich mir meine Zahlen noch mal anschaue,
dann haben die beiden Damen (wenn ich die BMI-Formel richtig im Kopf habe) einen BMI von 12,4 bzw. 40,8 und beides ist für meinen Geschmack deutlich zu extrem.
Specialist 83% - Methodactor 58% - Tactician 58% - Storyteller 50% - Buttkicker 50% - Powergamer 42% - Casualgamer 33%

Benutzeravatar
kilana
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2009 10:29
Kontaktdaten:

Re: Diarium.eu - Noch eine DSA Website

Beitrag von kilana » 29.07.2015 12:06

Hallo Forum!

diarium.eu hat eine lange notwendige Rundumerneuerung erfahren und ist jetzt mit neuem Gesicht online.

Die beliebtesten Funktionen aus der Werkstatt sind wieder da.

Namensgenerator
Wie gehabt, jetzt auch mit Ausgabe als docx.

NSC-Generator
Auch beim NSC-Generator hat sich an der Funktion selbst nicht viel geändert.
Die docx-Dokumente werden jetzt aber nicht mehr durch einen externen Dienst, sondern direkt von diarium.eu generiert, wodurch alles schneller funktionieren sollte und es auch keine Probleme mehr gibt wenn viele Dokumente generiert werden.

Fernkampfwaffen
Berechnet Schusswaffen nach den Regeln "Feuer und Eisen" mit Erschwernissen und Herstellungsdauer.

Nahkampfwaffen & Wurfwaffen
Berechnet Nahkampf- und Wurfwaffen nach den Regeln "Feuer und Eisen" mit Erschwernissen und Herstellungsdauer.

Zauberzeichen
Berechnet Zauberzeichen nach den Regeln aus Wege der Alchimie mit Kosten, benötigter Zeit, etc.

Tagebücher
Die Tagebücher sind noch nicht wieder online und haben erstmal geringe Priorität, was wohl vor hauptsächlich meine eigenen Gruppen ärgert.

Design
diarium liegt nun ein responsives Design zu Grunde, das heißt das Layout sollte sich automatisch an die unterschiedlichen Ausgabegeräte anpassen und egal für welche Bildschirmgröße gut zu bedienen sein.


Macken
Gut möglich, dass ich irgendetwas übersehen habe (z.B. ist der DSA-Disclaimer noch blöd platziert).
Wenn ihr also Bugs findet oder findet etwas könnte besser gemacht werden, oder einen ganz neuen Vorschlag habt - immer her damit.


edit: Aktualisierung der Links
Zuletzt geändert von kilana am 11.08.2015 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Firnblut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1360
Registriert: 27.04.2011 19:35

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von Firnblut » 29.07.2015 12:18

Bei der Schmiede tut sich bei mir nichts, wenn ich als Personalisierung den Haken bei dem Parade-WM setze (und da ist ein "r" zu viel in Parade)

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von Pack_master » 29.07.2015 12:25

Bei Schusswaffen werden ausschließlich Armbrust-Waffen angezeigt, egal ob ich auf Armbrust oder Bogen als Talent gehe.

EDIT: ich korrigiere mich, sowohl bei Nah-als auch Fernkampfwaffen in Bognerei/Schmiede ist es egal, welches Talent ich wähle, es werden immer nur Armbrust bzw. Anderthalbhänder angezeigt, also die Waffenliste des ersten Talents im Dropdown.

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1391
Registriert: 22.10.2014 14:22

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von Gubblinus » 29.07.2015 12:33

Bei mir ist das gleiche wie bei PackMaster, im Schmiedetool stehen immer Schwerter, egal welches Talent ich auswähle.
Browser: Chrome. Vielleicht liegts auch einfach daran.

edit: Ok, Seite neu laden hat das Problem behoben, jetzt funktionierts so wies sollte !

Benutzeravatar
WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1936
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von WeZwanzig » 29.07.2015 12:38

sehr schön, hatte aber leider auch einen Fehler: Ein Hacken bei PA +1 bei der personalisierung ändert nichts an der Waffe, INI +1 hingegen hebt sowohl INI als auch den PA-WM.
"Elapsam semel occasionem non ipse potest Praios reprehendere"

Thalon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2905
Registriert: 27.08.2003 06:54
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: diarium.eu - Website mit Tools zu DSA

Beitrag von Thalon » 29.07.2015 12:47

Hi,

den Test-User scheint es auch nicht mehr zu geben? Ich würde es gerne als Alternative zum Heldenbund ausprobieren.

LG,
Thalon

Antworten