Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Moin,

so, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, was man einen Thread über Serien nennen könnte (aber vielleicht gibt es den doch und ich war zu doof, falls ja, dann den hier bitte zumachen). Aber da neulich schonmal im Wgeg-Thread doch der Eindruck bei mir aufkam, dass ich nicht die Einzige bin, die gerne Serien schaut, dachte ich, ich mach mal nen Thread dafür auf.

Also, was schaut ihr so? Was findet ihr gut, auf welche Fortsetzung wartet ihr grade?

Bei mir siehts so aus:

Ich schaue gerade regelmäßig:

- How I met your mother (5. Staffel)
- The Big Bang Theory (3. Staffel)
- Glee (1. Staffel)
- Being Erica (1. Staffel)
- Castle (2. Staffel)
- Scrubs (Staffel 9)

Ich warte auf weitere Ausstrahlung bei:

- Dr. House (geht im April weiter)
- In plain sight (3. Staffel)
- Chuck (2. Staffel)
- Reaper (Ende der 1. Staffel)
- The Guild (5. Staffel)

Ich gucke eigentlich auch noch, komme aber im Moment nicht dazu:

- True Blood (2. Staffel)
- Mad Men (1. Staffel)
- Breaking Bad (1. Staffel)
- Rom (die letzten 5 Folgen der 2. Staffel fehlen noch)
- Heroes (da fehlen mir noch die letzten 5-6 Folgen der letzten Staffel, aber irgendwie wurde die Serie wahrlich immer schlechter. Aber zu Ende sehen will ich sie trotzdem...)

Ich schaue nicht mehr, weil ich sie schon komplett kenne:

- Die Tudors
- Lost (ich hasse das Ende....)
- Prison Break (da war die ganze 4. Staffel schlecht, aber das kann man ja vorher nicht wissen...)
- Firefly (leider sowieso viel zu kurz...)
- Buffy

Und auf welche neue Serie warte ich sehnsüchtig?

- auf Game of Thrones - die Trailer sehen total gut aus!

Ja, das wars wohl :lol: Wobei ich gleich einwerfen will, dass ich nicht den ganzen Tag vorm Fernseher verbringe, auch wenn das jetzt so klingt ;) Ich nehm das alles immer auf und schneid die Werbung raus und schau es dann, meistens am Sonntag Nachmittag/Abend. So statt eines längeren Filmes einfach ein paar Serienfolgen.

Ich schreib auch vielleicht noch was zu den einzelnen Serien, aber erstmal schauen, ob das hier überhaupt wen interessiert ;)
Zuletzt geändert von Cavia am 23.02.2011 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Thallion »

- Dexter (kann die neue Staffel kaum erwarten)
- Lie to me (tolle Serie, wundert mich, dass die in Amerika so schlechte Einschaltquoten hat)
- How I met your mother
- The Big Bang Theory (schön nerdig)
- Monk
- Two And A Half Men
- Grey's Anatomy (ja, ich gebs zu :))
- Psych
- Being Erica
- Heroes (Schade, dass die Serie so nachgelassen hat und nun nicht mal ein würdiges Ende bekommt)
- Scrubs (die neuen Charaktere sind echt flach und nervig, gucks aber trotzdem)
- Dr. House (bin gespannt wie House mit soviel Glück umgehen kann)
- Breaking Bad (manchmal etwas langatmig, aber trotzdem super)
- Zurück in die Vergangenheit (Klassiker meiner Jugend, schau ich mir hin und wieder immer noch gerne an, leider war die letzte Folge kein guter Abschluss)
- American Dad
- South Park
- Family Guy
- Simpsons
- Futurama
- Lost (die dritte Staffel war am Besten, das Ende wahrscheinlich nicht mehr anders zu retten)

Gruß
Thallion
Zuletzt geändert von Thallion am 23.02.2011 08:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir haben Firefly und Battlestar Galactica (Re-imagined) angesehen und sind jetzt bei Rome. Später folgt kommt wohl noch Caprica dran.
Lieber UTC als CEST!

MatzeHH
Posts in topic: 1
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Ich schaue schon seit Jahren fast gar kein Fernsehen mehr. Die Werbung geht mir auf den Zeiger.
Ein paar Serien haben aber überlebt:

Abgelaufene Serien:
- sämtliche Star Trek Serien
- Stargate SG1 und SGA

Aktuell:
- Großstadtrevier

Hin und wieder mal:
- Scrubs
- King of Queens
- Southpark
- Two and a half men.

Demnächst:
- Stargate SGU (2. Staffel ab 16.03.) Eigentlich fand ich die erste Staffel ziemlich mies. Aber da nach der zweiten eh Schluss ist, kann ich mir die auch noch ansehen.
- V - Die Besucher ab 04.03.

Hoffentlich bald:
- Eureka 4. Staffel
- Switch 6. Staffel
- Stromberg 5. Staffel

Ansonsten fast das einzige, was ich noch sehe: Tagesschau und Wetten, dass...?!

Edit: ich habe die ersten drei Staffeln Heroes gesehen, weil meine Frau mich dazu gezwungen hat. Hat mir aber nicht gefallen.

Matze
Zuletzt geändert von MatzeHH am 23.02.2011 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die einzigen Serien, die ich wirklich aktiv im TV verfolge sind Dr. House und (gelegentlich) NCIS.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich aber tatsächlich mal begonnen, mir Serien-Staffeln auf DVD zuzulegen und entsprechend dann natürlich auch zu verschlingen. :devil:
Sehr empfehlenswert: Veronica Mars und aktuell Prison Break! 8-)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 3
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 2
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Derzeit gucke ich durch:
- Boston Legal
- NCIS

Bin schon durch:
- Merlin (da warte ich inzwischen sehnsüchtig auf die 4. Staffel, soll wohl gedreht werden. Weiß da einer was drüber?)
- Reaper
- Relic Hunter
- Moonlight
- Avatar - Herr der Elemente

Will ich noch komplett durchgucken:
- Bones
- Greek
- My Name ist Earl
- The Mentalist

Joar, dürfte es im Große und Ganze gewesen sein.

Benutzeravatar
Silverhammer
Posts in topic: 7
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer »

Im TV schaue ich auch kaum noch Serien. Eigentlich nur hin und wieder NCIS und JAG. Ansonsten werden Serien, sollten sie gefallen, auf DVD nach Hause.

Gewartet wird momentan eigentlich nur darauf, dass die Staffelpreise für Supernatural runtergehen, dann wird da weitergeguckt.

Ansonsten schaue ich grad mit meinem Frauchen DS9. Dort fehlt jetzt nur noch die letzte Staffel dann sind wir damit durch. Vielleicht folgt danach noch Voyager, die konnte ich noch nie der Reihe nach sehen da sie bei der Erstausstrahlung ja wild durcheinander gezeigt wurden (danke Sat.1).
Ansonsten wäre noch The District eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Auch ich schaue im TV eher wenig Serien.

Ab und an schaue ich :
Criminal Intent
Lie to me
Cold Case
Crossing Jordan
CSI (egal welches)

Dafür schauen mein Mann und ich gerne Abends zum Essen eine Folge von diversen Serien (manche Serien auch schon mehrmals durchgeschaut). Des wegen haben wir auch schon eine recht umfangreiche DVD Serien Box Sammlung :D
Als da wären :
Star Trek - The next Generation, DS9 & Enterprise
Babylon 5
Battlestar Galactica
Firefly
Akte X
Boston Legal
Rom
Dexter (need 3.& 4. Staffel auf Deutsch!)

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 3
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Scrubs
HIMYM
Two and a half Men
Big Bang Theory
Psych


Das ist das, was ich derzeit so guck, allerdings (mit Ausnahme von Psych) auf englisch, weil wenn man einmal englisch gesehen hat, merkt man wie schrecklich die Übersetzungen bzw Synchro ist

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Oh, Lie to me hab ich glatt vergessen. Auch ne tolle Sache! Läuft aber grade auch nicht, glaub ich...

@Olvir: In welcher Staffel Prison Break bist du denn? Ich fand die erste und die zweite ziemlich gut, die dritte so naja und die vierte war am Ende echt schlecht. Also ich habs natürlich trotzdem gesehen, wollte ja wissen, wie es ausgeht (und wegen einiger ziemlich toller Schauspieler wie Robert Knepper z. B.).

@Thallion: Ich fand bei Lost eigentlich alle Staffeln gut, nur das Ergebnis, was am Ende der 6. Staffel rauskam, war irgendwie blöd. Wobei der Teil auf der Insel ja noch grade so ging, aber die andere Handlungslinie, die ich eigentlich sehr spannend fand, hatte einfach ne grottige Auflösung.

@Übersetzung: Das ist vermutlich wirklich so, allerdings guck ich den Kram eher zum Entspannen und im Original müsste ich mich vermutlich sehr anstrengen, alles zu verstehen, weshalb ich dann doch lieber auf die Synchro zurückgreife.
Wobei ich Lost zum Teil auch auf Englisch gesehen hab und Game of Thrones werd ich auch auf Englisch gucken, weil ich das am liebsten gestern gesehen hätte ;)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 4
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gary »

Ich habe geguckt:

Buffy (les grad in der Stadtbibliothek die Comics zur 8. Staffel, sind aber nicht so der Bringer)
Angel (blödes Ende nach geiler letzter Staffel, aber auch da kann man sich ja mit den Comics weiterhelfen. Wie die sind weiß ich aber noch nicht)
Lost (fand das Ende jetzt auch nicht so super, zumal vieles immer noch nicht geklärt ist; aber irgendwie doch auch nett)
Firefly (total bitter dass es da nur eine Staffel gab; die Mechanikerin war soooo süß *herzchensmilie*)
Prison Break (fand die 4. Staffel ziemlich spannend, zumindest bis zur "dramatischen Wendung", danach wurds doof. Vor allem dieser Nachklapp-Zweiteiler :rolleyes: )
Friends (verblasst im Glanze vom HIMYM)

Aktuell:
How I met yout mother (definitiv die beste Sitcom die ich je gesehen habe)
Scrubs (ich mag die neue Staffel)
hin und wieder Castle (Nathan Fillion ist einfach cool)

Angefangen aber lange nicht mehr geguckt:
Dr. House (irgendwie doch jede Folge dasselbe)
Rom (weiß nicht genau warum, vielleicht sollte ich doch nochmal weitergucken)
True Blood (guck ich bestimmt irgendwann nochmal weiter)

Ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Oh Mann, ich bin nicht der einzige Verrückte hier. Das beruhigt mich ein wenig. :ijw:

Ich habe durch, schau' aber ab und zu Folgen nochmal, v.a. mit anderen Leuten zusammen; am liebsten natürlich mit meiner Freundin:
  • Scrubs (ich mag übrigens auch Staffel 9)
  • Firefly
  • Avatar - Herr der Elemente
  • Boston Legal
  • Heroes
  • 'Til Death ("Ehe ist ...")
  • Rules of Engagement
  • The War at Home ("Familienstreit de Luxe"/"Hinter'm Sofa an der Front")
  • Mein Leben und ich
  • Mit Herz und Handschellen
  • Life
  • Eleventh Hour
  • Paradox
Ich warte auf die nächste Staffel:
  • Being Erica (Staffel 4)
  • Der letzte Bulle (Staffel 2)
  • Cougar Town (Staffel 2 deutsch)
Ich verfolge momentan die aktuellen Staffeln:
  • How I Met Your Mother (Staffel 6)
  • Two and a half Men (Staffel 8)
  • Modern Family (Staffel 2)
  • No Ordinary Family (Staffel 1)
  • The Big Bang Theory (Staffel 4)
  • Glee (Staffel 1 - irgendwie geht das nicht auf englisch)
  • Lie to me (Staffel 2 - auch das geht nicht auf englisch)
"Damals" mehr oder minder regelmäßig im Fernsehen geschaut und deswegen so ziemlich alle Folgen gesehen, aber nicht aufgenommen:
  • King of Queens
  • Hör' mal wer da hämmert
  • Prinz von Bel Air
Aus irgendeinem Grund mal abgebrochen und seither nicht weiter verfolgt, kann es aber jederzeit wieder treffen:
  • Dr. House (Staffel 3 oder so)
  • Bones (Staffel 2 etwa)
  • Dexter (ich häng in Staffel 1 - die Serie ist gut, aber ich hab fast nie Lust sie zu schauen; ja ich weiß, dass das paradox klingt)
Aus nachvollziehbarem Grund abgebrochen, Fortsetzung meiner Sehtätigkeit unwahrscheinlich:
  • Monk (spätestens nach Staffel 3 hat der Gag sich totgelaufen)
  • Psych (nach Staffel 1 festgestellt, dass es zu selten wirlich lustig ist)
  • True Blood (nach Staffel 2, einfach keine Lust mehr)
Ich finde es übrigens sehr cool, dass anscheinend Being Erica doch nicht so eine krasse Nischenserie ist, wie ich dachte. Die Serie ist echt toll und hat alle Aufmerksamkeit verdient, die sie bekommen kann. Schade, dass sie bei ZDFneo gelandet ist ...

Und mit dem Finale von Heroes wird es vielleicht doch nochmal was. :)


Bye, Feyamius.
Zuletzt geändert von Feyamius am 23.02.2011 13:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Babylon 5 (zur Zeit wieder auf Tele5)

Scrubs (die aktuelle Staffel kann mich aber mal gepflegt kreuzweise.)

Big Bang Theory

How i met your Mother

Gilmore Girls(Wenn Arbeitszeit und Sendezeit zusammen passen)

Boston Legal(Wenn ich mal nicht um 5 raus muss)

Alle Star Trek Serien bis auf Voyager.

Futurama

Southpark

Avatar Herr der Elemente

Fairy Tail(zum Glück noch nicht bei RTL 2 gelandet)

Edith möchte noch die Lindenstraße anfügen.

Das A-Team hat sie vergessen!
Zuletzt geändert von Talasha am 23.02.2011 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Feyamius: "Being Erica" ist wirklich großartig - jedenfalls soweit ich das nach den ersten Folgen der 1. Staffel sagen kann, die grade auf ZDFNeo schon gelaufen sind.
Was Serien angeht, ist dieser Sender doch manchmal ne gute Sache. "In plain sight" lief auch da. Achja, und, was ich noch vergessen hatte: "30 Rock"! Hab ich nach der 2. Staffel auch nicht mehr weitergeschaut, lag aber eher am Zeitmangel ;)

@Heroes-Miniserie: Ich hab ja die letzten 6 Folgen oder so der letzten Staffel noch nicht gesehen, aber ich wüsste auch nicht, ob man mit der Serie immer noch und immer noch weitermachen sollte. Die erste Staffel war wirklich großartig, aber es hätte mMn der Serie gutgetan, danach vielleicht mit neuen Charakteren oder ähnlichem weiterzumachen, denn irgendwann war das einfach nur noch albern, wie die armen Charaktere von einer seltsamen Entwicklung in die nächste gerutscht sind.
Und wenn dann doch nochmal einer nen tollen Abgang hatte (wie - Achtung Spoiler - Meisterinformationen: Tracy in Staffel 3), dann muss er natüüüürlich doch irgendwie wieder auftauchen.

Apropos Miniserien: Da gibt es auch einige gute Sachen. Wie zum Beispiel
Five days to midnight (5 Folgen)
oder
Jekyll (6 Folgen)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Wo wir bei Miniserien sind: Ich habe doch tatsächlich ein paar Serien vergessen.
  • Paradox (Miniserie)
  • Eleventh Hour
  • Der letzte Bulle (sehnsüchtig auf Staffel 2 wartend)
  • Mit Herz und Handschellen
  • Cougar Town (auf Staffel 2 deutsch wartend)
  • Mein Leben und ich ( :ijw: )
  • Life
Zuletzt geändert von Feyamius am 23.02.2011 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 24
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Oh man...ich glaube, dass ich hier nicht mehr aus dem Schreiben rauskommen werde...

Rom (Staffel 2 war eher mäßig, aber für ne Zusammenfassung ganz brauchbar)
Band of Brothers
Boardwalk Empire
Supernatural (ich müsste Staffel 6 mal zu Ende gucken)
Human Target (Staffel 2 nähert sich dem Ende)
Cowboy Bebop (müsste ich noch zu Ende schauen)
Samurai Champloo
Ninja Scroll (sehr kurz und ziemlich seltsam, aber wollts doch durch haben)
Noir
Prison Break (hab allerdings nur bis Anfang Staffel 2 geguckt, sollte ich mal fortsetzen)
NCIS (bisher nur Staffel 1-3 durchgehend gesehen, Rest folgt bei Gelegenheit)
NCIS: LA (großer Unterschied zu NCIS, trotzdem super...Rest von Staffel 2 müsste ich noch gucken)
Dexter (hab ich mal angefangen, hat mir sehr gut gefallen, müsste ich mal zu Ende gucken)
M*A*S*H* (super Serie, hab allerdings bislang auch nur die ersten zwei oder drei Staffeln gesehen)
Ein Käfig voller Helden (Staffel 1-4...ich liebe diese Serie)

Ansonsten gucke ich bei Gelegenheit gerne mal Crime-Serien wie Law&Order: New York, CSI, Law&Order usw., hab aber keine davon intensiv verfolgt.

Das ist zumindestens alles, was mir zur Zeit einfällt.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Silverhammer
Posts in topic: 7
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer »

Was ich noch unbedingt anschauen muss ist Leverage.
Bisher habe ich 3 Folgen gesehen und es macht einfach Spaß. Die Charaktere sind toll durchgeknallt und die Pläne wird ein jeder Shadowrun-Spieler zu schätzen wissen.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 3
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Serien die ich zur Zeit gucke:

Ich schaue amerikanische Serien, wenn geht im Original - da mir sonst der Wortwitz verloren geht.

* HIMYM(eng.) - sehr gute Sitcom. 5. Staffel
* Big Bang Theory (eng.) - Bin jetzt in der dritten Staffel und etwas nachlässig geworden.
* True Blood (eng.) - auf englisch - einfach grandios - sehr lebendige Schauspieler - Insbes. die Nebendarsteller sind sehr gut, sprachlich ein Vergnügen. Eine Vampirserie die nicht Genreblind ist! Für eine TV-Serie sehr hoher Splatter und Gewaltanteil, aber dennoch mit Herz, Ernst und sehr viel Witz. Nachdem ich mal einen Roman angelesen habe, bin ich überrascht das die Serie besser ist als die Romanvorlage.

Unregelmäßig, wenn es mal im TV läuft.

* Scrubs - habe ich schätzen gelernt
* Simpsons/Futurama
* Dr. House
* Malcolm Mittendrin
* Switch

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Feyamius: Verdammt, du hast schon wieder 2 dabei, die ich vergessen hab! ;)

Also, "Mein Leben und ich" hab ich tatsächlich auch regelmäßig geschaut. Irgendwie ist die schon recht witzig.

Und von "Life" hab ich auch alle Folgen gesehen, und wo wir grade von Sarah Shali reden - "The L Word" hab ich auch gesehen, aber da lässt die nächste Staffel auch schon wieder ewig auf sich warten.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Cavia hat geschrieben:@Olvir: In welcher Staffel Prison Break bist du denn? Ich fand die erste und die zweite ziemlich gut, die dritte so naja und die vierte war am Ende echt schlecht. Also ich habs natürlich trotzdem gesehen, wollte ja wissen, wie es ausgeht (und wegen einiger ziemlich toller Schauspieler wie Robert Knepper z. B.).
Aktuell in der Mitte der vierten.
Die erste fand ich bislang am besten, die zweite war auch sehr gut, die dritte dann aber ein wenig mau, aber die war ja auch nicht so lang.
Mit der vierten Staffel bin ich jetzt wieder äußerst zufrieden, bin gespannt, wie's ausgeht.

Immerhin ist PB die spannendste Serie, die ich je gesehen habe - die letzten drei Folgen von Staffel 1 an einem Stück waren ganz schön nervenaufreibend!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Uii, toller Thread, toller Thread! :lol:

Serien, die ich im TV mehr oder weniger regelmäßig guck (also nicht unbedingt alle Folgen gesehn):

- alle Law&Order-Serien
- Lie to me
- Boston Legal
- Crossing Jordan
- Simpsons
- How I met your mother
- House (aber da häng ich ein oder zwei Staffeln hinterher... :cry: )
- Bones
- Leverage
- The Closer
- Castle
- seit neuestem auch öfter Cold Case und (wieder) Without a Trace
edit: gleich schon was vergessen: Monk natürlich!

Serien, die ich daheim habe und dementsprechend auch (bis da, wo ich halt geguckt hab, alle Folgen gesehn):
- MASH (bis Staffel 8 oder so...)
- Akte X (da hab ich auf DVD allerdings erst die ersten beiden Staffeln...)
- Heroes (da bin ich allerdings nie über die 2. Staffel hinausgekommen :/)
- Moonlight
- Lois&Clark - The New Adventures Of Superman (zweimal... :censored: )
- und natürlich nicht zu vergessen: True Blood, meine absolute Lieblingsserie! <3
Ich warte sehnsüchtigst auf die vierte Staffel... (dass die Serie besser ist als die Bücher kann ich allerdings nicht zustimmen... aber schon mit der zweiten Staffel wird der Inhalt eh soo anders, dass man das kaum noch vergleichen kann *find*)
Zuletzt geändert von Shadow-chan am 23.02.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Hat hier etwa noch niemand Burn Notice genannt?

Großartige Serie!

Aktuell im TV:
Burn Notice
Psych

DVD:
Scrubs
Türkisch für Anfänger
Twin Peaks
Zuletzt geändert von Elwin Treublatt am 23.02.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Elwin Treublatt hat geschrieben:Hat hier etwa noch niemand Burn Notice genannt?
Damn. Ich wusste, ich vergess die Hälfte :censored:

Psych find ich allerdings total blöd, muss ich sagen...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Shadow-chan hat geschrieben:Uii, toller Thread, toller Thread! :lol:
Alle Jahre wieder halt: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=12&t=12480

Ich halte The Sopranos nach wie vor für das Beste, was je als Serie produziert wurde, und schaue ab und an mal auf die DVDs :)

Aktuell finde ich

How I met yout mother ziemlich gut.

The Simpsons schaue ich auch ab und an im TV - aber irgendwie scheint Pro7 nur wenige Folgen zu haben, das wiederholt sich leider ständig.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 3
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Im Moment die zweite Catweazle Staffel, allerdings nur sporadisch.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Zornbold hat geschrieben:
Shadow-chan hat geschrieben:Uii, toller Thread, toller Thread! :lol:
Alle Jahre wieder halt: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=12&t=12480
Sorry, ich hatte extra die Suchfunktion benutzt... :oops:

Ich hab auch Cold Case vergessen. Leider gibts das ja nicht auf DVD. Soweit ich weiß, liegts daran, dass die Kosten für die Benutzung der vielen Musiktitel in der Serie so hoch wären, dass es quasi unbezahlbar ist, das auf DVD rauszubringen. Sehr schade! Wobei man da auch einfach mal ne Folge sehen kann, wenn sie grade läuft. Sehr viel Metaplot (;)) ist da ja eh nicht.

@Olvir: Hm, ich kann mich erinnern, dass ich am Anfang der 4. Staffel auch noch recht begeistert war. Bin gespannt, wie dir dann die 2. Hälfte und das Ende gefällt.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Perceval
Posts in topic: 1
Beiträge: 387
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Perceval »

Ich schaue:

Fringe
Supernatural
Sanctuary
Warehouse 13
Hawaii five O (kommt bald auf Sat1, kann ich sehr empfehlen!)
Burn notice
Boardwalk Empire (Scorcese in Serie, sehr sehr geil)

Auf DVD steht bald BSG als "rerun" an. Die Neuauflage von Galactica ist für mich das Beste, was in den letzten 10 Jahren gedreht wurde.
Zuletzt geändert von Perceval am 23.02.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ok ich nenne mal was noch garnicht genannt wurde was aber nach den oben genannten Beispielen durchaus in die Rubrik fallen könnte.

- Tatort
und weils meine Frau schaut
- Lindenstraße :lol:

:lol: bin ich jetzt spießig?

Ansonsten eben in den Fällen das ich beim Zappen daran vorbei komme und die Folge nicht schon 100 mal gesehen habe (in der Reihenfolge):
- Simpsons
- Futurama
- Two and a half man
- Lie to me

Heroes und diese Serie mit den Leuten auf der Insel habe ich mir nach den schlechten Erfahrungen mit Surface verkniffen.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Tatort schau' ich auch sehr gerne, aber nicht alle Städte.
Meine Favoriten sind Münster (KaEff Boerne ftw!) und Köln.

Antworten