Live-Rollenspiele und "unbeteiligte" Opfer

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Armleuchter die Assel
Posts in topic: 1
Beiträge: 912
Registriert: 12.10.2005 21:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Live-Rollenspiele und "unbeteiligte" Opfer

Ungelesener Beitrag von Armleuchter die Assel »

Ich habe auf einer meiner Lieblingsseiten die Folgende Story gefunden.
Ich poste Sie hier einfach mal. (www.daujones.com)
Strafe für Langfinger

Wir hatten einen mittelgrossen LARP auf einer schönen kleinen Burg, umgeben von einem schönen kleinen Wäldchen. Der Allgemeine Parkplatz der Burg, sowie die nächste Bahnstation sind von der Burg aus lediglich durch das kleine Wäldchen zu erreichen. (später wichtig)

Wir spielten ein Belagerungsszenario, die Burg wurde von einer Armee, mit unterstützung von Untoten und Dämonen belagert. Die SL, ein zusammenschluss aus mehreren Gemeinschaften, war klein, aber gut ausgerüstet.

Die Spieler in der Burg hatten den ganzen morgen versucht ausfälle zu machen und sich so Vorräte zu erbeuten (wir hatten mehrere Lager ausserhalb der Burg, 4 um genau zu sein).

Mein Lager war das 4. Es war mitten im Wald, auf einer Lichtung, und war nur für einen Sideplot zuständig. Es sollte einigen Spielern möglich sein, im Wald ein Artefakt zu ergattern, welches den Krieg umgehend hätte beenden können (ja, Hoffnung muss es geben).

Jedenfalls war neben unserem Lager, auf der kleinen Lichtung, ein provisorischer Friedhof einrichtet (Ein paar Steine und Kreuze aufgestellt, flache Löcher gegraben, Tarnnetze). Wo unsere Untoten auf die ankommenden Spieler warteten. Der Auftritt der Untoten, das aussteigen aus den Gräbern sollte mit Lasershow und Nebelwerfer untermalt werden, während der Magier seine Formel spricht. Hinter dem Lager, im Dickicht sassen wir, und 10 Chaosritter (jaja, mit so fiesen Rüstungen, sogar Polster-Zacken auf den Shultern & Co), Ich war leider nur SL, daher hatte ich den Funk am Ohr.

Das war das Setting, denkt euch jetzt noch Samstag Abend, gegen 23 Uhr, und Stockfinster (Neumond) vor.

Jetzt gab es Menschen, welche das LARPer treiben schon den ganzen Tag beobachtet hatten und bemerkt hatten, das die Spielerzimmer bei Angriffen auf die Burg relativ unbewacht waren. Also kommt schnell mal der Gedanke: "Da ist bestimmt was zu holen..."

Zwei zwielichtige Gestalten machten sich auf den Weg, um die Tapferen Recken von Ihren hart erarbeteiten habseligkeiten der realen Welt zu erleichtern. Grade als sie aus der Burg rauswaren wurden sie entdeckt, von einem Spieler, der der SL sofort bescheidgab. Alle Spieler machten sich unverzüglich auf richtung Parkplatz, wohin die beiden langfinger verschwunden sind. Das dauert natürlich, drei Lager auszuheben und alle Spieler zu informieren, daher hatten die beiden lfs etwas Vorsprung. Die SL jedoch verständigte mich über Funk, da ich aber grade bei delegieren war, hörte ich nur "kommen vorbei, aufhalten" also Panik im 4. Lager, die Untoten in die Gräber, di Chaosritter zusammenbauen und warten.

Es kamen zwei Gestalten auf die Lichtung, wunderten sich lautstark über des neu gefundenen Friedhofs, und des seichten Nebels, der aufgrund unsere treuen Nebelmaschine schnell dichter wurde. Der Magier dachte das wären schon die Spieler, stellte sich lachend vor das andere Ende der Lichtung und begann im Schein seiner roten Fackel seine Beschwörungsformel aufzurufen. Der Nebel wurde noch dichter, und selstame Lichter blitzten durch den Wald (ein Stroboskop) begleitet von einem dämonischen glühen, welches sich über die Lichtung legte (Lasershow).

Unsere zwei Streuner genossen das volle Programm, und da sie sich nicht mehr zu bewegen wagten, musste es eindrucksvoll gewesen sein.

Die Untoten stiegen langsam unter stöhnen aus Ihren Gräbern, direkt um die beiden Streuner herum und bedrängten diese fröhlich auf Untotenmanier ("fleeeiiiscchhhhh"), während die Chaosritter sich hinter ihnen postierten.

Unseren Spezies gingen die Nerven durch, irgendwie konnte das doch gar nicht wahr sein... also verhalten wir uns normal und schreien und rennnen zurück. Genau in unserere Chaosritter rein, welche sie mit ihren Streitkolben und Äxten (Polsterwaffen natürlich) gut eindeckten (hätten ja Spieler sein können...). Die Spezies lassen alles fallen und raffen sich auf und rennen Panisch wieder richtung Burg, wo sie dann von den Rest unserer Spieler in Empfang genommen wurden.

Nach einer Tasse Tee, um die Nerven der beiden zu beruhigen (die wahren blasser als Kalk) traf auch die Polizei ein, die auch nicht schlecht staunte, und sich um die beiden Langfinger kümmerte
.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Perfekt ^^ Bessere Bestrafung gibt es nicht :)

Nur schade das die dämonische Beschwörung dann nichts neues mehr für die Spieler war. Aber das würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn dann 2 Diebe geschnappt werden.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Spitze! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

muhaaaaaa!!

Was gäbe ich dafür, wenn ich da dabei gewesen wäre... :lol:

Sky

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Leta »

Super coole Geschichte auch wenn ich sie schon vor nem Jahr gelesen hab.
Hier der Link
Ansich sehr lustige Seite.
Gruß
Leta die alle 6000 DAU Jones Artikel gelesen hat.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich frage mich grade, wo ich die Geschichte von dem Shadowrun-LARP auf der Reeperbahn gelesen habe... *grübel* Sie war einer der Gründe, weswegen die Waffen im Shadowrun-LARP oft so knallbunt sind.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Super geil. Wenn ich mir jetzt vorstelle einer von denen zu sein und null Ahnung von Larp. Boah ich hätte ne Panik bekommen. Echt klasse!!!

Gruß Agri

Ziegenbart
Posts in topic: 1
Beiträge: 108
Registriert: 29.06.2006 19:25
Wohnort: Kinn

Ungelesener Beitrag von Ziegenbart »

Haha, geschieht den Burschen recht!

Ein gut inszenierter LARP ist schon was feines. Wir hatten mal eine (Alp-)Traumszene auf einem LARP (war SL) und einer der Spieler (die mir mitten in der Nacht aus ihren Behausungen geholt haben) hatte am nächsten Tag ein seltsames Mischmasch aus vorgespielten Traum und real geträumten Traum von sich gegeben...

Fessy: Ist das die Geschichte mit dem Überfall in einer Disko, inkl. Theaterblutkapsel, sowie Knetgummi, Drähten und einer Digitaluhr aka "das Plastique" ?

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 2
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Hallo! :lol:

Wow, das hätte auch zu gerne miterlebt. Das erinnert mich an eine andere Geschichte, die ich gelesen hatte, die aber immernoch für Lacher sorgt. Aalso:
Ein NPC sollte bei einer düsteren Beschwörung schwarzer Magier etc. den angerufenen Dämonlord miemen und machte sich auf den Weg durch den Wald, natürlich in voller Montur, mit Maske und allem drum und dran. Dann fand er auch seinen Beschwörerzirkel, im dunkel der Nacht waren sie nicht so ganz zu erkennen, haben aber die entsprechenden Formeln gebracht ("Wir rufen dich blabla"), sodass besagter Dämonenlord dann aus dem Gebüsch sprang und ein herrisches Ihr habt mich gerufen! Was ist euer Begehr? ausrief. Woraufhin die vermeintlichen Beschwörer panisch das Weite suchten. Waren ja auch Satanisten, wie sich später herausstellte :)
Die "echten" Beschwörer hatte unser dämonenlord leider übersehen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

BRÜLLL!!!!

Sky

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Skyvaheri hat geschrieben:BRÜLLL!!!!
*tränenlach* :lol:

Diese Geschichten sind ja schon fast zu gut um wahr zu sein. :)

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 1
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Talron »

Nein, oder?
:-) :lol: ;-)

Wenn diese Geschichte nicht wahr ist, so ist sie verdammt gut erfunden.

Benutzeravatar
Katopon
Posts in topic: 2
Beiträge: 2415
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katopon »

Lust auf mehr? Auf dieser Seite hab ich damals die Geschichte gefunden. Lest sie euch durch und lacht, es sind wirklich einige Juwelen dabei.

http://www.larp-anekdoten.de/

Grüße,
Kato

edit: Ach ja, besagter Dämonenlord soll auch noch ein paar Rauchbomben dabei gehabt haben.

Antworten