Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Beschreibung/Karte von Beilunk?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Talyrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 21.12.2006 14:07
Wohnort: Ludwigshafen

Beschreibung/Karte von Beilunk?

Ungelesener Beitrag von Talyrion »

Gibt es eine Beschreibung oder eine Karte von Beilunk aus der Zeit vor G7?
Besonders wäre ich an einer Beschreibung der Schwert&Stab interessiert. Die Bilder aus dem Lexikon und der ganz alten Magie-Box kenne ich, aber viel steht da nicht drum rum, meine ich zumindest (hab grad keine Quellen da).
Mein SL ist bisher an offiziellen Quellen verzweifelt und ich darf (da wir grad G7 spielen) nicht weiter recherchieren.

Quellenangaben wären schön, wenn es denn Quellen gibt.

Für meinen Spielleiter wären vielleicht auch nach/während-G7 Angaben nützlich, nur sollten sie mir nicht zu viel verraten ;)
Falls es hilft, mein SL hat auf jeden Fall die alte und neue Version der G7-Kampagne, wobei ich keine Ahnung hab, was da drin steht ;) (sonst würde ich ja lei(d/t)en ;)

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Soweit ich weiss steht im Lexikon etwas über Beilunk vor der G7.

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ich glaube, Beilunk ist die einzige aventurische Großstadt, zu der keine offizielle Karte existiert.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 5
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Gab's nicht in der alten Auflage von Die Gabe der Amazonen eine Karte von Beilunk?

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Kann jemand Gorins Frage beantworten? Gibt es eine Karte für Beilunk?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

"Die Gabe der Amazonen"? Der Roman?

Da soll 'ne Karte drin gewesen sein? Wieso sollten sie extra eine Karte anfertigen lassen, und sie dann nirgendwo verwenden als in einem Roman??? :censored:
Von daher bezweifle ich das mal ungesehen.

Wenn aber das (Uralt-)Abenteuer "Die Göttin der Amazonen" gemeint ist, kann ich dazu sagen: Nein, es enthält keine Karte von Beilunk.
Wäre ja zu schön, immerhin leite ich das Abenteuer gerade und eine Karte hätte mir einen "bist du aber unvorbereitet" Kommentar erspart. Ich hab eben nach Infos über Beilunk gesucht, dachte das wäre problemlos im Herz des Reiches oder dem Lexikon nachzuschlagen... aber Pustekuchen. Da steht wenig bis garnichts drin... daher musste ich etwas blättern, was immer einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt.
Achja, trotz doofem blättern: gefunden habe ich selbstverständlich nichts.

Ich war ja schon froh, dass ich im Lexikon gefunden habe, wie der (1000 BF) amtierende Markgraf heisst: Hagen der Dunkle (was sich für mich nach schlechter Räuber-Hotzenplotz Kinderbuch-Allüre anhört und der von mir sofort mal in Hagen "der Dunkle" von Beilunk umbenannt wurde... was so ein kleines bisschen nicht manchmal ausmachen kann ;) ).

Wie gesagt, die Infos im Lexikon zu Beilunk sind gerade einmal marginal zu nennen. Eine kurzer Abriss, wie der Palast oder die Burg von Beilunk ausschaut, hätte meiner Meisterehre an diesem Abend wirklich das Leben gerettet. Verdammt! :censored:


Bye, Feyamius...
...der sich über solch kleine Lapsi fürchterlich aufregen kann.

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Karte nur in dem Roman von Kiesow zu finden sein sollte... Schließlich ist in der Zeit jede Ergänzung dort untergebracht worden, wo grade aktuell etwas publiziert wurde und es wäre nicht die einzige Sache, die im Lexikon dann nicht eingebunden worden wäre. Aber unwahrscheinlich ist es schon, klar.
Das "Lexikon des Schwarzen Auges" Seite 36 - Stand 1014 BF (vor Borbarads Invasion) - ist ja immerhin recht ausführlich. In "Unter der Dämonenkrone" Seite 117f sinds immerhin zwei Seiten der Beschreibung des Zustandes während der Belagerung vor Rhazzazors Angriff.
Die weiteren Quellen, die die Wiki Aventurica listet "Invasion der Verdammten Seiten" 29f, 91ff und "Der Unersättliche" Seite 78f habe ich noch nicht in Augenschein genommen.
Ist ja erstaunlich das da keine Karte existiert, aber auch die Möglichkeit für eine durchdachte Ausarbeitung. Bis zur Schwarze-Lande-Spielhilfe ist ja noch genug Zeit.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 5
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Ja, ich meine die Gabe der Amazonen (alte Auflage, also nicht Heyne mit Marmorrand).
Allerdings kann ich dazu auch nicht mehr sagen als das irgendwo im Laufe der Jahr einmal in einem Internetforum gelesen zu haben, dass in der alten Auflage so etwas vorhanden gewesen sein soll. Deswegen auch meine Frageform.
Vielleicht hat ja ein guter Sammler das alte Buch und könnte mal nachschauen?

Edit: Her steht sowas. Keine Ahnung, ob es stimmt. Wäre aber schön.

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 6
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Ja, in der Mitte der Amazonengabi befindet sich ein Beilunk-Plan (allerdings sehr schematisch), auf dem stolze neun Schauplätze markiert sind (Fürstenpalast, die Tempel von Praios, Hesinde, Phex, Efferd, zwei Kneipen, eine Herberge und ein Trödlerladen)

Nein, ich kann ihn nicht einscannen, weil dann der Buchrücken brechen würde.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 5
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Vielen Dank.

Vielleicht ein Digitalfoto? :)

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Nein, ich kann ihn nicht einscannen, weil dann der Buchrücken brechen würde.

*sniff* Schade. Neben den Schauplätzen ist dann vermutlich auch noch so etwas wie ein grober Umriss der Stadt abgebildet? Nen mögliches Photo würde mich auch interessieren :)

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Da mir die Abenteuer derzeit nicht vorliegen; Sind die Quellen zu Beilunk in "Invasion der Verdammten" S. 29f, 91ff und "Der Unersättliche" Seite 78f ergiebig, was Beilunk angeht? Finden sich dort Informationen über die Stadt, die über die Darstellung in "Unter der Dämonenkrone" und die nachfolgenden Botenartikel hinausgehen?

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 5
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Der Unersättliche ist etwas aktueller als Borbarads Erben, aber sowohl bei ihm als auch in Invasion der Verdammten findet sich kaum etwas, was nicht in Borbarads Erben steht. Wobei ich die Texte eben nur kurz überflogen habe.

Benutzeravatar
Der Koop
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2008 09:42
Wohnort: Leverkusen

Stadtkarte Beilunk

Ungelesener Beitrag von Der Koop »

Hallo zusammen,

wir wollen in den nächsten Wochen in der Stadt Beilunk spielen. Es wird ein lang angelegtes Stadtabenteuer.

Uns fehlt nur die Stadtkarte von Beilunk.
Laut Wiki Aventurica gibt es eine Karte in dem Buch "Die Gabe der Amazonen". Leider haben wir nur eine neuere Aulage des Buches, wo die Karte fehlt.

Dann steht dort noch das es eine Stadtansicht im Aventurischen Boten 9 gibt. Den besitzen wir leider nicht.

Hat jemand die Karte oder die Stadtansicht und kann sie mir schicken?
Oder sagen, wo man sie heute herbekommt?

Damit würdet ihr unserer Gruppe sehr helfen.

Richius
Posts in topic: 4
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2007 15:11
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Richius »

Also im Boten 9 ist ein Bericht über Beilunk, aber eine Karte habe ich nicht gefunden.

EDIT: Was bei wiki gemeint zu sein scheint, ist wohl eine Ansicht der Stadt von der Seite her, die im Boten zu finden ist. Diese zeigt die Stadtmauer, ein wenig Fluss und ein paar Häuser, reicht aber nicht dafür her, sich einen Stadtplan daraus abzuleiten.

Auch in Borbards Erben (Boxinhalt kann man offiziell bei dasschwarzeauge.de runterladen) findet sich nur eine Beschreibung.

Spätere Auflagen des Buches "Die Gabe der Amazonen" integrieren die Karte nicht. Offensichtlich kommt man nur dran, wenn man das Buch in der ersten Auflage besitzt. Ich habe es auch nicht. Würde mich allerdings sehr interessieren, falls die mal jemand einscannen könnte. Eventuell lässt sich der Plan in Autorealm nachbauen und hochladen.

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 6
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Die Karte ist in der Erstauflage der Amazonen-Gabi, die bei FanPro erschienen ist, enthalten. Die einzuscannen, bedeutet aber leider, den Buchrücken des Paperbacks so durchzudrücken, dass er zu brechen droht (mindestens aber einen fetten Knick bekommt) - nein, keine Chance, dass ich das mache ... :wink:
Ehrlich gesagt: es lohnt sich nicht. Der Plan ist nichts besonderes, ein paar Häuschen in Kästchenmanier im Stile der ganz alten Pläne des Schicksals (nur ohne Raster), keine sonderlich gute Qualität. Statt Unsummen auszugeben, um sich das Buch zu besorgen, oder lange verzweifelt danach zu suchen, würde ich Zeit und Energie lieber darein stecken, einen eigenen und stimmigen Plan zu zeichnen.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

@ Lythana:
Nimm doch eine Digitalkamera und mach ein Foto der Karte.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 6
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Robak hat geschrieben:@ Lythana:
Nimm doch eine Digitalkamera und mach ein Foto der Karte.

Gruß Robak
Das geht leider nicht, weil diese alten Paperbacks eine sehr niedrige Toleranz haben, was das Aufblättern angeht. Und so halb aufgeblättert sieht man kaum was (und außerdem 'abe isch gar keine Digitalkamära ... :wink:)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Lythana hat geschrieben:Die Karte ist in der Erstauflage der Amazonen-Gabi,
Ich ärgere mich noch heute, dass ich den Band verschenkt habe, anstatt ihn zu behalten...

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ja hättest du's behalten hättest du nicht zum Jauch gemusst um reich zu werden ;-)

Richius
Posts in topic: 4
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2007 15:11
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Richius »

Ist es eine Doppelseite? Dann könnte man ja vielleicht jede der beiden Seiten einzeln fotographieren. Dann muss man es nicht verbiegen. Sind auf der Karte Stadttore abgebildet? Wenn ja wieviele? 3 oder 4?

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 6
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Richius hat geschrieben:Ist es eine Doppelseite? Dann könnte man ja vielleicht jede der beiden Seiten einzeln fotographieren. Dann muss man es nicht verbiegen. Sind auf der Karte Stadttore abgebildet? Wenn ja wieviele? 3 oder 4?
Glaub mir doch, man muss es verbiegen, egal ob Doppel- oder Einzelseite.
Davon ab, habe ich immer noch keine Kamera.

Die Stadt hat lt. Plan 5 Stadttore, je eins im N, O, S, W und eins an der SW Ecke der Umfriedung. Die Nordhälfte (die ich in Folge einfach mal Oberstadt nenne) der Stadt ist umfriedet, zwei der Tore (N u. W sollen wohl kleine Bastionen sein. In der Südhälfte der Stadt (in Folge Unterstadt) befindet sich - wie es aussieht - der Hafen, der sich in einer Einbuchtung des Radrom befindet.
Der Plan zeigt vornehmlich das Straßennetz, in den einzelnen Vierteln, die recht unregelmäßig angelegt sind, sind relativ wenige Häuser eingezeichnet. Keine Ahnung, ob die exemplarisch sein sollen oder ob die Beilunker viel Auslauf brauchen. :wink: In der Unterstadt geht es etwas gedrängter zu.
Seltsamerweise läuft innerhalb der Mauer eine Straße rings um die Stadt, ohne dass ihr Verlauf deckungsgleich mit dem Mauerverlauf wäre.
An der westlichen Mauer läuft außerdem eine Straße außerhalb der Mauer vorbei, von der die West-Ost-Tangente durch die Stadt abgeht (und außerdem eine Straße zum Tor im SW), die ansonsten aber in die Unterstadt führt und entlang der Stadt im Süden weiter an der Mauer vorbeiführt, bis sie wieder auf die Ost-West-Tangente trifft. Zum Nordtor führt eine eigene Straße. Das Tor im S verbindet über eine weitere Straße den zentralen Platz mit der Unterstadt.
Ausmaße der Oberstadt: ca. 720 (Breite) x 400 m, Form ist ein Rechteck mit abrerundeten Ecken.
Ausmaß der Unterstadt: ca. 700 x 280, Form schwer zu beschreiben, weil der Radrom an der südlichen Grenze der Stadt eine knochenförmige Einbuchtung macht, wäre die nicht, wäre die Form in etwa die der Oberstadt.
Die größte Straße führt vom W zum O-Tor, der Fürstenpalast begrenzt die Straße nördlich.
Auf dem Plan sind folgende Gebäude benannt:
- Praios- und Hesindetempel (beide am zentralen Platz der Oberstadt)
- Fürstenpalast (umfriedet, aber leider ohne Tor :wink:), Oberstadt nördlich von dem zentralen Platz
- Efferdtempel und Phextempel (nördlich vom Hafen)
- drei Schenken und ein Trödler, die für den Roman von Belang sind.

Richius
Posts in topic: 4
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2007 15:11
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Richius »

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Interessanterweise weicht sie ein wenig von anderen offiziellen Quellen ab. Der Phextempel bspw. ist direkt am Zunfthaus der Weber. Der Platz mit dem Praiostempel liegt in der Mittte der (Ober-)Stadt, eine Straße führt von dort zum Hafen und dabei durch das Handwerkerviertel.

Ich habe das ganze als Projekt in der Abentuerwerkstatt auf Alveran eröffnet. Da werde ich bald mal eine Skizze hochladen, die könntest du dann ja vielleicht mal abgleichen. Das würde mir sicher helfen.

Das mit dem Radrom als Hafen habe ich noch nicht ganz verstanden. Der fließt auf der offiziellen Landkarte an der Stadt vorbei. Naja mal sehen, ich werte derzeit alle verfügbaren Quellen aus. Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Es wird demnächst eine neue Stadtkarte von Beilunk geben, in der Götter-Anthologie! :)

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Lythana
Posts in topic: 6
Beiträge: 998
Registriert: 19.02.2004 16:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lythana »

Richius hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Interessanterweise weicht sie ein wenig von anderen offiziellen Quellen ab. Der Phextempel bspw. ist direkt am Zunfthaus der Weber.
Ist kein Widerspruch, denn die Karte sagt nichts darüber aus, wo das Zunfthaus der Weber ist.
Der Platz mit dem Praiostempel liegt in der Mittte der (Ober-)Stadt, eine Straße führt von dort zum Hafen und dabei durch das Handwerkerviertel.
Auch das ist kein Widerspruch, der Platz liegt in etwa in der Mitte der Oberstadt und von dort führt - wie beschrieben - eine Straße südwärts zum Handwerkerviertel.
Ich habe das ganze als Projekt in der Abentuerwerkstatt auf Alveran eröffnet. Da werde ich bald mal eine Skizze hochladen, die könntest du dann ja vielleicht mal abgleichen. Das würde mir sicher helfen.
Es sei denn, Du wartest auf die Götter-Antho. :wink:
Das mit dem Radrom als Hafen habe ich noch nicht ganz verstanden. Der fließt auf der offiziellen Landkarte an der Stadt vorbei.
Das ist auch schwer zu beschreiben. Der Radrom fließt an der Stadt vorbei, in der Unterstadt bildet er nur einen kurzen stummligen und knochenförmigen "Seitenarm" aus (der ist aber so kurz, dass man ihn für ein gebaggertes, längliches Becken halten könnte, was ich angesichts der Technik für unwahrscheinlich halte). Hat keinen Zu- oder Abfluss vom oder zum Landesinneren.

Benutzeravatar
Gorin
Posts in topic: 5
Beiträge: 664
Registriert: 17.09.2004 17:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorin »

Die Karte in der Götter-Anthologie wird übrigens auf der Karte aus dem Roman basieren, allerdings natürlich aktualisiert und neu gezeichnet.

Richius
Posts in topic: 4
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2007 15:11
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Richius »

Es wird demnächst eine neue Stadtkarte von Beilunk geben, in der Götter-Anthologie!
Okay dann brauch ich das ja nicht weiter verfolgen. Widersprüche hin oder her ist die Anzahl der Stadttore dennoch komisch. Ich würde das Süd-West-Tor der Karte im Buch streichen, weil in "Unter der Dämonenkrone" von 3 Toren die Rede ist, an einer anderen Stelle von 4 Toren, die von den Rondrainern bewacht werden und dann wird noch das Hafentor erwähnt, das vermutlich jenes ist, das Oberstadt und Hafenviertel verbindet. Ich habe die 4 Tore als die 3 + das Hafentor verstanden. Das Süd-West-Tor hat außerdem wenig Funktion, da dort unten wohl niemand über den Radrom kommt und man deshalb sowieso hoch zum Wehrheimer Tor müsste.

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Eine Zusammenlegung mit diesem Thema bietet sich an, denke ich. Mag das ein Moderator veranlassen?

Eine aktuelle Stadtbeschreibung und ein von Martin Lorber gezeichneter Stadtplan werden in der März 2009 erscheinenden WdG-Anthologie "Pilgerpfade" enthalten sein, wie bereits angemerkt wurde. Bisher bieten das Lexikon (S.36f - Stand 1014 BF) und Unter der Dämonenkrone (S.117f - Stand 1025 BF) die ausführlichsten Beschreibungen.

Eine über Jahre hinweg belagerte Stadt kann durchaus zeitweise oder dauerhaft Tore verbarrikadieren. Die bisherigen Beschreibungen müssen daher nicht zwangsläufig widersprüchlich sein. Im Übrigen hast Du Recht, das Süd-West-Tor ist nicht mehr existent und das Südtor verbindet Ober- und Unterstadt (Hafenviertel).
[...] Der Radrom fließt an der Stadt vorbei, in der Unterstadt bildet er nur einen kurzen stummligen und knochenförmigen "Seitenarm" aus (der ist aber so kurz, dass man ihn für ein gebaggertes, längliches Becken halten könnte, was ich angesichts der Technik für unwahrscheinlich halte). Hat keinen Zu- oder Abfluss vom oder zum Landesinneren.
Möglicherweise auch eine bestehende Vertiefung, die man begradigt hat. Das Radromdelta ist sicherlich durchzogen von durch den Strom geschaffenen Unebenheiten. Wer allerdings das gewaltige Plateau der Oberstadt künstlich schaffen kann (siehe Lexikon), der kann als Nebenprodukt auch ein angemessenes Hafenbecken für die Perlenmeerflotte anlegen. Halt mal ein Monumentalprojekt der Priesterkaiser, das nicht in der Versenkung verschwunden ist. In Karthago hat es auch geklappt. :wink:
Vielleicht gab es irgendwann in längst vergangenen Jahrhunderten auch die erforderlichen Arbeitermassen in Aventurien. Die Stadt des Lichtes wurde nicht von Dämonen erbaut, hoffe ich...
Zuletzt geändert von CCustodias am 04.03.2009 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Einen Ausblick auf den aktuellen Stadtplan gibt es jetzt in der Wiki-Aventurica: Spielerwelten:Beilunk. Konkreter kann ich nicht werden, sonst würde mir Ulisses völlig berechtigter Weise aufs Dach steigen. :wink:
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 19.05.2013 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wiki korrigiert

Benutzeravatar
CCustodias
Posts in topic: 8
Beiträge: 314
Registriert: 10.09.2003 00:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stadtkarte Beilunk

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Ulisses bietet jetzt den aktuellen Stadtplan (1032 BF) als PDF zum kostenfreien Download an. Bedeutende Bauten werden in der Wiki-Aventurica zugeordnet: Spielerwelten:Beilunk
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 19.05.2013 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wiki korrigiert

Antworten