Geweihte des Namenlosen
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Geweihte des Namenlosen
Moin, mal eine Frage wo finde ich vernünftige Informationen zu den o.g. Geweihten? Seit Borbi ist meiner Meinung nach der Namenlose ein wenig ins Hintertreffen geraten.
In meinem aktuellen Abenteuer hab ich nur mal den Hauch von Namenlosigkeit angedeutet und damit mehr Panik in der Gruppe verursacht als so mancher Dämon es je könnte.
War eigentlich gar nicht meine Absicht, aber nun hab ich mich doch entschlossen, da einen NG einzubauen, der im Hintergrund ein paar Intriegen spinnt. Und nun meine Frage, was hat der drauf? (Ohne dabei ins Powergaming zu verfallen)
Vor allem mach ich mir um unsere Hexe (Halbelfe) sorgen. Die wird wahrscheinlich gleich mit Radau auf ihn eindreschen sobald sie ihn das erste mal sieht. Was kann ich als SL ihr entgegensetzen ohne sie gleich umzubrignen bzw. wie bekomme ich ihn elegant aus einem Kampf raus (Der soll noch für ein paar Abenteuer gut sein )
In meinem aktuellen Abenteuer hab ich nur mal den Hauch von Namenlosigkeit angedeutet und damit mehr Panik in der Gruppe verursacht als so mancher Dämon es je könnte.
War eigentlich gar nicht meine Absicht, aber nun hab ich mich doch entschlossen, da einen NG einzubauen, der im Hintergrund ein paar Intriegen spinnt. Und nun meine Frage, was hat der drauf? (Ohne dabei ins Powergaming zu verfallen)
Vor allem mach ich mir um unsere Hexe (Halbelfe) sorgen. Die wird wahrscheinlich gleich mit Radau auf ihn eindreschen sobald sie ihn das erste mal sieht. Was kann ich als SL ihr entgegensetzen ohne sie gleich umzubrignen bzw. wie bekomme ich ihn elegant aus einem Kampf raus (Der soll noch für ein paar Abenteuer gut sein )
Im WdG (Seite 153 bis 158) finden sich viele Infos über den Namenlosen und dessen Geweihte. Die passenden Liturgien findet man auf Seite 290.
Einige Beispiele:
"Namenlose Kälte"
lässt Widersacher erfrieren; 2W6 TP pro SR, bis ein Pasch gewürfelt wird
"Namenloser Zweifel - Namenlose Erleuchtung"
erschüttert jeden Glauben und jede Moral; das Opfer stellt etwa einen Tag lang seine Prinzipien in Frage
"Herbeirufung der Diener des Herren"
ermöglicht die Invokationen von Vasallen-Dämonen wie dem Feuerteufel Ivash, dem schwarz geflügelten Löwen Grakvaloth und der Kraft Maruk-Methai
"Schleichende Fäulnis"
lässt Sterbliche lebendig verotten, bis nur grüner Schleim von ihnen übrig bleibt; 2W6 SP pro Tag
"Schwindende Zauberkraft"
erzeugt eine Zone, in der jeder Zauberkundige W6 AsP pro SR verliert; alle Zauber sind mit +5 Probenaufschlag sowie doppelten Kosten belegt
"Gott der Götter"
hebt als karmaler Fluch Wunder und Liturgien anderer Götter auf oder kehrt sie ins Gegenteil
Alle Infos und Liturgien hier aufzuführen würde wohl zu weit gehen, aber vielleicht helfen dir diese Beispiele ja schon weiter wenn du die Spielhilfe nicht hast.
Einige Beispiele:
"Namenlose Kälte"
lässt Widersacher erfrieren; 2W6 TP pro SR, bis ein Pasch gewürfelt wird
"Namenloser Zweifel - Namenlose Erleuchtung"
erschüttert jeden Glauben und jede Moral; das Opfer stellt etwa einen Tag lang seine Prinzipien in Frage
"Herbeirufung der Diener des Herren"
ermöglicht die Invokationen von Vasallen-Dämonen wie dem Feuerteufel Ivash, dem schwarz geflügelten Löwen Grakvaloth und der Kraft Maruk-Methai
"Schleichende Fäulnis"
lässt Sterbliche lebendig verotten, bis nur grüner Schleim von ihnen übrig bleibt; 2W6 SP pro Tag
"Schwindende Zauberkraft"
erzeugt eine Zone, in der jeder Zauberkundige W6 AsP pro SR verliert; alle Zauber sind mit +5 Probenaufschlag sowie doppelten Kosten belegt
"Gott der Götter"
hebt als karmaler Fluch Wunder und Liturgien anderer Götter auf oder kehrt sie ins Gegenteil
Alle Infos und Liturgien hier aufzuführen würde wohl zu weit gehen, aber vielleicht helfen dir diese Beispiele ja schon weiter wenn du die Spielhilfe nicht hast.
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UPS!!! Muss ich wohl beim durchblättern im WdG übersehen haben?!?
Aber vielen Dank!!! Auch diese kleine Auswahl an Liturgien lassen schon wieder kleine Gemeinheiten in meinem Hirn sprießen
Damit kann ich meine Gruppe recht zügig davon überzeugen das Gewalt hier eher der faslche Weg ist und sie mal wieder die Rememberbox anwerfen sollten
Falls noch wer noch tolle Ideen bezüglich dieser Geweihten hat und bisher nicht ausprobieren konnte, her damit, noch habe ich fast alle Möglichkeiten offen...
Aber vielen Dank!!! Auch diese kleine Auswahl an Liturgien lassen schon wieder kleine Gemeinheiten in meinem Hirn sprießen
Damit kann ich meine Gruppe recht zügig davon überzeugen das Gewalt hier eher der faslche Weg ist und sie mal wieder die Rememberbox anwerfen sollten
Falls noch wer noch tolle Ideen bezüglich dieser Geweihten hat und bisher nicht ausprobieren konnte, her damit, noch habe ich fast alle Möglichkeiten offen...
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ich würde wenn es ein "endgegner" ist ihn ruhig mit verstärkung auflaufen lassen, seien es söldner, untote, gargoyle oder andere, dazu würd ich ihm nen paar passende zauber haben lassen wie paendomonium (oder einen bösen mitgesellen der zaubert) dazu noch die Liturgien, wovon ich keine kenne, müsste die SC zum überlegen anregen, oder zumindest von der direkten konfrontation abhalten.
Grüüße
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Re: Geweihte des Namenlosen
Nun ja Namenlose Geweihte haben nicht NAMENLOS auf der Stirn, das sie laut Fluff wichtigen Positionen unterwndern sidn sie wohl sehr gut darin sich zu verstecken/tarnen, und die Weihe ist ja nur mittels Seelenprüfung zu sehen (sofner der NG nicht diese Tarnliturgie hat). Wenn du einen NG als NG zuerkennen gibst wäre das nicht sehr dem Namenlosen gefällig.Jordan Burgsturm hat geschrieben: Vor allem mach ich mir um unsere Hexe (Halbelfe) sorgen. Die wird wahrscheinlich gleich mit Radau auf ihn eindreschen sobald sie ihn das erste mal sieht. Was kann ich als SL ihr entgegensetzen ohne sie gleich umzubrignen bzw. wie bekomme ich ihn elegant aus einem Kampf raus (Der soll noch für ein paar Abenteuer gut sein )
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Zu erkennen wird er sich natürlich nicht geben. Aber meine Gruppe ist recht pfiffig. Sie werden schon irgentwann eine Vermutung haben, welcher ihrer Gegner der NG ist. Nur beweisen werden sie es ihm nicht so schnell können. Und auch die Anschuldigung wird sich generell als schwierig gestallten, da ich ihn etwas höher in der Gesellschaft aufhängen wollte.
Vielleicht schieb ich auch erstmal nen Sündenbock vor, der sich im Nachhinein als unschuldig entpuppt...und dann vieleicht doch wieder nicht? Intriegen sollen die NG ja angeblich meisterlich beherrschen
Vielleicht schieb ich auch erstmal nen Sündenbock vor, der sich im Nachhinein als unschuldig entpuppt...und dann vieleicht doch wieder nicht? Intriegen sollen die NG ja angeblich meisterlich beherrschen
- Alarion Nebelsee
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Teilweise richtig. Du erkennst "geweiht" - und dann kann sich der Geweihte des Namenlosen immer noch als Undercover-Phexgeweihter rausreden. Mal ganz abgesehen davon ist die Durchführung einer Seelenprüfung schon eine ziemlich wichtige Angelegenheit und DARF standardgemäß nur an überführten Verbrechern oder im Auftrag eines Hochgeweihten durchgeführt werden.und die Weihe ist ja nur mittels Seelenprüfung zu sehen
- Larix Sohn von Lorgosch
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Grundlegend: WdG, Seite 290.Und nun meine Frage, was hat der drauf? (Ohne dabei ins Powergaming zu verfallen)
Richte dich darauf ein, dass ein Geweihter des Namenlosen körperlich kein soo großer Gegner ist. Um in einem Kampf was reißen zu können, braucht er im Allgemeinen einen Kult um sich herum oder ein bis zwei Dämonen.
- Raskir
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Um sich vor Göttern und Alveraniaren zu tarnen, ich glaube kaum, daß Praios es toll findet, daß sich ein NL als Praiot ausgibt. So in der Liga würde ich das ansiedeln und das mit der Seelenprüfung streichen oder es so auslegen, daß der Geweihte wie ein normaler, ungeweihter Mensch wirkt.
Sayonara
Raskir
Sayonara
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- Alarion Nebelsee
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Naja, Seelenschatten wirkt sicherlich auch gegen Dämonen. Die Biester haben einen eingebauten Karmalsinn und für einen Geweihten des Namenlosen ist es sicherlich sehr interessant unbemerkt durch die Schwarzen Lande zu spazieren und dort auch Unruhe zu stiften.
Meiner Ansicht nach ist Seelenschatten nicht primär gegen die Aufmerksamkeit anderer Priester sondern vor allem gegen die anderer überderischer Wesen gerichtet.
Beispiel:
Praios: "Oh ... da unten ist so ein Arschloch von Namenlosgeweihter und er platziert grad ne karmale Atombombe in der Stadt des Lichts. Da werd ich doch gleich mal Hilberian ne High-Resolution-Vision schicken, damit der absolut 100%ig weiß was vorgeht und dagegen vorgehen kann."
Mit Seelenschatten wäre der Geweihte in diesem Fall wohl nicht so leicht aufgefallen und hätte in diesem Fall Praios selbst täuschen können für ne gewisse Zeit (so daß in letzter Konsequenz die Zeit zur Verhinderung der Katastrophe so kurz ist, daß ne Heldengruppe richtig schnell eingreifen muss).
Meiner Ansicht nach ist Seelenschatten nicht primär gegen die Aufmerksamkeit anderer Priester sondern vor allem gegen die anderer überderischer Wesen gerichtet.
Beispiel:
Praios: "Oh ... da unten ist so ein Arschloch von Namenlosgeweihter und er platziert grad ne karmale Atombombe in der Stadt des Lichts. Da werd ich doch gleich mal Hilberian ne High-Resolution-Vision schicken, damit der absolut 100%ig weiß was vorgeht und dagegen vorgehen kann."
Mit Seelenschatten wäre der Geweihte in diesem Fall wohl nicht so leicht aufgefallen und hätte in diesem Fall Praios selbst täuschen können für ne gewisse Zeit (so daß in letzter Konsequenz die Zeit zur Verhinderung der Katastrophe so kurz ist, daß ne Heldengruppe richtig schnell eingreifen muss).
- Armleuchter die Assel
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Einen Geweihten des Namenlosen einzubauen ist sicherlich eine nicht ganz so einfache Sache, der soll schließlich nicht albern wirken.
Er wird garantiert viel aus dem Hintergrund machen und selten offen auftreten. Bzw. immer mit guter Maskerade.
Man sollte auch nicht vergessen dass die Geweihten meist gebildete Personen sind und demzufolge entweder einen gewissen Wohlstand besitzen (Reichtum) oder evtl. eine machvolle Position innehaben (Berater von ...) oder generell selber mächtig sind (Magier?)
Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht sofort den "Endgegner" auftauchen lassen sondern irgenwelche Verblendeten (von Krieger bis Magier alles möglich) die in seinem Auftrag handeln und Chaos/Zwietracht zu säen.
Den Helden ist es möglich dieser Umtriebe Herr zu werden, aber die Wurzel ist noch da und schwer zu finden.
Die Wunder die er wirken kann stehen in WdG oder der alten Götter & Dämonen Box. Um aber die "Wunder" nicht zu offensichtlich wirken zu lassen eignen sich auch manche Zauber die Verwirrung stiften.
Evtl. ist da ja doch NUR ein böser Magier am Werk.
Er wird garantiert viel aus dem Hintergrund machen und selten offen auftreten. Bzw. immer mit guter Maskerade.
Man sollte auch nicht vergessen dass die Geweihten meist gebildete Personen sind und demzufolge entweder einen gewissen Wohlstand besitzen (Reichtum) oder evtl. eine machvolle Position innehaben (Berater von ...) oder generell selber mächtig sind (Magier?)
Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht sofort den "Endgegner" auftauchen lassen sondern irgenwelche Verblendeten (von Krieger bis Magier alles möglich) die in seinem Auftrag handeln und Chaos/Zwietracht zu säen.
Den Helden ist es möglich dieser Umtriebe Herr zu werden, aber die Wurzel ist noch da und schwer zu finden.
Die Wunder die er wirken kann stehen in WdG oder der alten Götter & Dämonen Box. Um aber die "Wunder" nicht zu offensichtlich wirken zu lassen eignen sich auch manche Zauber die Verwirrung stiften.
Evtl. ist da ja doch NUR ein böser Magier am Werk.
Die kann man eigentlich immer irgendwie einbauen, wenn man plant, die auch in Zukunft zu verwenden. Lächerlich werden sie nur dann, wenn man sie zu schnell sterben lässt oder zu wenig bösartig spielt.
Für den Fall, dass meine Gruppe mitliest werde ich mal nicht schreiben, was ich mir für meinen NG-NSC gedacht habe - ICH werde jedenfalls Spaß daran haben.
Für den Fall, dass meine Gruppe mitliest werde ich mal nicht schreiben, was ich mir für meinen NG-NSC gedacht habe - ICH werde jedenfalls Spaß daran haben.
- Drognar
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Besonder schön ist es wenn man die Helden gegen Unschuldige antreten lässt. Also z.B. Eine Söldner oder Heldengruppe die von dem NL Geweihten auf die Helden oder irgendwelche Dörfler angesetzt wurden weil diese angebtlich verdorben sind.
So kann man schön die Intregante Art des NL Geweihten zeigen und baut auch gleich nen Aha Effeckt ein, wenn beide Seiten blicken das sie eigentlich nicht gegen das Wahre übel kämpfen.
So kann man schön die Intregante Art des NL Geweihten zeigen und baut auch gleich nen Aha Effeckt ein, wenn beide Seiten blicken das sie eigentlich nicht gegen das Wahre übel kämpfen.
Als wenn irgendeine "Heldengruppe" eine Gruppe Söldner die sich gegen Dörfler wendet nicht ohne mit er Wimper zu zucken niedermacht ^^...
Aber der Grundgedanke is gut ich probiere das zur Zeit mit liebgewonnenen Npc die ihnen schonmal geholfen haben oder mit ihnen gereist sind etc...um die moralische Zwickmühle besser aufzubauen. Das zieht jetzt ^^... die "Unschuldigen" die manipuliert wurden die ich zuerst geschickt habe wurden nämlich da ja bewaffnet und wohl feindseelig nach einem guten alten Rambozitat behandelt.
"Es gibt keine unschuldigen Zivilisten"
Aber der Grundgedanke is gut ich probiere das zur Zeit mit liebgewonnenen Npc die ihnen schonmal geholfen haben oder mit ihnen gereist sind etc...um die moralische Zwickmühle besser aufzubauen. Das zieht jetzt ^^... die "Unschuldigen" die manipuliert wurden die ich zuerst geschickt habe wurden nämlich da ja bewaffnet und wohl feindseelig nach einem guten alten Rambozitat behandelt.
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- Drognar
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Das die Söldner nicht lange leben wenn man sie grade bei einem Blutbad unter den Dörflern erwischt aber ob man es glaubt oder nicht Söldner sind auch Menschen und es soll sogar erstaunlich viele Helden unter ihnen geben.
Man kann so ziemliche jeden als manipulierte Marionette aufbauen.
Ich hab mal nen nettes AB gezockt wo man den Helden mittels Magie vorgegaukelt hatte das ein Ganzes Dorf dem Namenlosen verfallen war. Alls der Bann über die Helden endlich gebrochen war waren sicherlich ein halbes dutzend Bauern gefallen und mein Ritter hätte sich vor schahm fast selbst gerichtet da er beinahe die Traviageweihte gekillt hätte.
Man kann so ziemliche jeden als manipulierte Marionette aufbauen.
Ich hab mal nen nettes AB gezockt wo man den Helden mittels Magie vorgegaukelt hatte das ein Ganzes Dorf dem Namenlosen verfallen war. Alls der Bann über die Helden endlich gebrochen war waren sicherlich ein halbes dutzend Bauern gefallen und mein Ritter hätte sich vor schahm fast selbst gerichtet da er beinahe die Traviageweihte gekillt hätte.
- Armleuchter die Assel
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Meisterinformation zu "Dem AB":
Genau das war es, wir haben es echt nicht durchschaut, erst als die ersten Helden die Amulette verlohren und uns überzeugten mit Händen und Füßen. Muss aber auch sagen das unser Meister das ganze sehr gut verkauft hat. Da wir genau bei der Kindesverbrennung eintrafen und spätestens da waren wir sicher das das alles Gottlosese Gesindel ist. Daher kamm dann auch der Ausdruck Spanbaby
Genau das war es, wir haben es echt nicht durchschaut, erst als die ersten Helden die Amulette verlohren und uns überzeugten mit Händen und Füßen. Muss aber auch sagen das unser Meister das ganze sehr gut verkauft hat. Da wir genau bei der Kindesverbrennung eintrafen und spätestens da waren wir sicher das das alles Gottlosese Gesindel ist. Daher kamm dann auch der Ausdruck Spanbaby
Re: Geweihte des Namenlosen
Auch wenn ich jetzt hier den Thread aus der Versenkung hole, wie hieß das Abenteuer? War das ein offizielles? Wenn nicht, wo bekomm ich es her? klingt nämlich ganz interessant so auf den ersten Anschein...
- Zzhaxxel Nurkajeff
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Re: Geweihte des Namenlosen
Würd ich nicht so pauschal sehen, es gibt da so einen NL-Dämonen namens Maruk-Methai, mit dem drin reißen die auch in Kampf ordentlich was (wie meine Gruppe bereits herausfinden durfte )Cifer hat geschrieben:Richte dich darauf ein, dass ein Geweihter des Namenlosen körperlich kein soo großer Gegner ist. Um in einem Kampf was reißen zu können, braucht er im Allgemeinen einen Kult um sich herum oder ein bis zwei Dämonen.
Müsste dann halt ein relativ mächtiger NG sein.
Steppenelf aus Leidenschaft
Re: Geweihte des Namenlosen
Die Liturgie "Seelenschatten" macht außerdem für die Geweihten des vierten Grades durchaus auch gegenüber 12G-Geweihten Sinn - die NL-Geweihten des vierten Grades haben nämlich laut WdG keine Seele mehr.
Edit: Eindeutiger formuliert.
Edit: Eindeutiger formuliert.
Zuletzt geändert von Moebius am 22.02.2010 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Geweihte des Namenlosen
Wenn du einen NG einführen willst, als netten und aufgeschlossenen Begleiter/Auftraggeber/Gönner/whatever, dann solltest du dir weniger Gedanken machen darum, was er als NG-Geweihter kann, sondern, was er als Normal-Sterblicher kann.
Du generierst einfach einen gebildeten Charakter, einen Gelehrten der Völker, Sagen und Legenden oder einen Rechtskundigen. Es kann auch ein Ritter sein. Hauptsache einen Charakter, der in das Bild deiner Gruppe passt, nicht zu sehr auffällt und auch nicht zu wenig.
Und wenn der Charakter dann fertig ist ist, kannst du dir Gedanken über seine "dunkle" Seite machen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Begleiter umso weniger negativ auffällt, wenn sich die Helden ihm gegenüber in wenigstens ihren persönlichen Stärken überlegen fühlen können.
Auch bewährt hat sich, dass er zunächst eine flüchtige Tavernenbekanntschaft ist oder jemand, dem die Helden aus der Patsche geholfen haben und der in den Augen der Helden nützlich ist, sie also auf ihn zukommen und seine/n Hilfe/Ratschlag suchen und nicht umgekehrt.
Wie auch immer, du wirst einiges an Fingerspitzengefühl beweisen müssen...
Gruß
BELHALHAR
Herzog der Niederhöllen
Blutdürstiger Zerstückler
Du generierst einfach einen gebildeten Charakter, einen Gelehrten der Völker, Sagen und Legenden oder einen Rechtskundigen. Es kann auch ein Ritter sein. Hauptsache einen Charakter, der in das Bild deiner Gruppe passt, nicht zu sehr auffällt und auch nicht zu wenig.
Und wenn der Charakter dann fertig ist ist, kannst du dir Gedanken über seine "dunkle" Seite machen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Begleiter umso weniger negativ auffällt, wenn sich die Helden ihm gegenüber in wenigstens ihren persönlichen Stärken überlegen fühlen können.
Auch bewährt hat sich, dass er zunächst eine flüchtige Tavernenbekanntschaft ist oder jemand, dem die Helden aus der Patsche geholfen haben und der in den Augen der Helden nützlich ist, sie also auf ihn zukommen und seine/n Hilfe/Ratschlag suchen und nicht umgekehrt.
Wie auch immer, du wirst einiges an Fingerspitzengefühl beweisen müssen...
Gruß
BELHALHAR
Herzog der Niederhöllen
Blutdürstiger Zerstückler
Liebe ist eine tolle Krankheit, da müssen immer gleich zwei ins Bett.
Re: Geweihte des Namenlosen
Mein Vorredner aus der VII.Sphäre hat Recht:
Die Stärke eines Priesters des Namenlosen ist die Täuschung und die Tarnung. Je normaler/durchschnittlicher die Person wirkt desto besser. Achte jedoch bei der Darstellung auch darauf, dass er nicht zu lammfromm erscheint. Gemäß den Erfahrungen aus meiner eigenen Gruppe erregt gerade das Verdacht (a la: der ist zu selbstlos, da muss was faul sein).
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Namenlosen-Geweihte ihrem Gott immer fließig ihre Körperteile opfern. Solltest du also einen hochrangigen Geweihten einbringen wollen, solltest du dir auch eine gute Geschichte zu seinen Verstümmlungen zurechtlegen.
Ein gut dargestellten Geweihter des Namenlosen als Bösewicht im Hintergrund kann das Spiel mMn extrem bereichern und bietet sich für Gesellschaftsabenteuer rund um Ränke- und Intrigenspiele geradezu an.
Die Stärke eines Priesters des Namenlosen ist die Täuschung und die Tarnung. Je normaler/durchschnittlicher die Person wirkt desto besser. Achte jedoch bei der Darstellung auch darauf, dass er nicht zu lammfromm erscheint. Gemäß den Erfahrungen aus meiner eigenen Gruppe erregt gerade das Verdacht (a la: der ist zu selbstlos, da muss was faul sein).
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass Namenlosen-Geweihte ihrem Gott immer fließig ihre Körperteile opfern. Solltest du also einen hochrangigen Geweihten einbringen wollen, solltest du dir auch eine gute Geschichte zu seinen Verstümmlungen zurechtlegen.
Ein gut dargestellten Geweihter des Namenlosen als Bösewicht im Hintergrund kann das Spiel mMn extrem bereichern und bietet sich für Gesellschaftsabenteuer rund um Ränke- und Intrigenspiele geradezu an.
Re: Geweihte des Namenlosen
aber schilder den NG auf keinen Fall so: "vor euch steht ein großer Mann, der wie ein normler Ritter aussieht, nur fehlt ihm ein Finger".
Ich habe z.B. den Klumpfuss des NG in Namenlose Dämmerung so dargestellt, wie einen Firumgeweihten und bin dabei selbst immer humpelnd durh das zimmer gegangen mit dem kleinen Finger eingeknickt (auch gelegentlich auf den Tisch gelegt). Da mein eigener Charakter vorher auch einen kleinen Finger in einem AB eingebüßt hat, also eine fast normale Handlung von mir an einem Spieltisch :-D
Ich habe z.B. den Klumpfuss des NG in Namenlose Dämmerung so dargestellt, wie einen Firumgeweihten und bin dabei selbst immer humpelnd durh das zimmer gegangen mit dem kleinen Finger eingeknickt (auch gelegentlich auf den Tisch gelegt). Da mein eigener Charakter vorher auch einen kleinen Finger in einem AB eingebüßt hat, also eine fast normale Handlung von mir an einem Spieltisch :-D