Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 2
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Wir spielen in unserer Gruppe mit wechselndem Meister
Wir spielen 700 v. BF
Ich habe jetzt unseren letzten Meister im Verdacht, ein bisschen.... Mist gebaut zu haben...
folgender Handlungsvorgang:
Nachdem uns ein schwarzgekutteter aus den Händen von 20 Namenlosen Knechten mit bloßen Händen gerettet hat, bekamen wir von ihm den Auftrag seine schwangere Frau zu beschützen. Gesagt, getan-wir haben und bei ihr einquartiert-ihr Name war nebenbei Etilia-wir Blindfische haben uns nichts dabei gedacht.
In der Nacht wird sie von Vampiren angegriffen und gebissen, wir vertreiben die Vampire, sie bekommt ihr Kind.
Das Kind hat komplett schwarze Augen.
An dieser Stelle musste ich leider gehen, ein Spieler meiner Runde meinte im ICQ heute dann:

"wir waren ja bei der geburt von marbo dabei und danach haben wir [Spielername] sein abenteuer angefangen also net viel wildes hat halt ewig gebaraucht und [Name des Meisters] char is wahrscheinlich en vamp"

Folgende Fragen:
-Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Mysterium von Kha die Handlungsmöglichkeiten der Götter auf Aventurien einschränkt. Sollte der schwarzberobte wirklich der Mann gewesen sein müsste er Boron sein- ist das möglich? Wer überwacht die Einhaltung des Mysterium von Kha?

Was haben Kinder der Nacht für Besonderheiten? Unverletzlichkeiten? gegen was?


Wann wurde Marbo eingentlich geschaffen-liegt das wirklich so nah an der Gegenwart?

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cifer »

-Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Mysterium von Kha die Handlungsmöglichkeiten der Götter auf Aventurien einschränkt. Sollte der schwarzberobte wirklich der Mann gewesen sein müsste er Boron sein- ist das möglich? Wer überwacht die Einhaltung des Mysterium von Kha?
Das Mysterium von Kha lässt sich mit den Worten "Die Götter dürfen sich sich nicht einmischen, wenn es für den Plot erforderlich ist, dass sich keine Götter einmischen" zusammenfassen. Genauer wirst du es nicht definiert bekommen.
Was haben Kinder der Nacht für Besonderheiten? Unverletzlichkeiten? gegen was?
Klassische Antwort auf die Frage: Frag deinen SL. Alternativ gibt es im WdG ein paar Werte zu Vampiren.
Wann wurde Marbo eingentlich geschaffen-liegt das wirklich so nah an der Gegenwart?
Mal abgesehen davon, dass 700 v.BF immerhin vor etwas mehr als 1700 Jahren war (man erinnere sich: bei uns soll der Gottessohn auch vor "gerade mal" 2000 Jahren gelebt haben), könnte das schon hinkommen.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Marbo als Entität ist deutlich älter, siehe Uhm Ghulschach (schreibweise?) in Fasar und ist nicht die leibhaftige Tochter von Boron sondern wurde nur diesem zugeordnet als der Boronkult den Marbokult übernommen hat.

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 2
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von trazoM »

(Umm Ghulshach)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

danke hab grad nix zum Nachlesen dabei ;-)

Benutzeravatar
Netsrac
Posts in topic: 2
Beiträge: 713
Registriert: 20.03.2005 20:59

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Netsrac »

trazoM hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Mysterium von Kha die Handlungsmöglichkeiten der Götter auf Aventurien einschränkt. Sollte der schwarzberobte wirklich der Mann gewesen sein müsste er Boron sein- ist das möglich? Wer überwacht die Einhaltung des Mysterium von Kha?
[/color]
Khar natürlich. :P

Wobei offen gelassen wurde [gute Idee mMn] ob es sich dabei einfach um nen kosmisches Gesetz oder ein Wesen handelt. Anhänger hat er aber nur sehr wenige im Gegensatz zu den 12 und ihren Gegner geht es ihm wohl eher um Ordnung als um die Seelen... von denen er unabhängig scheint.

Ansonsten besteht seine Aufgabe wohl nur darin dafür zu sorgen das sich Ders Schicksal erfüllt und sich die „Götter“ Erzdämonen... an gewisse regeln halten. z.B. kann Boron die 3 Späher nicht betreten. Maximal kann er einen Avatar schicken. Was jedoch höchst riskant ist da
1. Der Tot (machbar) eines Avatar indirekt auf Dauer auch zum Tot des „Gottes“ führen kann
2. Er dafür einen Teil von sich selbst (und damit viel Kraft) auf splittern muß
3. (hier nicht ganz sieche stand aber glaube ich in WdG) es der Gegenkraft erleichtert selbst aktiv zu werden.

Zu Vampir Spieler Charakter siehe auch hier
http://www.alveran.org/index.php?id=1811

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 3
Beiträge: 879
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Soweit ich das sehe, sind Kinder der Nacht (laut Roman) "gute" Vampire; daß war's auch schon. Und Boron hat bereits offiziell einmal Aventurien bzw. Havena besucht und ein paar Menschen mit einer besonders nassen Aufgabe betreut.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Kinder der Nacht sind eine seltsame Gruppe Vampire, die offenbar nicht dem Namenlosen dienen sondern sich Boron zuordnen. Sie wurden in irgendeinem umstrittenen Roman eingeführt als Romanautoren sich noch mehr Freiheiten nahmen als heutzutage. Offiziell werden sie nur an ein, zwei Stellen mal in einem Nebensatz erwähnt.


Die Geschichte mit Marbo als Vampir und erstes Kind der Nacht kenne ich nur aus einer alten inoffiziellen Spielhilfe zu diesen Vampiren. Das ist nicht kanonisch und seitdem man die alten tulamidischen Kulte ausgearbeitet hat, wohl sogar offiziell falsch.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 3
Beiträge: 879
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Die Boroninsel und Kinder der Nacht (Havena) von Lena Falkenhagen; es sind eigentlich Vampire, die sich entschieden haben Boron zu folgen und die Kinder des Namenlosen zu jagen. Ein Kind der Nacht lebte lange in Grangor (3. Grangor Abenteuer); aber von "Natur" aus bleiben sie unberechenbare Vampire!
Die Götter im Blick der verschiedenen Völker Aventuriens würde ich nie als irdische Quelle benutzen - zu viele Widersprüche.

Benutzeravatar
Netsrac
Posts in topic: 2
Beiträge: 713
Registriert: 20.03.2005 20:59

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Netsrac »

Zakkarus hat geschrieben:Soweit ich das sehe, sind Kinder der Nacht (laut Roman) "gute" Vampire; daß war's auch schon. Und Boron hat bereits offiziell einmal Aventurien bzw. Havena besucht und ein paar Menschen mit einer besonders nassen Aufgabe betreut.
War "nur" nen Avatar, keiner der 12 war je selbt in der 3.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

@Zakkarus aber daß Marbo eine pKsE ist bestreitest du hoffendlich nicht, von daher kann Marbo nicht das Kind sein zumal ihr schon deutlich vorher Tempelgeweiht wurden.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 3
Beiträge: 879
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Marhibo - 7. Frau Rastullahs; dürfte in der Khombox die erste Erwähnung dieser späteren Halbgöttin sein.
In Unsterbliche Gier steht im Extrakapitel Vampirismus: "Eine Sekte der Boronskirche behauptet, dei erste Vampirin sei Etilia gewesen, und durch Boronns Gnade habe er ihre gezeugte Tochter Marbo menschlich heranwachsen lassen. Die von Marbo erschaffenen Vampire seine so etwas wie Paladine Borns, die die Menschen vor bösen Vampiren schützen."

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Zakkarus:

'Eine Sekte der Boronkirche behauptet...'

Die können viel behaupten, ob dies jedoch inneraventurisch stimmt, ist etwas anderes.


@bluedragon:

Ist es denn allgemein so, dass Halbgötter (im Sinne von Elternteil göttlich + Elternteil menschlich) keine pKsE sein können?

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Ifirn ist es wohl. Über ihre Tochter Iloïnen heißt es offiziell, daß sie göttliches, himmelswölfisches, tulamidisches und nivesisches Blut in sich trägt. Was natürlich bedeutet, daß Ifirn tatsächlich das Kind eines Gottes und einer Tulamidin ist - und Ifirn spendet eindeutig KaP.

Also können halbgöttlich/halbsterbliche Wesen Karma spenden. Allerdings ist Ifirn zugegebenermaßen die einzige derartige Entität. Bei Marbo ist die sterbliche Herkunft ungewiss, Levthan tut es nicht (außer vielleicht bei seinen Priestern in Era'sumu, aber da bin ich nicht sicher), ebenso wenig Mada, die Nanduszwillinge (die wohl mal von einer sterblichen Mutter in dritten Zeitalter geboren wurden) oder Xeledon. Bei den Nanduszwillingen könnte man argumentieren, daß schon ihr Vater ein Götterabkömmling war und sozusagen ihr "Blut nicht rein genug ist" und sie deshalb das nicht können ... oder weil sie so oft in sterblichen Körpern geboren wurden.
Alles begann mit einem Stein, so sprich die Legende ...

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Auribiel hat geschrieben:@bluedragon:

Ist es denn allgemein so, dass Halbgötter (im Sinne von Elternteil göttlich + Elternteil menschlich) keine pKsE sein können?
pKsE existieren (i.a.) seit Anbeginn der Schöpfung und werden nicht geboren.
Aves z.B. ist eine eigenständige Entität die nur durch die menschlichen Kulte Phex und Rhaja zugeordnet wird.
Halbgötter sind eine Zuordnung durch die sie verehrenden Völker.

Im Zwölfgötterkult wurde durch das Zwölfgötterdikt festgelegt welche Götter verehrungswürdig sind und in der Folgezeit wurden durch Geschichten die "Familienverhältnisse" erklärt um das ganze auch für die einfachen Bauern erklärbar zu haben.
Halbgötter sind in diesem Fall Entitäten, die einen geringeren Zugriff auf Karmaenergie haben (und somit auch weniger vergeben)

Anders ist es bei "echten" Götterkindern, aber die sind keine pKsE (womit Marbo definitiv kein "Götterkind" ist
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Zumindest Nandus ist eine karmaspendende Entität, die nicht seit Anbeginn der Zeit da ist. Er ist eindeutig ein Abkömmling Hesindes (was auch Rohal und Borbarad selbst zugeben in offiziellen Zitaten, wenn sie über ihre 'Familie' sprechen) und er ist auch eindeutig ein Abkömmling Phexens - sonst würde das Sechste Zeichen in der G7 nicht funktionieren. Jedenfalls nicht mit der derzeitigen offiziellen Begründung warum es funktioniert.
Alles begann mit einem Stein, so sprich die Legende ...

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

bluedragon7 hat geschrieben:
Auribiel hat geschrieben:pKsE existieren (i.a.) seit Anbeginn der Schöpfung und werden nicht geboren.[...]
Anders ist es bei "echten" Götterkindern, aber die sind keine pKsE (womit Marbo definitiv kein "Götterkind" ist
Da widersprichst du dir aber.
Und passenderweise ist 2tes Richtig und erstes Falsch.
Vgl. WdG 13 "Schicksal der Götter und Halbgötter", wo es klar heißt, das die Götter sich durchaus vereinigt haben und das die Ergebnisse daraus, pKsEs sind. Wenn auch meist nicht so mächtig wie ihre Eltern.
Der Text ist so gehalten, das selbst das "i.a." in Klammern deine Aussagenicht richtiger Macht.

Zu den "Kindern der Nacht":
Wie schon gesagt stammen die aus einem Roman und sind mit absoluter Vorsicht zu genießen. Zwar gibt es, nach WdG, auch Vampiere anderen Ursprungs, als dem Namenlosen... Und es findet sich auch, zwischen den Zeilen, der Zwischenzeilen, ein Versteckterhinweis auf eben diese Kinder (zumindest war in MGS noch so. Den WdG-Text hab ich nicht mehr im Kopf)...
Aber das war es auch schon.
Es gibt nur eine Stelle, in den aktuellen Publikationen, die die Kinder der Nacht, bei Namen nennt. Und das "Am großen Fluss", in einer MI zu Havena.
Meisterinformationen: Und dort wird nur von einer Borongweihten auf der Dortigen Boron-Insel gesprochen, die ein Kind der Nacht sein soll. Das einzigste Kind der Nacht!

Benja
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2009 14:23

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Benja »

Hi,

erstmal vorweg: was bitteschön bedeutet "pK sE"?

Zu den Kindern der Nacht - vorallem im zweiten Band der Vampirgeschichte von Falkenhagen wird das Szenario deutlich entworfen. Alle, die ich kenne, die beide Bücher lasen, fanden die Story toll - mich eingeschlossen. Als "umstrittenes Buch" mit "zu vielen Freiheiten" der Autorin würd ich es nicht bezeichnen, sämtliche von mir gefundene Rezensionen lesen sich recht positiv...

Zusammengefasst tauchen also die Kinder der Nacht in der Spielhilfe "Am großen Fluss" auf und in der G7 Kampagne, sowie in den beiden Romanen - allesamt hochoffizielle und auch nicht stark veraltete DSA-Publikationen. Warum sollte ein Bespielen des Settings inoffiziell sein? Bloß weil es nicht seitenlang ausformuliert ist und sich die Quellen teilweise widersprechen in dem Punkt, ob nun Marbo oder Etilia erstes Kind der Nacht war/ist etc.?
Dank der fantastischen inoffiziellen Spielhilfe "Vampirismus" von Chrisitian Götz und eigener Ideen kann man das Thema gut umsetzen. Ich jedenfalls werde als Meister die Idee zu einem Solo-AB für einen Spieler nutzen und das dabei geschaffene Kind der Nacht als SC für die Simyala-Trilogie zulassen.

lg, Benja

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Raskir »

pKsE = potentiell Karmaspendende Entität

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benja
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2009 14:23

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Benja »

Danke! :)

Nachtrag zu ChaoGirDja - der originale Text lautet:
MI Ob Havena für Vampire, die Kinder der Fisternis, tatsächlich eine besondere Anziehungskraft ausübt, ist ungeklärt, jedoch stellen sich ihnen hier durchaus gottgefällige Kräfte entgegen: Sagarta, die unheimliche, scheinbar alterslose Vorsteherin des Boron-Tempels, ist selbst eine Vampirin. Sie jagt jedoch als Kind der Nacht in Borons Namen die verdammten Kinder der Finsternis.

Meiner Meinung nach trifft der Text keinerlei Aussagen darüber, wieviele Kinder der Nacht es gibt - außer dass es mindestens ein Kind der Nacht gibt.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Benja hat geschrieben:Meiner Meinung nach trifft der Text keinerlei Aussagen darüber, wieviele Kinder der Nacht es gibt - außer dass es mindestens ein Kind der Nacht gibt.
Stimmt.
Was man aber getrost als den Versuch abtun darf, diese Romane (die gut sein mögen, ich hab sie nicht gelesen) irgendwie ein zu bauen [Zumindest grob gelten die meisten DSA-Romane ja als Kanon (wenn auch eher selten im Detail)].
Den in die DSA-Kosmologie, wie wir sie in den Regelwerken finden, passen sie nicht wirklich hinnein. Zumindest nicht in einer Form, die über vereinzelte Vampire hinausgeht, die bester "Blade-Manier", auf Vampirjagt geht.
Den die Vampire, die nicht dem Namenlose anheim Fallen (und das sind sehr wenige) suchen Erlösung ihrer Seelen und nicht das Leben als Unsterblicher Vampierjäger mit Blutdurst.
Und die Vampire anderer Quellen, sind nicht mit den Fähigkeiten der normalen Vampire ausgestattet. So das es ein einzelner niemals gegen einen Vampir bestehen könnte.
(Und darüber das andere Götter Vampire erschaffen würde, wo sie doch die NL-Brut samt und Sonder Verflucht haben, reden wir garnicht erst. Das ist einfach nur Blödsinn (zumindest in meinen Augen))

Benja
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2009 14:23

Re: Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Benja »

Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen, möchte aber darauf hinweisen, dass auch die Vampire als Kinder der Finsternis ein Konstrukt sind, welches eben auch nicht gerade stark in die DSA-Kosmologie eingegliedert ist. Sprich: (menschliche, quasi klassische) Vampire sind außer in den G7, der Greifenfurth-Kampagne und den beiden Romanen eher wenig vertreten als negatives Prinzip. Deswegen betrachte ich das Vampirsetting eher als DSA-ferner. Wenn man es aber trotzdem damit versuchen möchte, dann empfinde ich es so, dass auch eine entsprechende Macht sich dagegen stellen muss. Also wenn es Vampire gibt, kann man natürlich normale menschliche Gegner aufstellen - seien es nun Praiosgeweihte oder die klassischen Abenteurer. Und dass ein noch nicht von namenloser Kraft durchdrungener Vampir nach Erlösung strebt, ist auch einleuchtend - aber vielleicht gibt es auch den Fall, dass er danach strebt, das Prinzip zu vernichten, was ihn zum Vampir machte. Nicht aus purer Rache, sondern weil er weiß, dass nur seine Kräfte denen eines namenlosen Vampires ebenbürtig sein könnten und er deswegen der bessere Jäger wär. Natürlich hängt diese Variante stark von der persönlichen Einstellung davon ab, ob man sich auch gute Geschöpfe der Nacht vorstellen kann und mag...
In meinem konkreten Fall hat der Held bereits als Mensch gegen den Namenlosen erbittert gekämpft (Herr der Ratten). Da der Spieler, wie ich, die Idee eines guten Vampirs mag und er bereits bei den G7 ausprobieren konnte, wie das Leben als Vampir ist (da ja allerdings als böser), wollen wir das Konstrukt des Kindes der Nacht benutzen, um den Char entsprechend weiter zu entwickeln. Es wird ein richtiges Solo drum geben, wie er zum Vampir wird in Havena. Getrieben von der Einsicht, dass sein Widersacher das Böse per se ist, wird der Char versuchen, ihn zu bekämpfen. Sagen wir mal so: es setzt eine gewisse Wut und Grundeinstellung voraus, um so zu reagieren. Um aber selber nicht in dieser Wut dem Namenlosen anheim zufallen, wird er Mitglied in diesem Borongefälligen Zirkel. Dabei gibt es eine Zeremonie wo gewisslich nicht jeder von Boron akzeptiert wird (ich bin der Meinung, dass ein bis zwei Handvoll Kinder der Nacht genügen - nicht ganz Aventurien muss von diesem Orden durchsetzt sein). Und hernach zieht der Char gegen das Namenlose. Je nachdem, wie gottgefällig er dann agiert, umso leichter wird ihm das Vampirdasein fallen (wir haben da ein Regelwerk erarbeitet, wobei er das aufgenommene Sikaryan mehr oder weniger für sich nutzen kann) und umso eher wird er schlussendlich erlöst werden. Quasi eine Erlösung von diesem Dasein gibt es nur nach entsprechenden Anstrengungen und die Simyala-Trilogie erscheint mir wie geschaffen dafür...

Karim Abdul ibn Zereb Ali Amuan
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2018 00:10

Errungenschaften

Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Karim Abdul ibn Zereb Ali Amuan »

Kurzantwort, als Totengräber:
Wenn man unbedingt einen Gegenspieler für die KdF benötigt, kann man sich an vorhandenen Tropen orientieren, und Werwesen unter Firun/Ifirn auf diese loslassen. Da ist ein Tierkrieger doch geradezu ideal für geeignet.

Benutzer 6710 gelöscht

Kinder der Nacht und das Mysterium von Kha

Ungelesener Beitrag von Benutzer 6710 gelöscht »

Die Kinder der Nacht wurden erst in dem Organisationen-Band "Verschworene Gemeinschaften" ausführlich beschrieben.

Es ist immer empfehlenswert im Wiki Aventurica nachzuschauen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kind_der_Nacht

Antworten