M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Die Schleicher" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
2
40%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
40%
geht grad so (2 Sterne)
1
20%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im September 2009 in der Anthologie Gefährliche Gassen erschienenen Myranor-Abenteuers M08.3 Die Schleicher von Jens Fichtner bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Die Schleicher" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 27.05.2013 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Anyamir
Posts in topic: 2
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Re: M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Ungelesener Beitrag von Anyamir »

Ein Sandkasten-AB mit ungewöhnlichen Ideen. (Ich bin gespannt!)

Artefakte. (Bäh, schon wieder.) Aber dieses Mal richtig: Es geht um Artefakte als Handelsware, welche Begehrlichkeiten von verschiedenen Seiten wecken und zu einem regelrechten Phexenskreis führen. (Klingt kompliziert.) Ist es aber nicht. Dummerweise ist dieser Kreislauf durch eine neu hinzugekommene Partei gestört und gerät dann durch die Helden gänzlich aus den Fugen. (Aha, die Helden als Verursacher des Übels...) … das sie dann aber in unklassischer Manier nicht unbedingt wieder aus der Welt schaffen müssen. (Was ist dann ihre Aufgabe?) Durchwurschteln, Reichtümer anhäufen, überleben, Politik und Intrigen betreiben. (Klingt gar nicht so schlecht. Gibt es auch Kämpfe?) Gibt es auch.

Das alles spielt in einer besonderen, z.B. imperialen Stadt, die ähnlich Sidor Damenios nicht genauer lokalisiert ist. (Also eine eher unspezifische Ansammlung von Gemeinplätzen.) Nein, die Stadt hat durchaus Flair, wenn sie nur etwas genauer beschrieben wäre. (Lass mich raten, es fehlt eine Karte.) Ja. Und es fehlt trotz Referenz im Fließtext auch ein sicher hilfreiches, autortypisches Beziehungsgeflecht der handelnden Gruppen. (Warum nur?) Ja, warum nur?

Insgesamt beweist das Ganze vertieften Einblick in die menschliche/leonische/neristische/asharielische Psyche. Es ist durchaus niveau- sowie anspruchsvoll und rundet somit den bisher besten Myranor-Anthologie-Band angemessen ab. (Also 5 Punkte?) Gute 4. (Feigling…)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Was soll der Text in den Klammern?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Anyamir
Posts in topic: 2
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Re: M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Ungelesener Beitrag von Anyamir »

Alter Ego, Advocatus Diaboli, fiktiver Dialogpartner...

Sowas in der Art.
Zuletzt geändert von Anyamir am 09.06.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 20427 gelöscht

M08.3 Die Schleicher (Gefährliche Gassen)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Naja, das AB ist recht uninteressant. Ein paar der Informationen kann man als Versatzsteine für eigene Szenarien verwenden.

Es gibt ein paar schöne Artefakte, die eine oder andere Nichtspielerfigur und eine skizzenhafte Beschreibung von Sidor Termium.

Mehr als 2 Punkte sind nicht drin.

Antworten