Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Thema zum Download "Archteypen (Tulamidenlande)"

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Thema zum Download "Archteypen (Tulamidenlande)"

Ungelesener Beitrag von Hans »

Der neueste Download in unserer Datenbank:

Beschreibung:
Eine Sammlung von sechs Archetypen der Tulamidenlande. Jeweils eine Seite Vorstellung, eine Seite Wertekasten (Anfängerheld + Erfahrener Held mit 5000 AP).
Mit besonderem Dank für die Illustrationen an Amiroteia und Neferu.

(Begleitmaterial für das Abenteuer Schleiertanz)

Datei: Archetypen Tulamidenlande.pdf

Größe: 1.34 MiB

Forentreffen #1 2010 - 1 (Sonstige Dateien)
Zuletzt geändert von Hans am 30.01.2011 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Bei Katzenhexe und Scharlatanin überlappt sich die Schrift teilweise mit dem Bild.

Disaster

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Danke für den Hinweis.

Das war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Müsste jetzt korrigiert sein. :)

Gambana
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2010 09:27

Errungenschaften

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Gambana »

Sieht gut aus. Ich hatte die Bilder mir zwar kurz schon mal angesehen (zumindest teilweise auf der DreieichCon), aber als Gesamtwerk wirken sie dann doch noch mal toller.
Die Zeichnungen sind wirklich großartig geworden. Großes Lob an die Künstler. :)

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 1
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Scheint fast so, als ob fuer Schleiertanz der Vorteil Gutaussehend empfohlen wird :wink:
"Magie der Zeichen - Teil 1: Zeichenaufbau" - Hilfestellung für die Entwicklung von eigenen Zauberzeichen

Disaster

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Ja, kann definitiv nichts schaden :)

Wir haben versucht wirklich typische Vorteile für die jeweiligen Archetypen zu wählen und Gutaussehend passte bei einigen (einige von den sechs haben auch einen gesellschaftlichen Schwerpunkt).

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Mir ist zuerst mal aufgefallen, dass die Archetypen recht weiblich dominiert sind. Vier Frauen zu zwei Männern ... aber passt ja zu Aranien. ;)

Disaster

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Im Grund sollte es eine annähernd 50-50-Aufteilung der Geschlechter werden. Wir hatten uns dann aber tatsächlich wegen Aranien für eine leichte Frauendominanz entschieden.

(Kann man ja eventuell für eine andere Kulturzone wie Nostergast umgedreht machen. Und ansonsten halt wirklich eine 50-50 Verteilung :) )

Benutzeravatar
maigla
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 25.01.2009 23:33

Errungenschaften

Re: Thema zum Download

Ungelesener Beitrag von maigla »

Schöne Anregungen. Erstklassige Zeichnungen. Werde bestimmt mal darauf zurückkommen.

Gesperrt