Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

Der Zorni sagt tschüss

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8066
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Zornbold » 02.08.2011 20:16

Bin kein Mensch hochtrabender Reden, wie die Meisten ja wissen - immer kurz und schmerzvoll ... ehm -los.
Daher möchte ich mich auch hier recht kurz fassen.

Ich werde meine Tätigkeit hier beenden. Ich denke schon recht lange darüber nach, denn irgendwie habe ich mich von dem Hobby DSA sehr weit entfernt. Viele Ereignisse der letzten Monate im Mikrokosmos DSA haben diese Abneigung sogar noch bestärkt, so dass ich mir selbst oft die Frage stellen musste: Warum reißt du dir dann den Arsch für so etwas noch auf? Die Antwort die ich fand lautete: Keine Ahnung.

Acht Jahre, die ich das hier schon mache, sind eine lange Zeit. Die meiste Zeit hat es mir auch Spaß gemacht, viele von euch vom pubertären Hobbytroll zu "vernünftigen Menschen" heranwachsen zu sehen. :D

Bevor nun irgendjemand Panik bekommen sollte: Das Forum wird weiter existieren. Wiki und dsa4.de natürlich auch. Es wird zu keinerlei Beeinträchtigungen kommen. Meine Rolle übernimmt 1:1 Nebula. Und dann hats ja noch das Team. Beiden hier noch mal einen Riesendank für die vergangenen Jahre.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß hier bei dsa4.de!

Machts gut, und danke für den Fisch, Oli

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9034
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Fessy » 02.08.2011 20:27

Ich glaube nicht, dass die Zukunft des Forums jetzt einfach wird. :cry:
Aber da ich weiß, dass Du Dir diese Entscheidung gut überlegt hast und wahrscheinlich nicht umzustimmen bist, bleibt mir nur zu sagen:
Danke für alles, hochgeschätzer, allerzornigster Bold!
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Wurm
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Wurm » 02.08.2011 20:29

Wow, Zorni. Da bleibt mir mal nur vielen Dank zu sagen und beste Wünsche für die Zukunft auszusprechen.

Mir werden Deine scharfen Admin-Posts als durchaus erfrischend im Gedächtnis bleiben. :)

Wurm

Benutzeravatar
Skyvaheri
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8656
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Skyvaheri » 02.08.2011 20:29

Zorni, hier nochmal offiziell: Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, Deine Engagement und Deine Entschlossenheit hier was Einmaliges zu errichten. Schade, dass Du nicht mehr weitermachen magst.

@Nebula: Ich beantrage zumindest den Ehrenmitglied-Status für Zorni!

Sky
Alle Infos zu Sky's DC bzw. Ex-G7-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Whyme
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4757
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Whyme » 02.08.2011 20:30

Wir waren nicht immer einer Meinung... aber danke für die gute Arbeit und weiterhin alles Gute.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 27345
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Farmelon » 02.08.2011 20:30

Schade, aber auch verständlich bei all dem was die letzten Monate los war. Mich zieht es ja auch immer mehr in andere Rollenspielwelten.

Groß etwas dazu sagen kann ich nicht, außer ein aufrichtiges Dankeschön für die ganze Arbeit über all die Jahre und das ganze Herzblut das du in dein Forum und deine Wiki gesteckt hast! :)

Einen "vernünftigen Menschen" hat die Zeit zwar nicht aus mir gemacht, aber zumindest habe ich mich hier vom Hobbytroll zum Juniorspammer hochgearbeitet. :ijw:

Also selber noch viel Spaß bei was auch immer noch kommen wird und ebenfalls vielen Dank für die vergangenen Jahre, oh großer Zornator!
Zornbold hat geschrieben:.oO(ne, du bist ja nur Juniorspamer :P)
Feyamius hat geschrieben:Spinner! :ijw:
Graf Zahl hat geschrieben:Spielverderber^^

Benutzeravatar
Velym
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2480
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Velym » 02.08.2011 20:33

Das ist sehr schade zu erfahren.

Danke für das konsequente Engagement der letzten Jahre!

Ciao

Benutzeravatar
cloud
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von cloud » 02.08.2011 20:33

Alles gute für die Zukunft!

Ich hoffe natürlich, dass das Forum dadurch nicht beeinträchtigt wird...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Arigata » 02.08.2011 20:36

Das kam (zumindest für mich) jetzt überraschend. Aber die Gründe sind nachvollziehbar.

Auch von mir ein großes Danke! für die Arbeit, die Extraarbeit und das immer ansprechbar sein.

Alles Gute.
Ari
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Heldi
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10273
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Heldi » 02.08.2011 21:13

Hallo Zorni,

das erschreckt mich sehr.

Wir sind ja kürzlich über Deinen Tonfall aneinander geraten. Und ich war da ja auch nicht der erste User, sondern es gab viele, die Deinen Ton immer mal wieder deutlich zu schroff fanden.

Aber das ist nur die eine und in der Gesamtschau auch deutlich nachrangige Seite der Medaillie. Deine Arbeit hier habe ich in den letzten Jahren als herausragend empfunden. Ich habe nicht viel Erfahrung in anderen Foren, aber Du hast hier viele technische Dinge, Hilfestellungen, Features eingeführt, die dieses Forum zu einem medialen Schlaraffenland gemacht haben: Die Kommunikation über PNs, die privaten Foren, überhaupt die ganze Struktur des "neuen" Forums mit seinen Ordnungen und Einteilungen, jüngst der Teamspeak; und ich habe sicherlich noch etliche Dinge vergessen. Es muss für Dich eine besondere Anerkennung gewesen sein, wenn sogar in anderen Foren immer wieder lobende Worte über die Arbeit des Teams in diesem Forum fielen, auch in dem von Dir so geschätzten "blauen Gästebuch". Denn während das Team eher leise und unauffällig gearbeitet hat, warst Du die deutlich sichtbare Gallionsfigur. Meinen tiefen Respekt dafür!

Beide Seiten gehören zu den gebotenen Abschiedsworten. Für mich ist aber klar, dass mir der zweite Teil sehr viel wichtiger war. Um es wie folgt zu sagen: Lieber würde ich wöchentlich so einstecken wie letzten Samstag als einen passiveren Verantwortlichen zu bekommen.

Wöchentlich, naja... sagen wir monatlich. :wink:

p.s.: Sieht wohl (unzweifelhaft) so aus als bekommt Mysti dann bald Gesellschaft auf der Ehrenbank.

Edit: Das coolst Feature dieses Forums aus der jüngeren Zeit habe ich noch vergessen. Den Blogwatch, der wirklich erste Sahne ist!
Zuletzt geändert von Heldi am 02.08.2011 21:40, insgesamt 3-mal geändert.

Mindflip
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 168
Registriert: 23.04.2010 01:12

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Mindflip » 02.08.2011 21:22

Als jemand der erst seit einem Jahr oder so wirklich dabei ist, und selbst dann meist nur ließt statt postet: Ein herzliches Dankeschön.
Moderationstechnisch und oranisatorisch habe ich dich wenn überhaupt (denn gute Oranisation bemerkt man eben meist nicht) eben nur positiv wahrgenommen; und auch wenn's ums inhaltliche ging, war ich überrascht, wie oft sich unsere Ansichten zu bestimmten Themen doch ähnelten - nur das deine meist, so viel sei mit möglichst wenig Anbiederung hier gesagt, meist präziser und aussagekräftiger waren.

Wirklich schade also.

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8066
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Zornbold » 02.08.2011 21:32

Danke euch für die netten Worte, ich hatte noch ein paar Sachen vergessen zu erwähnen:

1) Die dsa4.de Würfel wird es natürlich geben. Siehe entsprechenden Fred.
2) Auch das Teamspeak bleibt bestehen.
3) Ob sich jemand findet, der die Spielhilfenauswertungen übernehmen mag?
4) Ich bin nicht aus der Welt. Werde auch weiter ins Forum schauen und dem Team vor Allem in der Anfangszeit mit Rat & Tat zur Verfügung stehen. Lediglich als Haudrauf & Prügelknabe stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Außerdem werde ich deutlich mehr Zeit haben, um mir evtl. auch mal etwas anderes p&p mäßiges anzusehen. Vor allem Malmsturm interessiert mich schon länger. Wenn es also irgendwann das malmsturm-forum.de gibt, wisst ihr Bescheid. :lol:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Feyamius » 02.08.2011 21:35

Zornbold hat geschrieben:Die meiste Zeit hat es mir auch Spaß gemacht, viele von euch vom pubertären Hobbytroll zu "vernünftigen Menschen" heranwachsen zu sehen.
Oder andersrum. :censored:

Alles Gute für die Zukunft und möge Nebulas nebulöses Erscheinen anwachsen. ;)

Benutzeravatar
Salaza Lautenspieler
Beilunker Reiter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1937
Registriert: 08.10.2003 13:13
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Salaza Lautenspieler » 02.08.2011 21:38

Oh man... Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Auf jeden Fall "Danke!" für die viele Zeit, die du dir genommen hast um dieses erstklassige Forum zu entwickeln, zu betreuen und am Laufen zu halten, inklusive der ganzen Möglichkeiten. Die Lücke, die du hinterlässt, ist groß.

Thorsten
For all things turn to barrenness
In the dim glass the demons hold

- W.B.Yeats

Benutzeravatar
Betos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Betos » 02.08.2011 21:46

Hallo Zorni, auch von mir nochmal danke für deine tolle Arbeit.

Ohne dich wird dem Board sicher was fehlen, aber ich bin zuversichtlich, dass Nebula und das Team deine Nachfolge gut bestreiten werden.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Thamor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Thamor » 02.08.2011 21:51

Wow, 8 Jahre sind ne lange Zeit, in denen du so viel für die DSA-Community getan hast und dafür gebührt dir ewiger Dank, Zorni! Danke! :)

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Schwermetaller » 02.08.2011 21:58

Ja denn, auf Wiederlesen und vielen Dank.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17098
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Gorbalad » 02.08.2011 22:00

Danke für die langen Jahre!

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 618
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Thorias7 » 02.08.2011 22:01

Hiermit entschuldige ich mich für alle Rechtschreibfehler die ich so geleistet habe, und wünsche dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
und Vielen Dank für alles (ohne Ironie!)
Thorias7

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 160
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Brunchan » 02.08.2011 22:04

Von mir als eher stillen Leser und Ex-Alveran-Forum-Nutzer auch Vielen Dank!
Leite gerade:
  • SiZ (155 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (605 Std.)

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Vibarts Voice » 02.08.2011 22:11

Vielen Dank für deine Arbeit.

Disaster
Posts in diesem Topic: 3

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Disaster » 02.08.2011 22:13

Danke für deine Mühen. Es war bestimmt nicht immer leicht. :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8479
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Raskir » 02.08.2011 22:13

Zu dem Ganzen fällt mir eigentlich nur das ein.

Bild

Auf jeden Fall ein Danke, meinem Herren und Meister, ich werde dich vermissen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

karli
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 522
Registriert: 01.03.2005 22:43

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von karli » 02.08.2011 22:15

Schade, Oli!

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8066
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Zornbold » 02.08.2011 22:18

Noch ein kleiner Nachtrag: Das AvAlk Projekt wird auch fertig gestellt, das liegt mir schon sehr am Herzen, da eine schöne SH fertig zu stellen. (Und die wird wirklich sehr cool!)
Zeichner hier lang: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=100&t=25378
Spoiler und Leute die mitmachen wollen, hier lang: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=25417 :D
Zuletzt geändert von Zornbold am 02.08.2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Shareana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Shareana » 02.08.2011 22:59

Dankeschön für die ganze Arbeit, die du ins Forum hineingesteckt hast. Mir hast du immer sehr geholfen und ich bin froh, dass du uns allen mit deinem Engagement das Leben erleichtert hast. Von T-Shirts bis zu privaten Foren - DANKE!
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Drakon di Gorfar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2007 22:20

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Drakon di Gorfar » 02.08.2011 23:24

Auch von mir: Schade, dass du gehts, gerade jetzt wo ich dank des DZ-Wettbewerbs mit dem Namen erstmals etwas mehr anfangen konnte.
Und natürlich auch: Vielen Dank für die getane Arbeit! Ich habe Dsa4 schon immer als ein sehr aufgeräumtes und gut strukturiertes Forum empfunden, was zum großen Teil wohl dem Admin- und Mod-Team zu verdanken ist.
Drakon, der Zeilenschmied - mein Autorenblog: DSA, Splittermond und anderes

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Theaitetos » 02.08.2011 23:43

Das kommt auch für mich unerwartet und da ich keine großen Worte finde einfach nur ein: Herzliches Dankeschön! Dein einzigartiger, zupackender und treffsicherer Moderationsstil machte dieses Forum zu einem wahren Juwel.

Alles Gute für die Zukunft!

Theaitetos

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19492
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Olvir Albruch » 02.08.2011 23:49

Zornbold der Weise verlässt den Kaiserthron. Doch die Geschichte lehrt uns, dass in Zeiten, wenn die Not am größten ist...

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Radames
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4906
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Zorni sagt tschüss

Beitrag von Radames » 03.08.2011 00:55

Hm... Das kommt sehr überraschend und ist folgenschwer.

Danke, Oli für das Engagement in der Community und speziell für das strenge Regiment, das du in diesem Forum geführt hast. Die hohen Standards, die in diesem Forum gefordert werden, tragen viel zur Qualität der Beiträge hier bei. Du als Prügelknabe hast dem Ganzen ein Gesicht gegeben und vor allem gemeinsam mit dem Team die Regeln durchgezogen. Danke dafür.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Antworten