Die Suche ergab 9008 Treffer: 10._Boron

Suchanfrage: +Boron

ignoriert: 10

von saturanya
26.03.2024 21:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

So kann z.B. ein Eisteilchen zu Boron gehen, und ein Wasserteilchen der Tsa entspringen, in geregeltem Ausmaß. Was genau meinst du damit, saturanya? Schöne Idee generell mit dem Dualismus. Dass die einzelnen "Elemente" ineinander übergehen können, weil die darunterliegenden Teile vielschi...
von Tika
26.03.2024 12:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

So kann z.B. ein Eisteilchen zu Boron gehen, und ein Wasserteilchen der Tsa entspringen, in geregeltem Ausmaß. Was genau meinst du damit, saturanya? Schöne Idee generell mit dem Dualismus. Das wichtigste für "Naturgesetze" halte ich die sogenannte "Sympathetik". Guter Punkt, ich...
von saturanya
25.03.2024 22:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Ich postuliere, es gibt zwölf dieser Teile, von denen – tsa-dualistisch, bzw. nach Los und Sumu – jeweils zwei ein Element abbilden. Durch die unterschiedliche Gewichtung wirken die Elemente gleichzeitig schöpferisch wie zerstörerisch, in der Summe nach der alchimistischen Äquivalenz, im Einzelnen j...
von sagista
22.03.2024 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909

Publikationsstrategie von Ulisses

Aureus Güldenklang Der Bezug des Sternenfalls auf diese Themen ist allerdings kaum wahrnehmbar. Du merkst ja selbst, dass man es erklären muss und schreibst, was es für dich beinhaltet. Das ist genau das, was ich meine. Es fehlt ein greifbarer Metaplot. Irgendetwas Nebulöses, was Spieler, geschweig...
von Elikon
18.03.2024 01:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 109
Zugriffe: 6644
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Settlin führt euch durch den kleinen Innenhof, vorbei an einem Empfangsraum und den nach oben führenden Stufen, auf den hinteren Teil des Gebäudes zu. „Mein Herr ist noch beschäftigter als früher, seit es um die kleine Taria so schlimm steht, sei Boron ihr gnädig. Auf Anraten des ehrwürdigen Etilius...
von Belli
13.03.2024 23:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Raum Essen Ruhr/NRW - Spielerin/Spieler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 361
Geschlecht:

DSA 5 Raum Essen Ruhr/NRW - Spielerin/Spieler gesucht

Boron zum Gruße! Wir sind eine Spielegruppe aus aktuell drei Spielern und einen Spielleiter. Ich würde mich über weibliche Unterstützung freuen, da ich aktuell die einzige Frau in der Runde bin. (Grundsätzlich ist natürlich jeder willkommen) Zu uns: Wir sind durchschnittlich +-30 Jahre alt. Wichtig ...
von Gartwald Eichinger
10.03.2024 23:03
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 25
Zugriffe: 26167
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Die guten Erinnerungen meiner Kindheit verdanke ich dem Frieden Fast ganze 7 Jahre war er geblieben Er brachte uns Freude, Geld und Glück Beide Eltern mit guter Arbeit, was war ich verzückt Die Hosen und selbst das gute Hemd wurden beim Klettern ruiniert Doch nichts bracht mich von ab, ich war zu fa...
von Damon Dawn
10.03.2024 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

Voraussichtlich werden wir ab dem 06.04.2024 mit der Kampagne zu Uthuria, ich nenne diese Kampagne bei uns "Uthars Land", beginnen. Hierbei werden wir ca. 1 Jahr reale Zeit in Al'Anfa spielen, die Helden kennenlernen, Informationen sammeln, Verbündete suchen, Intrigen überstehen und die Re...
von natas666
09.03.2024 02:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163754
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich fühl mich grad ein bisschen verloren. Kennt ihr auch das Gefühl, dass man nirgendwo zuhause ist? Ich bin ein Fremder in einer wahnsinnig gewordenen Welt. Das Leben hat so verheißungsvoll begonnen und jetzt lebe ich schon seit Jahren in einer Einrichtung für Psychiatrie-Erfahrene. Was immer ihr ü...
von Elikon
06.03.2024 23:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 109
Zugriffe: 6644
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Nicht nur dem angesprochenen Arvadio ist eine gewisse Erleichterung über den zumindest nicht verschlechterten Zustand des Lofgar, Hüter des heiligen Wassers, anzumerken. Auch Etilius, Hilgert, Berro und Vika atmen mehr oder weniger auffällig durch. Die Verletzungen des Geweihten und die Krankheit de...
von Satinavian
04.03.2024 14:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20478

Der Namenlose... das Opfer?

Auch eine gute Reglung. Wie war das CPT in der DDZ Box geregelt? Bei den Göttern taucht sie nicht auf, nur bei den Dämonenkulten. Das liegt aber eher daran, dass zu dem Zeitpunkt schon viele viele Jahre gesetzt war, dass sowohl die echsischen als auch die myranischen CPT-Kulte dämonisch sind. Hat D...
von Selvaggia
03.03.2024 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Lokwai hat geschrieben: 01.03.2024 14:38 Oder einfach so:
https://www.deviantart.com/in-the-mind- ... 1024740350
:censored: :lol:

Wäre auch eine Möglichkeit :lol:
von Alrik Schwarzleser
02.03.2024 16:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

Keiner fragt in der Peraine oder Rondra Kirche nach einer Beerdigung. Für Beerdigungen ist Boron zuständig. Jein, zumindest für den Rondra-Kult sind Feuerbestattungen gesetzt, während diese Praxis von den beiden Boronkirchen abgelehnt wird (in Punin ist die Ablehnung post G7 etwas weniger ausgepräg...
von Leta
02.03.2024 15:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

In meiner Vorstellung ist im Zwölfgötter Glaube jeder Gott für seinen "Bereich" zuständig. Keiner fragt in der Peraine oder Rondra Kirche nach einer Beerdigung. Für Beerdigungen ist Boron zuständig. Das würde ich auch für die Hexen sehen. Satuaria ist nicht für die Toten zuständig, also wi...
von Selvaggia
01.03.2024 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Die Rahja Geweihte wird die Gruppe im Ganzen ansprechen. Ich denke dann kann ich am wenigsten "falsch" machen. Der Boron Geweihte hat kein Gelübde abgelegt, redet nur nicht so viel. Die Rahja Geweihte sollte auch vom Rang her höher stehen. Wird ein spannender Abend. Die Gruppe ist auch loc...
von X76
28.02.2024 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Ich hatte noch eine wichtige Sache zum Thema Ich weiß nicht wie die Geweihte ihn ansprechen soll usw. im Kopf, wusste aber nicht mehr in welcher Quelle diese Aussage zu finden ist, denn Borongeweihte werden in der Regel nicht angesprochen. Inzwischen habe ich sie in WDG auf S. 75 (Borontempel und Bo...
von Eldoryen Gammensliff
28.02.2024 14:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten
Antworten: 12
Zugriffe: 792
Geschlecht:

MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten

Ich meine eine Drachenseele unwiederbringlich zu "zerfetzen" kommt nur ein bisschen vor der Seelenmühle der Dämonen. Wo wird denn diese Folge behauptet? Nach den Beschreibungen würde ich eher davon ausgehen, dass die Drachenseele den auch für andere Seelen üblichen Weg gehen kann, sollte ...
von Andwari
27.02.2024 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Insbesondere bei Boronis - und das gilt für geweihte wie ungeweihte Golgariten auch - kann sich ein gebildeter "Gesprächspartner" durchaus bewusst sein, dass vllt. ein Schweigegelübte o.ä. den normalen Plausch erschwert ... ja, auch Rahjanis können das wissen und eben ausnahmsweise "d...
von Selvaggia
27.02.2024 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Hey Ihr seid ja schnell. Vielen Dank. Dann werde ich was passendes finden. Unser Golgarit ist ein Ritter, begleitet die Runde auch noch nicht so lange als solcher. Und da er eben wenig bis nicht redet war es für mich wirklich nicht so leicht in dann von einer fremde Geweihten ansprechen zu lassen. W...
von Herr der Welt
27.02.2024 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Als Akoluthen werden Golgariten mit "Euer Ehren" angesprochen. Siehe auch: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurische_Anreden Ansonsten hängt es auch davon ab, wie gut sich die SC kennen. Möglicherweise reden sie sich einfach mit Rufnamen an, wenn/sobald sie sich besser kennen. Da zu ...
von Muahahaha
27.02.2024 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Das mit dem Ritter sein glaub ich nicht, versuch aber nachher mal ob ich was dazu finde. Erstmal ist das wenn eher ne Bezeichnung weil gerüstet auf Pferd. Nicht das er den niederen Adelsrang des Ritters automatisch inne hat.
von X76
27.02.2024 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Wir verwenden dafür einfach die offizielle Anrede und Titel nach Rang (bei einem einfachen Geweihten also Euer Gnaden). Weniger förmliche Geweihte benutzen bei anderen Geweihten gleichen Ranges auch gerne mal Bruder oder Schwester. Entscheidend sind aber auch andere Dinge, wie die Kultur, Herkunft u...
von Lokwai
27.02.2024 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882
Geschlecht:

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Der Geweihte grüßt mit dem Namen seiner Gottheit. Der Golgarit grüßt (normale) Personen mit "Boron zum Gruße". Trifft dieser auf einen anderen Geweihten, dann wird er aus Respekt die Gottheit des Gegenübers nennen, in diesem Beispiel "Rahja zum Gruße". Betrifft meist aber Zwölfgö...
von Skalde
27.02.2024 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Ansprechen: Einfach "Euer Gnaden", das ist für Geweihte so üblich. Ansonsten sollte die Beziehung der beiden Geweihten von gegenseitigem Respekt getragen sein, sie dienen schließlich beide dem Zwölfgötterpantheon. Ihre Götter mögen sehr unterschiedlicher Natur sein, aber beide sind ein unv...
von Selvaggia
27.02.2024 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Swafnir zum Gruße Seht es mir nach,wenn ich komisch frage, oder hier irgendwelche Fehler mache. Ich bin alt und neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Quatsch. Bestimmt könnt Ihr das. Ich schreibe an einem kleinen Abenteuer. Soweit ist alles stimmig. Nur bekomme ich die Beziehung zwischen einer ...
von Satinavian
26.02.2024 08:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Merkmal: Dämonisch

Dämonischer Zauber ist nicht dämonischer Zauber. Dinge wie Skelletarius oder Granit und Marmor haben ihre jeweils eigenen Verbote und Richtlinien, genau wie Borbaradianerzauber und viele andere. Pauschalaussagen sind also schwierig. Generell ist das Merkmal nicht das zentrale Kriterium, wenn es daru...
von Lokwai
22.02.2024 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43943
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Deine Menschenkenntnis sagt dir, dass Roana trotz mürrischem Auftreten und ihrer Verpflichtung der Boron-Kirche, bei Familiendingen, vor allem wenn es um harmonischem oder halt einer gewissen Tragik/Drama, sie sehr davon betroffen ist. Vermutlich fühlt sie sich an etwas erinnert und Sehnsüchte werde...
von Baal Zephon
21.02.2024 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3982

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

DSA hat mit seiner erkleklichen Masse an Hintergrund den ungeheuren Vorteil dass du dir zusammensuchen kannst was du brauchst/ möchtest in der Tiefe und Komplexität die du willst. Schau dir mal Jahr des Greifen an, wunderbare Kampagne wo es extrem klar ist wer gut oder böse ist. Sobald es Schwarz un...
von Lokwai
20.02.2024 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031
Geschlecht:

How to deal with Kriegsverbrechen 101

"Wir, die Gilde der Deichbauer, sind empört über die Geschenisse in naher Nachbarschaft. Es war unsere Arbeit und dieser Dammbruch wird uns nun angelastet. Viele Menschen sind zu Boron gegangen und nun zeigen die Hinterbliebene mit ihren Fingern auf uns. Und wir alle wissen, dass die Instandhal...