Die Suche ergab 180 Treffer: 1008_BF

Suchanfrage: +1008

ignoriert: BF

von Frostgeneral
21.02.2024 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2631
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Spätestens nach Phileasson 1008 wird es direkt 20 neue Ottas der Seeadler geben.
Seeadler von Prem, von Thorwal, von Olport von und Premstein, von Swafnirhusen.....
von Losan
12.01.2024 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Anstatt Spielabend für Spielabend zu berichten, versuche ich mehr eine Chronik zu erstellen. Ereignisse, an denen die Helden beteiligt sind, sind normaler Text. Ereignisse, die nur im Hintergrund ohne direkte Heldenbeteiligung ablaufen, aber fürs Verständnis wichtig sind, sind kursiv. Die Zeit vor d...
von Losan
11.01.2024 23:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Hier entsteht mit der Zeit eine NSC Übersicht (alphabetisch sortiert) Avessandra Anthos Porträt Geburtstag *976 Beschreibung: Einfache Al'Anfanische Söldnerin Leomars ältere Schwester https://thumbor.h0ppsen-computer.de/-puCi43wOMqAFhHXDdTt5GvRUVw=/400x400/smart/w/1/11hRR9TKvu3RbNEXlkCzBDK7UkK8eZ8gK...
von Ridetianer
12.12.2023 11:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nanduskirche zu Zeiten Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Nanduskirche zu Zeiten Hals

Hallihallo,
bin am überlegen, ob ich für eine neue Runde, die in Havena 1008 BF startet, einen Nandusgeweihten erstelle. Nun weiß ich leider nichts über die Kirche zu der Zeit.
Kennt sich da jemand aus?
Dank vorab,
R
von Andwari
25.11.2023 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wehranlagen Drôl (Königreich/Umland) - DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Wehranlagen Drôl (Königreich/Umland) - DSA3

Zur Geschichte (Stand 1008 BF): Drôl erklärt sich kurz nach Mengbilla im Jahr 858 BF für unabhängig vom Mittelreich, wird seit 862BF mehr oder weniger vom benachbarten Mengbilla dominiert - wie das genau über die folgenden fünfzehn Jahrzehnte aussieht, ist unklar. Erst 1012BF wird der hochgerüstete ...
von Narktor
24.11.2023 22:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wehranlagen Drôl (Königreich/Umland) - DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Wehranlagen Drôl (Königreich/Umland) - DSA3

Regionalbeschreibung zum Reich des Horas DSA3. Seiten 112 bis 113. Ich blick hier nimmer durch welche Befestigungen und/oder Verteidigungsmaßnahmen im Allgemeinen von wo wohin führen xD Commandantur Gravina: Kreuzungspunkt mit der "Novaditrutz". Deren südlicher Eckpunkt ist Chaleba lt. S. ...
von Gerwulf_Treublatt
05.09.2023 13:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5635
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Via aeterna – Die ewige Reise, das Tempelschiff der Aves-Kirche Vörplink – en lütt Woort von en lütten Wattlöper Mien Opa keem ut’n Noorden darüm en Versöök op Platt. De Idee keem mi vör en paar Jahr, as ik mi noch de Möh maakt heff, de Vertellen de vun Verlagssiet nich wieder föhrt wurr, wieder to...
von Andwari
14.04.2023 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund für einen Ritter
Antworten: 41
Zugriffe: 4389

Hintergrund für einen Ritter

Hallo, zu 1. Du hast in der Baronie ein paar "Features" - die du selbst ausgestalten kannst und deine Familie da reinplatzieren: - Der Uhdenberger Weg (von Uhdenberg über Rathila - und weiter nach Trallop - ein nennenswertes Gewässer (Rathil), auf dem man z.B. geschlagenes Holz flößen könn...
von Ardor
23.03.2023 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben
Antworten: 52
Zugriffe: 6911
Geschlecht:

Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben

Sorry, dass ich das Thema jetzt wieder hochspüle. Aber ebenso periodisch wie die Idee auftaucht, die Zeit der Answin-Krise und des Orkensturms intesiver zu bespielen, als es offizielle Abenteuer hergeben schaue, ich ins Forum ;-). Danke an Zakkarus und chizuranjida für die Aufstellungen/Zusammenfass...
von Kelhim
14.01.2023 23:26
Forum: Phileasson
Thema: Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)
Antworten: 21
Zugriffe: 5284
Geschlecht:

Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)

@MoonDaughter: In der Tat ist eine der Streunerinnen versiert im Fassadenklettern und kann dies gewiss an den Masten gut gebrauchen - bestens! Ja, ich denke, ich werde die beiden dazu bekommen, die Augen nach neuen Entwicklungs-Möglichkeiten aufzuhalten. Und für den Einstieg, also das Anheuern bei P...
von DnD-Flüchtling
25.11.2022 23:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden zu berühmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4538

Helden zu berühmt

Naja, das Problem der 7G ist, dass die Kampagne eigentlich auf eine Gruppe mittlerer Stufe zugeschnitten ist. Der Spaß fing mit AoE an, und das war auf Stufe 8-13 veranschlagt. Was bedeutet das? (Das jetzt Folgende gilt nur dann, wenn man sich relativ strikt an die offiziellen Jahres- und Stufenanga...
von Zakkarus
01.10.2022 15:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4437

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

Wurde ja von Answinisten geschrieben :lol: Tatsächlich gilt Hal eher im Raum Gareth & Garetien als der große Fridneskaiser - und nur dort steht ein Tempel. Was nun der Zerfall des Neuen Reiches angeht: Ab 663 BF (spätestens 686 BF) geht Al'Anfa und damit fast ganz Meridiane eigne Wege; sagt sich...
von Seiphya
24.02.2022 11:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online, DSA 5.0: 7 Gezeichnete
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Online, DSA 5.0: 7 Gezeichnete

Da der erste Versuch mehrfach fehlgeschlagen ist, starte ich noch mal einen Aufruf und hoffe das es dieses mal klappt, das geschriebene entspricht leider durchaus realer Erfahrung, ich hoffe das es daher nicht als unfreundlich aufgefasst wird, leider scheint es nötig zu sein auf einiges hinzuweisen:...
von chizuranjida
19.09.2021 18:35
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Eine Frage des Glaubens
Antworten: 92
Zugriffe: 21988
Geschlecht:

Forenaktion: Eine Frage des Glaubens

Du weißt ja aus Erfahrung das wir super streng sind, und uns nicht mit löschen und bannen begnügen sondern auch vor Pranger, Folter und Enthauptungen nicht halt machen um die genaue Vorgabe unserer Aktionen durchzusetzen. Das deutet irgendwie auf einen bestimmten Gott hin. :grübeln: Da mir Praios a...
von Eadee
05.09.2021 08:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6238

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

Ich muss mich mal einleitend selbst zitieren aus folgendem Thread: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=53227&p=1917033#p1917033 Tatsächlich empfinde ich den Begriff "Optimieren" als abwertender als "Powergaming". Optimieren hat so einen rein numerischen Unterton. Fü...
von Zakkarus
08.08.2021 12:21
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Anpassung der Orkland-Trilogie
Antworten: 38
Zugriffe: 10088

Anpassung der Orkland-Trilogie

Wenn ihr im richtigen Zeitstromen schwimmen wollt ... Die Orklandtrilogie spielt 997 BF, endet etwa im Frühsommer. 1003 BF offenbart sich der Aikar den Orkstämmen. 1008 BF beginnt der Bau von Khezzara. 1010 BF Efferd - ruft der Aikar den Großen Rat zusammen. 1010 BF 10.Travia - Der Uhdenberger Sadra...
von Zakkarus
19.07.2021 20:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: GRIMRING - Schicksalsklinge als PnP
Antworten: 18
Zugriffe: 3842

GRIMRING - Schicksalsklinge als PnP

Nur mal so am Rande ... da ich nun auch öfters hier wieder reingucke. Ich hab (aus Dummheit?) begonnen die gute Schicksalsklinge-Kampagne für ein Gruppenspiel umzuarbeiten. Die Idee ist - wie ich nun weiß - nicht neu, aber ich baue dies nicht für meine Gruppe, sondenr es soll für alle (?) spielbar w...
von Eloquent Erlenfold
20.06.2021 09:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelshaus Engstrand
Antworten: 10
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Was ich mal kurz aus Effers Wogen und der hervorragenden (kann man nie oft genug betonen ;-)) Havena Spielhilfe geholt habe: -Karavelle "Colga na Naomh" im Güldenland von 1003 bis 1008 BF. Bzw kam sie nie dort an und strandete dann irgendwo. Manschaft schwer aufzutreiben weil seeleute Aber...
von Halbblut
09.05.2021 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pferde - die Geländewagen Aventuriens?
Antworten: 38
Zugriffe: 3991
Geschlecht:

Pferde - die Geländewagen Aventuriens?

In der Theaterritter Kampagne wird auch das Beispiel Elchkavallarie erwähnt die zwar sturer und langsamer sind als Pferde aber sehr viel trittsicherer in Wald- und Sumpfgebieten. Das Thema tauchte auch in Stromaufwärts auf, welches im Jahr 1008 BF spielt. Verfechter der Elch-Reiterei war der ehemal...
von Wolfio
17.12.2020 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 8118
Geschlecht:

Mal wieder ein G7-Magier

Die Ausbilder von Riva gabs ja dmaals shcon kann man ja mit dem SL reden, dass man den nach den Werten baut aber sie ist halt noch nicht offiziell in der Gilde? Da das Kolleg erst 1008 eingeweiht wird, müsste man da gucken, wie man die Werte verteilt. Effektiv müsste man wohl eine ganz eigene Profe...
von Thorgrimma
13.09.2020 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17441

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Erst mal danke für den Thread, finde ich eine gute Idee. :) Hatte jetzt auch mal Lust und Zeit, da mal meine Ideen und die unserer Gruppen dazu zu schreiben. Was mir allerdings gleich auffiel, als ich das angehen wollte: Der Einstieg für Schreiber*innen und Leser*innen ist schwer. Ich verstehe deine...
von Sanaroth
04.09.2020 11:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt - wer hat sie schon benutzt?
Antworten: 34
Zugriffe: 6174
Geschlecht:

Zauberwerkstatt - wer hat sie schon benutzt?

Ich hatte mit meinem Magus Sanaroth "Siebensinn" aus Punin, mit damals 12'000 AP, Gutes Gedächtnis, MKs Hellsicht/Meta/Antimagie/Kraft/Limbus, Magiekunde mit Begabung auf 21, als Magister an seiner Heimakademie tätig, zwischen 1009-1011 BF Gelegenheit und beste Möglichkeit den Transversali...
von Wolfio
03.07.2020 13:07
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 78353
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Advocatus Diaboli hat geschrieben: ↑01.07.2020 15:28 Wird in KuK auch über den Krieg zwischen Bosperanern und Grolmen geschrieben? KuK 113-114 hat geschrieben: »Natürlich könnt ihr in unsere Höhlen kommen, wir freuen uns auf jeden Gast.« —der König der Sichelgrolme Paraxai zu einigen leichtsinnigen...
von Nepolemo ya Dolvaran
02.07.2020 10:54
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 78353

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Wird in KuK auch über den Krieg zwischen Bosperanern und Grolmen geschrieben? »Natürlich könnt ihr in unsere Höhlen kommen, wir freuen uns auf jeden Gast.« —der König der Sichelgrolme Paraxai zu einigen leichtsinnigen Abenteurern und späteren Sklaven, 1008 BF »Auch die Grolme leben in tiefen Stolle...
von Faerwyn
27.05.2020 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein magischer Forscher aus Punin
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Ein magischer Forscher aus Punin

Hi! Ich würde dir zu erst einmal vorschlagen, dass du dir die Heldensoftware besorgst. Da kannst du die Charakter "leicht" erstellen und gut verwalten. Gerade der Puniner bringt von Haus aus schon einige Rechenarbeit bei Vor- und Nachteilen usw. mit sich, so dass es zumindest mir da deutli...
von Skalde
10.05.2020 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 29
Zugriffe: 4338

Familie der Helden

Bei meinen Helden hat die Familie nie eine größere Rolle gespielt, aber ich habe mir eigentlich immer eine überlegt. Die Eltern Schwarzmagiers Faizal sind beide Magier (Elementarist und Heilerin), ausgebildet bei privaten Lehrmeistern, die beide nicht gerade zur Zierde ihrer Zunft zählen. 1008 BF ka...
von Nightcrawler
16.04.2020 11:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung und Einführung in die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 6228

Vorbereitung und Einführung in die G7

Ich kenne nicht alle der AB, die da geplant sind, und kann daher wenig dazu äußern. Gerade bei den alten Schätzchen muss man wirklich viel anpassen, um dem heutigen Hintergrund anzupassen, und damit sie nicht zu trashig ankommen. AB kann man eigentlich oft zeitlich etwas umversetzen, da sehe ich auc...
von Halbblut
10.02.2020 17:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 3357
Geschlecht:

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Folgende Änderungen der Zeitline/Ereignisse in meiner früheren Hauptgruppe (nunmehr eher sporadisch): Das Kalifat als Reich der Novadi umfasst die Bereiche der Novadi, des Mhanadistan und der tulamidischen Stadtstaaten sowie Thalusien. Sitz des Kalifen ist Mherwed. Als Währung gilt der Marawedi mit ...
von Bluthandel
24.12.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 12
Zugriffe: 6437

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Die Helden und ihre Hintergründe Erstellt wurde nach Standard DSA 4.1 Regeln mit 13000 Zusatz-AP, bei einzelnen Konzepten konnten die Start-AP der Charaktere auch noch um bis zu 1500 Punkte höher liegen. Anjoscha Durajeff : Nobardische Mokoscha-Priesterin Sichtbares Alter : Mitte/Ende 20 Aussehen: ...
von Benutzer 18120 gelöscht
20.12.2019 23:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tsa-Kloster im Bornland und Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Tsa-Kloster im Bornland und Umgebung

Die größte Künstlerkolonie ist das Hesindedorf in Festum. Da ist aber Hesinde die Schutzgöttin. Was noch in der Nähe des Bornlandes liegt/lag ist der Tempel in Ysilia. Sollte als Hauptstadt von Tobrien groß aufgebaut werden. Die mögliche jüngere Geschichte: Zunächst um 1008 als Waisenhaus errichtet,...