Die Suche ergab 216 Treffer: 1032_BF

Suchanfrage: +1032

ignoriert: BF

von Alrik Schwarzleser
07.04.2024 23:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran erkannt man (historische) Walfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 1017
Geschlecht:

Woran erkannt man (historische) Walfänger?

Nivesen und Firnelfen werden sowohl Fett als auch Fleisch verwerten. Die werden die Tiere vermutlich eher bis ins letzte verwerten, also Fett, Fleisch, Haut, Knochen und Sehnen. In Glyndhaven betreiben sie kommerziellen Walfang, um den Tran zu verkaufen. Ich denke schon, dass die in dem kleinen Kaf...
von Shaytan
20.02.2024 11:17
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 623
Geschlecht:

Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?

Guten Tag, Ich möchte gerne zum Auftakt von Träume von Tod und Seelenernte mit dem Abenteuer Posaunenhall starten. Nun scheint es aber so zu sein, dass erst in Träume von Tod, also 1037-38 BF, die Trollpforte bzw. der Todeswall zurückerobert werden kann. Posaunenhall geht aber schon 1032 los. Wenn m...
von MoonDaughter
18.10.2023 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges
Antworten: 19
Zugriffe: 1790
Geschlecht:

Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges

Tatsächlich spielen meine Gruppen alle in Aventurien. Aber zu verschiedensten Zeitpunkten. Hal-Zeit, 1025 BF, 1027 BF, 1032 BF, 1038 BF...
Die paar Jahre machen ja schon einen ziemlich großen Unterschied was das Setting angeht, hab ich den Eindruck.
von Anton Weste
04.09.2023 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2187

Die Efferdstränen

Ich habe im Wiki Aventurica ein paar weitere Quellen zu den Efferdstränen hinzugefügt, die ich gefunden habe. Der "Aventurische Bote zum Reichskongress 1032 BF" ist allerdings tricky als Quelle, da er nur den Teilnehmern ausgehändigt wurde und darüber hinaus m.W. nicht in Gänze publiziert ...
von Gerwulf_Treublatt
31.07.2023 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Na, dann feiere ich mit diesem Post meine Rückkehr aus der Forums-Abstinenz. Ich leite momentan eine Al'Anfa-Kampagne, die zeitlich einige Jahre nach der Seeschlacht von Phrygaios beginnt. Den von dir angesprochenen Roman habe ich intensiv bemüht, um Gruppierungen, Einzelpersonen und deren jeweilige...
von Nazir ibn Nezahet
24.07.2023 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1903
Geschlecht:

Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung

Ich habe in meiner Runde vor kurzem den Konvent 34 gemeistert. Der offizielle Rahmen wird im Abenteuer "Im Schatten des Elfenbeinturms" dargestellt. Ehrlich gesagt ein ziemlich misratenes Abenteuer, dass für Magier mit Erzmagierambitionen gedacht ist, aber an kompetenten Magiern eigentlich...
von Amirelle
07.06.2023 13:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10706

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Baronin Arthura von Sturmfels zu Mendena, Trutzvögtin der Grafschaft Mendena Allgemeines Rasse: Mensch (Trollzacker Halbblut) Stand: Hochadel Profession: Kriegerin Größe: 2,02 Schritt Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: braun Familienstand: liiert mit Eilif Siebenwind Kinder: Rondja (5. Travia 1027) und ...
von Zakkarus
14.04.2023 08:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia-Nordmarken + Isora
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Albernia-Nordmarken + Isora

Im Boten 134-136 steht Invhers Leben Am Seidenen Faden; und das will Isora mißbrauchen; https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Am_seidenen_Faden Dies führt dann am 30.Eff 1032 BF zu Kaiserins Urteil, der im Boten 136 und Jahrbuch 1035 BF steht; u.a. das aufstrebende, thorwalsfreidenkende Albernia wird a...
von Nuazo
13.04.2023 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia-Nordmarken + Isora
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Albernia-Nordmarken + Isora

Kommt vllt. noch. Jedenfalls hat mir der Bürgerkriegsverlauf die Region ziemlich verlitten lange Zeit. Zu viele Ungereimtheiten. Würde auch behaupten, dass man das Alter der Spielerschaft gut an der Parteinahme Invher/Rohaja ablesen kann. Wer mit der Albernia-Box herangewachsen ist, wie ich, der möc...
von Azazyel
09.11.2022 21:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17395
Geschlecht:

A196 Friedlos

Was müsste angepasst werden, wenn es deutlich vor 1032 stattfinden sollte? Das müsste sich vergleichsweise einfach anpassen lassen, aber ein paar Gedanken muss sich der Meister schon machen. Ab 1027 sollte es recht leicht sein, vor 26/27 ist es aber noch etwas hakliger. Das Abenteuer geht davon aus...
von dol123
09.11.2022 14:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17395

A196 Friedlos

Könnte man das Abenteuer auch früher in der Zeitrechnung spielen? Was müsste angepasst werden, wenn es deutlich vor 1032 stattfinden sollte?
Was im Finale nicht auftauchen kann, ist mir schon mal klar :wink:
von Faras Damion
13.07.2022 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imkerei in Aventurien
Antworten: 66
Zugriffe: 6812

Imkerei in Aventurien

Charakterideen für Spielerfiguren oder Meisterpersonen 1) In der Familie des Helden gibt es Imker. Sie zieht aus, um mehr über Bienen zu lernen. Passende Abenteuer: In viele der Hotzenplotz-Abenteuer kann den Dörfern Bienenstöcke zugefügt werden und Motivation und Belohnungen passend ausgetauscht w...
von Argilac
01.04.2022 12:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 407
Zugriffe: 75600

Ilaris – Kritik & Komplimente

Falls vermehrtes Interesse an unseren Handwerks-Hausregeln besteht, kann ich noch mit Regeln zum Salzsieden, zur erzzwergisschen Kristallzucht (Regeln sind inneraventurisch nur bis 1032 BF anwendbar, nach dem Katastrophalen Koschimer Kristallzuchtchaos gelten selbstredend andere, noch in der Entwic...
von MadW
01.04.2022 11:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 407
Zugriffe: 75600

Ilaris – Kritik & Komplimente

Wir haben das ganz fix gehausregelt: Das freie Talent Bader, bzw Baderin gibt einen Bonus von +1 pro Stufe auf Wundheilkunde oder Gifte/Krankheiten wenn ein entsprechendes Bad vorbereitet wird, welches davon wird bei Spielbeginn festgelegt. Erreicht unser Bader Stufe III, kann er eine KL-Probe gegen...
von hexe
27.01.2022 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 44549
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

"irgendwann nach 1030 BF" steht da. Für meine Vorstellung ist deshalb so 1032 :lol:
von Louwril
04.01.2022 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4937

Hexe als Gruppenmagier

Wenn ich das oben richtig gelesen habe, spielt die Gruppe nicht G7, sondern irgendwas in den 1030ern auf ähnlich hohem Level (was das wohl sein mag... :rolleyes:). Wir spielen 1032 BF. Selbstgestrickte Kampagne um a) den "Kreis der Macht" und Lirobals Erbe aus den Mysteria et Arkana(?) / ...
von Louwril
03.01.2022 04:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Gruppenmagier
Antworten: 52
Zugriffe: 4937

Hexe als Gruppenmagier

Satuaria zum Gruß! Die neue Gruppe besteht jetzt seit ca. 10 Spielabenden. Meine Hexe soll und wird in einer länger angelegten Kampagne (Schwerpunkt Weiden, Machtlevel (vereinfacht): G7) die Rolle des Gruppenmagiers übernehmen, mit folgenden Fähigkeiten/Aufgaben: - Analys - Gardianum - Pentagramma -...
von Amaryllion
27.12.2021 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3634

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Ich spiele in zwei Runden. Die ältere Runde startete 2008 im aventurischen Jahr 998 BF. Nach einem Zeitsprung aus 1014 BF heraus befinden wir uns im Jahr 1028 BF (wir wollten Borbarad und das Jahr des Feuers überspringen, weil viele von uns diese Kampagnen schon in anderen Gruppen gespielt haben) un...
von Klevi Löwenhaupt
22.12.2021 17:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 863
Zugriffe: 41921
Geschlecht:

[OOC] - Der Tanz der Perldrachen

Lokwai hat geschrieben: 22.12.2021 11:491042 BF
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 22.12.2021 16:44 1043/1044
Öhhh Öhhhh O.o Ich dachte ma sind irgendwie 1032 ca. Dann is Shalima schon 31O.O
Ich bin echt verwirrt mit den ZeitenDX
von Bluthandel
22.12.2021 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3634

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Wir spielen in den meisten Runden irgendwo zwischen Borbaradkrise und JdF (da der Verlauf von JdF bei einem Teil der Spieler/Spielleiter, z. B., bei mir keine großen Begeisterungsstürme auslöst). Das passt auch gut, wenn man, wie wir, nach DSA 4.1 spielt: Svelttal-Apokalypsezeitrunde I und II: Winte...
von Zakkarus
11.12.2021 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.
Antworten: 5
Zugriffe: 2572

Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.

Ich hab mal in meine (unvollständigen) Chroniken geblättert: 1029 BF 06.Ron Horasreich: Hitzige Streit zweier Praios-Prälaten um die aktuelle Kaiserwürde. 1029 BF 13.Ron Bethana: »Halle des Vollend. Kampfes« stellt Antrag auf Wechsel zur Grauen Gilde. 1029 BF A.Eff Sibur ruft sich zu einer Nandus-Re...
von Zakkarus
07.08.2021 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warunkei 1022 BF - Fragen bzgl Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 1497

Warunkei 1022 BF - Fragen bzgl Hintergrund

Etwas aus Chronik IIIa: 1022 BF M.Ing Eslamsbrück: Sumudiener sabotieren den Bau des Pandämoniums. 1025 BF 30.Tsa Perainefurten (30.Tsa bis 1.Phe) - Warunk (2-3.Phe) A116(2) Das Letzte Banner Es gab bis 1025 BF wenig Berichte bis sich der Kaiserreich entschloß einen Angirff zu wagen das zur Befreiun...
von natas666
19.05.2021 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer PC - welcher?
Antworten: 80
Zugriffe: 9408
Geschlecht:

Neuer PC - welcher?

Ich hab ein bisschen an der Software gebastelt und schon kann ich mich über bessere Werte freuen: UserBenchmarks: Game 124%, Desk 102%, Work 119% CPU: Intel Core i9-10980HK - 98.7% GPU: Nvidia RTX 2080S (Super Mobile) - 124.1% SSD: WDC PC SN730 SDBPNTY-512G-1032 512GB - 248.6% HDD: Seagate ST1000LM0...
von Faenwulf Angarson
12.03.2021 10:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7168
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Noch ein tolles Abenteuer von Christoph Vogelsang, der auch Negomir geschrieben hat, habe ich vergessen. Dunkle Klippen spielt auf einer abgelegenen Insel im Meer der Sieben Winde nach 1032 BF. Die Helden werden von der Boron-Kirche in Havena beauftragt auf der Insel Nachforschungen anzustellen. Auc...
von Ridetianer
15.02.2021 12:35
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 67
Zugriffe: 22599
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

IMG_20210215_124206473.jpg „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“ Hi Leute! Eigentlich sollte dies Teil ...
von landiandi
16.01.2021 00:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: Geschlossen: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus
Antworten: 1
Zugriffe: 689
Geschlecht:

Geschlossen: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus

Den Zwölfen zum Gruße, unsere Online-Spielgruppe sucht noch einen Mitspieler für den Start in ein unglaubliches Abenteuer - Sulmans Wanderzirkus. Wenn du gerne dabei wärst und mit den DSA5 Regeln schon vertraut bist, dann melde dich bei mir. Wir haben gerade 3 Sessions hinter uns gebracht sodass es ...
von landiandi
16.12.2020 10:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Wieder geöffnet: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus
Antworten: 2
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Wieder geöffnet: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus

Den Zwölfen zum Gruße, unsere Online-Spielgruppe sucht noch einen Mitspieler für den Start in ein unglaubliches Abenteuer - Sulmans Wanderzirkus. Wenn du gerne dabei wärst und mit den DSA5 Regeln schon vertraut bist, dann melde dich bei mir. Wir haben gerade 3 Sessions hinter uns gebracht sodass es ...
von Eloquent Erlenfold
16.11.2020 16:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 53
Zugriffe: 9279
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Ich hadere noch mit der Anschaffung. Steht da so viel mehr als im Boten? Oh ja. Ich hatte lange Jahre nur den Boten und hab dann irgendwann das Jahrbuch gefunden. Es lohnt sich wirklich. Ist halt ein Regionalupdate, Fast alle Teile des Svelltlands bekommen ne kurze Beschreibung, da gehts teilweise ...
von Vasall
16.11.2020 13:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 53
Zugriffe: 9279

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Eloquent Erlenfold Danke für die Ausführungen und den Lesetipp :6F: Ich hadere noch mit der Anschaffung. Steht da so viel mehr als im Boten? Das ganze Szenario soll mittel bis langfristig angelegt sein und die Zeit von RdRM (1032 BF) bis zum Fall Tiefhusens 1039 abdecken. Das heißt z.B. dass der St...
von Na'rat
13.10.2020 21:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Große Tobrische Warenmesse zu Yol-Ghurmak
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Große Tobrische Warenmesse zu Yol-Ghurmak

Die Sache ist wohl eher so etwas wie eine Messe in Nordkorea. Aussteller kommen aus Nordkorea, dann lange gar nichts, dann wieder Nordkorea, dann China, dann wieder Nordkorea und dann Russland, gefolgt von noch mehr Nordkorea. Die Messe ist der Versuch eines verrückten Diktators Normalität und Einfl...