Die Suche ergab 5092 Treffer: 11._Peraine

Suchanfrage: +Peraine

ignoriert: 11

von chizuranjida
13.04.2024 23:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Der SO ist auf das Mittelreich genormt. Ein Anführer der Gjalskerländer hat viellicht SO 4, ist aber innerhalb seiner Kultur angesehen. Für Leute aus fremden Kulturen gilt also, dass sie in ihrer eigenen Kultur einen höheren effektiven SO haben dürften, als auf ihrem Charakterblatt steht. Das ist l...
von MoonDaughter
13.04.2024 14:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Ich empfehle die Spielsteinkampagen der Alriks auf YouTube sich anzusehen, ein Spielercharakter ist ein zivilisierter Goblin. Die hab ich tatsächlich geschaut. Aber der Goblin dort ist ja eben nicht zivilisiert. Sondern reitet auf einem Schwein und kennt das Konzept Geld nicht wirklich. Worum es mi...
von MoonDaughter
13.04.2024 12:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Firun SO 6 - 11 (WdH218), Peraine SO 7 - 11 (S. 222), alle anderen haben einen Mindest-SO von 1 bis 5, der Grund ist also nur der Peraine-Gewihte. Tatsächlich, ist die einzige. Danke fürs nachschauen. Jetzt würde mich umso mehr interessieren, was ihr denkt wie Peraine-geweihte Goblins in Aventurien...
von Alrik Schwarzleser
13.04.2024 04:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Möglicherweise hat diese Kultur SO bis zu 7 aus regeltechnischen Gründen, um diese Professionen (ich nehme mal an, Firun- und Perainegeweihte) zugänglich machen zu können. Firun SO 6 - 11 (WdH218), Peraine SO 7 - 11 (S. 222), alle anderen haben einen Mindest-SO von 1 bis 5, der Grund ist also nur d...
von MoonDaughter
13.04.2024 01:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Erstmal danke für die ersten Einschätzungen :) eine Sache die mich daran irritiert: der maximale Sozialstatus (in DSA 4.1) eines Goblins aus dem Festumer Ghetto ist 7 und damit höher als bei jeder menschlichen "Barbaren"-Kultur und gleichauf mit einigen der elfischen Kulturen. Was bildet d...
von Eldoryen Gammensliff
11.04.2024 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

Zorlando Unfreiheit - im Sinne einer Leibeigenschaft - gibt es nur nördlich der Khôm bzw. des Yaquirs. Im Horasreich ist Leibeigenschaft, genau wie die verhasste alanfanische Sklaverei verboten. Alle Horasier sind mindestens Popoli - also freie Untertanen des Horas. Bist du aus dem Horasreich machs...
von chizuranjida
11.04.2024 03:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

Sind diese erwähnten Botengänge Wirklich mit Botenreitern vergleichbar oder eher Botengänge im Sinne von bring den Brief vom Stallmeister in die Burg des Barons ? Eher das, würde ich sagen. Oder: Bauer Alrik aus Alriksheim, du bist hiermit verpflichtet, bei allen Höfen in und um Alriksheim im Perai...
von Denderajida_von_Tuzak
05.04.2024 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelshochzeit Tobrien
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Addelshochzeit Tobrien

Würde in dem Fall eher auf ein Turnier verzichten: Das ist ja eigentlich Übung für den Krieg - und die Tobrier sind diesbezüglich eigentlich gerade sehr fit - und wissen sehr genau, wer sich gerade auf den Schlachtfeldern ausgezeichnet hat und wer nicht; Spielereien diesbezüglich sind also sekundär....
von Elikon
25.03.2024 01:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Selinde hat ganz gebannt zugehört, als Fabella von ihren Abenteuern berichtete. Vielleicht hört sie solche Geschichten nicht mehr oft, vielleicht ist ihr die alte Freundin einfach besonders lieb. Auf Fabellas Frage reagiert sie zunächst mit einem kleinen Seufzen. „Du hast ja viel erlebt, Kind. Viell...
von Tiyadan
16.03.2024 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie könnte man Feldscherin spannender machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Wie könnte man Feldscherin spannender machen?

Leider steht nicht viel zu den weiteren Gruppenmitgliedern, aber wenn noch kein Geweihter dabei ist, könnte vielleicht eine Spätweihe Peraine oder Ifirn interessant sein?
von Elikon
06.03.2024 23:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Nicht nur dem angesprochenen Arvadio ist eine gewisse Erleichterung über den zumindest nicht verschlechterten Zustand des Lofgar, Hüter des heiligen Wassers, anzumerken. Auch Etilius, Hilgert, Berro und Vika atmen mehr oder weniger auffällig durch. Die Verletzungen des Geweihten und die Krankheit de...
von E.C.D.
04.03.2024 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Merkmal: Dämonisch

Trichotomia daemonium Eine Mahnung zum wohlbedachten Umgang mit Begrifflichkeiten Im Drosselmoor im Nordmärkischen war Nysande zu Hause, die im nahen Ort Nembutal und im Jahr BF1043 ihr bis dahin beschauliches Leben auf dem Scheiterhaufen aushauchte. Zuvor war sie von Strolchen angegangen worden un...
von Alrik Schwarzleser
02.03.2024 16:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

Keiner fragt in der Peraine oder Rondra Kirche nach einer Beerdigung. Für Beerdigungen ist Boron zuständig. Jein, zumindest für den Rondra-Kult sind Feuerbestattungen gesetzt, während diese Praxis von den beiden Boronkirchen abgelehnt wird (in Punin ist die Ablehnung post G7 etwas weniger ausgepräg...
von Leta
02.03.2024 15:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

In meiner Vorstellung ist im Zwölfgötter Glaube jeder Gott für seinen "Bereich" zuständig. Keiner fragt in der Peraine oder Rondra Kirche nach einer Beerdigung. Für Beerdigungen ist Boron zuständig. Das würde ich auch für die Hexen sehen. Satuaria ist nicht für die Toten zuständig, also wi...
von RvB
25.02.2024 09:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3879
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

..kann man Dämonen bekehren ? Was heißt "bekehren"? Diesem Halbdämon etwas von den Zwölfgöttern erzählen, er sieht ein, dass das sinnvoll ist und auf einmal ist er "gut"? Nee. Wenn ihr diese Person retten wollt (und wenn es den Spielern wichtig ist, würde ich als SL versuchen, d...
von Feytalar
19.02.2024 03:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 910
Geschlecht:

Andergastkampagne

Hallo alle, Wir sind eine erfahrene sechsköpfige DSA 5-Gruppe aus Flandern in Belgien (und spielen daher eigentlich nicht DSA, sondern OdM – Het Oog des Meesters, die niederländische Übersetzung unseres geliebten Spiels). Unsere Erfahrung reicht von „ist mit DSA 1 begonnen“ bis „DSA 4 gerade erlebt“...
von DnD-Flüchtling
09.02.2024 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1680

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Gab es da vorher Aussagen dazu dass es definitiv eine Fehlinterpretation war? Wäre mir neu, man dachte halt immer es wäre so. Offiziell hab ich davon nie was pro oder contra gelesen. Es gab jetzt (soweit ich mich erinnern kann) keine explizite Setzung wie sie in der HA geliefert wurde, aber die zwö...
von Elikon
06.02.2024 23:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Ach, die Götter mögen Euch segnen“, entgegnet die Frau des Schulzen. „Wir hatten doch immer unser gutes Wasser. Wozu bräuchten wir da noch Heilerinnen? Sicher, Lofgar und auch die Bauern können einen Bruch schienen oder bei einer Geburt helfen. Und gelegentlich reisen hier diese Krämer und Quacksalb...
von Braunbär
02.02.2024 10:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 6982

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Ich habe da nur die 4.0er Regeln im Kopf, und da wäre es vermutlich auf einen mit LP gespeisten TEMPUS STASIS hinaus gelaufen. Allerdings habe ich echt lange nicht mehr gespielt, weswegen ich die Zauberwirkungen und Paktgeschenke auch nicht mehr 1:1 im Kopf habe. Und als ich eben mal geschaut wann d...
von Haubentaucher
01.02.2024 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 2012

der borongeweihte Kampfspaten

Hmm, na ich spreche weniger davon, dass irgendein Geweihter ein Kampfmeister werden soll. Ich frage mich eher, ob sie sich vor Übergriffen durch Ungläubigen auch durch Waffengewalt schützen. Ich sehe ein, dass sie im zivilisierten Raum Kraft ihrer Autorität relativ unantastbar sind. Oder dass sie fü...
von Elikon
01.02.2024 01:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Mit der improvisierten Trage geht die Reise langsam aber stetig in Richtung Norden. An den von Fabella und Arvadio gehaltenen Zügeln schreiten die Pferde annähernd im Gleichschritt voran. Der verletzte Geweihte stöhnt gelegentlich auf, scheint den Transport aber gut zu ertragen. Ansonsten ist der Wa...
von Benutzer 25105 gelöscht
18.01.2024 17:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

Was habe ich bisher erfahren, überlegt Etilius, während er neben dem Schulzen den Dorfplatz überquert. Außer Taria, sind weitere Menschen des Ortes erkrank und eine alte Frau ist zu Boron gegangen. Der Geweihte der Herrin Peraine hat seine Schäflein im Stich gelassen und ist geflohen und Berro lässt...
von Cherrie
17.01.2024 22:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

"Oh... ja... wenn das so ist..." Sie bedenkt Arvadio mit einem skeptischen Seitenblick, als sei sie nicht sicher, wie diese Aussage vom Geweihten zu verstehen ist. Verfluchtes Heilwasser klingt nicht so wirklich wahrscheinlich, immerhin hatte man im letzten Gasthaus die Quellen von Berken...
von Elikon
16.01.2024 23:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217
Geschlecht:

Das Wasser von Berkensbrunn

Der verwundete Perainepriester hört Fabellas Zuspruch aufmerksam und in gehorsamer Reglosigkeit zu. Dass es jetzt in seinem eigenen Interesse ist, sich nicht versehentlich auf die Wunde zu wälzen, ist ihm offensichtlich sofort klar geworden. Nur ein gelegentliches leichtes Stöhnen – sicher wegen der...
von Cherrie
16.01.2024 20:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

"Schhhhhhh... ganz ruhig" , ihre Stimme ist wie dunkler, warmer Samt, beruhigend und in einer Stimmlage, in der man auch zu Tieren sprechen könnte, um ihnen zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. "Du bist in Sicherheit... alles gut, alles ist gut..." Sanft legt sie dem Geweihten ...
von Cherrie
11.01.2024 20:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

Mit Erleichterung stellt sie fest, dass die Orks sich zurückziehen. So huscht sie dann auch rasch zum verletzten Peraine-Geweihten, geht neben ihm auf die Knie und betrachtet die Wunde aus der Nähe. Da er nur eine einzige Verletzung zu haben scheint, ist wenigstens dies übersichtlich, Fabella hofft ...
von Cherrie
08.01.2024 21:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

Völlig entsetzt schaut sie auf die sich ihr bietende Szene. Ja, sie hat schwerste Vorurteile gegenüber den Orks und wünscht sich durchaus auch schlechte Dinge für sie, aber ihn wie ein Stück Fleisch hinter einem Pferd her zu Tode zu schleifen? Fabella hat noch nie selbst getötet, ja, sie war nicht e...
von Benutzer 25105 gelöscht
28.12.2023 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 124
Zugriffe: 8217

Das Wasser von Berkensbrunn

Etitlius hatte bereits bei seinen vergangenen Reisen von dem Heilwasser des Greifenfurter Dorfs gehört. Kranke pilgerten in der Hoffnung auf Linderung ihrer Leiden nach Berkensbrunn und Peraine selbst soll das Wasser gesegnet haben. Ob alles Hörensagen dann auch so richtig ist, weiß er natürlich nic...
von sagista
27.12.2023 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender

Ich verstehe dein Anliegen nicht so recht. Das aventurische Jahr: Praios - Rondra - Efferd - Travia - Boron - Hesinde - Firun - Tsa - Phex - Peraine - Ingerimm - Rahja Das irdische Äquivalent: Juli - August - September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni We...
von Horasischer Vagant
25.12.2023 15:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 572923
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Zwölfgötter, vorallem: Rondra (beim Adel), Travia, Peraine, Ifirn; Aberglaube, Heiligenverehrung