Die Suche ergab 4673 Treffer: 12._Efferd

Suchanfrage: +Efferd

ignoriert: 12

von Frostgeneral
12.04.2024 09:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 14699
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

1. Praios, 1041 nach Krönung des Kaisers Rauls: Gute Laune, nach den tristen Tagen in dem Gasthaus erfreuen wir uns alle wieder am Sonnenlicht. Zu Schade, dass wir heute Nachmittag nach den Segnungen bereits wieder hinab steigen. Wir planen zunächst 2 Wochen unten zu bleiben und ein Basislager einz...
von Fransiscus
08.04.2024 11:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor
Antworten: 42
Zugriffe: 4251
Geschlecht:

Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor

Versteh mich nicht falsch, deine Sprache ist wunderbar. Und die DSA-Autoren sind fähige Leute. Sie stellt einen Übersetzer oder jemanden, der versucht, die Texte in eine andere Sprache zu übertragen, vor eine Menge Herausforderungen. Die Gruppe wird daraufhin an den etwas ungehaltenen Efferd-Verehre...
von Horasischer Vagant
07.04.2024 14:28
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 14699
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

Die Levthan-Grotte an der Küste Elburiens An der Küste Elburiens wechseln sich Klippen, Sand- und Steinstrände ab. Und in eine dieser Felsklippen führt ein Eingang, gerade so breit, dass ein Ruderboot hindurch schlüpfen kann, in eine gar wundersame Grotte. Die Höhle selbst ist in etwa fünfzig Schri...
von Denderajida_von_Tuzak
05.04.2024 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelshochzeit Tobrien
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Addelshochzeit Tobrien

Würde in dem Fall eher auf ein Turnier verzichten: Das ist ja eigentlich Übung für den Krieg - und die Tobrier sind diesbezüglich eigentlich gerade sehr fit - und wissen sehr genau, wer sich gerade auf den Schlachtfeldern ausgezeichnet hat und wer nicht; Spielereien diesbezüglich sind also sekundär....
von Walter Wiederhopf
27.03.2024 23:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30219

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

3 NSC Ideen: Aventurische Kinder Glomfur (8, männlich): Zwergisches Waisenkind, welches geschickt die Garether Fassaden zu erklimmen weiß. An einem hohen Fensterbrett angekommen bindet Glomfur ein dünnes Seil an einen Angelhaken, um ahnungslosen Passanten ihren Geldbeutel plötzlich, auf ruckartige W...
von Leta
22.03.2024 13:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 634
Geschlecht:

Euer Umgang mit Mirakel-

Jeder der Götter ist für einen speziellen Bereich zuständig. Der Glaube heißt „Zwölf Götter Glaube“. Auch eine Rondrageweiter wird Efferd für eine sichere Schffspassage bitten weil Schifffahrt nun mal in den Bereich von Efferd und nicht Rondra fällt. Kampf ist ein Aspekt der nur in den Zuständigkeit...
von Irike
05.03.2024 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618220
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Poah, das war nur geraten, weil die ja zig Kulte hat, die die als Gottheit verehren. Vielleicht dieser komische alanfansiche Hesinde-Kult, der sie als Sohn Hesindes (Kryptor) verehrt?

Aber wer dann der Bruder ist, weiß ich nicht. Efferd als Bruder Hesindes?
von Frostgeneral
05.03.2024 08:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3908
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Meine Frage dazu: Wir haben in der Historia doch auch in anderen Zeitaltern mal Erzdämonen auf dem Alv Thron sitzen. Sprich: Die waren irgendwann vllt alle mal karmal spendende Entitäten. Gibt es Berichte über den Tauch von A zu B zu A? Dazu müsste man nochmal die Historia studieren. Auch von der Sy...
von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3908
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Gö...
von pimpfl
21.02.2024 01:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4249

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Zu den verschiedenen Maßstäben an verschiedene Kampagnen ist für mich schwer etwas zu sagen. - Vielleicht waren es nicht dieselben Rezensenten? - Vielleicht doch, aber es liegen mehrere Jahre zwischen den einzelnen Rezensionen? - Die Rezensentinnen legen an ausgefeilte Kampagnen andere Maßstäbe an ...
von Reinecke
17.02.2024 19:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2522

How to deal with Kriegsverbrechen 101

Decius hat geschrieben: 17.02.2024 11:41 Meiner Meinung nach handelt es um ein Kriegsverbrechen,
Was ist ein Kriegsverbrechen? Hat ein Aventurier schon mal von dem Konzept gehört?
Decius hat geschrieben: 17.02.2024 11:41Aber wie stehen die Götter zu sowas?
"Tausende ersaufen lassen? Kann man schon mal machen." Efferd, in einem ehrlichen Augenblick...
von X76
14.02.2024 01:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Rondrageweihte aus Thorwal?

Wenn ich aber weiß, das es die Götter gibt, und ich sie deswegen in ihrer Rolle verehre, dann wird es irgendwann unglaubwürdig, wenn sich Auffassungen über die Rolle oder Position der Götter verändern oder quasi bewusst verändert werden (regional wird der Sohn zum Vater, weil einige Priester das en...
von Halbblut
13.02.2024 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sprichwörter
Antworten: 46
Zugriffe: 5810
Geschlecht:

Aventurische Sprichwörter

„Möge Efferd dir in beide Ohren pissen!“ vulgärer Ausdruck
von chizuranjida
13.02.2024 18:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

Rondrageweihte aus Thorwal?

die Menschen (und anderen) glauben nicht nur an die Götter, sie wissen faktisch das es sie gibt. Woher? Wer nicht geweiht ist und noch kein Großes Wunder erlebt hat, weiß faktisch allenfalls, dass es Mirakel und Liturgien gibt, also etwas Göttliches, eine göttliche Kraft/Macht. Ob die nun von Effer...
von Zelemas
13.02.2024 17:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

Rondrageweihte aus Thorwal?

Aktuell geht der thorwalsche Glaube in eine völlig andere Richtung (Quelle Die Gastade des Gottwals ab S.92). Weg vom 12 Götterglaube und den damit verbundenen Lügen, die ihnen die mittelländischen Besatzer aufgezwungen haben. Die Thorwaler haben einen deutlichen Schritt in Richtung Wikinger gemach...
von X76
13.02.2024 13:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Rondrageweihte aus Thorwal?

persönliche Glaubensvorstellung ist mittlerweile eher ein hybrid aus 12G- und Swafnirkult (und leichten nostergastischen Einflüssen), mit Rondra als Swafnirs Mutter, Efferd als sein Vater, Fir(u)n, Ingra, Travi(a) und Perain als wichtige Onkel/Tanten; Swafnir selbst ist Schutzgott explizit der Thor...
von chizuranjida
13.02.2024 02:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

Rondrageweihte aus Thorwal?

Soweit ich weiß (Stand DSA2 - Thorwal-Box, bis UdWW DSA4) sind für Thorwaler Swafnir und Ifirn menschenähnliche Gottheiten, also Personen, die ihre Macken haben und mit denen man verhandeln kann. Rondra und Efferd zB sind dagegen unpersönliche Natugewalten (der Sturm, das Meer), die Menschen nicht w...
von Denderajida_von_Tuzak
13.02.2024 00:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1805

Rondrageweihte aus Thorwal?

Prem/Einwohner gibt dir als aktuellen Rondrageweihten in Prem Tjalf_Jurgesson , dessen Lehrmeister und Vorgänger Garsvir_Bokjolm auch schon Thorwaler (und, außer Rondrageweihtem, auch Lehrmeister an der Akademie dort war).... Hab auch einen Premer Rondrageweihten, der seine Ausbildung in der Premer...
von Frostgeneral
08.02.2024 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1231
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

Kontinente Aventuriens Der "Planet" heißt Dere (ähnlich der Erde), Aventurien ist einer der Kontinente Efferdwall hin ist sehr gefährlich, Efferdwall zurück nahezu unmöglich. Das ist nach langer Zeit der Fahrt eine Sphäre, wo du von riesigen unmengen an Raubvögeln attackiert wirst. Rettes...
von Varkung
01.02.2024 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618220
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Bin ich auf Maraskan zu finden Ansonsten sag ich Feuerturm in Vallusa sehr guter Tipp, aber nicht gemeint Ja, wenn du hier diese komischen irdischen Bezeichnungen nutzt. Das heißt aventurisch Efferd. Kein Wunder wenn ich da durcheinander komme. :censored: :D Bin ich in einer dieser Städte: Mendena,...
von WeZwanzig
01.02.2024 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618220
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ja, wenn du hier diese komischen irdischen Bezeichnungen nutzt. Das heißt aventurisch Efferd. Kein Wunder wenn ich da durcheinander komme. :censored:

Bin ich in einer dieser Städte: Mendena, Illsur, Perricum?
von Avariel
01.02.2024 10:58
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 25928

Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel

Einst traf ein Wanderer an der unschätzbar alten Stadt des zweifach fünffachen Goldes ein. Doch wie es ihm zu eigen war, wandte er sich sogleich zum Gehen, ohne sich die Stadt in ihrer Gänze anzusehen. Das, was sich dem Auge zuallererst darbot, wenn man sie erblickte, reichte ihm voll und ganz. Nich...
von Haubentaucher
31.01.2024 23:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

der borongeweihte Kampfspaten

Aha! Super! Vielen Dank! Ich denke, damit könnte ich mich anfreunden. Mir stellt sich noch die Frage, ob Geweihte generell Waffen tragen dürfen und ob das schicklich ist. Oder ob das ihre Autorität/Unantastbarkeit untergräbt. Vor allem innerhalb des eigenen Landes. Waffen strahlen ja schon irgendwie...
von Baal Zephon
30.01.2024 14:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

CSI-Zauber

Hmmm... Rommilys ist gut für sowas, leiden aber wie alle Magier daran dass sie das "Öffentlich" machen müssen und daher für den Verdeckten Einsatz eher schwer einzusetzen sind... die Spruchauswahl ist aber auf jeden Fall gut. Hexen hätten den Vorteil dass sie enorm unauffällig zaubern könn...
von Losan
12.01.2024 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Anstatt Spielabend für Spielabend zu berichten, versuche ich mehr eine Chronik zu erstellen. Ereignisse, an denen die Helden beteiligt sind, sind normaler Text. Ereignisse, die nur im Hintergrund ohne direkte Heldenbeteiligung ablaufen, aber fürs Verständnis wichtig sind, sind kursiv. Die Zeit vor d...
von Andras Marwolaeth
02.01.2024 19:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 5188

Forenaktion: Familiengeschichten

Die Taufe Es fing damit an, dass Fischer Alrik von einem plötzlichen Sturm mit seinem Kutter abgetrieben wurde. Als der Sturm nachließ, suchte er die Küste und fand sie schließlich, erkannte den Küstenabschnitt aber nicht. Als er sich näherte, entdeckte er Licht. Da lebte jemand. Er segelte näher u...
von sagista
27.12.2023 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender

Ich verstehe dein Anliegen nicht so recht. Das aventurische Jahr: Praios - Rondra - Efferd - Travia - Boron - Hesinde - Firun - Tsa - Phex - Peraine - Ingerimm - Rahja Das irdische Äquivalent: Juli - August - September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni We...
von X76
26.12.2023 04:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573126

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Keine Ahnung, ob das irgendwo in UDW steht. Die Antwort findet man aber auf jeden Fall im neueren Die Gestade des Gottwals (S. 93): "Wo Swafnir das Meer zu besänftigen vermag, da ist es Ifirn, seine Gefährtin, die Firun, den Herrn des Todes und der erbarmungslosen Natur , beruhigt. Sie schenkt...
von ChaoGirDja
24.12.2023 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2010

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Efferdan ui Bennain ist Geweihter und ist Oberhaupt der Efferd-Kirche - durch persönlich ohne dazwischen gestaltete Ordination. Angeblich ist er direkt geweiht worden (Am Großen Fluss 167). Soviel Zeit muss ein... Es ist nicht festgelegt, ob er es ist oder nicht. Nach sonstigen Texten ist es aber e...
von Nightcrawler
24.12.2023 12:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2010

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Und bitte nochmal klar trennen: Nur weil jemand KE hat, ist er noch lange kein Geweihter. Ein Geweihter wird man nur mit Hilfe der Primärliturgie. Efferdan ui Bennain ist Geweihter und ist Oberhaupt der Efferd-Kirche - durch persönlich ohne dazwischen gestaltete Ordination. Ektor Gremob hatte auch ...