Die Suche ergab 16915 Treffer: 16._Praios

Suchanfrage: +Praios

ignoriert: 16

von Zakkarus
17.04.2024 06:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 14
Zugriffe: 414

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

Wäre es nicht interssant JdF in einer nicht betroffenen Region zu erleben, wo die ersten Gerüchte eintreffen; Untote stürmten Gareth, eine Höllenmaschine stürzte auf Gareth, Kaiserin vermutlich tot, Praios' Licht verschwunden - dann erst die Botenberichte. Das Mittelreich stürzte ins Ungewisse ... u...
von Desiderius Findeisen
16.04.2024 08:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Leumund vor Praios

Es hängt halt davon ab wie Elf und Hexe so drauf sind. Ich würde es wie Berenger machen und die Spieler dann selbst entscheiden lassen was sie damit machen. Wenn die Hexe das partout nicht behalten möchte kann sie es halt verkaufen (besser vorher einschmelzen). Ein verweltlichter Elf könnte das glei...
von Berenger
15.04.2024 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Leumund vor Praios

Ich vermute, dass hier nicht buchstäblich Praios persönlich gemeint ist, sondern eher seine Kirche, der Adel und allgemein die ihm gefällige Obrigkeit. Und auch, falls Hexe und Elf sich aus der religiösen Komponente mangels Frömmigkeit nichts machen sollten, wissen sie vielleicht auf einer zwischenm...
von sagista
15.04.2024 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Leumund vor Praios

Warum möchtest du das tun und warum sollten Elf und Hexe das wollen? Elfen und Hexen haben keinen wirklichen Bezug zu Praios, beim Elfen ist es eher Desinteresse und bei der Hexe fast offene Feindschaft, so dass ich das für nicht erforderlich halte, zumal sie wahrscheinlich Praios persönlich kaum be...
von Maed
14.04.2024 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Leumund vor Praios

Bei der Praioskirche könnte ich mir ein Symbol aus Gold gut vorstellen, vielleicht ein Goldplättchen oder eine besonders geprägte Dukate mit dem Auge und dem Zeichen des Tempels. Wenn sie einen wirklich großen Dienst erweisen ist vielleicht sogar ein Siegelring denkbar.
von CrazyWitcher
14.04.2024 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Leumund vor Praios

Hallo Liebe Spieler und Spielleiter, ich habe gerade eine Gruppe, die gerade die Quelle des Nagrach spielt. Hier sind auch eine Hexe und ein Elf dabei die zugegeben unter Praios Ausgen nicht den besten Leumund haben. Für künftige Abenteuer, habe ich mir gedacht ihnen am Ende (da sie ja Praios durcha...
von Madara Thiralion
14.04.2024 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wider die Zauberwerk-Schwemme – Hausregel-Ansatz zur Diskussion
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Wider die Zauberwerk-Schwemme – Hausregel-Ansatz zur Diskussion

Mada zum Gruße allerseits. In diesem Thread will ich einen Hausregel-Ansatz vorstellen und diskutieren, der die Langlebigkeit von mittels pAsP dauerhaft magischer Objekte und Wesen neu verregeln soll. Die Problematik der "Stabschwemme" ist ja nicht ganz neu, und wurde auch schon hier im Fo...
von Frostgeneral
12.04.2024 09:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 15321
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

1. Praios, 1041 nach Krönung des Kaisers Rauls: Gute Laune, nach den tristen Tagen in dem Gasthaus erfreuen wir uns alle wieder am Sonnenlicht. Zu Schade, dass wir heute Nachmittag nach den Segnungen bereits wieder hinab steigen. Wir planen zunächst 2 Wochen unten zu bleiben und ein Basislager einz...
von chizuranjida
12.04.2024 00:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 51
Zugriffe: 2078
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

X76 hat geschrieben: ↑11.04.2024 09:12 Entsprechend sollte man sich gerade bei den guten "Berufen" bei einem Unfreien überlegen, wie der junge Held in so eine hohe Position gekommen ist. Der typische 16-18 Jährige steigt üblicherweise nicht an der Spitze der Karriereleiter ein. In den mei...
von Aureus Güldenklang
11.04.2024 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423103
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ja, und in der Khôm gibt es bereits dauerhaft die Rastullah-Anhänger, auf Maraskan die wirren Rur-und-Gror-Anhänger und im Norden und Süden werden auch nicht einfach die Zwölfe angebetet. So what? Religionskrieg? gegen wen? Die (aventurisch) neuen Kulte wie Shinxir und Numinoru agieren im Verborgene...
von Zakkarus
11.04.2024 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423103

Publikationsstrategie von Ulisses

Da ich nur auf Besuch hier bin, kurz zum Thema Menschen sind so - nein, die Aventurier sind keine Menschen, es sind Gläubige die Wissen das ihre Götter exstieren, die gelernt haben das der Sternenwall der Schutz vor den Niederhöllen ist, das der NL eine Bresche hineinschlug und daran gekettet wurde....
von Grumbrak
09.04.2024 07:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

Nehmen wir mal einen innerweltlich klar dämonischen Zauber, sagen wir den Invokatio. Der hesindegeweihte Magier nutzt diesen und ruft einen Dämonen. Es gibt keinerlei wahrnehmbare Konsequenzen, ergo Hesinde sind Dämonen entweder egal oder sie bekommt nicht mit, wenn einer der ihren fehlt. Beides eh...
von Orcbandit
09.04.2024 06:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573616

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In SüdW wird meines Wissens gesagt, dass durch Obarans Fehler Kamaluq statt Praios bei den Utulu Karma spendet. Ist das noch irgendwo genauer beschrieben? Hat Obaran ihnen aus Versehen die falsche Primärliturgie gegeben oder wie muss man sich das vorstellen? Was genau war der Fehler? Und ist Oberan...
von saturanya
06.04.2024 08:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

Zu 4.0er-Zeiten hat die Seelenprüfung nur feststellen können, ob eine Seele geweiht war, nicht welchem Gott... ...da konnte sich jeder NLer im Zweifelsfall rausreden "Nein, nein, ich bin verdeckter Ermittler und auf Eurer Seite! Den grausam langsamen Giftmord an der Dorfbevölkerung versuche ic...
von saturanya
06.04.2024 00:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

Aber bei mir dürfte auch jeder Char (NPC oder SC) der (krasser Vergleich, aber machts deutlich) Sexualdelikte auf dem Kerbholz hat zittern ob er nicht damit Rahja so stinksauer gemacht hat, dass er als Toter drei mal aussetzen darf als ruheloser Geist. Wäre zumindest mal ein Grund, von der alten Be...
von Braunbär
05.04.2024 21:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126

Geweihter und Dämonische Magie

Nja.. Folternde Praioten sind ja nun erstmal nicht das ungewöhnlichste an Aventurien ^^; Die hochnotpeinloiche Befragung ist ganz normaler Teil der Wahrheitsfindung in Aventurien. Und warum sollte ein Praiot, der Magie nicht so extremste abgeneigt ist wie absolute Masse seiner Mitgeweihten, nicht d...
von ChaoGirDja
05.04.2024 21:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126

Geweihter und Dämonische Magie

Nja.. Folternde Praioten sind ja nun erstmal nicht das ungewöhnlichste an Aventurien ^^; Die hochnotpeinloiche Befragung ist ganz normaler Teil der Wahrheitsfindung in Aventurien. Und warum sollte ein Praiot, der Magie nicht so extremste abgeneigt ist wie absolute Masse seiner Mitgeweihten, nicht de...
von ChaoGirDja
05.04.2024 18:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126

Geweihter und Dämonische Magie

Ich gehe ja auch nicht von einer möglichen Erschwernis auf Schneidern-Proben oder meinetwegen auch nur Lügen-Proben im Praios-Tempel aus, bloss weil nicht explizit betont wird, dass es keine gibt. Und warum nicht? Schneidern wird ganz sicher durch Umgebungsbedingungen und gewünschtes Kleidungsstück...
von saturanya
05.04.2024 17:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

Satinavian hat geschrieben: 05.04.2024 16:36 Ich gehe ja auch nicht von einer möglichen Erschwernis auf Schneidern-Proben oder meinetwegen auch nur Lügen-Proben im Praios-Tempel aus, bloss weil nicht explizit betont wird, dass es keine gibt.
Reicht ja schon, dass der Dumpfschädel folgt :)
von Satinavian
05.04.2024 16:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4126

Geweihter und Dämonische Magie

Wenn bei den Magieregeln von keiner Erschwernis die Rede ist (außer bei bestimmten Zaubern wie den Invokationen) und bei den Götterregeln von keinen Erschwernissen die Rede ist (außer bei gewissen Ausnahmen wie dem Arcanum Interdictum), kann man getrost davon ausgehen, dass die explizit genannten Au...
von Baal Zephon
03.04.2024 07:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215724

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Praios selbst ist immer noch verwirrt was dort passiert ist
von Irike
02.04.2024 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215724
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Also... Folgende Situation ist wirklich und wahrhaftig bei unserer letzten Ilaris-Discord-Runde passiert. Endboss wurde gerade eben in gemeinschaftlicher Kraftanstrengung besiegt. Endboss hat böses, böses Namenlosen-Artefakt, welches zuvor die Heldengruppe hatte, aber durch eine echt deppige wenn au...
von saturanya
02.04.2024 06:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen
Antworten: 9
Zugriffe: 809
Geschlecht:

"Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen

Also ehrlich gesagt, ich würd's zulassen, wenn der Charakter so zum nicht mehr aktiv gespielten Charakter wird. Wenn seine·ihre Seele in dem·der Paktherr·in aufgeht, kann man immer noch Sachen machen wie "heute hatte Praios Widersacher diesen Gedanken um für Unordnung zu sorgen", wobei die...
von Aryador
26.03.2024 14:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2872
Geschlecht:

Brut der Niederhöllen

Glaubst du wirklich, vier Seiten Abenteuerplatz-Beschreibung sind jetzt in irgend einer Weise günstiger, als nochmal zwei Doppelseiten Dämonen hinzuzufügen? Nein, das habe ich auch nie behauptet. Ich will damit ausdrücken, dass es mich nervt, dass diese Bücher für fast 50€ herausgeballert werden, a...
von Aryador
25.03.2024 14:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2872
Geschlecht:

Brut der Niederhöllen

Wie viel Seiten gehen denn drauf für die Ortsbeschreibung? Ich persönlich finde es furchtbar, dass Ulisses bei all dem Copy&Paste auch immer noch die Frechheit besitzt, die Publikationen mit sinnlosem Inhalt wie ebend einer Burg füllt, die eigentlich in ein Abenteuer gehört. Im Aventurischen Ne...
von Avariel
23.03.2024 15:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30223

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Die Zauberin „... und so besiegten die tapferen Helden die böse Zauberin in ihrem schwarzen Turm. Der König war voll des Lobes und schenkte ihnen viel Gold und Silber. In seinem Land herrschten nun endlich wieder Frieden, Recht und Ordnung. Ende der Geschichte.“ Praiodan rollte das Pergament zusamm...
von Alrik Schwarzleser
22.03.2024 15:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 639
Geschlecht:

Euer Umgang mit Mirakel-

Ich wusste das auch gar nicht und bin sogar etwas verwundert, dass travia Mirakel - bei Fernkampf hat, weil ich mir denke, dass ein fetter Braten am Herdfeuer doch ne feine Sache ist, doch Travia scheint wohl nur die Jagd mit Fallen wohlgefällig zu betrachten. Den Braten amHerdfeuer beschafft entwe...
von Madara Thiralion
21.03.2024 15:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2872

Brut der Niederhöllen

Wie viel Seiten gehen denn drauf für die Ortsbeschreibung? Vier Seiten. Die Burg an sich ist jetzt kein Geniestreich, aber durchaus okay - immerhin sind es neue Inhalte. Meiner Meinung nach sollte sowas zwar in ein Heldenwerk-Szenario oder so, aber das sieht Ulisses wohl anders. Naja. Aber bei den ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...