Die Suche ergab 3142 Treffer: Abwarten

Suchanfrage: +Abwarten

von Phox
14.04.2024 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422879

Publikationsstrategie von Ulisses

Die Spielsteine sind ja gerade im CC vorbestellbar. Könnte natürlich auch sein ... aber da war doch vor kurzem so ein Mini-Video, in dem es um kaiserlichen Nachwuchs ging. Dachte daher zu erst an die JdF Kampagne, oder halt Simyala. Naja, einfach abwarten.
von Elikon
18.03.2024 01:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12881
Geschlecht:

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

... also nicht eine Begegnung die andere jagt, liegt das daran, dass ihr Gelegenheit zu den Ermittlungen haben sollt. Wenn ihr aber einmal einfach abwarten wollt, bis etwas passiert, dann könnt ihr mir das sagen, und dann kürze ich entsprechend ab. Je nach Verlauf können wir vielleicht am Ende ...
von torath77
12.03.2024 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns
Antworten: 13
Zugriffe: 702

Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns

... für jeden popelige Zutat ein Abenteuer spielen muss, steht das dann auch nicht mehr im Verhältnis zu z.B. Magie. Aber mal den nen Band zu Laboren abwarten, ich meine da gibt es einen Boost für Alchemie - denn aktuell ist die doch sehr schwach. Gifte würde ich so gut wie nie anbieten, dass wäre ...
von Nordi
11.03.2024 15:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/-erweiterungen/-stile & Kombis
Antworten: 7
Zugriffe: 1219
Geschlecht:

Lieblingszauber/-erweiterungen/-stile & Kombis

... den "Krabbelden Schrecken" als Lieblingszauber. Wenn der durchkommt, dann ist nur noch zurücklehnen (oder besser Fersengeld geben) und abwarten, bis sich das Opfer sich in ein Häuflein Elend verwandelt hat, angesagt. Nachteil: Nachdem meine Spielleiterin gemerkt hat, dass ein menschlicher ...
von Tiyadan
08.03.2024 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422879

Publikationsstrategie von Ulisses

... nicht bespielt wird. Hat da jemand eine Assoziation oder einen Hinweis? Die weiteren Titel können alle mehr oder weniger gut passen, da werden wir abwarten müssen, bis es mehr Infos oder spätestens dann das Album selbst gibt. :rolleyes:
von X76
02.03.2024 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... herum rennen, als das bisher veröffentlicht wurde. Ausgeschlossen ist eine Änderung natürlich nicht (da muss man eine neue DSA 5 Elfenspielhilfe abwarten). Aber das ist wie gesagt auch völlig egal, da von den Regeln her überhaupt nichts gegen den zwei Wolfmesser Waldelf aus den tiefsten Salamandersteinen ...
von X76
18.02.2024 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4252

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... dafür im Knast. Lief alles sauber nach den Regeln ab, der Held hat möglichkeiten einfach jederzeit zu fliehen. Der will sie aber nicht nutzen und abwarten, bis er offiziell freigesprochen wird. Meine Reaktion war und bleibt auch ihn da versauern zu lassen. Der Spieler kann nicht erwarten, das ...
von Muahahaha
18.02.2024 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4252

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... dafür im Knast. Lief alles sauber nach den Regeln ab, der Held hat möglichkeiten einfach jederzeit zu fliehen. Der will sie aber nicht nutzen und abwarten, bis er offiziell freigesprochen wird. Meine Reaktion war und bleibt auch ihn da versauern zu lassen. Der Spieler kann nicht erwarten, das ...
von Criosa
08.02.2024 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102895
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... den Rücken zudreht um sich wieder zu seinem Sitz zu bewegen. Nein er wirkt nicht begeistert, aber er protestiert auch nicht lautstark. Erstmal abwarten was sie so erwartet, vorher aufregen nutzt gar nichts, auch wenn ihm mindestens ein Dutzend Gründe einfallen, warum er die Weigerung ihm eine ...
von X76
29.01.2024 05:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3279

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

... nebenbei (Sachen wie Taschendieb muss man nicht steigern), kann sich aber im Zug der Kampagne natürlich auch verstärken (Entwicklung im Abenteuer abwarten). Vorteile/Stärken aus meiner Sicht: - tolle Anbindung an eine Elfenkampagne - Überraschend auch für den Spieler und viele Möglichkeiten für ...
von Sanja
09.01.2024 20:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102895

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... Vieleicht eine Art Haushälterin? Oder eine Kombination aus Haushälterin und Prostituierte? Innerlich seufzt Selina. Warum kann sie nicht einfach abwarten und später Merlin fragen? Erstmal geht es darum die potentielle Hexe kennen zu lernen.
von Sanja
03.01.2024 14:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102895

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... sowas. Riecht nicht nach Alkohol und Katzen lieben Sahne." meint sie nachdenklich. "Können wir irgendwas für Ihn tun, oder hilft nur abwarten und rausch ausschlafen lassen?"
von Rhonda Eilwind
01.01.2024 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?
Antworten: 32
Zugriffe: 2923
Geschlecht:

Konflikte in der Gruppe, Szenen Retcon oder reagiere ich einfach über?

... nervige Fälle in Folge, in denen der SL OT-Wissen gegen Spieler und SC einsetzt. Dashanze ich unbedingt für ansprechenswert und würde nicht erst abwarten wollen, was noch kommt.
von Eldoryen Gammensliff
25.12.2023 18:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2014
Geschlecht:

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

... Daher beruhen die Verkündigungen der Priester häufig auf Annahmen und Interpretationen – oder schlicht auf Machtgier. Hier müssen wir wohl abwarten wie sehr dieser Retcon bestand hat, wenn dann irgendwann mal die Orkspielhilfe zu DSA5 rauskommt und wir wissen wie sie mit dem Aikar Brazoragh ...
von Heymdaal
29.11.2023 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51640
Geschlecht:

Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung

... Gibt es Pläne für ein aktualisiertes Plugin? Vielleich zusammen mit IA Version 11? Und wenn wir gerade bei Version 11 sind, sollten wir die noch abwarten, bevor wir alles konvertieren, oder nicht? Danke für deine Arbeit! Edit: Ich habe mittlerweile gesehen, dass Sephrasto Version 4 aufwärts IA ...
von Zelemas
23.11.2023 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9325
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

Kommt mir das btw nur so vor oder ist diesmal der Geldfluß relativ verhalten? Abwarten, es ist gestern Abend online gegangen, so viele werden noch nicht geguckt geschweige denn in Ruhe überlegt haben. Andere - wie ich - haben noch nicht mal die Mail zum Start ...
von Alrik Normalpaktierer
21.11.2023 16:49
Forum: Ilaris
Thema: Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 5034

Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung

... oder eine der Sicheln. Kann sein, dass ein solcher Schritt auch ausreicht. An 10 HQ glaube ich aber nicht, weil ich davon ausgehe, dass niemand abwarten würde, bis er einen PW von 25 erreicht (sonst hat man am Ende vom schönen neuen Schwert nix mehr). 2HW dürften auch gegen die persönliche Waffe ...
von Ameni
16.11.2023 20:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102895

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... Wir sehen was wir tun können bei der Sache." Sie hat keine Ahnung was SIE dabei tun kann. Saskia scheint hier die Wissende zu sein. Aber abwarten. Und wenn sie aus Bausteinen und Legoklötzen eine Rumpelstilzchenschleuder bauen muss um den los zu werden, dann wird es so sein. "Also ...
von Desiderius Findeisen
17.10.2023 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt
Antworten: 69
Zugriffe: 3554
Geschlecht:

Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt

... Büttenreden etc. (Die Geschichte, Kämpfe, Looten etc.). Wenn ich mich beim DSA-Spielen dazu entscheide, in bestimmten Situationen meinen Charakter abwarten/nicht reagieren zu lassen und jemand grätscht dann immer rabiater rein um mich dazu zu bringen, dann würde ich das auch als "übergriffig" ...
von sagista
18.09.2023 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422879

Publikationsstrategie von Ulisses

... ähm Borbarad hatten wir ja schon. Kriege gab es auch schon einige, und ob ein Orkkrieg Vol. XY da nun die Wende bringen wird, naja, muss man auch abwarten. Wahrscheinlich war es ein Fehler, die Schwarzen Lande weitestgehend auszumerzen, ohne adäquaten Ersatz zu schaffen.
von Criosa
15.09.2023 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102895
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... sich vielleicht ein bisschen zurückversetzt in einen alten Kriegsfilm, sofern sie jemals einen gesehen hat, indem Leute in Bunkern die Bombennacht abwarten. Immerhin gibt es hier auch einen kleinen Fernseher, auch Wandmontiert. Hinter der Tür zur Linken kann sie, auch ohne diese zu öffnen, da sie ...
von Alecto
15.09.2023 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5241561

Wie geht's Euch grad 2?

... Zeit nehmen und das im Rahmen der Aufklärung dem Patienten im Detail näherbringen. Bis dem so weit ist heißt es leider für alle Beteiligten "Abwarten und ein Heissgetränk der eigenen Wahl konsumieren". Und das kann bei einer Fersenbeinfraktur leider ziemlich dauern. Heerverderber : So ...
von Klevi Löwenhaupt
28.08.2023 08:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13801
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... nehmen, weil der Frontkämpfer auch wechseln wollte. Ich wollte aber auch jemanden spielen der vorne im Kampf mitmischt so das ich nicht die Kämpfe abwarten muss und nichts tun kann außer zurück bleiben, weil jede Attacke eine Wunde bedeutet bei ihr. Frage Dich, was du gerne erlebt hättest (irdisch) ...
von Denderan Marajain
23.08.2023 11:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 57116

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... Ist das im PnP auch so? Kann man diese Sprüche mit höherem Level sprechen um den Save Wurf zu verändern? Vorbereitungen ala Bane sind halt ohne Abwarten sinnfrei. Dein Spoilerbeispiel ist tatsächlich meine Erwartungshaltung für einen sehr gut platzierten Spell. Danke für das Lob aber es macht ...
von Denderan Marajain
23.08.2023 07:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 57116

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... eh vor kurzem eine Liste von "was wird passieren" gepostet ;) Ich weiß zwar, dass es Dex, Bane und dergleichen gibt aber da wir ja kein Abwarten haben ist das auch eher suboptimal.... Der einzige Spruch der wirklich oft gut kommt ist Command (Beispiel aus Beginn Act 2 was mir aufgrund ...
von Irike
21.08.2023 08:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298315
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

... der auch die gute Dramina eine Rolle spielte, die ich hier aber nicht spoilern möchte. :ijw: __________________ Wir müssen noch Cahoir s Reaktion abwarten, ob Irmingard den Bannbaladin wirklich gebrochen hat oder nicht. Wie lange wirkt der...? Die magische Analyse hat ja auch einige Zeit gedauert...
von DerGreif
19.08.2023 15:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht

... finden sich auch Auszüge aus Schriften, die dem Namenlosen huldigen. Die Helden wollen Arbas noch nicht dingfest machen, sondern den nächsten Tag abwarten und überprüfen, mit wem er Kontakt aufnimmt. Darian untersucht den nahegelegenen Wald und kann Spuren ausmachen, die daraufhin deuten, dass ...
von Perceval
14.08.2023 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422879
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Software ist - so wie ich das verstanden habe - aktuell von den beiden (?) Lizenzen eh nicht erfasst. Für VTT wird es wohl Ausnahmen geben.

Aber da wird man abwarten müssen.
von Irike
09.08.2023 08:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590175
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Momente schenken. Was für ein Glücksfall, dass sie ausgerechnet ihn heute hier trifft. Er muss sie nur irgendwie überzeugen. Mal schauen, erst mal abwarten, wie sich der Trank auswirkt und dann vielleicht Bannbabaldin. Aber gefährlich, bei Personen mit guter Geisteskontrolle ist der Erfolg nicht ...
von Gerwulf_Treublatt
07.08.2023 14:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 57116
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... meine beste Waffe für sie. Silence pro hit und als Level 6 feat Sentinel. Richtig gemein: einfach zum nächstbesten Magier springen, draufhauen und abwarten. Potentielle 5 hits in einer Runde sind heftig und wird eigentlich nur durch movement speed limitiert. :censored: Bisher erkenne ich ganz klar ...