Die Suche ergab 41 Treffer: Alveran_Geschichtsbuch

Suchanfrage: +Alveran +Geschichtsbuch

von Zakkarus
06.06.2021 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Historia Aventurica! lohnt es sich noch?
Antworten: 66
Zugriffe: 7346

Historia Aventurica! lohnt es sich noch?

Das HA als Mysterium - umstritten und leider mangelhaft, weil die Sicht auf Alveran fällt und nie welche Völker wo wann was verehrten. Ist ja nicht so das überall auf Dere heute die Zwölf angebetet werden obowhl sie das oben rumsitzen. :wink: Als Geschichtsbuch - teils ergänzend, teils falsches Datu...
von Eldoryen Gammensliff
16.11.2015 15:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten
Antworten: 294
Zugriffe: 26053
Geschlecht:

Re: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten

@Sumaro Der Satz mit den Prinzipien stand auch in der Historia 0.1. Was man also gemacht hat ist ihn in einen Redaxkasten zu stellen und ihn weiter mit Erklärungen zu unterfüttern. Legitim wie ich finde, wenn man früher falsch verstanden wurde. (Ich persönlich tue mir übrigens schwer überzeugt und ...
von Valon
25.02.2015 19:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tsa und Satuaria
Antworten: 754
Zugriffe: 40932

Re: Tsa und Satuaria

Ich halte TSA und SATUARIA immer noch für aspektmäßig unvereinbar in einem Wesen, dazu sind die Gegensätze, die vereint werden sollen, viel zu groß. Welche Aspekte, in welchem Wesen? Satuaria hat faktisch keinerlei Aspekte! Satuaria hat die Aspekte, die die Religion der Hexen ihr gegeben hat. Mehr ...
von Brandolin
23.02.2015 10:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tsa und Satuaria
Antworten: 754
Zugriffe: 40932

Re: Tsa und Satuaria

Abgesehen davon ist Geburt = Farben recht blumig.....paßt auch zu Tsa. Vermutlich hätte ich für dich die gleichen Wörter/Aspekte auch noch mit den gleichen Farben hervorheben sollen. Aber wenn dir noch nicht einmal auffällt, dass Geburt hervorgehoben wurde und Farben nicht, wäre dies wohl auch verg...
von lydian
31.12.2014 14:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2014)
Antworten: 119
Zugriffe: 43964

Re: Historia Aventurica

Seit Verschworene Gemeinschaften (uninspiriert, fehlerhaft, Plattitüden, offensichtlich vor der Zeit erschienen) und Elementare Gewalten (der Regelteil, das Raushauen von zahllosen jetzt noch toller, bunter, besser Elementarkreaturen) hab ich mich nicht mehr so über eine DSA-Publikation geärgert. De...
von Eldoryen Gammensliff
21.12.2014 22:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 193896
Geschlecht:

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Macht und Einfluss bei Sterblichen spielt wohl eher eine geringe Rolle. Praios komplette Kulte wurden von Pyr ausgelöscht und dennoch blieb Praios die ganzen Zeitalter in Alveran. Daran kann es also nicht liegen. Doch kann es. Es gibt noch Myranor, Riesland und Uthuria. Ein viel größeres Problem (a...
von StipenTreublatt
06.11.2014 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Historia Aventurica
Antworten: 62
Zugriffe: 7497

Re: Historia Aventurica

Ich sehe die Notwendigkeit derartig ausführlicher Alveran-Details für ein eigentlich irdisches Geschichtsbuch zwar nicht gegeben aber nunjo ... zurück zu irdischen Themen. Das hier wurde in den Ulisses-Foren geschrieben, vielleicht kann sich das ja jemand mal näher ansehen. Mir selbst fehlen da woh...
von GSandSDS
06.11.2014 07:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Historia Aventurica
Antworten: 62
Zugriffe: 7497

Re: Historia Aventurica

Ich sehe die Notwendigkeit derartig ausführlicher Alveran-Details für ein eigentlich irdisches Geschichtsbuch zwar nicht gegeben aber nunjo ... zurück zu irdischen Themen. Das hier wurde in den Ulisses-Foren geschrieben, vielleicht kann sich das ja jemand mal näher ansehen. Mir selbst fehlen da wohl...
von kofni
24.06.2011 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vertrag von Gareth
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Vertrag von Gareth

Ich habe mal kurz nachgesehen, was ich auf die Schnelle finden konnte, aber es ist nicht viel. Im Vetrag von Gareth wurde die Grenze zwischen Gareth und Thorwall festgelegt, nämlich der Fluss Ingval. Dies war nötig, nachdem Hetmann Eldgrimm eigenmächtig 1001 BF (8 Hal) Teile von Nostria (das Kendrar...
von Na'rat
19.06.2011 16:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hesinde und Borbarad
Antworten: 28
Zugriffe: 2307

Re: Hesinde und Borbarad

Wenn bei dir schon Zweifel an den Göttern aufkommen, weil sie einem Massensterben zusehen oder einen Massenmörder stützen dann haste aber viel zu tun bei den Aventurischen Gesellen in Alveran und guckst besser nie in ein Geschichtsbuch (diverse Kriegsgötter, gloreiche Schächter.. äh Eroberer, Al An...
von StillerLeser
19.06.2011 16:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hesinde und Borbarad
Antworten: 28
Zugriffe: 2307

Re: Hesinde und Borbarad

Wenn bei dir schon Zweifel an den Göttern aufkommen, weil sie einem Massensterben zusehen oder einen Massenmörder stützen dann haste aber viel zu tun bei den Aventurischen Gesellen in Alveran und guckst besser nie in ein Geschichtsbuch (diverse Kriegsgötter, gloreiche Schächter.. äh Eroberer, Al Anf...
von Benutzer 3205 gelöscht
09.05.2011 11:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4356

Re: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Zunächst erst einmal nichts. Der Betrieb der Wiki ist ja durch den Verlag genehmigt. Und wenn (falls) dem Verlag in der Zukunft bestimmte Teile der Wiki nicht gefallen sollten, dann wird man euch das schon sagen. Das hat doch mit den Gebäudebeschreibungen auch funktioniert. Mit dem Alveran-Geschicht...
von StipenTreublatt
09.05.2011 11:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4356

Re: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Noch eine Ergänzung:

Nachdem ja jetzt ein Geschichtsbuch angekündigt wurde - was bedeutet das für die inoffiziellen Geschichtsbücher (das Alveran-Geschichtsbuch, das als Datei auf Orkenspalter liegt, und die Chronologica Aventurica im Wiki)?
von Xosch
12.11.2010 15:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten
Antworten: 103
Zugriffe: 8069

Re: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten

Ich lese hier erst seit 3 1/2 Jahren mit (Beginn meiner DSA- und Rollenspielzeit) und poste seit einem guten Jahr mal mehr mal weniger und doch fand ich das Alveran einen gewissen Reiz ausmachte. Allein das Geschichtsbuch oder die Auflistung und der Stand der Dinge bei neuen und kommenden Abenteuern...
von Xosch
10.11.2010 11:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten
Antworten: 103
Zugriffe: 8069

Re: Alveran.org schließt Ende des Jahres seine Pforten

Macht doch mal eine Liste von den Dingen, die ein User auf seine Festplatte sichern sollte . Ich Zitiere einfach mal die Liste von Feyamius, die er dort gepostet hat, denn diesem kann ich mich zu 100% anschließen: An erhaltenswerten Inhalten fiele mir da ein: * Downloadsektion - Spielhilfen - Abent...
von Unrak
18.07.2010 23:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Anfängergruppe - Erschaffung und kleinere Regelfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2938

Re: Anfängergruppe - Erschaffung und kleinere Regelfragen

So nach langem lesen muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Die Gruppenzussamenstellung macht mir ein wenig Kopf zerbrechen. Magier Halbelfe (elfisch) Gjalsker Druide Nicht nur dir... Aber sie wollten es unbedingt so haben. Und einem Spieler einen Charakter zu verbieten, ist a) nicht mein Stil und b...
von Leta
18.06.2010 15:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien gestern und morgen
Antworten: 3
Zugriffe: 605
Geschlecht:

Re: Aventurien gestern und morgen

Es wird Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern Box geben.
Ansonsten gibt es hier das Projekt WdH 1000BF. Es gibt die Zeitleisten: die Chronik in der Wiki oder das Aventurische Geschichtsbuch auf Alveran.org.
Nur so kurze Ideen.
Gruß
Leta
von Varana
04.06.2009 11:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Fortgeschrittener Einsteiger will geschichtlich weiterkommen
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Fortgeschrittener Einsteiger will geschichtlich weiterkommen

Eine kurze dreiseitige Einführung gibt es im Basis-HC ab S. 217, wenn ihr das habt, oder in der Geographia (etwas länger, glaube ich). Im Internet wäre da noch das Aventurische Geschichtsbuch , aber das ist auch sehr umfassend und eher zeitleistenartig, wie die Chronologie der Wiki. Wenn ihr irgende...
von Danilo von Sarauklis
04.12.2008 20:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie zie ich einen Boronskult hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2754
Geschlecht:

Wenn dein Setting wirklich 600 v. BF spielen soll, also zu Fran-Horas' Zeiten, empfiehlt sich immer erst mal ein Blick ins Aventurische Geschichtsbuch: http://www.alveran.org/index.php?id=448

Zeiltich knapp daneben, dafür Eigenwerbung: http://www.die-dunklen-zeiten.de/
von Lythana
26.11.2008 10:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Attentat auf Brin (MI)
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Ich kann Dir nur empfehlen, mal die Suchfunktion in diversen Foren zu nutzen. Auf Vinsalt gibt es z.B. einen recht interessanten Thread über eine alternative Ausgestaltung des Abenteuers, und auch auf Alveran, im Ulisses-Forum und hier (Archiv nicht vergessen) hat man bereits ausgiebig über die Vers...
von Auribiel
29.06.2008 17:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Sammlung: Aktuelle Situation Mittelreich
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Jaja, ich weiß ich unke *öhem* ...aber nach den letzten Meilensteinen bin ich mir nicht so sicher, ob ich diesem nun hoffnungsvoll entgegenblicke :censored:


P.S.: Müsste mal gucken, wie aktuell das Geschichtsbuch auf Alveran.org ist.
von Farmelon
01.05.2008 14:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Schwarze Auge-Webseite
Antworten: 10
Zugriffe: 2156

Die Seite gefällt mir nicht, sie scheint mir sehr lieblos zusammengestellt zu sein, auch wenn dies nur meine Meinung ist und ich mich mit so etwas nicht auskenne. Ich finde die Links zu unübersichtlich, wobei die Suchfunktion einen kleinen Pluspunkt bringt. Die Downloads hätte man lieber in verschie...
von Raskir
21.08.2007 20:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114066

Eine recht gute und kurze Übersicht bietet das Spezialthema Orkensturm im Aventurischen Geschichtsbuch auf Alveran.

Sayonara
Raskir
von Flo
11.06.2007 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergrund ( Zeit: G7 - Jdf)??
Antworten: 4
Zugriffe: 987
Geschlecht:

www.alveran.de -> Aventurisches Geschichtsbuch
von Raskir
27.05.2007 09:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 114066

14. Ingerimm 1010 BF - 20. Ingerimm 1011 BF - Answins Kaiserkrönung bis zur Entmachtung. 1. Phex 1012 BF - Schlacht auf den Silkwiesen gegen die Orks. Die Daten kriegt man bei Alveran im Geschichtsbuch mit den Suchbegriffen "Answin" (oberes) und "Silkwiesen" (unteres). Thread zu ...
von Leta
23.05.2007 16:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 158774
Geschlecht:

Schau mal ins Geschichtsbuch auf Alveran.org und Blätter bis 0 BF da steht ein kleiner Artikel
von Raskir
21.01.2007 18:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Willkürlicher Spielleiter!
Antworten: 49
Zugriffe: 7833

GA ist Stand 28 Hal (1021 BF). Die Schwarzen Lande enstanden zwischen 25 und 28 Hal (1018-1021 BF). Das Jahr des Greifen ist eine Kampagne um die Orkkriege 17-19 Hal (1010-1012 BF) (spielt eigentlich nur um die Rückeroberung und das Halten der Stadt Greifenfurt, bis Entsatz von den Kaiserlichen komm...
von Sires
24.10.2006 20:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Gesamtgeschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1248

Das Aventurische Geschichtsbuch. Sayonara Raskir Aha und welches wäre das? Hat das einen eigenen Namen? Gibt es sonst kein Buch, außer Geographica Aventurica? Muss ich etwa erst alle Regionalboxen haben nur um zu wissen wann und warum welcher Krieg war und welche Personen und Artefakte daran beteil...
von Fystanithil
24.10.2006 16:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Gesamtgeschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1248

Zunächst einmal: Willkommen im Forum!

Den Gesamtgeschichtsabriss, den du suchst, findest du als offizielle Publikation in der Geographia Aventurica (Grüne Reihe Band '0') oder als ('inoffizielle-Fan-Arbeit') im Aventurischen Geschichtsbuch bei Alveran.