Die Suche ergab 1960 Treffer: Behinderung

Suchanfrage: +Behinderung

von Wolfio
03.04.2024 23:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 3078
Geschlecht:

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

... die FF mindestens auf 10 halten wollen (Ja, da mag der 4.1-Spieler in mir durchkommen, der Eigenschaften unter 10 als "Körperliche/Geistige Behinderung" einordnen. Die 2 Punkte würde ich wohl von FF auf MU und CH herüberschieben. 2. Einige Talentwerte passen für mich noch nicht so richtig. ...
von pennypaier
22.03.2024 13:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Euer Umgang mit Mirakel-

... Entrückung soll eigentlich etwas gutes sein. In den meisten Fällen (bis auf Rondra, Kor, Firun & Ifirn) sehe ich Entrückung aber eher als eine Behinderung, da solange die Charaktere entrückt sind, Mali auf ihre Kampffertigkeiten haben. Manchmal sogar Recht harsche. Habe ich das Pantheon falsch ...
von Vasall
15.03.2024 12:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 2093

Einschüchtern im Kampf

... Moral des Gegners. Beide Elemente Physis und Moral bedingen einander und sind dem Einfluss äußerer Umstände ausgesetzt. Während es Tabellen für Behinderung durch Rüstung, Gestrüpp, Dunkelheit, etc gibt, die vor allem die Kampffähigkeit betreffen, gibt es das nicht in der Ausführlichkeit für ...
von natas666
15.01.2024 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 3066
Geschlecht:

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

... Grundregelwerk und den Aventurischen Almanach. Was hatte ich da für einen Schatz gefunden? Dann verfasste ich den Foren-Eintrag Rollenspiel mit Behinderung, der hier kontrovers diskutiert wurde. Über die Jahre, die schon hier bin, habe ich auch (virtuelle) Freunde gefunden, die mir mit Rat und ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.01.2024 15:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1990
Geschlecht:

Hal von Gareth

... des Reichs personifiziert hat: Erst die dekadenten Eslamiden, darunter zuletzt Valpo der Trinker, dessen einziger Tochter wegen einer geistigen Behinderung nicht regierungsfähig war, dann ein blutiger, langwieriger Erbfolge-Krieg, der von Perval mit der ihm bekannten Grausamkeit in den "Jahren ...
von Benutzer 25050 gelöscht
02.01.2024 01:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausdauer Hausregel
Antworten: 24
Zugriffe: 2344

Ausdauer Hausregel

... Erschöpfung angesammelt" - und dann spare ich mir die ganze Strichliste zu führen, und ich spare mir die Evaluation von Waffengewicht und Behinderung usw usf. Funktional läuft das aufs selbe heraus.
von myrkur
05.11.2023 13:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... bisher falsch berechne. Und zwar verwende ich für die Nutzung der Schildparade einen eigenen Modifikator für die Berechnung der effektiven Behinderung von eBE -4. D.h. die Behinderung für die Schildparade ist nicht von der eBE des Hauptwaffentalentes abhängig. Jetzt finde ich nicht mehr, ...
von FlavioWarBesser
24.10.2023 07:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2193
Geschlecht:

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... Erleichterung. Körperliche Einschränkungen ( Fettleibig , Einarmig , Lahm ) können nach Meisterentscheid in Erschwernissen resultieren. Effektive Behinderung: BEx2 Berechnung: (Athletik + Körperbeherrschung + Sinnenschärfe) / 3 Wie man sieht, ist das ganze bei uns als rein körperliches Gegenstück ...
von Madara Thiralion
21.10.2023 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2193

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... Erleichterung. Körperliche Einschränkungen ( Fettleibig , Einarmig , Lahm ) können nach Meisterentscheid in Erschwernissen resultieren. Effektive Behinderung: BEx2 Berechnung: (Athletik + Körperbeherrschung + Sinnenschärfe) / 3 Wie man sieht, ist das ganze bei uns als rein körperliches Gegenstück ...
von Rokan
19.10.2023 18:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Regelfrage, Kampf mit Schild
Antworten: 15
Zugriffe: 3943

Regelfrage, Kampf mit Schild

... AT11/PA15. Ist ihr BE Wert unter 3 durch Rüstungswahl, SF und so weiter, bleiben es auch 11/15, da der eBE Modifikator des Talents die effektive Behinderung auf 0 oder drunter senkt.
von Shinzar
11.10.2023 13:57
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 30293

Roll20 Character Sheet für Ilaris

... Ganz wunderbare Hilfestellung! Aktuell bereite ich ein neues Abenteuer vor und teste deshalb etwas herum. Mir ist aufgefallen, dass die effektive Behinderung doppelt in den Attackewurf (nicht in Paradewurf!) eingerechnet wird, es kommt also zu doppelten Abzügen. Dies ist sehr hinderlich, so dass ...
von E.C.D.
27.09.2023 20:25
Forum: Spieleinstieg
Thema: "stacken" von Zuständen
Antworten: 34
Zugriffe: 14754

"stacken" von Zuständen

... die Schnürsenkel sind bei zusammengebundenen Knöcheln egal. ANDERS, wenn man das Licht ausmacht (-2) und Knöchel zusammenbindet (-4), hier hat die Behinderung zwei ganz unterschiedliche "Hebel" - deshalb würde man sie zusammenrechnen (mit zusammengebundnenen Knöcheln durch die Dunkelheit ...
von Denderan Marajain
11.09.2023 07:30
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Neuling versucht den Wegfall der BE zu begreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 5837

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... klarer darzustellen. Vorweg es gibt keine Fixen Mali auf irgendwelche Aktivitäten in Rüstung. Grundlage bietet folgender Ausschnitt aus den Regeln Behinderung wird gestrichen und durch Erschöpfung ersetzt. Als Beschränkung für Sonderfertigkeiten dient der RS. Erschöpfung = RS (Rüstung + Unterzeug)/2. ...
von pennypaier
04.09.2023 12:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Falkenauge "richtig" spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Falkenauge "richtig" spielen

... Regeltechnisch (und mein Charakter ist ein stink normaler Mensch & Soldat/ Schütze) ist das eher mäh. Ich würde dann aber den Zauber eher als Behinderung im Kampf ansehen, da ich A 4 Aktionen aufwenden muss, für eine gute einmalige Erleichterung (die ich konstant niedrig halten muss, da ich ...
von Galliad
12.06.2023 14:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen zu Pferd
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Ausweichen zu Pferd

... +2 Distanzklasse Stangenwaffe +1 Distanzklasse Pike +0 Gezieltes Ausweichen DK-Mod. x 2 Pro zusätzlichem Gegner +2 Umstellt (4+ Gegner) unmöglich Behinderung +BE Sonderfertigkeit Ausweichen I –3 Sonderfertigkeit Ausweichen II –6 Sonderfertigkeit Ausweichen III –9 TaW Akrobatik pro 3 TaP über 9 ...
von Laske Hjalkason
16.05.2023 09:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... Speerkämpfer setzt stattdessen auf Beweglichkeit und Ausweichen. Für das Ausweichen ist nunmal eine leichte Rüstung wichtig da jeder Punkt Behinderung das Ausweichen erschwert. Vielleicht kennst Du das Duell Oberyn Martell gegen den Berg. Oberyn kämpft ungefähr den Speer Ausweichen Kampfstil. ...
von Gatsu
07.02.2023 16:17
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 14014

Hausregeln: Kampfsystem 3.0

... die ich da habe) Was KleinerIrrer sagt. Aber den gezielten Schlag kann man denke ich aufnehmen, spielt fürs Balancing keine Rolle. Rüstung & Behinderung: Ersetzt der Part "Je 2 volle Punkte BE senken die GS um -1 (bis minimal 1)" jetzt die Vanilla Setzung "Jeder Punkt Behinderung ...
von Kleckerdrache
04.02.2023 17:02
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 14014
Geschlecht:

Hausregeln: Kampfsystem 3.0

... beurteilen, aber es wird ziemlich sicher Auswirkungen auf so manches Spielerverhalten haben, wenn es um die Wahl der Waffen geht. Rüstung & Behinderung: Ersetzt der Part "Je 2 volle Punkte BE senken die GS um -1 (bis minimal 1)" jetzt die Vanilla Setzung "Jeder Punkt Behinderung ...
von Lukr
18.12.2022 02:25
Forum: Ilaris
Thema: Foundry VTT
Antworten: 107
Zugriffe: 23595
Geschlecht:

Foundry VTT

... was was ist. Sollte jetzt aber richtig sein. Ich hab wie von KleinerIrrer vorgeschlagen Waffen einfach auf "tragend" gesetzt, sodass die Behinderung nicht eingerechnet wird. Das Gewicht bzw. Platz, habe ich von 1 auf 0 gesetzt, wer also mit den Traglastregeln spielen will (falls überhaupt ...
von az09
05.12.2022 14:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zonenrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Zonenrüstung

... und Beine). Dementsprechend ist eine Rüstung für die Beine auch für 10% des Gewichts und des Preises einer Komplettrüstung verantwortlich. Die Behinderung orientiert sich allerdings an anderen Werten und so geht jedes Bein/jeder Arm mit 1/14 in die Behinderung ein. Meiner Meinung nach ein Druckfehler, ...
von Kapaneus
23.11.2022 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeigt her eure Hausregeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1901

Zeigt her eure Hausregeln

... zusätzlich Passierschläge gegen den Anwender um 1. Hart im nehmen: Erleichtert Proben um physisch kampffähig zu bleiben um 1. Kampf unter Wasser: Behinderung wird verdoppelt, dann Belastungsgewöhnung abgezogen Waffe aufheben: Gegner können mit einer vergleichenden Körperbeherrschung das Aufheben ...
von Sternenfaenger
03.11.2022 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmeister Ausweichen
Antworten: 22
Zugriffe: 2574

Kampfmeister Ausweichen

... verlieren ihren grandiosen Vorteil. Klar hat Ausweichen zumindest den Nachteil, dass es in engen Situationen deutlich schlechter wird, und mehr Behinderung nicht gut ist, aber an sonsten bekommt man sehr hohe Boni (verbunden mit hohen Kosten dafür)- auch im Vergleich zu den anderen, und ein ...
von Hesindian Fuxfell
27.10.2022 08:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... aus AvAr Seite 10: Meisterliche Varianten gibt es von allen Arten Kettenrüstungen . Bei der Verwendung des Zonensystems ist die etwas geringere Behinderung von Kettenhemden durch einen entsprechenden Abzug bereits realisiert. Dies sagt doch aus, dass die meisterliche Fertigung bei Kettenhemden ...
von pseudo
26.10.2022 13:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Nein, normale Kettenhemden haben bereits eine geringere Behinderung als ihr Rüstungswert. Guck doch einfach mal auf die Werte. Die Kettenweste in der Liste hat eine Zonenrüstung von 4 auf allen Torsozonen, was nach der Formel 3x4x4=48 48/20=2,4 als ...
von Maffi
26.10.2022 13:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... aus AvAr Seite 10: Meisterliche Varianten gibt es von allen Arten Kettenrüstungen . Bei der Verwendung des Zonensystems ist die etwas geringere Behinderung von Kettenhemden durch einen entsprechenden Abzug bereits realisiert. Dies sagt doch aus, dass die meisterliche Fertigung bei Kettenhemden ...
von X76
24.10.2022 13:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umsetzung eines blinden Hexes
Antworten: 49
Zugriffe: 2371

Umsetzung eines blinden Hexes

... ohne Blindenschrift auf dem Schild zu scheitern. Abseits dieser wenigen Gelegeneheiten sind das im Abenteuer eben ganz normale Helden ohne "Behinderung". Das ist natürlich ganz im Sinn von würde ich ungern tuen, da man Rollenspiel ja eigentlich für die Möglichkeit steht, zu sein was ...
von MoonDaughter
19.10.2022 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umsetzung eines blinden Hexes
Antworten: 49
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Umsetzung eines blinden Hexes

... Berührung hat. Braucht sie gerade eben mal Führung beim gehen. Allgemein ist es auch möglich es zum eigenen Vorteil zu nutzen, dass man mit einer Behinderung oft nicht wirklich ernst genommen wird (ich rede hier leider aus Erfahrung). Die "ich habe mich verlaufen und habe nur den Abort gesucht"-Ausrede ...
von X76
07.10.2022 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?

Der Unterschied zwischen BE und eBE wird WDS S. 16 gut erklärt: "Der Wert Behinderung (BE) einer Rüstung oder eines Gepäckstücks gibt an, wie sehr diese Rüstung einen durchschnittlichen Helden bei Aktionen einschränkt, bei denen es auf große Beweglichkeit ...
von DnD-Flüchtling
07.10.2022 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?

Eine Kombination aus dem, was beide Vorposter gesagt haben. Die BE ist die Behinderung , die die Rüstung als solche hat (z.B. BE 4 für eine Garether Platte). Die eBE ist die effektive Behinderung und gibt den Aufschlag wieder, den man nach Verrechnung aller Modifikatoren ...
von Leta
07.10.2022 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?
Antworten: 5
Zugriffe: 893
Geschlecht:

Was bedeutet eBE in Wege der Helden seite 315?

eBE ist, soweit ich weiß, effektive Behinderung also das was nach Abzug von Rüstungsgewöhnung übrig bleibt.