Die Suche ergab 21 Treffer: Bergkönigreich_Lorgolosch

Suchanfrage: +Bergkönigreich +Lorgolosch

von Madara Thiralion
22.10.2023 02:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom

Simia zum Gruße, liebe Mit-Zwerge und Großlinge! Die Brillantzwerge hatten ja offiziellen Setzungen zufolge einen unterseeischen Tunnel gegraben, um von den Beilunker Berge n aus auf die Inseln vor der Küste - Kibrom , Olrong , Ilderasch und die kleine unbenannte - gelangen zu können, ohne über das ...
von Madara Thiralion
21.12.2022 14:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion & Ideen: Grolme
Antworten: 59
Zugriffe: 4165

Diskussion & Ideen: Grolme

etwa Bierdeckelgroß, aber dicker. ca. 1cm Also durchaus noch als Amulett zu tragen. Vielleicht haben Grolme auch ein ausgeprägtes Patent- und Urheberrecht. Das wäre eine interessante Innovation, die es so in Aventurien sonst nicht gibt (soweit ich weiß)... und es würde die Einstellung der Grolme be...
von Nona
17.10.2022 23:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kampagnen-Workshop für eine Straßenbandenkampagne in Fasar 6.11. [Discord-Projekt, 3/x] Thema: Straßenbanden
Antworten: 18
Zugriffe: 5457

Kampagnen-Workshop für eine Regionalkampagne in Mhanadistan 23.10. [Discord-Projekt, 2/x] Thema: Wann+Was?

Apropos Zwerge. Eine Zwergenkampagne fände ich auch spannend, bzw. auf so eine geile Zwergen-Themengruppe hätte ich richtig Bock. Laut Albrax ist für die Agroschim ja eh seit 25 Jahren das Heldenzeitalter angebrochen, allein deswegen muss man den kurzen Freunden langsam mal das Spotlight gönnen. Ger...
von Rübezahl
18.04.2022 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Matror hat geschrieben: 17.04.2022 21:14 Details wirst Du dem JdF-Unterforum entnehmen können,
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich von dir zu lesen! :6F:
von Matror
17.04.2022 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Bergkönigreich Lorgolosch

Angrosch mit Dir, Rübezahl, da Du auch Spekulatives begehrst: der von T. Kiengi in unserer Gruppe verkörperte verlorene Prinz von Lorgolosch stellt sich gerade dem Jahr des Feuers. Sobald er sich einen Namen im Mittelreich gemacht hat und über mehr hochadlige Kontakte verfügt, die ihm Gefallen schul...
von Halbblut
17.04.2022 19:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Es gibt noch Informationen im Aventurischen Almanach die Ruinen von Lorgolosch auf S. 254 (DSA 5). Nur zwei Absätze, aber das ist die aktuellste Quelle.
von T.Kiengi
17.04.2022 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Garoschem! Das ist in der Tat ein vergessener Storyfaden: Der einstige Bergkönig Omgrasch groscho Orbal blieb mit einigen Getreuen - darunter Eroscham groscho Erschax , dem Begründer des brillantzwergischen Schwertgesellentums - in Lorgolosch zurück um selbiges zu verteidigen. Um genau zu sein: Scha...
von Leta
10.04.2022 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Wie im obengenannten Artikel scheint die Gemeinschaft der Freunde Lorgoloschs die "aktuellste*" Entwicklung zu sein.

*) nur 9 Jahre alt.
von Rübezahl
10.04.2022 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Ich habe da mal was von einer Rückeroberung gelesen?
Aber wer soll dort drinnen sein?
von Lafayette
10.04.2022 10:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Bergkönigreich Lorgolosch

Soweit ich weiß ruht dieser Plotfaden, wie so viele, momentan.
von Rübezahl
07.04.2022 17:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Was ist gerade im Bergkönigreich Lorgolosch los?
Was tut sich in Schatodor?

Gerne auch spekulatives was seit der Vertreibung der Brillantzwerge passiert sein könnte?
von Leta
18.11.2019 21:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergenstollen in Abenteuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1543
Geschlecht:

Zwergenstollen in Abenteuern

In Brogars Blut ist die Binge unter den Trollzacken Thema und die Binge in den Beilunker Bergen heißt Bergkönigreich Lorgolosch. Dort spielt post G7 das Abenteuer Alveranskommando aus der Anthologie Kreise der Verdammnis.
von DnD-Flüchtling
10.08.2019 16:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Die Borbarad-Kampagne und ihr unmittelbares Umfeld, d.h. die komplette neu aufgelegte Kampagne plus Brogars Blut. Alle Abenteuer haben G: 1 P: 1 A45: Alptraum ohne Ende Erscheinungsjahr: 1994 Stufe: 8-13 Wann: 1015 Wo: Weiden Wer: Liscom von Fasar, Amando Laconda da Vanya, Ayla von Schattengrund M: ...
von Horasischer Vagant
14.08.2018 07:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 48
Zugriffe: 25000
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Balrox groscho Berotax, brilliantzwergischer Meisterjuwelier und Edelsteinschleifer Kurzinfo: Balrox wurde im schönen Schatodor in den Beilunker Bergen, ebenso wie sein Zwillingsbruder Bolrox, geboren. Schon in jungen Jahren wurde sein handwerkliches Talent festgestellt, besondere Fähigkeiten hatte...
von Nicolo Bosvani
01.02.2018 18:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 676
Zugriffe: 60416

[OOC] Die Wildgänse

Adeptus Maior Andrax, Sohn des Cobaltix, SO 8, CH 12 Es gibt zwei Dinge, die sich auch schon aus großer Entfernung von Andrax sagen lassen. Er ist ohne Zweifel ein Zwerg und ebenso unbestreitbar ein Anwender magischer Künste. Tritt man näher an ihn heran, erkennt man, dass er auch recht wehrhaft is...
von Assaltaro
26.01.2018 18:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 676
Zugriffe: 60416
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Zum Abenteuer Es handelt sich um ein kleines Mystery Abenteuer auf einer Burg im Gebirge. Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen oder weiß nicht wie ohne unnötig zu spoilern. Eher noch beantworte ich manche vielleicht wichtige Fragen per PN. Start: noch ungewiss, erst wenn "Nebel auf dem B...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77245
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Freibierbauch
30.05.2017 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Brillantzwerg - Geheimagent
Antworten: 19
Zugriffe: 3592

Re: Konzept Brillantzwerg - Geheimagent

In Fasar leben ca. 900 Brilliantzwerge. Die meisten davon in einem eigenen Viertel, in welchem sie auch ihrer Kultur, ihrem Glauben und ihrem Handwerk nachgehen. Man kann also mit brilliantzwergischer Kultur auch aus Fasar kommen. Man ist in Fasar nur näher am Menschen und vor allem näher an zwielic...
von Nicolo Bosvani
02.10.2012 01:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Inmitten von Finsternis I - Das Dorf Nebeltal
Antworten: 103
Zugriffe: 9529

Re: [OOC] Inmitten von Finsternis I - Das Dorf Nebeltal

So, und hier ist mein Zwerg. Vielleicht hätte ich ihm Einbildungen mit auf den Weg geben sollen, dass Angrosch in Wirklichkeit nicht Ingerimm, sondern Praios entspricht.^^ Aber ich glaube so etwas Ähnliches merke ich mir mal für einen späteren Charakter. :ijw: Adeptus Maior Andrax, Sohn des Cobaltix...
von Wildnisleben
19.09.2012 15:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Inmitten von Finsternis I - Das Dorf Nebeltal
Antworten: 103
Zugriffe: 9529

[OOC] Inmitten von Finsternis I - Das Dorf Nebeltal

Auf besonderen Wunsch von flippah und Shalyriel entsteht hier in Kürze ein AB mit Anknüpfung an die Quanionsqueste (ohne diese jedoch zu beeinflussen) Eine junge Praiosgeweihte wird nach Beilunk befohlen um dort ihre Aufgabe in Empfang zu nehmen. Diese wird sie bald in ein kleines Küstendorf senden,...
von Drognar
11.04.2008 15:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kämpfe unter Zwergen bzw Elfen
Antworten: 33
Zugriffe: 3624

Naja unter Elfen wird es wohl weniger zum Krieg kommen weil es erstens wenige giebt und zweitens ist die Rasse ja recht harmoniebedürftig. Was Zwerge angeht sehe ich das anderst. Hier mal ein Zitat aus Angroschs Kinder S. 73 Die dominiernede Sippe der Taschberge sind die Warilax. Als meisterliche Sc...