Die Suche ergab 1484 Treffer: Bethana

Suchanfrage: +Bethana

von Imion Waldpfeil
18.04.2024 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215371
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Die Helden: S1: Nadja: Neersander Kriegerin S2: Radul: Magiedilettant und Jäger S3: Freya: Magierin der Halle des Lebens mit Zweitstudium in Bethana SL: Ich, manchmal am verzweifeln Alle Spieler sind DSA-Neulinge S2: Nadja ist ja Ritterin, die regelt das schon. SL: Nein, sie ist Kriegerin ...
von Muahahaha
24.03.2024 08:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: TP bzw SP steigern möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 412

TP bzw SP steigern möglich?

... ausserhalb des Kampfes. Kurzum: noch mehr TP-steigerung brauch das Spiel eigentlich nicht:) Fernkämpfer können auch auf 1W+26 oder sowas kommen. Bethana-Magier mit Ingi+Destruktur sind auch bei 2W+22 + potentiell Sekundäreffekte.
von Contax
28.02.2024 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Doppel Nachnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 498

DSA Doppel Nachnamen

... man die Nebenlinie einer Familie sonst nicht mehr klar identifizieren kann. Ein Beispiel sind die Firdayons und die Nebenlinie derer von Firdayon-Bethana, die beide in Vinsalt beheimatet sind, jedoch von unterschiedlichen Familienoberhäuptern geführt werden. Die Sache mit dem Erben ist ja erst ...
von Irike
17.01.2024 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625337
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Amene von Firdayon?

Da gibt es eine Menge von...

Bei der Armene von Firdayon-Bethana starb der Vater mal und vermutlich musste die Mutter den Job übernehmen.

Und von den ganzen anderen Amene von Firayons (I bis III) hat bestimmt eine dafür gesporgt, dass eine Nichte sinnvoll heiratet.
von Irike
12.10.2023 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625337
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Hah!

Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana.

Wechselte die Gilde: weiß -> grau, was dem Zwerg namens Saldor Foslarin nicht gefiel.

Hat mit dem berühmten Magier, den man den Bethanier nennt, wenig zu tun.
von Timonidas
11.10.2023 16:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4094

ChatGPT und die G7

... der "Dämonenmeister" bezeichnet und ist bekannt als einer der mächtigsten Schwarzmagier aller Zeiten​​. Er ist auch als Tharsonius von Bethana bekannt und ist eine Inkarnation des Alveraniar des verbotenen Wissens. Es wird gesagt, dass er ein ewiges Leben spendendes Kristallherz besessen ...
von Djembo
26.08.2023 00:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13802

Profane Charaktere langweilig?

... Zeit vor Ort und bekam seinen Grandentitel quasi in die Hand gedrückt. Mein am längsten gespielter Charakter, noch nach DsA 3, Theverath von Bethana, ein Magier von eben jener Akademie, wurde auf einen Botengang geschickt, auf dem er überfallen wurde. Nachdem er den McGuffin wieder bekommen ...
von Lokwai
09.08.2023 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13802
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... auf NSC's zurückgreifen. ABER vor allem in einer Gruppe die die Atmosphäre bespielt, als reinen Problemlöser wäre ich mit meinem Kampfmagier aus Bethana, Ja, ist der besser als Alrik Adlerauge, Jäger aus Baliho? Beide im Wald gegen 20 Orken? Ich glaube mein Jäger kommt schneller auf den Baum ...
von Grumbrak
09.08.2023 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13802
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... auf NSC's zurückgreifen. ABER vor allem in einer Gruppe die die Atmosphäre bespielt, als reinen Problemlöser wäre ich mit meinem Kampfmagier aus Bethana, Ja, ist der besser als Alrik Adlerauge, Jäger aus Baliho? Beide im Wald gegen 20 Orken? Ich glaube mein Jäger kommt schneller auf den Baum ...
von Lokwai
09.08.2023 10:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13802
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... Der macht schon Spaß. ABER vor allem in einer Gruppe die die Atmosphäre bespielt, als reinen Problemlöser wäre ich mit meinem Kampfmagier aus Bethana, der auch noch Hochadeliger war, besser dran. Rein rollenspielerisch lag mir der Kavalier besser. Sollte man auf die Entwicklung während des ...
von Edowino
31.07.2023 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

... Seite der "Hand Borons" gestellt...sich am Ende jedoch gegen Oderin gestellt. -Die weiteren Spieler-Charaktere sind ein Weißmagier aus Bethana, der gut foltern kann... -Ein autoritätsgläubiger gebildeter, und recht götterfürchtiger Adeliger aus dem Mittelreich, der in Chorhop Schutzprätor ...
von Nazir ibn Nezahet
24.07.2023 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1903
Geschlecht:

Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung

... Tage gab es verbleibe der verschiedenen Magierakademien innerhalb der Gildenstruktur zu besprechen. Daher hier hintereinander Causa Sinoda, Causa Bethana und Causa Retogau (wo bei uns zwei der 7G Charaktere nach der 7G eine Magier-/Schwertgesellen Hybridakademie gegründet haben, mit freundlicher ...
von Hina
03.06.2023 05:30
Forum: Königsmacher
Thema: [Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen
Antworten: 5
Zugriffe: 4239
Geschlecht:

[Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen

... - wie Frostgeneral schon andeutet unterscheiden sich die verschiedenen geographischen Stationen der Kampagne nur marginal (auch wenn Kuslik, Bethana und Vinsalt durch die auf dem Briefspiel beruhenden Beschreibungen der Kulturregionen in RdH durchaus an eigenständigem Profil gewonnen haben), ...
von mhd
31.05.2023 18:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 2290

Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]

... durch das starke Mittelreich leichter niedergeschlagen werden, deshalb wählt Borbarad das Orkland als Domizil. [...] Coole Ideen, Borbarad in Bethana gefällt mir besonders gut. Auch generell Siebenstreich-Dinge in dessen Original-Region. Ich wär mir nur nicht sicher ob ich "Dunkler Lord ...
von Maed
31.05.2023 15:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 2290

Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]

... Rücken fallen können und während sie marschieren, fällt auch Andergast an Borbarad. Mit Hilfe seiner Dämonenarchen nimmt er seine alte Heimstatt Bethana und Grangor ein, wo er eine weitere Pforte des Grauens eröffnet. Borbarad erneuert seine Pakte mit den Erzdämonen und erweckt den ewigen Drachen ...
von Timonidas
06.05.2023 23:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4094

ChatGPT und die G7

... KI gestellt. Wer war Borbarad? Borbarad war ein Schwarzmagier und der durch einen Zeitfrevel des Liscom von Fasar zurückgekehrte Tharsonius von Bethana. Zuerst noch körperlos, gelang es ihm sich mit Hilfe von Pardona vollständig zu inkarnieren. Ab diesem Zeitpunkt setzte er in ganz Aventurien ...
von Argilac
05.05.2023 13:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Amazeroth-Splitter/Horn von Iryabaar [leichte MI: G7 und UdS]
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Amazeroth-Splitter/Horn von Iryabaar [leichte MI: G7 und UdS]

... gingen die meisten Bruchstücke zunächst verloren. Einige tauchten nachweislich später in Myranor wieder auf, andere konnten von einem Magier aus Bethana bekanntermaßen zu einer Siebenstrahligen Dämonenkrone zusammengesetzt werden. Nie wieder erwähnt wurde das Horn von Iryabaar, welches in Aventurien ...
von mhd
26.04.2023 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3303

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

... der "umgewandelten" Akademien könnten dann auch durchaus direkt dabei landen. Thêrbuniten sponsoren Elcarna in Lowangen, Draconiter in Bethana usw.
von Djembo
04.04.2023 18:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19193

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

... eines Bethaner Kampfmagiers, ursprünglich als Konzeptbeweis und Zwischenstufe zu einer Verbesserung des Motoricus gedacht, wird inzwischen in Bethana selber meist genutzt, um unartigen Scholaren eine Backpfeife zu geben. Kampftechnik Probe: IN/KL/KK Technik: Der Magier führt die Bewegungen, ...
von Nagamasa
24.03.2023 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215371

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Die Gruppe besteht aus einer Kriegerin aus Vinsalt, einem Schwergesellen nach Essalio Fedorino, einer Phexgeweihten und einem Kampfmagier aus Bethana. Schnell kristallisiert sich ein Problem heraus. Fast alle Kämpfer der Gruppe fechten mit einem Rapier, welches den Drachen mit seiner Schuppenhaut ...
von RvB
12.03.2023 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)
Antworten: 24
Zugriffe: 1784
Geschlecht:

Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)

... auf ewig verändern. Aber genauso könnte man Borbarad als Kind beschwören. Man weis ja wo er studiert hat. Hole man Tarsonius als Eleven aus Bethana und nutzt ein paar wohlplazierte Wuchschläge +10 und puff regiert Rohal plötzlich immer noch über ein high tech Mittelreich, dass halb Dere ...
von Galliad
12.03.2023 01:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)

... auf ewig verändern. Aber genauso könnte man Borbarad als Kind beschwören. Man weis ja wo er studiert hat. Hole man Tarsonius als Eleven aus Bethana und nutzt ein paar wohlplazierte Wuchschläge +10 und puff regiert Rohal plötzlich immer noch über ein high tech Mittelreich, dass halb Dere ...
von Hesindios
26.02.2023 19:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steigerungen als Magier
Antworten: 20
Zugriffe: 1312
Geschlecht:

Steigerungen als Magier

... unvollständiger jemanden ab, der sein Leben lang an einer Akademie verbracht hat, als einen Söldner o.ä. In meinem Fall kommt der Magier aus Bethana, was bedeutet, dass tägliche körperliche Ertüchtigungen ebenso auf dem Plan standen wie künstlerische Betätigung, Magie-Unterricht usw. Da passt ...
von Twoflower
24.02.2023 11:52
Forum: Königsmacher
Thema: [Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen
Antworten: 5
Zugriffe: 4239

[Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen

... Charakteren und einem "Zugereisten"- ein adliger Taugenichts/Großwildjäger aus Grangorien, ein Krieger aus Vinsalt, ein Magier aus Bethana, ursprünglich eine zwergische Rondrageweihte aus Silas, die aber mittlerweile durch eine Schwertgesellin/Autorin aus Vinsalt ersetzt wurde, ...
von Frostgeneral
23.02.2023 09:24
Forum: Königsmacher
Thema: [Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen
Antworten: 5
Zugriffe: 4239
Geschlecht:

[Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen

... Loyalitäten sind Sinnvoll zu bespielen. Alle Helden aus dem Horasreich? Wie betone ich die unterschiedlichen Regionen, wenn ich von Kuslik nach Bethana nach Vinsalt gehe? Fragen über Fragen, aber ich hoffe gemeinsam mit euch kann man das Ding sicherlich gut patchen und spielbar machen. By the ...
von Alrik Schwarzleser
21.02.2023 00:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verpflichtung II: Schulden gegenüber Akademie ausspielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Verpflichtung II: Schulden gegenüber Akademie ausspielen?

... WdH269 die Schrittsumme (-1GP/100D, min. -5GP, max. -20GP), die minimale wählbare Schuldensumme wäre nach DSA4.1 also 500D, die maximale 2000D. Bethana ist nach WdH176 übrigens eine der wenigen Akademien, die nicht automatisch 1.000 - 1.500D Schulden aufgedrückt bekommen (die anderen sind Donnerbach, ...
von Hesindios
19.02.2023 21:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220584
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... eine Spielhilfe für das Horasreich empfehlen? Ich möchte gerne einen jungen Magier (ursprünglich aus Mhoremis), der frisch seinen Abschluss in Bethana gemacht hat, spielen. Ist mein erster Char aus dem Horasreich, deswegen würde ich mich gerne genauer einlesen und nicht nur das kennen, was ...
von KrayZee
17.02.2023 16:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... eine Spielhilfe für das Horasreich empfehlen? Ich möchte gerne einen jungen Magier (ursprünglich aus Mhoremis), der frisch seinen Abschluss in Bethana gemacht hat, spielen. Ist mein erster Char aus dem Horasreich, deswegen würde ich mich gerne genauer einlesen und nicht nur das kennen, was ...
von Marty mcFly
17.02.2023 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... eine Spielhilfe für das Horasreich empfehlen? Ich möchte gerne einen jungen Magier (ursprünglich aus Mhoremis), der frisch seinen Abschluss in Bethana gemacht hat, spielen. Ist mein erster Char aus dem Horasreich, deswegen würde ich mich gerne genauer einlesen und nicht nur das kennen, was ...
von Benutzer 18120 gelöscht
17.02.2023 14:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... eine Spielhilfe für das Horasreich empfehlen? Ich möchte gerne einen jungen Magier (ursprünglich aus Mhoremis), der frisch seinen Abschluss in Bethana gemacht hat, spielen. Ist mein erster Char aus dem Horasreich, deswegen würde ich mich gerne genauer einlesen und nicht nur das kennen, was ...