Die Suche ergab 74 Treffer: Biber

Suchanfrage: +Biber

von torath77
06.02.2024 23:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming Dieb
Antworten: 45
Zugriffe: 8332

Powergaming Dieb

... kommst Du als Vogel da natürlich extrem einfach hin. Meister-Dieb eben. Wenn Tauchen erforderlich ist, musst Du nicht Schwimmen steigern - ein Biber kann das alles. Harmlose Gestalt ist auch nicht so richtig gut. Illusionszauber - die kann man immer durchschauen. Sind generell eher so semi. ...
von Horasischer Vagant
27.10.2023 09:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 42964
Geschlecht:

DSAtober 2023

Irike hat geschrieben: 27.10.2023 09:42ein Tier
Eine Bisamratte https://de.wikipedia.org/wiki/Bisamratte
Das Bild wurde übrigens im Landschaftspark in Gänserndorf aufgenommen. Einen Biber gibt es auch dort! :)

Edit:
Sorry, ich dachte Du fragst mich!
von torath77
28.08.2023 20:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe Kampf
Antworten: 28
Zugriffe: 1847

Hexe Kampf

... man dann aber 0 Punkte setzen - viel rumfliegen ist in der Stadt ja eh nicht. Stadthexen treffen sich eh im Salon. Wolfstatze ist aber auch toll (Biber zum Tauchen, Wolf zum Fährtenlesen usw. - später gehen auch große Tiere). Ein Pardel wäre auch eh nicht auf dem Besen zu transportieren (55-60 ...
von Eadee
21.10.2022 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215384

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... auf und wir besten Freunde klopften uns gegenseitig auf die Schultern. Der Ork sprach "Mwein Vreund, Iff brauche deine Hilve um gegen einen Biber zu kämpfen..." Wild entschlossen antwortete ich "Ein Biber?! Was!? Ich hasse diese Viecher, die knabbern immer an Bäumen! Natürlich ...
von torath77
24.07.2022 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25050

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

... überflüssig (es gibt keine großen Flugtiere aktuell in DSA 5, für Wasser/Schwimmen gibt es genug Landtiere die das auch sehr gut können, wie z.B. Biber, Otter, oder ggf. sogar der Polarbär). Optimaler Utility-Zauber. Bei Wolfstatze und Co. steht nicht dran, dass man das Tier kennen muss (wie bei ...
von chizuranjida
19.06.2022 02:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaboom!! Aventurische Explosionen
Antworten: 41
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Kaboom!! Aventurische Explosionen

... eine Explosion sein? Könnte die Mauer nicht auch zusammensacken? Das ist doch Feuchtgebiet mit Mooren am Seeufer da? Vielleicht tunnelt auch ein Biber oder Biestinger-Feenwesen? Könnte ein von Schmugglern gegrabener Stollen zusammenbrechen?
von chizuranjida
27.05.2022 14:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brainstorming: Böse Elfen, die nicht badoc sind
Antworten: 26
Zugriffe: 2728
Geschlecht:

Brainstorming: Böse Elfen, die nicht badoc sind

... Gestüten und Imkern einbrechen, um die Tiere in die Freiheit zu entlassen? Oder ein/e Elf/e mit Totem... Seelentier Wolf, Bär, Säbelzahntiger, Biber :ijw: betreibt sozusagen ein Wiederansiedlungsprojekt für die tierischen Seelenverwandten, bzw will die letzten Überlebenden in einer bäuerlichen ...
von WeZwanzig
01.05.2022 20:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35612
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

... wenn sie nicht in Kontakt mit Flammen gekommen sind (dazu zählen auch Kochen und Braten). Ausnahme hiervon sind alle Wasservögel (außer Enten), Biber, Oter, Robbe und Walross. Diese dürfen auch gegart, aber nicht gekocht oder gebraten werden. An Getränken ist alles erlaubt, was nicht destilliert ...
von Sanja
25.02.2022 19:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 497855

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

... 8 Mia Alexander 8 Olivia Kim 8 Camila Patterson 9 Rabe Harper Simmons 9 Gianna Reynolds 10 Amelia Henderson 11 Charlotte Fisher 11 Jamie Stein 9 Biber Evelyn Hamilton 11 Luna Graham 11 Sophia Reyes 11 Emma Cruz 12 Insgesamt gibt es 6 Hütten für die Kinder zuzüglich je Betreurer eine Hütte, wobei ...
von Herr der Welt
14.06.2021 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sprache der Zauberformel
Antworten: 29
Zugriffe: 3797

Sprache der Zauberformel

... was der Magier zu tun und/oder zu sagen hat. Ich kann nicht her gehen und anstatt "Balsam Salabunde" ersetzen durch "Ich bin ein biber Butzemann und renn um die Wund herum", auch wenn man das ebenfalls in einen sehr melodischen Satz packen kann anstatt den Balsam zu rezitieren. ...
von Zaidou
13.06.2021 23:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sprache der Zauberformel
Antworten: 29
Zugriffe: 3797

Sprache der Zauberformel

... was der Magier zu tun und/oder zu sagen hat. Ich kann nicht her gehen und anstatt "Balsam Salabunde" ersetzen durch "Ich bin ein biber Butzemann und renn um die Wund herum", auch wenn man das ebenfalls in einen sehr melodischen Satz packen kann anstatt den Balsam zu rezitieren. ...
von Alecto
21.05.2021 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5242599

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 21.05.2021 20:17 Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?
Biber nicht, aber Meerschweinchen a.k.a. "Cuy" habe ich schon gegessen: Geschmacklich nicht schlecht, aber an so einem Tier ist natürlich wenig dran.
von hexe
21.05.2021 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5242599
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 21.05.2021 20:17Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?
Nein. Mir fällt auch kein anderes Nagetier ein, das schon in meinem Bauch gelandet ist... :grübeln:
von Talasha
21.05.2021 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5242599

Wie geht's Euch grad 2?

... längere Diskussion ob Fisch als Fleisch zählt, weil man ja Freitags kein Fleisch essen darf, Fisch aber schon. Ich habe es ihm dann anhand des Bibers erklärt. (Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?) @topic: Der selbstgemachte Pemmikan ist fertig! Den werde ich dann später mal schneiden ...
von Satinavian
07.12.2020 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen
Antworten: 90
Zugriffe: 7412

Eine Tsageweihte Freiheitskämpferin spielen

... der Aventurier wissen soll, dass Hyppogriffen keine Chimären sind. Aber man kann genauso gut fragen, woher der Aventurier wissen soll, dass der Biber keine Chimäre ist. Oder der Maulwurf. Oder die Fledermaus. Oder eigentlich fast alle anderen Tiere. Fast jedes Tier hat Ähnlichkeiten mit zwei ...
von POMG
30.10.2020 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lebensfunke (Angroschim)
Antworten: 2
Zugriffe: 869
Geschlecht:

Lebensfunke (Angroschim)

... zu bitten. Sofern dieser eben noch am Leben ist. Letztlich finden könnte er seinen Bruder ja dann beispielsweise als Wassertier, ein besonderer Biber zum Beispiel. Sobald die Zwei sich dann wiedergefunden haben, wobei der Geode natürlich den Biber an sein altes Dasein erinnern muss, könnte das ...
von Denderajida_von_Tuzak
20.10.2020 21:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 6238

Firun-Geweihter

... die bspw. Qualen für die Jagdbeute ablehnen (ruiniert Fleisch, zerstört Pelze,...); dabei ist egal, ob die Jagdbeute Rehe, Wildschweine, Vögel, Biber oder Ratten sind. Die Eis-, Gletscher- und Wintermystiker, denen der Jagdaspekt sogar relativ egal ist. und vielleicht noch ein paar andere....Allen ...
von Overator
03.09.2020 09:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66428

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

... tja der ist am nächsten Tag eingegangen… und so’n Werheimer ist schon ein zähes Biest… nu‘ ja… wie das ausgesehen fracht ihr? Wie ‘ne Ente und Biber… als hätte man der Ente den Kopf auf den Bieber genäht… aber da war weit und breit kein Damm… nurn Loch in der Bö-schung… da is‘ das Ding dann ...
von chizuranjida
14.11.2019 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Speiseplan in der Akademie der Hohen Magie zu Punin
Antworten: 11
Zugriffe: 2274
Geschlecht:

Speiseplan in der Akademie der Hohen Magie zu Punin

... frisch Geschlachtetes, frisches Fleisch, rare/blutig Efferd: Auch Muscheln, Krebse, vielleicht Wasservögel wie Enten, und andere Wassertiere (Biber, Schildkröten)? Travia: Wildgans darf man essen, wenn man sie mit allen teilt, die drum bitten. Für Hausgänse gibts keinen religiösen Schutz, ...
von WeZwanzig
07.08.2019 11:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was isst ein Efferd Geweihter auf See?
Antworten: 14
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Was isst ein Efferd Geweihter auf See?

... wenn sie nicht in Kontakt mit Flammen gekommen sind (dazu zählt auch das Kochen und Braten). Ausnahme hiervon sind alle Wasservögel (außer Enten), Biber, Otter, Robbe und Walross. Diese dürfen auch gegart, aber nicht gekocht oder gebraten werden, An Getränken ist alles erlaubt, was nicht destiliert ...
von Eudamon
01.04.2019 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Improvisierten Waffen
Antworten: 27
Zugriffe: 2077

Zwerg mit Improvisierten Waffen

... Auslegungen. Und der Zwerg nimmt vieles sehr wörtlich, und da steht "Keine Waffen" und ein Stuhl ist ein Stuhl und keine Waffe. Biber wurden von der Kirche früher als Fische angesehen, und Maultaschen (oder Herrgott-Bescheißerle) sind ja auch so ein Schlupfloch. Ob Tsa das gut ...
von Benutzer 19802 gelöscht
13.10.2018 14:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 1015
Zugriffe: 95201

Von allen guten Geistern verlassen

"Es sind ja auch nur Vermutungen von mir. Und ein mulmiges Gefühl habe ich ebenfalls bei der Sache. Was ist wenn uns der Stein in Biber oder Frösche verwandelt sobald wir ihn berühren? Oder was ist wenn er uns zu irgendeinem seltsamen und gefährlichen Ort zaubert? Vielleicht sollten ...
von Denderajida_von_Tuzak
29.07.2018 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 19
Zugriffe: 3377

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Zwerg oder Elementar scheidet mMn aus, da es explizit ein Tier sein muss.

Würde je nach Aspekt ein Glühwürmchen oder einen Feuersalamander (für Feuer) bzw. einen Skarabäus, Biber oder Webervogel (Handwerk) bzw. Maulwurf (Bergbau) nehmen.
von Advocatus Diaboli
29.01.2018 19:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 343
Zugriffe: 29070

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

... der Fixierung auf Sex und Levthan nicht ein Ziegenbock passender? Oder ein anderes Tier, dem eine Begeisterung für Sex nachgesagt wird, z.B. dem Biber, dem Pferd oder - auch wenn das so nicht in der Seelentierlisten der NPC-Bände steht - Hase/Kaninchen? Es gibt viele Tiere, die irdisch zum Sex-/Fruchtbarkeitssymbol ...
von Merios
04.11.2017 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5426

Seelentier für Charakter x die dritte

... erinner :P). Falls nicht - hier ein paar der bisher genannten Kandidaten zitiert: Chamäleon: wandelbar Schwarzbär: kraftvoll, neugierig, gefräßig Biber: sexuell aktiv, kreativ, geschickt Eichhörnchen: schnell, unruhig, Sammelzwang Ente: geschwätzig, mutig,Gans: traviagefällig, mütterlich, aber ...
von Advocatus Diaboli
04.11.2017 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5426

Seelentier für Charakter x die dritte

... Orientierung. Falls nicht - hier ein paar der bisher genannten Kandidaten zitiert: Chamäleon: wandelbar Schwarzbär: kraftvoll, neugierig, gefräßig Biber: sexuell aktiv, kreativ, geschickt Eichhörnchen: schnell, unruhig, Sammelzwang Ente: geschwätzig, mutig,Gans: traviagefällig, mütterlich, aber ...
von Merios
03.11.2017 23:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5426

Seelentier für Charakter x die dritte

... Seelentier zu finden, weil sie es vor Ort nicht finden können. Dann kann man sich natürlich aber schlecht verwandeln. ;) Wie wärs denn mit einem Biber? Das sind auch reine Pflanzenfresser. Sie sind zwar eigentlich Reviertiere, wandern aber bis zu 100 Meilen weit wenn sie von ihren Eltern aus ...
von Eadee
03.11.2017 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5426

Seelentier für Charakter x die dritte

Wie wärs denn mit einem Biber ? Das sind auch reine Pflanzenfresser. Sie sind zwar eigentlich Reviertiere, wandern aber bis zu 100 Meilen weit wenn sie von ihren Eltern aus dem Stammrevier vertrieben werden. Irgendwie hat ein Tier das ...
von Alecto
05.07.2017 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5242599

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... „Kobras“ vorbei. Daß Estland ein Schlangenproblem hat war mir neu. Später im Hotel haben wir dann herausgefunden daß „Kobras“ auf estnisch „Biber“ bedeutet. Beim selben Spaziergang haben wir Kaori auch auf den höchsten Berg von Saaremaa bekommen und sie hat es nicht einmal gemerkt – ganze ...
von Lifthrasil
24.05.2017 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 775329

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

... Das wäre lustig. Aber nachher ist in dem Kleiderschrank ein Portal nach Narnia - zuzutrauen wäre es Charlton - und dann müssten sich Tumnus, Biber und co mit diesem Klon rumschlagen. Das wäre nicht lustig. Außerdem hat der Schrank eine breite Basis und ist vermutlich nicht so leicht umzuwerfen. ...