Die Suche ergab 22376 Treffer: Borbarad

Suchanfrage: +Borbarad

von ChaoGirDja
27.03.2024 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

... Meteorit oder Komet, sondern ein ganzer Stern! Der offenbar nicht aus brennendem Gas, sondern aus Erz bestand) - Manchmal tauchen neue Sterne auf (Borbarad-Stern) Keines von beiden ist real irdisch unbekannt. Sterne tauchen durchaus plötzlich auf und verschwinden dann wieder (ein riesen Glückfall ...
von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

... Meteorit oder Komet, sondern ein ganzer Stern! Der offenbar nicht aus brennendem Gas, sondern aus Erz bestand) - Manchmal tauchen neue Sterne auf (Borbarad-Stern) Auch hier muss keine direkte Kausalität herrschen. Der Stern der verschwindet muss nicht das Objekt sein welches auf Dere einschlägt. ...
von Tika
27.03.2024 16:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

... Meteorit oder Komet, sondern ein ganzer Stern! Der offenbar nicht aus brennendem Gas, sondern aus Erz bestand) - Manchmal tauchen neue Sterne auf (Borbarad-Stern) - und es gibt Vor- und Nachteile wie Mondsüchtig, Wesen der Nacht etc., die Astralkraft mit den Sternen und dem Mond verknüpfen Insgesamt ...
von ChaoGirDja
27.03.2024 12:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

... natürlich theoretisch in beiden Spähern Zeitgleich existent sein. Das Götter in mehren Spähren Zeitgleich aktiv sein können, ist spätesten seit Borbarad klar. Warum sollten das nicht auch andere Dinge können?
von Phox
22.03.2024 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850

Publikationsstrategie von Ulisses

Habe mal in einem Interview eines Ulisses Mitarbeiters gehört, dass es keinen zweiten Borbarad geben wird. Wäre ja auch Unsinn. Die Gefahr/Umwälzungen soll eher aus vielen verschiedenen Richtungen kommen. Wenn man sich die derzeitigen und kommenden Kampagnen so ansieht, ...
von Muahahaha
22.03.2024 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850

Publikationsstrategie von Ulisses

... mit den ganzen Ansätzen in DSA5 und der Sternenfall als explizit nicht zentral lokalisiertes, personifiziertes Event ist total genial. Keine blöde Borbarad-Krise, die ich entweder komplett links liegen oder für meine eigenen Sachen drum herum spielen muss. Kein Metaplot kann so bedient werden, ...
von Frostgeneral
20.03.2024 07:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Die G7 war bei weitem keine gute Kampagne. Sie war nicht gut geschrieben, die Spieler durften hinterherlaufen und die Scherben von Borbarad aufsammeln. Cthulhus "Masks of Nyarlathotep" War genauso keine gute Kampagne, sondern einfach nur lang... Aber was die G7 gutes getan hat, ...
von Phox
20.03.2024 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850

Publikationsstrategie von Ulisses

... an der Sache selbst (Kanon). Aber wer kanonische dsa Abenteuer spielt, sollte das vorher wissen. Oder der SL ändert es einfach. Geht doch auch. Borbarad kann direkt zu Anfang verhindert werden. Wir finden es nicht schlimm, wenn man Abenteuer nur zum Teil ändern kann. Ich fände es viel nerviger, ...
von sagista
17.03.2024 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850

Publikationsstrategie von Ulisses

... und ja, dass man in Teilen Independence Day spielt, hat verständlicherweise nicht jedem gefallen. Aber gerade der gesamte Kampf zunächst gegen Borbarad und dann gegen seine Erben bis zum Ende der Splitterdämmerung war ein Metaplot mit Schwächen, ja, aber es war dennoch im Wesentlichen stimmig ...
von Bollerwomp
16.03.2024 14:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

... und diese haben auch alle einen wirklich wichtigen Einfluss auf die Geschichte: Das Almadine Auge oder Der Sehende: Der Held hat Visionen von Borbarads Handeln oder wichtigen Ereignissen. Das ist natürlich ein erzählerischer Kniff, über den sich durch Visionen wunderbar Ereignisse ins Spiel ...
von Skalde
09.03.2024 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohn für Helden des Reiches
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Lohn für Helden des Reiches

... Land jetzt einfach so jemand anderem gibt. Natürlich kannst du als Spielleiter immer bestimen, dass die vorherigen Lehnsnehmer alle im Kampf gegen Borbarad gefallen sind. Junkertitel sind da vermutlich deutlich weniger problematisch, im Zweifel bekommt der SC einen besseren Wehrbauernhof und ein ...
von Satinavian
07.03.2024 08:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20470

Der Namenlose... das Opfer?

... die sich um ihre Rückkehr drehen, nicht lange auf sich warten lassen. Das ist doch quasi der ultimative Redemption Arc, und epischer als Borbarad oder die Splitterdämmerung.
von E.C.D.
04.03.2024 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Merkmal: Dämonisch

... deren umfassende Aufzählung allerdings just diese Herbeirufung nicht unter Daimonologia subsummiert. Auch nach den Jahren, die man gemeinsam gegen Borbarad gestanden hatte, wurden die satuarischen Herbeirufungen artig aus der ruchlosen Dämonologie herausgehalten, man war sich nicht einmal zu schade, ...
von Frostgeneral
29.02.2024 08:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... nicht ob die Seeschlange Schamaschtu / Hrangar so ein Fall wäre, die beim Sturz von CPT mitgerissen wurde. Für HES/AMZ gibts einfach kaum Quellen. Borbarad wurde zumindest nach seinem Sturz als Borbarad Xamanoth (Ehrentitel) genannt. Vllt könnte man eine Quelle zum Xamanoth finden, der uns etwas ...
von Berny
26.02.2024 08:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 3 für Alt-Junggebliebene oder Jung-Oldschooler
Antworten: 5
Zugriffe: 889

DSA 3 für Alt-Junggebliebene oder Jung-Oldschooler

... wir dann mit allen Beteiligten besprechen; angepeilt wären auf jeden Fall Sessions von ca. 4 - 5 Stunden Spielepoche inneraventurisch: X Jahre vor Borbarad; ebenfalls noch nicht genau festgelegt Gespielt werden Klassiker Abenteuer, allerdings in teilweise abgewandelten, modernisierten Varianten. ...
von Garjan
21.02.2024 07:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)
Antworten: 31
Zugriffe: 15547

B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)

... Top 20 mindestens, wenn nicht sogar Top 10. Die "Orklandtrilogie" ist sogar unangefochten die Nr. 1 bei mir. Und ja, ich habe die "Borbarad-Kampagne" komplett durchgespielt und sie kommt auch auf den ehrenvollen zweiten Rang. Aber die Orklandtrilogie und vor allem der erste ...
von Frostgeneral
20.02.2024 11:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 408
Geschlecht:

Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?

Posaunenhall kannst du ohne Probleme nach vorne oder hinten verlegen. Es muss logischerweise nach Borbarad und nach dem Jahr des Feuers sein (Rhazzazor muss weg sein), also ab 1028. Es muss aber vor TvT spielen. Da dies aber eh dein Ziel ist, dies als Prequel zu benutzen, ...
von Bollerwomp
19.02.2024 22:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

... worum es geht: Das sehe ich auch so. Die Madageschichte bleibt natürlich erhalten. Das ganze wird ja eher noch um weitere Vorhaben seitens Borbarad erweitert. Auch Hadmar von Wieser schreibt, dass eigentlich kaum einer versteht, was Borbarad mit seiner Jahrhundertbeschwörung wirklich bezwecken ...
von Der_auf_dem_Stuhl
19.02.2024 18:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Die Borbaradkampange verkürzen

Borbarads Pläne Irgendwie wird im Laufe der Kampange nie ganz klar was der gute Mann eigentlich will. Stattdessen wird oft von sphärischen Plänen gesprochen, die der Normalsterbliche eh nicht versteht. Das finde ich etwas ...
von torath77
19.02.2024 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3979

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... quasi mit dem Turnier in Siebenstreich begonnen haben, dann erzählerisch die Dämonenschlacht gemacht haben, und dann bissel erzählt was zwischen Borbarad und Jahr des Feuers passiert und dann Finale mit Jahr des Feuers gemacht haben). Ein roter Faden ist gut, weil er (insbesondere wenn Spieler*innen ...
von DnD-Flüchtling
19.02.2024 18:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Die Borbaradkampange verkürzen

... mit kleineren Anpassungen deutlich besser als Standalone-Abenteuer gemacht und hätten anderen Abenteuern Platz machen können, die mehr konkret mit Borbarad oder seinen Gefolgsleuten zu tun gehabt hätten. Und teilweise ist es so, dass von der Relevanz für die 7G-Kampagne her betrachtet es einzig ...
von Liyanara
19.02.2024 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3979
Geschlecht:

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... und gleichzeitig Sandbox-Elementen, die drumherum gebaut werden und in Wechselwirkung mit dem roten Faden stehen. So hatten wir in der einen Borbaradrunde (wo wir Jahr des Greifen als Vorabenteuer gespielt haben für die Vorgeschichte wie die Heldengruppe zusammenkam) eben Greifenfurt. Am ...
von Hummelpilot
19.02.2024 00:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

... steht klingt das nach einer machbaren Raffung der Ereignisse. Wenn man aber nicht auf große Zusammenhänge steht, warum dann überhaupt Borbarad anfassen. Da gibt es auch genug Abenteuer abseits der Kampagne die sich der Action widmen. Für mich lebt die Kampagne gerade durch die Jahrhundertausende ...
von Bollerwomp
18.02.2024 23:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

... Art „kleines“ schwarzes Auge, welches sich auf die Nanduszwillinge bezieht. Sein Träger wird die Story mit Visionen begleiten, die die Handlung Borbarads oder auch Rohals Hinterlassenschaften enthüllen. So lassen sich einfach und stimmungsvoll Backgroundinfos an die Helden weitergeben, die ansonsten ...
von Baal Zephon
18.02.2024 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3979

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... Schinken kann niemand mehr überrascht sein. Bei einer Kampagne reicht es mMn wenn der Kanonische Endpunkt erreicht wird, wie ist vollkommen egal. Borbarad kann entweder deswegen Erfolg haben weil alle relevanten Entscheidungsträger im Mittelreich unfähig sind und den Helden nicht glauben... oder ...
von Der_auf_dem_Stuhl
18.02.2024 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3979

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... vermeiden, sondern folgt ganz einfach aus den Grundprämissen des Abenteuers bzw. der Kampagne: Wenn die erste Grundprämisse z. B. lautet, dass Borbarad zurückkehren soll, die zweite, dass Borbarads Rückkehr spiel- und damit erlebbar gemacht werden soll und die dritte, dass im ersten Abenteuer ...
von Muahahaha
12.02.2024 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407850

Publikationsstrategie von Ulisses

Meine persönliche vermutung ist, das sie den „Fehler“ der Borbarad-Kampagne nicht wiederholen wollen, die einfach so umfangreich alles mögliche beeinflusst hat, und selbst jetzt nicht wieder final der Ausgangszustand erreicht wurde. Sicherlich, es hatten ...
von DnD-Flüchtling
09.02.2024 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1624

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

... wird, gleichermaßen falsch gewesen. (Um mal ein Beispiel für die Kanonizität des 12G-Glaubens zu bringen: In "Der Krieg der Magier" hat Borbarad einen Zugang zum Nayrakis, und Hadmar Wieser meint dazu, dass er diesen auch dazu nutzen kann, in Kontakt "mit seinem - wenn man so will ...
von ejurgal
08.02.2024 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612740

Das DSA-Quiz 2

Uriel von Notmark? :ijw:
Borbarad?
Waldemar von Weiden?
von Sahiloran
08.02.2024 09:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 10937

Myranor: Drittes Auge

IIRC Gab es zu Borbarad und Myranor nicht einen Hinweis in einem Rückkehr der Lamea Szenarien? Also vor der Neuauflage (Meine 1-2 Myranorbücher und ein paar AB Inhalte) Da konnte die Gruppe einen Ort finden, wo eine Statue von B ...