Die Suche ergab 1213 Treffer: Chorhop

Suchanfrage: +Chorhop

von Andwari
20.01.2024 23:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3232

Aventurische Großunternehmen

... Settings sind oft sehr kleinteilig. Je kleiner die Umgebung, um so Setting-bestimmendender wird so ein Unternehmen. Sei es eine Weft in Chorhop oder ein Salzhandel in Kannemünde - viele beschriebene Betriebe sind (mit dem dranhängenden wirtschaftlichen Umfeld) sowieso schon größer als ...
von Ridetianer
12.01.2024 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Minimalmagier

... Habe mich aber auch von euch überzeugen lassen, dass meine Grundidee mit Gilde+Adel nicht aufgeht. Wird jetzt momentan das hier: Freie Akademie zu Chorhop Vollständiger Name: Meister Villandis freie Akademie der letzten Chance zu Chorhop Standort: Chorhop, bis 1038 nominell Kalifat, danach Schwarze ...
von Playmaker-M1
08.01.2024 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1570

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... es sich um eine Spielhilfe zur allgemeinen gesamt-aventurischen Übersicht handelt, ist auch die Bevölkerungszahl nicht das wichtigste Kriterium. Chorhop wird erwähnt, weil es in seiner Organisation und Anlage sowie als mögliches Spielsetting einmalig ist und Mengbilla als andere Stadt in Askanien ...
von Ridetianer
08.01.2024 13:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1751
Geschlecht:

Minimalmagier

... Vermis ya Villandi, der die Adligen standesgemäß zu besseren Hofzauberern ausbildet, und einen völlig abgedrehten Anarcho-Lehrmeisterzirkel in Chorhop, der sich um die Gilden einen feuchten Kehrricht schert 😁
von Herr der Welt
08.01.2024 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1570

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... es sich um eine Spielhilfe zur allgemeinen gesamt-aventurischen Übersicht handelt, ist auch die Bevölkerungszahl nicht das wichtigste Kriterium. Chorhop wird erwähnt, weil es in seiner Organisation und Anlage sowie als mögliches Spielsetting einmalig ist und Mengbilla als andere Stadt in Askanien ...
von Playmaker-M1
07.01.2024 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1570

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... fehlt Boran. Man hat die heilige Stadt der Maraskaner entweder vergessen (was schon schlimm ist) oder direkt unterschlagen. So ein kleiner Ort wie Chorhop mit 1500 findet aber erwähnung. Sinoda (Seite 86 oder auch wir retkonnen mal Quellen aus DSA 3 und 4) Die gesamte Beschreibung ist einfach unzutreffend ...
von chizuranjida
13.12.2023 18:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wo wurde mein Phex-Geweihter ausgebildet und geprägt?
Antworten: 11
Zugriffe: 956
Geschlecht:

Wo wurde mein Phex-Geweihter ausgebildet und geprägt?

... im Gegenteil ungewöhnlich eng mit der Politik verknüpft. Es gibt eine Stadt, in der tatsächlich Phex als Glücksgott direkt die Politik bestimmt: Chorhop. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Chorhop Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du suchst. Ein geheimer Phexgeweihter als Hofnarr oder ...
von MoonDaughter
01.12.2023 10:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333211
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

... die SCs erstmal zu Autoritätspersonen erklärt werden. Das Abenteuer ist halt nochmal sehr speziell. Wobei natürlich sowohl "die Herren von Chorhop" als auch "Rabenblut" grandiose Abenteuer sind, nur wie gesagt nicht ganz das was ich suche. Ich such eher was in Richtung "die ...
von Hina
01.12.2023 01:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333211
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Klingt ganz nach Die Herren von Chorhop.
von Leta
08.09.2023 00:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Kampagne gesucht!

Ich schlag mal Die Herren von Chorhop vor. Eigentlich „nur“ ein Abenteuer, kann aber von der Dauer wie eine Kampagne wirken. Kann man auch komplett von Metaplot unabhängig spielnen, Spannend auch vor allem auch weil es eir relativ freie ...
von chizuranjida
13.08.2023 02:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13440
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... vom "verlorenen" Stamm der Yakosh-Dey mit der etwas unerwarteten Profession Sklavenjägerin? Blasrohr, lähmendes Gift, Sklavenmarkt Chorhop, gutes Tauschgeschäft, Beute, Ansehen. Sie könnte einem Kriegerbund angehören, der immer wieder Nachbarstämme und Bauerndörfer überfällt, und ...
von Edowino
31.07.2023 18:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

... Mächtigkeit besitzen, mit den Ressourcen einer solchen Person mitzuhalten. Die Gruppe hat eine Vorgeschichte mit Oderin, sie hat seine Pläne für Chorhop durchkreuzt, er eignet sich also als Antagonist. Allerdings stimme ich mit dir überein, ich würde ihn nicht direkt antreten lassen, aber er ...
von Edowino
31.07.2023 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

... das weit über meine Absichten geht. Obwohl es sich anbieten würde, daraus eine Kampagne zu machen, da die Helden sich ja in "Die Herren von Chorhop" schon Oderin du Metuant zum Feind gemacht haben. Vielleicht sollte ich das Abenteuer umdenken: Edowino könnte weiterhin der Mordverdächtige ...
von Edowino
31.07.2023 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

... wie die Helden sich positionieren. -Die Lupiszedes sind mit den Karinor "verbündet". Achtung, kleiner Spoiler zu "Die Herren von Chorhop": Wir haben "Die Herren von Chorhop" gespielt. Oderin Du Metuant dürfte den Helden, und besonder Edowino gegenüber, mehr als ...
von torath77
09.07.2023 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs
Antworten: 39
Zugriffe: 3101

Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs

... ein besseres Zimmer leisten kann, wenn man mal in der Stadt ist. Das wurde bei DSA aber nie gefördert (Ausnahme von eigenen Gnaden und Herren von Chorhop - auf 1 Jahr begrenzt). Bei DnD bekam man früher dann sogar auf Stufe 9 ne Burg, Tempel usw. Für Highendgruppen ergeben sich so auch erst die ...
von Horasischer Vagant
17.05.2023 10:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580860
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... von Belhanka“ mit den klingenden Titeln wie „Rahjalino beim Fest der Freuden“, „Rahalino im Harem des Sultans“ und „Rahjalino und heiße Spiele in Chorhop“ steckt um nur einige zu nennen, verschweigt sie lieber. Bei der Reaktion des Thorwalers muss sich die Hausherrin allerdings dann ein Schmunzeln ...
von Andwari
07.05.2023 19:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spontan Phexgeweihte, eine kleine Hilfe bitte
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Spontan Phexgeweihte, eine kleine Hilfe bitte

... nicht wirklich notwendig. Südaventurien wäre wegen Sozialer Anpassungsfähigkeit für dich interessant, ist aber nicht rein tulamisch (wäre: z.B. Chorhop, oder man müsste eher auf Seehandel gehen). Glück ist stark - aber teuer. Man könnte als Magiedilletant mit Schutzgeist einiges davon ersetzen ...
von Eigor
28.02.2023 19:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magieresistenz eines Zwerges steigern
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Magieresistenz eines Zwerges steigern

... ein Schiff aufzuschen. Von Koblenz nach Kassel muss ich jetzt auch nicht mit dem Schiff über die Nordsee. :wink: Wenn ich von Selem nach Chorhop laufen kann, warum dann nicht?
von Benutzer 24320 gelöscht
04.02.2023 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer und Metaplot seit DSA5
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Abenteuer und Metaplot seit DSA5

... welche in der Hauptsache gut Ankamen: Wildermark Kampagne, Schleiertanz, Quanionsqueste, Rabenblut, Träume vom Tod und Seelenernte, die Heren von Chorhop, Die Unsichtbaren Herrscher, Das Vergessene Volk, Der Unersättliche, Bahamuts Ruf , Jenseits des Horizonts ( das Abenteuer, welches An Fremden ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
05.01.2023 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97892
Geschlecht:

Blinde Wut

... klingt ja furchtbar." "Ich glaub zu Hause war es doch besser." "Grämt Euch nicht. Es gibt so viele bessere Städte. Drôl und Chorhop sind beide nicht weit" , erklärte sie milde. „Wir gehen zum Borontempel.“ Tibraide neigte den Kopf schräg und überlegte, während sie ihren ...
von Felix Möller
02.01.2023 18:10
Forum: Ilaris
Thema: Kriminalabenteuer in Ilaris
Antworten: 11
Zugriffe: 2000

Kriminalabenteuer in Ilaris

... in zB ein großzügiges Stipendium für feine (Lebens-)Kunst? Außerdem würde ich es gerne aus Yaquirien nach Süden verlegen, nach Drôl oder sogar Chorhop oder vielleicht auf eine Zyklopeninsel? Entweder eine kleine Insel vor Methumis, dann alles doch mehr horasisch gehalten; Oder eine Insel wie ...
von Felix Möller
01.01.2023 18:22
Forum: Ilaris
Thema: Hausregeln zu Rededuellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Hausregeln zu Rededuellen

Klingt ganz witzig, könnte man glaub gut als "Minispiel" verwenden, zB wenn die Helden um ihr Leben verhandeln oder so (Einstieg Herren v. Chorhop etwa)
von Alrik Schwarzleser
14.12.2022 22:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Anfänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Phexgeweihter Anfänger?

... RSH war IdDM, das wären also die Gebiete, die sich selbst mehr oder weniger als Horte der Zivilisation im Dschungel betrachten, also Mengbilla, Chorhop, H'Rabaal (?), Brabak, Al'Anfa, Mirham, Sylla, Charypso (hatte früher mit den Bukaniern eine eigene) sowie die Südmeer- bzw. Waldinselkolonien ...
von chizuranjida
02.12.2022 00:22
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6573
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

... Gerüchteküche die Abendspiele nicht unkommentiert bleiben. Am heutigen Abend traf Stachel Sinoda auf Skorpion Punin , und zugleich Corapia Chorhop auf den Tabellen-Letzten, Rasenballsport Niedergoblinheim . Alle Beteiligten brauchten Siege, um sich sicher für die Endrunde zu qualifizieren, ...
von chizuranjida
28.11.2022 00:37
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6573
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

... im Geiste des Traurigen Bruders, bis zu des Nachtrichters wildem Würfelspiel. Am heutigen Tag verlor Stachel Sinoda überraschend gegen Corapia Chorhop . Möglicherweise hatten sie sich nach dem vorangegangenen Sieg zu sehr in Sicherheit gewähnt. Aber der war eben nur gegen die Dorfmannschaft ...
von chizuranjida
23.11.2022 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6573
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

... Lockenpracht, welch eine Schande!" Im dritten Spiel des Tages gewann Skorpion Punin , einer der Titel-Favoriten, haushoch gegen Corapia Chorhop . Die Chorhoper waren dennoch frohen Mutes. "Irgendwie haben wir doch auch gewonnen," meinten Mannschaft und Fans. "Schließlich ...
von MilesTeg
21.11.2022 11:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurien-Städtekarte Almadaner Dynastie 703 BF
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Aventurien-Städtekarte Almadaner Dynastie 703 BF

... (siehe https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lysira_von_Frigorn ) * Neunaugensee (919) -> Pandlarin oder "See ohne Grund und Boden" ? * Chorhop -> Corapia (961) * Altaïa (erst *761 eine Stadt) -> Al'Taia * Eslamsbrück existiert noch nicht (*741 BF) * existiert noch nicht (*715 BF) * ...
von chizuranjida
19.11.2022 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6573
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

... Orkan Thorwal (Vereinshymne: "Wir sind weiß, wir sind rot, wir schlagen unsre Gegner tot.") Tunesien: Mhanadi-Haie E Costa Rica: Corapia Chorhop Spanien: Skorpion Punin (Vereinshymne: "Der Skorpion, der schafft das schon.") Deutschland: Rasenballsport Niedergoblinheim (Statt ...
von chizuranjida
22.09.2022 18:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18603
Geschlecht:

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

... Träger des Reichsordens 1. Klasse am purpurnen Bande, Träger des Jergan-Ordens, Bewahrer der Zivilisation, Protektor von Mengbilla, Drol und Chorhop, Ehrenmagister des Rechtsseminars zum Greifen in Beilunk, Ehrenspektabilitat des Informationsinstituts zu Rommilys, Kaiserliche Majestät, Göttliche ...
von Benutzer 18120 gelöscht
10.09.2022 03:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869442

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... des Reichsorden 1. Klasse am purpurnen Bande, Träger des Jergan-Ordens, Bewahrer der Zivilisation, Protektor von Mengbilla (ruht), Drol (ruht) und Chorhop (ruht ebenfalls), Ehernmagiater des Rechtsseminar vom Greifen in Beilunk sowie Ehrenspektabilitat des Informationsinstitut zu Rommilys - etc.