Die Suche ergab 3118 Treffer: DSA-Banner

Suchanfrage: +Banner

ignoriert: DSA

von sagista
22.03.2024 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909

Publikationsstrategie von Ulisses

... und Tairach da irgendwie streiten. Die Helden und Spieler bekommen da kaum etwas von mit und das macht es langweilig. Und die Lektüre von "Banner der Treue" hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Und welche Bedeutung hat nun Orimas Rückkehr ? Wie wirkt sich aus und auf wen? Das ist ...
von Der löbliche Pilger
20.03.2024 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... nämlich zumindest eine gefühlte Relevanz dessen, was die Spieler hier treiben, für das große Ganze! Die initiale Idee von Unheil über Arivor oder Banner der Treue finde ich auch echt gut. Die Umsetzung und Einbindung dann aber eher so meh. Die Sternenträger-Kampagne hat daher für mich auch so ...
von GTStar
11.03.2024 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... während die allgemeine Befürchtung ja eher war, das normale DSA-aka non-Meta-Produkte darunter leiden könnten 2) Selbst wenn das bisher ... aktuellen nur an zwei Videos erinnern, einmal die Ankündigung zum "Banner der Treue" und das, wo die superkrassen Änderungen angekündigt ...
von sagista
10.03.2024 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909

Publikationsstrategie von Ulisses

... aktuellen nur an zwei Videos erinnern, einmal die Ankündigung zum "Banner der Treue" und das, wo die superkrassen Änderungen angekündigt ... zu beiden wurde bereits genug gesagt. Aber in diesem Fall mit der DSA-Bibliographie sehe ich das nicht so. Ich gehöre zu den Clowns, die sowas ...
von Carus
07.03.2024 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909

Publikationsstrategie von Ulisses

... Siehe die Kommentare um mal zu sehen was sich viele davon haben. Ein Allgemeines Beispiel: Banner der Treue - Welche Seite werdet ihr wählen und was am Ende dabei herausgekommen ist. Ich wundere mich eher darüber, dass du angeblich nicht weisst ...
von Asleifswasserträger
07.03.2024 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Siehe die Kommentare um mal zu sehen was sich viele davon haben. Ein Allgemeines Beispiel: Banner der Treue - Welche Seite werdet ihr wählen und was am Ende dabei herausgekommen ist. Ich wundere mich eher darüber, dass du angeblich nicht weisst ...
von Asleifswasserträger
07.03.2024 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407909
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Fall haben Sie mal wieder nicht die Wahrheit gesagt (siehe Ankündigung Banner der Treue) es wurde das Dickste Buche aller Zeiten angekündigt und ... hier belegen, dass das keine Minderheiten Meinung ist. Wir alle lieben DSA (davon gehe ich mal aus) aber das was Ulisses daraus macht, Ärger viele ...
von MoonDaughter
19.02.2024 12:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031
Geschlecht:

How to deal with Kriegsverbrechen 101

Mir stellt sich die Frage, warum die SCs nicht verdächtigt werden. Egal ob da jemand was beweisen kann oder nicht: Da sind drei Banner durch "puren Zufall" abgesoffen, 99% der Aventurier werden das kein Stück glauben und überlegen, wem das jetzt am meisten nutzt. 99% der Aventurier ...
von Jeordam
18.02.2024 10:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031

How to deal with Kriegsverbrechen 101

Mir stellt sich die Frage, warum die SCs nicht verdächtigt werden. Egal ob da jemand was beweisen kann oder nicht: Da sind drei Banner durch "puren Zufall" abgesoffen, 99% der Aventurier werden das kein Stück glauben und überlegen, wem das jetzt am meisten nutzt.
von Denderajida_von_Tuzak
17.02.2024 13:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031

How to deal with Kriegsverbrechen 101

... des Friedensvertrags beeinflusst. Und ob es militärisch gerechtfertigt ist, eine Stadt (mit vielleicht 500-1000 Einwohnern?) auszuradieren um 3 Banner (~150 Kämpfer) aufzuhalten, wage ich auch mal zu bezweifeln - falls das ursprünglich mal Verbündete waren, würde ich da einen oder mehrere ziemlich ...
von Nordi
17.02.2024 12:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031
Geschlecht:

How to deal with Kriegsverbrechen 101

Welche gesellschaftliche Stellung hatte der Widersacher der Helden? War er 12-Götter-gläubig? Jemand, der 3 Banner aufstellen kann, war bestimmt von adeligem Geblüt. Befinden sich unter den Helden ebenfalls Adelige in gleich hohem Rang? Falls nein, könnte es Praios verärgern, ...
von Decius
17.02.2024 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2031

How to deal with Kriegsverbrechen 101

... eines Landstrichs, einer ihrer Widersacher hat in einem kleineren, an einem Fluss gelegenen Städtchen ein stattliches Söldnerheer aufgestellt (3 Banner). Davon haben die Helden Wind bekommen. Außerdem wussten sie, dass sich flussaufwärts ein Damm befindet. Der wurde kurzerhand mit Hilfe von Magie ...
von Alrik Schwarzleser
10.02.2024 16:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 65
Zugriffe: 11093
Geschlecht:

Das Horasreich und seine Kavallerie.

... Schwadron ausgerüstet mit Balestras die eine Caracolla reiten, wie es schon die deutschen Reiter (auch schwarze Reiter genannt) taten, kann ein Banner schwere Infanterie genauso leicht aufbrechen, wie es ein Schwadron weidener Lanzenreiter kann. Die würden dann aber in Truppenübersichten u.ä. ...
von Yerodin von Wolfstein
10.02.2024 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 65
Zugriffe: 11093
Geschlecht:

Das Horasreich und seine Kavallerie.

... Schwadron ausgerüstet mit Balestras die eine Caracolla reiten, wie es schon die deutschen Reiter (auch schwarze Reiter genannt) taten, kann ein Banner schwere Infanterie genauso leicht aufbrechen, wie es ein Schwadron weidener Lanzenreiter kann. Zudem benötigt das viel weniger Training als das ...
von Ho Lee Fuk
07.02.2024 08:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

... an Euch für die Ideen. Ich habe jetzt mal folgende Abenteuer mitgenommen: A97 Zyklopenfeuer - Das klingt nach perfektem Fit. A 116.2 – Das letzte Banner im Band „Kreise der Verdammnis“ - hier warte ich mal ab, wie Brogars Blut wird. Das darf ich als Spieler erleben, danach kann ich beurteilen, ...
von Grinder
29.01.2024 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

Es geht mir nicht primär um ein "wie kann man den Dungeon aus "das letzte Banner" ausbauen", auch wenn ich mich auch dafür sehr über Tipps, Ideen und so freue. Aber vor allem frage ich mich, was es ganz grundsätzlich zu beachten gilt, beim erstellen ...
von MoonDaughter
28.01.2024 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256
Geschlecht:

Dungeon-Bau für Anfängerin

... es gute digitale Tools zum erstellen von Dungeon-Karten? Edit: PS: Da ich gerade eine längere Schwarze-Lande-Kampagne plane und "Das letzte Banner" definitiv dazu gehören wird, würde ich mich über einen kurzen Spielbericht an dieser Stelle freuen - Inspiration kann man nie genug haben. ...
von Skalde
28.01.2024 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

... hier herum und befolgen längst sinnlos gewordene Befehle, vielleicht gibt es einen Wächterdämon, der eine Schatzkammer beschützt. Oder das Banner hat mit seiner Präsenz Untote aus dem oberirdischen Warunk angezogen, die jetzt zu Dutzenden die Gänge rund um die Bannerkammer bevölkern. Die ...
von MoonDaughter
28.01.2024 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256
Geschlecht:

Dungeon-Bau für Anfängerin

(der Thread enthält evt leichte MIs für "das letzte Banner") Hallo ihr ich leite jetzt schon einige Jahre DSA und noch länger P&P-Rollenspiele generell. An den klassischen Abenteuer-Typen hab ich bei ...
von Ardor
15.01.2024 13:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 1907
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

... Schatten im Zwielicht noch mal präzisiert: ja, das war ursprünglich zu DSA 3-Zeiten ein inoffizielle Abenteuer von Anton Weste das in der DSA 4 ... - zusätzlich zu Adler-, Drachengarde und einem Landwehrregiment auch Banner aus unterschiedlichen mittelreichischen Einheiten von Regimentsstärke ...
von Alrik Schwarzleser
05.12.2023 19:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 1838
Geschlecht:

Maraskanischer SC in der G7

Du meinst außer Raidri "Bastardbanner" Conchobair (der vermutlich wirklich genug uneheliche Kinder für ein eigenes Banner hätte)? :lol: :devil:
von Harteschale
04.12.2023 17:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Banner der Treue
Antworten: 57
Zugriffe: 11272

Banner der Treue

Einige der tiefsten Tiefen und der höchsten Höhen aller DSA 5 Abenteuer sind hier vereint in diesem Band. Tiefen Wäre ich nicht begeistert vom Autor gewesen in dem Kurzabenteuer zum Dunklen Mhanadi, ich hätte das Abenteuer wahrscheinlich nie geleitet. ...
von Harteschale
01.12.2023 14:20
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: HS - Adventskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 3471

HS - Adventskalender

... die (sehr simplen) Werte und Builds einsehen, jeder kann mitmachen. Die Banner hoch! :) 15. Türchen: Die Planungs- und Konzeptphase für ein mögliches ... eventuell auch absolut, ich habe es aber nicht nachgezählt) als sowohl DSA 4.1 als auch DSA 5 (!). Dazu gesellen sich hoffentlich bald noch mehr ...
von Frostgeneral
10.10.2023 15:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Banner der Treue
Antworten: 57
Zugriffe: 11272
Geschlecht:

Banner der Treue

Ich finde das Frustrationslevel nach dem ersten Abschnitt für Magier noch schlimmer als für andere Profane.
Aber ohne Spoiler kann ich nicht ausführen ^^
Wirst es ja sehen. Hoffe auf einen Erfahrungsbericht von dir
von Der löbliche Pilger
10.10.2023 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Banner der Treue
Antworten: 57
Zugriffe: 11272
Geschlecht:

Banner der Treue

... nicht zu sehr spoilern lassen: Kommen Gildenmagier (In diesem Fall der grauen Gilde, primäres Merkmal Sphärologie, sekundäres Hellsicht) in Banner der Treue eurer Meinung nach auf ihre Kosten? Vielen Dank im Voraus :ijw: Es gibt für Gildenmagier keinen direkten Aufhänger, nein. Ansonsten ...
von Frostgeneral
09.10.2023 21:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Banner der Treue
Antworten: 57
Zugriffe: 11272
Geschlecht:

Banner der Treue

In meinen Augen nicht besonders, nein.
Eventuell ein kleiner Hellsichtsaspekt, aber vermutlich wirst du eher frustriert werden
von Lirobal
09.10.2023 20:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Banner der Treue
Antworten: 57
Zugriffe: 11272
Geschlecht:

Banner der Treue

... nicht zu sehr spoilern lassen: Kommen Gildenmagier (In diesem Fall der grauen Gilde, primäres Merkmal Sphärologie, sekundäres Hellsicht) in Banner der Treue eurer Meinung nach auf ihre Kosten? Vielen Dank im Voraus :ijw:
von Iwan von Tschreklitsch
30.09.2023 14:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5445

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

... sich. "Herrin Targunitoth. Stelle diese Leiber hinter Dein Banner." eine weitere Kerze entzündet sich. "Herrin Targunitoth. ... Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSA-Forum Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff, vom 01.09.2023 ...
von OriTheOne
27.09.2023 19:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5445

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

... - Das Schiff gehörte der Horasflotte an und segelte unter ebendiesem Banner als Teil des Grangorer Geschwaders unter Admiral Dorian ter Broock ... stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSA-Forum Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff, vom 01.09.2023 ...
von Gorilla94
23.09.2023 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)
Antworten: 59
Zugriffe: 5381

Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)

... Schmuseschweinchen. So ein gehausregeltes Item dürfte den meisten DSA-Gruppen vermutlich zu weit gehen, aber nachdem das Schwein mehrfach die Gruppe gerettet hat und wir mittlerweile ein Banner mit Eberwappen dabeihaben, unter dem wir Aliierte sammeln, steht das halt ...