Die Suche ergab 3794 Treffer: DSA-Community

Suchanfrage: +Community

ignoriert: DSA

von Rhonda Eilwind
17.04.2024 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Übersicht und Kontrolle zu haben. Ein Merkmal der damaligen „Autoren-Community“ (das ich als Spielerin der ersten Stunde übrigens sehr mochte!) ... unerheblicher Teil an kreativem Potenzial und ganz viel, was das „alte DSA“ ausgemacht hat, im Grunde verloren gegangen ist… finde ich sehr schade. ...
von Arvolon
01.04.2024 22:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen
Antworten: 9
Zugriffe: 809
Geschlecht:

"Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen

Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei, mir den (in meine Augen wirklich sehr gelungenen) Catalogus Heptasphaericum durchzulesen. Darin wird die Möglichkeit (wenn auch nur als inneraventurisches Gerücht) angedeutet, dass mächtige ...
von Damal
27.03.2024 21:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... Gefatter Tod für den Heshtoth. Müsste ich also selbst erstllen um mehr DSA-Fans anzulocken. Zum Rondrageweihten: Ich hoffe sehr, dass bald mehr ... werden immer mehr. Eine Stadt, zwei Dörfer etc. Abgesehen dass auch die Community einige Maps erstellt. Ich finde es ist auf einen guten Weg. Könnte ...
von Damal
24.03.2024 14:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Hallo Community. Ich wollte mal eine Diskussion um Dungeon full Dive anstoßen. Vor allem hat das Spiel/Programm mehr Aufmerksamkeit verdient, da es auch auch Deutschland stammt. Aber ich bin auch interessiert, wie eure Meinung ...
von Pathfinder86
24.03.2024 00:36
Forum: Spieleinstieg
Thema: TP bzw SP steigern möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 412
Geschlecht:

TP bzw SP steigern möglich?

Hallo Community

Eine kurze frage. hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig
Gibt es eine Möglichkeit TP bzw SP zu steigern wie beispielsweise die AT und PA ?

Danke euch schonmal
von Zelemas
20.03.2024 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... der vorangegangenen Publikationen aufgebaut hat, das ist die Stärke von DSA. Den Bruch gibt es tatsächlich mehr oder weniger deutlich bereits seit ... das nicht nur im Binnenverhältnis im Verlagsumfeld, sondern auch in der Community. Evtl. traut man sich auch deswegen immer noch nicht so richtig ...
von Rhonda Eilwind
20.03.2024 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Also während G7 und DSA4 durchaus ein gewisses Spaltpotential hatten würde ich nicht gerade behaupten, dass ... zum Stil der alten Meister. Neue Impulse auch aus anderen Systemen schwappten in die Community. Die Weltbeschreibung und Regeln waren detailliert und verzahnt wie nie zuvor. ...
von Satinavian
20.03.2024 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... und der zweite Aderlass folgte dann wenig später bei der Umstellung auf DSA 4. Wer jetzt noch übrig ist, sind halt die, die die G7 gut fanden. (Und ... alten Meister. Neue Impulse auch aus anderen Systemen schwappten in die Community. Die Weltbeschreibung und Regeln waren detailliert und verzahnt ...
von Overator
18.03.2024 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 31
Zugriffe: 2809

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

Oder ist DSA 5 eurer Meinung nach eher ein Rohrkrepierer und man sollte lieber die Finger davon lassen ... eine Stilfrage was einem mehr taugt und sollte sich eher nach der Gruppe als nach der Community richten. Mein Eindruck ist, das DSA 5 eher voon Einsteigern bevorzugt wird, was ...
von Marty mcFly
17.03.2024 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 31
Zugriffe: 2809

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

... richtest du dich dann? :grübeln: Denn die aktiven Mitglieder des dsaforums machen - würde ich vermuten - nur einen recht kleinen Teil der dsa community aus. Meine Ansicht: Ich bleibe erstmal bei DSA5. Ich finde es besser als DSA4, gerade ...
von flipperghost
17.03.2024 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 31
Zugriffe: 2809

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

... ich frag es einfach mal gerade heraus, wie im Betreff erwähnt: Ist DSA 5 noch lohnenswert, bzw gibt es eurer Meinung nach noch eine Spielerschaft ... sehr subjektiver Eindruck meinerseits sein. Und wie groß denn nun die Community ist, die DSA 5 bevorzugt oder zumindest bereit ist jene Edition ...
von Alrik Normalpaktierer
14.03.2024 10:51
Forum: Ilaris
Thema: Chroniken Band 2: Zusatzinhalte
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

Chroniken Band 2: Zusatzinhalte

... wir uns vorstellen, 3-4 ausgewählte Spielhilfen mit aufzunehmen. Dazu wird sicher ein tabellarischer Überblick über den enormen Output der Ilaris-Community gehören. Es geht uns weiterhin vor allem darum, unerfahrenen Spielgruppen den Einstieg zu erleichtern. Was würde dabei noch helfen? Diese ...
von Pathfinder86
12.03.2024 02:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns
Antworten: 13
Zugriffe: 702
Geschlecht:

Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns

Hallo liebe Community. Das Thema über Alchemie gab es schon öfter. Wir Hausregeln das, nur bräuchte ich einige Vorschläge euerseits 1. Es gibt viele Tränke/Gifte Wie bringe ich meinen Mitspielern es am besten unter welche es gibt ...
von Pathfinder86
10.03.2024 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1957
Geschlecht:

Talent Betören = SC Willenlos?

Hallo liebe Community In unserer Runde geht gerade eine für mich berechtigte Frage um Wenn jetzt ein NSC einen SC betört, dieser aber Willenskraft FTW 0 hat ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch das dieser betört wird. Wir verstehen ...
von Muahahaha
10.03.2024 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... ich zustimmen, aber gerade bei so Liebhaber-Nischenproduktreihen wie DSA besteht durchaus die Gefahr, das die Leute quasi erstmal kaufen und sich ... einfach das die Verkaufszahlen nur verzögert/bedingt die Stimmung der Community abbilden. Das führt auch zu einem gestärkten Bedürfnis, sich Verbal ...
von ProfEwig
09.03.2024 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... hätte man die Zeit deutlich sinnvoller investieren können - und trotzdem darf deswegen der Ton ein bestimmtes Maß nicht übersteigen von Seiten der Community. Kommentare einfach sperren ist trotzdem relativ schwach, da hätte ich lieber das Video neu gepostet und Kommentare manuell freigeschaltet.
von Carus
07.03.2024 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... was diese Erwartungen auslöst, weil ich die selber nie hatte. Für mich ist z.B. der Zweck des Facebook-Beitrages oben völlig klar: Wir stellen der Community eine möglichst offene Frage, dadurch werden viele Antworten verfasst, was gut für den Traffic der Seite ist. Aber es gibt offenbar auch Leute ...
von Thallion
01.03.2024 09:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1926
Geschlecht:

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

Leute aus dem Ruhrgebiet sind auch herzlich in unserer Rollenspiel Whatsapp Community eingeladen.
In unserem Gruppensuche Chat kannst du gerne auch dein Gesuch einstellen.

https://chat.whatsapp.com/IwWUKqgE1Mr3UL2nQo2wEZ

Grüße
Thallion
von Frostgeneral
29.02.2024 12:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3965
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wegen solchen Antworten liebe ich DSA und die Community.
Danke.
Mir ist ein einfaches nein nicht genug. Ich will wenigstens mal als Advocatus Diaboli was in den Raum werfen können,
was dann argumentativ entkräftet wird.
Daher meinen Dank an Eldoryen :cookie:
von Kapaneus
25.02.2024 23:04
Forum: Ilaris
Thema: Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung
Antworten: 10
Zugriffe: 122727

Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

... offen sind, fragt gerne hier! Falls ihr irgendwo in der Geschichte hängt oder euch in einem Detail unsicher seid: schnappt euch jemanden aus der Community. Gegenlesen lassen ist nicht verboten und eine zweite Meinung schadet nie :) Ich bin in jedem Fall schon wahnsinnig auf eure Einsendungen ...
von Funau
11.02.2024 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Hallo liebe DSA Freunde. Ich für meinen Teil hoffe einfach, da ich ja erst letztes Jahr wieder eingestiegen ... wird. Wenn ich die letztes Beiträge hier lese, war es scheinbar aber auch von der Community auf gewisse Weise gefordert. Die Aufmachung der Regelfreien RSH Variante finde ...
von MoonDaughter
09.02.2024 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternative Charakterbögen
Antworten: 7
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Alternative Charakterbögen

In vielen Rollenspiel-System gibt es ja einiges an schönen alternativen Charakterbögen aus der Community. Ist sowas eigentlich auch bei DSA4.1 entstanden? Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen :)
von RvB
04.02.2024 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

... altem Frust in Gang setzt, was am Ende die Spaltungsprozesse in unserer Community vertieft. Das macht mich traurig und tut niemandem hier gut. Oder ... auch hier in den Fan-Spaces anzutreffen und ein aktiver Teil der DSA-Community sind. Wäre doch schade, wenn nur "die da oben" in ...
von die Galante
04.02.2024 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

... Um eine hitzige Situation zu deeskalieren ist es für gewöhnlich besser emotionale Statements zu vermeiden. Außerdem hätte ich nicht die gesamte Community attackiert. Das lesen auch potentielle Kunden/Käufer. Zu beachten ist auch ob man tatsächlich nur Deutschen ansprechen will? Das ist aber ...
von die Galante
04.02.2024 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Ehrlich, ich verstehe DSA-(online)-Fans nicht. Bekommt ihr, was ihr toll findet beschwert ihr euch, dass es ... Ideen holt, selbst wenn das mit einem Augenzwinkern geschieht. Warum sollte die Community nicht darüber mutmaßen welcher Beitrag vielleicht einen Autor inspiriert hat ...
von Alrik Schwarzleser
04.02.2024 03:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

... Mailinglisten spielen mWn gar keine Rolle mehr, die Bedeutung von Foren und Fanseiten - die vorher häufig die zentralen Punkte der jeweiligen Community waren - schwindet, viele kleinere sind ganz verschwunden ( Stargatefanfic hat z.B. von mindestens einer weiteren Seite (Chefron26) bei deren ...
von Horasischer Vagant
04.02.2024 01:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

@Alrik Schwarzleser
Wo liegt er heute?
@Rhonda Eilwind
Und was wird als der große Knall bezeichnet, für die Jüngeren in der Community?
von Anni
03.02.2024 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

... entstehen. Planungs-, Schreib- und Produktionsprozesse für offizielle DSA-Produkte sind viel, viel länger. Zwei Beispiele von aktuellen Produktionen, ... dumm wäre es für beide Seiten das nicht zu tun? Wenn ein Großteil der Community einen NSC super findet und dazu etwas sehen möchte und dann ein ...
von Horasischer Vagant
01.02.2024 08:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35612
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

... mit oder ohne Lösung sein? Eine berechtigte Frage! :lol: Am Ende der Aktion sollten die Rätsel in einem Spoiler gelöste sein Cool wäre es wenn die Community im Vorfeld rätseln könnte, wenn der Beitragsschreiber das machen wollen würde... Wir besprechen das intern und ich gebe bescheid! :) :6F:
von Alrik Schwarzleser
28.01.2024 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1356
Geschlecht:

Dungeon-Bau für Anfängerin

... ich nutze Dungeonpainter über Steam und komme damit gut zurecht, auch deshalb, weil es da über den Workshop viel an Objektsammlungen aus der Community gibt, die das einrichten von Räumen erleichtern, weil z.B. bereits ein Ofen, mehrere Tische mit Mehl und Brotlaiben darauf und die Mehlsäcke ...